Ramadan event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• So lasst mich mal kurz nachrechnen:

Brot = Kostenloser Drop
    Süßigkeiten = Kostenlose Belohnung beim NPC
    Spendenteller = Cash-Item
    Segenstruhen = Belohnung bei Abgabe Brot mit Spendenteller

Früchte des Segens = Kostenloses Item beim NPC

Rappen-Siegel = Hauptgewinn vom Event und kostenlos

Ich war mal so frei und habe die Items, welche man im Item-Shop kaufen müsste, markiert. Du wirst recht schnell mitbekommen das es ein Free2Play Event, natürlich mit eine Premiumvariante, ist und so schon in Türkei und VAE lief und beliebt war.

Gruß Comkra
  • Comkra schrieb:

Brot = Kostenloser Drop

Brot -> Süßigkeiten = Kostenlose Belohnung beim NPC -> Wie oben erwähnt ähnlich wie der Glühwein und an sich eine Tolle Sache.

Brot + Spendenteller(Cash-Item) -> Segenstruhen = Belohnung bei Abgabe Brot mit Spendenteller -> Meiner Meinung das Haupt Item um was es in diesem Event geht.

Früchte des Segens(kostenlos) -> Rappen-Siegel = Hauptgewinn(??) vom Event und kostenlos -> Sorry aber das soll ein Hauptgewinn sein ? Holy.. Gefühlt 99% der Metin Spieler haben ihr Lager voll mit denen wegen z.b. dem Fischerevent
    Also meiner Meinung dreht sich das Event um die Segenstruhe und diese kann man aktuell leider nur durch den Item-Shop erhalten.
    Man hätte es auch so lösen können das man F2P wenigsten alle 1-3Tage mal eine abstauben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sleuth ()

• Comkra schrieb:

So lasst mich mal kurz nachrechnen:

Brot = Kostenloser Drop

Ich war mal so frei und habe die Items, welche man im Item-Shop kaufen müsste, markiert. Du wirst recht schnell mitbekommen das es ein Free2Play Event, natürlich mit eine Premiumvariante, ist und so schon in Türkei und VAE lief und beliebt war.

Gruß Comkra

Hier bei sollte allerdings wohl gemerkt sein, dass das Rappen Siegel durch goldene Fischtruhen & Sommerevent überdimensional oft ingame vorhanden ist...
    Dieser sogenannte Hauptpreis ist aus meiner Sicht eher Ballast.

Ich Selbst habe bereits mehr als 100 Rappel Siegel durch goldene Fischtruhen per Charakterlöschung entfernen müssen, weil man sie an den NPC nicht verkaufen kann.

*~Endrounde®

:whistling: #105WelpenboxenKeinWelpi :rolleyes:
  • BooomFlo schrieb:

was haltet ihr davon ?
    Sehe es grundsätzlich positiv, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ramadan auf deutschen Servern ist alles andere als selbstverständlich, für mich bleiben die Eventitems ein Plus welches man nicht bekommen hätte, wenn man sich gegen Ramadan auf DE entschieden hätte. 5% DMG nehme ich sehr sehr gerne mit.

BooomFlo schrieb:

Events nur noch = Geld ausgeben ?
    Events sind doch in vielen Spielen dazu da, um Spieler an den Bildschirm zu bewegen, insbesondere wenn es zu den Eventzeiten bessere alternativen gibt, wie...
    Sommer = outdoor Aktivitäten
    X-Mas = Familie, Skifahrn
    Ostern = Familie, Reisen
    Halloween = Filme und Couching
    Es gibt kein Anlass an Ramadan die Spieler an den Bildschirm zu locken da viele sich ohnehin gerne vom durst ablenken lassen. Das Fastenbrechen ist soweit ich weiß von der Wertigkeit genauso hoch wie für Christen Ostern, dennoch ist diese Wertigkeit auf Deutschen Servern kein Argument für ein Ostern oder Weihnachten gleiches Event.

Shovie17 schrieb:

Fände es ganz cool wenn die Spendenteller wenigstens handelbar wären Dann wären mehr Leute glaube glücklich
    Das würden zwar viele feiern aber vor einigen Jahren wurden massiv items aus dem Status der handelbarkeit genommen. Stattdessen gibt es DR-Gutscheine, das Ziel ist eine Konditionieren auf den Item Shop. Anstatt das du Premium Items direkt ingame aus einem Bündel-Laden erhälst, kommst du mit den Gutscheinen in den Kontakt mit dem Itemshop, das kann eine Konditionierung auf künftige Käufe mit echtem Geld sein. Ich finde das ist nicht einmal verwerflich, sondern eine clevere Marketingstrategie. Wenn es nicht funzen würde, hätten sie es nicht weiter am laufen ;)

EN0RMO schrieb:

das der käse nicht wert sry, die ausbeute ist es meienr meinung nach nicht wert überhaupt dieses event zu spielen, aber gut habe selbst dieses osterevent nicht mal richtig gefarmt entweder werde ich alt oder bei metin ist einfach die luft rauß!
    ich hab auch wenig gefarmt, mir ist der Reward zu wenig. man kann auch "Horten" oder "Jotunen" und sich so sein Won machen, Zaubereier sind nice für Leute die noch nicht auf der <3% Spielerkette stehen und sich in der Stunde ihre 2-3 won holen. Ich such ganz sicher nicht nach den Eiern, in der Zeit wo ich 4 Eier gesucht und gekloppt habe um am Ende nur 1-2 Zaubereier zu erhalten, habe ich schon einen run fertig.

Im Vergleich hab ich nach dem Run, echtes Yang und bei den Eiern 2 x (3:2) = 3 Nicht-Yang Dropps, davon sind meist 1-2 crap...

NoFear80 schrieb:

ich hatte eigentlich verstanden das es mit dem monstertrio Karten zu tun hat und nicht dise Brot Geschichte schade aber das lohnt echt nicht dafür zu farmen und rappen braucht wirklich niemand mehr
    In dem Fall würd ichs einfach ignorieren, vlcht wird dann nächstes Jahr dafür ein anderes Event geplant. Wir haben in Metin2 viele Eventmöglichkeiten, Ramadan ist für mich auch nur interessant wegen den 5% mehr DMG aus den Süßigkeiten, alles andere interssiert mich null. DMG einkassieren, weiterfarmen.

Rid schrieb:

wenn sie nicht ablaufen, ist das event garnicht so schlecht
    ich hoffe auch ja
  • Comkra schrieb:

So lasst mich mal kurz nachrechnen:

Brot = Kostenloser Drop

Gruß Comkra
    Lieber Comkra,

Ich bin von dem Event sehr enttäuscht. Das Event ist 100% Pay 2 Win, hättet ihr nicht wie bei jeden anderen ein sch*** Pet in den IS packen können?!?

Comkra schrieb:

Also Das ist echt die größte Frechheit.

Bald reicht es auch mal mit dem Pay2Win, auch wenn ihr euer Geld verdienen müsst, das ist doch sehr dreißt aus meiner sicht...
    Enemies of the heir.... Beware!
  • badidol schrieb:

Ramadan gibts nie in DE.
    Nennt sich im Rest der Welt außer AE und TR i.d.R. Summerevent und wanns das gibt und was es dann dabei gibt, steht dann in den News, wenns soweit ist :)
    Irgendwie lustig den Post von 2018 zu lesen. Grüße an @badidol XD

B2T: Finde das Event auch eher schlecht als Recht... sind wir mal ehrlich... das einzig Interessante kommt aus den Segenstruhen und fakt ist: man muss dafür Geld bezahlen. Langsam aber sicher geht mir die Puste aus... ich verstehe echt nicht, wie sich so ein Event in der Türkei so stark durchsetzen konnte, dass es jetzt sogar in Metin2DE implementiert wurde. Muss natürlich jeder selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber Rappen-Siegel haben wir wohl alle zu Hauf im Lager und jeder F2P Spieler hätte sich über die Segenskugeln oder Schmiedehandbücher gefreut.. anders rum: welcher P2W Spieler würde freiwillig sein Geld "vergambeln" wenn er nicht ohne hin schon die Möglichkeit hat sich die Schmiedehandbücher im IS zu kaufen? Irgendwie ist dieses Event völliger Humbuck und wie @BooomFlo schon oben beschrieben hat kann man das nun wirklich nicht als Event durchgehen lassen. Schade eigentlich... hatte mich aufgrund der Vorankündigung auf dieses "Event" gefreut... aber da ein gewisser IS-Zwang herrscht werde ich an diesem nun nicht aktiv teilnehmen.. wirklich schade.
    ¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯ Jeder kann ein Bad ¯\_(ツ)_/¯ Idol sein ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯
  • Das Ramadan Event gab es schonmal vor einigen Jahren auf DE. Damals war es die erste Möglichkeit, einen Rappen zu bekommen. Ich finde den schon ganz Nice, besonders für kleinere und neuere Spieler oder Accounts, die den eben noch nicht haben. Hast du den schon zum abwinken aus Fischtruhen: dann lass sein und hol den nicht ab.

Die Süßigkeiten aus den Broten waren auch echt super. Sind nicht abgelaufen und waren Stapelbar. Wenn das wieder so sein sollte, wäre das Event Mega toll. Da kann man sich kostenlos kleine pushes für die Zukunft für exp und dmg Farmen. Wenn die ablaufen ist es so naja. Müllt halt wieder das invi wegen Unterschiedlichen Laufzeiten zu. Wie die Eiscreme....

Aber damals haben die Süßigkeiten meine ich ewig gehalten, hab deswegen das Event echt gemocht.

Klar ist jetzt kein Osterevent, bin aber froh, dass überhaupt ein Event geboten wird.

Ps: ich vermisse die alten Sonderdropp-ausMetins-Events. Sowas wie Zauberstäbe. Wäre echt super cool, wenn so ein ähnliches Event mit hauptaugenmerk darauf mal wieder kommen würde :)
    My Name is Jeff 8|
  • DonBastiano schrieb:

Das Ramadan Event gab es schonmal vor einigen Jahren auf DE. Damals war es die erste Möglichkeit, einen Rappen zu bekommen. Ich finde den schon ganz Nice, besonders für kleinere und neuere Spieler oder Accounts, die den eben noch nicht haben. Hast du den schon zum abwinken aus Fischtruhen: dann lass sein und hol den nicht ab.

Die Süßigkeiten aus den Broten waren auch echt super. Sind nicht abgelaufen und waren Stapelbar. Wenn das wieder so sein sollte, wäre das Event Mega toll. Da kann man sich kostenlos kleine pushes für die Zukunft für exp und dmg Farmen. Wenn die ablaufen ist es so naja. Müllt halt wieder das invi wegen Unterschiedlichen Laufzeiten zu. Wie die Eiscreme....

Aber damals haben die Süßigkeiten meine ich ewig gehalten, hab deswegen das Event echt gemocht.

Klar ist jetzt kein Osterevent, bin aber froh, dass überhaupt ein Event geboten wird.

Ps: ich vermisse die alten Sonderdropp-ausMetins-Events. Sowas wie Zauberstäbe. Wäre echt super cool, wenn so ein ähnliches Event mit hauptaugenmerk darauf mal wieder kommen würde :)
    denke werde das Brot nur wegen dem kleinen push mitnehmen. n kleiner alternativ drop ist immer gut, dennoch hätte ich mehr erwartet. irgendwie 50 brote = 1 segentruhe oder so^^