Ramadan event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• SirMoewe schrieb:

Gringo schrieb:

was ich bis jetzt nicht finde wo tausch ich Brot gegen Rappen ein

@Comkra
    @MaxRojale

oder wurde das vergessen zu aktivieren
    Teil 2: 04.06. - 11.06.2019

Während des zweiten Teils des Ramadan-Events könnt ihr jeden Tag eine
    Frucht des Segens vom Historiker erhalten. Am Ende des Events werdet ihr
    alle Früchte des Segens gegen ein Rappen-Siegel eintauschen können. Die
    Dauer des Siegels wird sich danach richten, wie viele Früchte des
    Segens ihr eingetauscht habt.

ich glaube es wurde deinerseits vergessen zu lesen.
    nur witzig das ich mir eben eine frucht des segens abholen konnte :D ahja sie meinten ja erst am 04.06-11.06 aber hey :D

was es zum thema serverstart angeht sorry da muss ich @tabascohaze irgendwo recht geben. errinert euch bei der eröffnung von corvinia..... in einem post wo es um die spielerzahl auf hybris ging wurde ausdrücklich gesagt es werde aktuell kein neuer server geplant naja 3 tage darauf kam die ankündigung eines neuen servers?!?!?!?! sorry aber daher verlass ich mich nichtmehr auf die meldungen seitens der GF den sie ändern täglich ihre meinungen...

ich mach mir jetzt nicht die mühe die dazugehörigen posts zu finden aber dort wurde ausdrücklich gesagt es sei in der zukunft! kein neuer server geplant sollte es der fall sein erfahrt ihr es im news bereich. naja halt 3 tage darauf wars soweit.....

nochmal zum thema zurück ist das monstertrio event bereits aktiv? irgendwie find ich dazu nichts passendes, bzw über die karten
  • muratyesilyayla schrieb:

Sehe es grundsätzlich positiv, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ramadan auf deutschen Servern ist alles andere als selbstverständlich, für mich bleiben die Eventitems ein Plus welches man nicht bekommen hätte, wenn man sich gegen Ramadan auf DE entschieden hätte. 5% DMG nehme ich sehr sehr gerne mit
    Hi,
    Früher hies das noch : Sommer Event mit einer Tombola was klasse war.
    Was Ramadan in DE zu suchen hat fragen sich eh viele oder ist in der Türkei Metin demnächst das katoliche Fastenzeit Event? oder wird meiner Religion nach das Sonnenwend Fest nun gewürdigt in DE oder auch in Türkei?
    Aber Stop es geht ja um das Event an sich und dieses ist in der IST Form nichts wo man jemanden locken kann. Warum gibt es überhaupt seit 2 oder 3 Jahren nun keine Sommertombola mehr????
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19
  • sandra19 schrieb:

muratyesilyayla schrieb:

Sehe es grundsätzlich positiv, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ramadan auf deutschen Servern ist alles andere als selbstverständlich, für mich bleiben die Eventitems ein Plus welches man nicht bekommen hätte, wenn man sich gegen Ramadan auf DE entschieden hätte. 5% DMG nehme ich sehr sehr gerne mit
    Hi,Früher hies das noch : Sommer Event mit einer Tombola was klasse war.
    Was Ramadan in DE zu suchen hat fragen sich eh viele oder ist in der Türkei Metin demnächst das katoliche Fastenzeit Event? oder wird meiner Religion nach das Sonnenwend Fest nun gewürdigt in DE oder auch in Türkei?
    Aber Stop es geht ja um das Event an sich und dieses ist in der IST Form nichts wo man jemanden locken kann. Warum gibt es überhaupt seit 2 oder 3 Jahren nun keine Sommertombola mehr????
    Die Events an sich waren früher alle klasse weil man da was bekommen hat im Gegensatz zu heute man hätte nicht so geizig mit dem dropps sein müssen Event hieß früher aufladen + ig absahnen mittlerweile nur aufladen und nichts bekommen das machen halt viele nicht mit habe 50e aufgeladen in Hoffnung das ritual oder magischer stein rauskommt da kamen paar Perlen und Splitter .
    Da hast du aber 2 Sätze zu spät gestoppt .
    Du spielst ein Spiel wo Spieler aus verschiedenen Ländern/Kulturen kommen und da hat deine Kinderpolitik hier drin nichts verloren in diesem sinne wünsche ich allen ein frohes Fasten und für die die es nicht tun eben so .
  • sandra19 schrieb:

muratyesilyayla schrieb:

Hi,Früher hies das noch : Sommer Event mit einer Tombola was klasse war.
    Hallöchen Sandra,

ja, das trifft auf die ganzen anderen Events durchaus zu. Klar wenn man jetzt damit argumentiert das man die Tombola mit dem Fast ersetzt hat, was durchaus sein kann aufgrund dessen, das sich eventuell beide Events zeitlich überschneiden, dann kommt man natürlich als Spieler schlechter davon. Unter dem Strich ist jedoch die Entwicklunger dahingegend eher so, das man weniger große Events zu besonderen Anlässen ingame nutzen kann, anstelle dessen, gibt es viele kleine Events, die sich nicht mit den alten großen Events messen können (bis auf einige Ausnahmen, wie die Super- Mega- Ultrasteine etc.).

Bleibt nur zu hoffen das es wieder in die andere Richtung geht um die Speiler zurück an den Schirm zu bringen. Glauben tu ich das allerdings nicht, warum ich das nicht glaube hat allerdings nichts damit zu tun das die GF Gewinnorientiert handelt, sondern mMn. eine für uns "hard-grinder" eine äußerst schlechte Strategie: Nachfrage implementieren, Resourcen nur im Itemshop anbieten. Booster oder "Ergänzungen" zu einem utopischem Preis im Gayahandel sind in der Theorie F2P aber naja ich meckere nicht, bin selber Zahlkunde aber Drehe nicht am Rad (schönes Wortspiel...)

Naja da kann man nicht viel machen, einfach "aufhören" kommt für viele nicht in Frage, zu viel Zeit und Geld steckt drinn, und man ist aus dem Alter rausgewachsen komplett neu anzufangen, nach Metin2 kommt für mich persönlich nur noch Offline Games oder Online-RPG's mit Hauptaugenmerk auf grind Elementen aber ohne MMO Elemente. Metin2 hat mir gezeigt das ich zwar Konkurrenz, einen ingame Itemmarktplatz und Direktvergleiche möchte, jedoch auf MMO angewiesenheit und oPvP Elemente durchaus verzichten kann, ich denke dann sind H&S / Grind oRPG's die bessere Wahl als MMO's mit Hauptaugenmerk auf Teamplay.

In TR gibt es tatsächlich das Osterevent ist mir noch eingefallen ^^

In TR gibt es tatsächlich das Osterevent ist mir noch eingefallen
    Hi, das wusste ich nicht sry.
    Ging mir und nehme an vielen anderen aber auch um das ganze Event das im Moment gerade läuft an sich.
    Das eine Zusammenlegung aus verschiedenen Ländern und Gründen zu genau nun diesem Event geführt haben mag sein.
    Womöglich wäre zumindestens für nächstes Jahr wieder eine Sommertombola/ Rammadan Tombola oder wie auch immer .. wieder möglich und gepaart mit einem Ingame Event das auch Ohne IS ansprechen ist.
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19
  • DonBastiano schrieb:

Hi es gab zu Ostern schon eine Tombola. Die gab es sonst nie da. Wäre ein bisschen zu krass, wenn 5 Tage nach der ostertombola direkt eine Ramadan Tombola beginnt. Da könnte man die gleich permanent in den IS integrieren
    was wäre daran krass ?

Ich finde man sollte eine Art tombola ins Spiel dauerhaft integrieren, so würden man aktiven Spielern die sich jeden Tag einloggen belohnen. Gibt es in sämtlichen spielen und auch kamen solche "kalendar" schon vor.

Das Ramadan Event ist leider ein Reinfall für aktive Spieler. Die selben boni bekommt man geschenkt zum Winterevent.
  • BooomFlo schrieb:

Ich finde man sollte eine Art tombola ins Spiel dauerhaft integrieren, so würden man aktiven Spielern die sich jeden Tag einloggen belohnen. Gibt es in sämtlichen spielen und auch kamen solche "kalendar" schon vor.
    Jap aber man müsste einen weg finden die aktiven Spieler von den Nebenfenster Accounts zu unterscheiden, mit Level oder Spielzeit geht das nicht, so würde man die kleinen bestrafen und mit der Spielzeit die Shop-Accounts belohnen xD

Ich hätte gesagt: Level 50 Bio fertig + 40 Quests (oder mehr?) + account älter als x-Monate + täglich 2 von 24 Stunden online... einfach um die ganzen Nebenaccounts zu verhindern, ich selber hab auch massiv viele aber lieber nur eine Belohnung pro aktivem account die sich wirklich lohnt als 50 mal einloggen mit 49 mal crap.

BooomFlo schrieb:

Jap aber man müsste einen weg finden die aktiven Spieler von den Nebenfenster Accounts zu unterscheiden, mit Level oder Spielzeit geht das nicht, so würde man die kleinen bestrafen und mit der Spielzeit die Shop-Accounts belohnen xD
    Ich hätte gesagt: Level 50 Bio fertig + 40 Quests (oder mehr?) + account älter als x-Monate + täglich 2 von 24 Stunden online... einfach um die ganzen Nebenaccounts zu verhindern, ich selber hab auch massiv viele aber lieber nur eine Belohnung pro aktivem account die sich wirklich lohnt als 50 mal einloggen mit 49 mal crap.
    selbst solche belohnungen wie 1std IS DD wäre super natürlich selbst aktivierbar nicht wie das Glas der Suche oder so :D.
    Einfach was den Neulingen auch hilft und diese am Ball bleiben lässt. aber bleiben wir mal beim Thema.

Wer findet das Event sei der Hammer?
  • sandra19 schrieb:

Früher hies das noch : Sommer Event
    Sommer-Events finden normalerweise im Sommer statt und nicht im Frühling. Ich weiß, dass der Sommer in Metin2 in der Vergangenheit manchmal bereits Ende Mai begonnen hat. :)

Es ist davon auszugehen, dass es auch dieses Jahr ein Sommer-Event geben wird, aber diesmal eben im Sommer.

Und bezüglich des Ramadan-Events in Metin2 DE kann man sich jetzt natürlich darüber echauffieren

sandra19 schrieb:

Was Ramadan in DE zu suchen hat
    ...muss man aber gar nicht. Man kann auch einfach versuchen Spaß daran zu haben oder sich einfach nicht daran beteiligen.