Spam Definition in diesem Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Nope, aber gibt derzeit andere wichtige interne Sachen die Priorität haben. Werdet ihr demnächst merken. Hab nämlich mal komplett alle Regeln unter anderem überarbeitet und einiges geändert. Also nehmt es mir bitte nicht ganz so übel. :)

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
      Living life, in the night.
    • Daezi schrieb:

xD

Wenn ich nicht wegschmelze, versuche ich mich am Wochenende ranzusetzen.
      Anlässlich des aktuellen Problemchens der vermeintlichen "willkürlichen Zensur und Verwarnung" ist hoffentlich auch eine Definition von "overtopic" geplant? Denn augenscheinlich wurde im Q&A-Thread nicht ganz ersichtlich, wo der Unterschied zwischen "overtopic" (zu sehr in Details eines Sub-Themas oder in Quer-Themen-Argumente eingehen) und "Spam" liegt. Der angegebene Grund einiger Verwarnungen dürfte hier meiner Meinung nach ausschlaggebend gewesen sein für das allgemeine Missverständnis zwischen Usern und Mods.
    • Neu

Wir kennen uns schon ne Weile, du solltest also eigentlich wissen, dass ich stets ehrlich war. :)

Auf meiner Liste stehen nun...
      • Definitionen der Verwarngründe
      • Erklärung unserer Sanktionen (Hinweis, Ermahnung, Verwarnung, temporäre sowie permanente Sperre)
      • Aufgaben und Hierarchie der einzelnen Ebenen (CoMa, Teammanager, BA, SMod, Mod, TMod)

Mehr fällt mir zu der Uhrzeit nicht ein. Also maybe habt ihr noch etwas, was euch am Herzen liegt. ^^

Und ich muss btw so etwas nicht machen. Das ist nen Haufen Arbeit welche ich euch zu liebe mache. Eben damit offen kommuniziert wird und mir nicht 912983 mal die gleichen Fragen via Pn gestellt werden. xd Einfach damit ihr versteht, wie und wieso wir so arbeiten. :)

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    • Neu

Mich würden auch die Beweggründe, wegen denen die "bester PvPler" Threads geschlossen werden, interessieren.
      Metin2 lebt als "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" vom Konkurrenzdenken und dem zugegebnermaßen besten PvP System das ich kenne.
      Mir ist bewusst, dass an gewissen Stellen Grenzen überschritten werden, wenn es um persönliche Angriffe, Beleidigungen oder sonstwas geht. Hier muss die Gameforge klar Position beziehen, da in einem von ihren betriebenen Plattformen sowas nicht zu finden sein sollte.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wieso die (ja, teils sehr flapsigen) Diskussionen und Off-Topic Gespräche unterbrochen werden. Gerade das ist es, was Metin2 ausmacht, die Konkurrenz anfeuert, und Leute bewegt Zeit und Geld zu investieren um besser zu werden. Und wenn es der 20. Witz über Nequ als bester Mentalo ist: Die Leute (inklusive ihm!) haben Spaß daran und der Austausch wird gefördert. Davon gibt es 2019 leider viel zu wenig.

Solche Themen zu unterbinden, ist wie wenn ein Kino, das in finanziellen Schwierigkeiten steckt, die Vorstellungen absagt weil zu viele Leute ihre eigenen Snacks mitbringen.
      Der Vergleich mag etwas weit hergeholt sein, allerdings leidet Metin2 tatsächlich unter sinkenden Spielerzahlen und die Unterbindung vom Offtopic in den Serverbereichen wirkt nicht positiv. Man sollte hier die (sportliche) Konkurrenz laufen lassen wenn nicht sogar fördern.
      Es ist verständlich, dass ihr hier einen gewissen Ton und Umgangsformen wahren müsst. Vergesst dabei aber bitte nicht, dass ihr auf uns angewiesen seid und das Forum eine Dienstleistung FÜR die Spieler ist, sich über das Spiel hinaus auszutauschen.

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man über jede Diskussion dankbar sein muss. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Falls ihr die letzte Reichsschlacht auf Pandora im Lowlvl nicht mitbekommen habt: Gelb 4 Spieler, Rot 0 Spieler, Blau 5 Spieler von denen 3 zeitnah augeloggt haben.
      Mit "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" hat das nicht mehr viel zu tun.

Long story short: Ich würde mir wünschen, dass man die ein oder andere Diskussion, die man normal ahnden würde, einfach laufen lässt. Zumindest solange sie mit unseren Gesetzen konform ist und keiner beleidigt, (ernsthaft) diskriminiert wird o.ä.
    • Neu

Naturgewalt schrieb:

Mich würden auch die Beweggründe, wegen denen die "bester PvPler" Threads geschlossen werden, interessieren.
      Metin2 lebt als "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" vom Konkurrenzdenken und dem zugegebnermaßen besten PvP System das ich kenne.
      Mir ist bewusst, dass an gewissen Stellen Grenzen überschritten werden, wenn es um persönliche Angriffe, Beleidigungen oder sonstwas geht.
      Ich würde mal sagen, eben wegen den massiv auftretenden Beleidigungen, die mit der "PVP-Theorie" einhergehen. Kraftausdruck-PVP und "Ich würde Dich [***] jederzeit umhauen Du [***]. Und da Beleidigungen etc. gegen die Forenregeln verstoßen, müssen sie entweder den Thread schließen oder die Hälfte der Teilnehmer sperren.

Naturgewalt schrieb:

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man über jede Diskussion dankbar sein muss.
      Naja. "Foren-PVP" ist jetzt nicht der Burner. Eine Ansammlung von Leuten, die irgendwann mal nur noch Kraftausdrücke verwenden, weil sie eben nicht mehr im Spiel die Fakten präsentieren, sondern jeder ist aus seiner Sicht "wahrscheinlich der Stärkere".

Solche Threads gewähren zu lassen würde doch nur anderen Usern schlechte Vorbilder vorführen und das durchschnittliche Benehmen im Forum herabsetzen. Und am Ende gibt es nichtmal einen Sieger in diesen Threads.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Neu

PvP ist reiner Schwanz/Brustkörbchen Vergleich, aber bis das auch mal jeder versteht bis dahin ist es eh zu spät.
      Ich verstehe bis heute nicht was am PvP in Metin2 so toll sein soll? Aber gut gehört hier nicht her.

Ich finde es nur erstaunlich wie klare Regeln so unmissverständlich verstanden werden können wie hier im Forum, nun sollen Sie auch noch jede Regel erklären bis jede Erdnuss es versteht?
      Für jede Regel und jedes Wort gibt es eine Definition einfach googeln das entsprechende Wort oder den Duden öffnen ganz einfach.
      Mir tut im Endeffekt @Daezi leid euren Käse hier machen zu müssen.

Deutsch ist zwar eine schwere Sprache, aber keine unmöglich verständliche Sprache.
      :censored:
    • Neu

Naturgewalt schrieb:

Das kann dir jeder sagen, der dort aktiv geschrieben oder mitgelesen hat. :pfeiff:
      Ich gab unzählige Chancen, keine wurden wahrgenommen. Modposts, Sanktionen, nichts hat geholfen.
      Es wurde nur beleidigt, getrollt, angeprangert, persönlich angegriffen etc.

Zumal auch nur der Genesis Thread für immer dicht ist, Pandora mache ich irgendwann mal wieder auf. :D Dieser ist nur ne Weile temporär geschlossen.

Wenns eben nicht klappt, trotz vielen Chancen etc, bleibt es eben zu.

Und ich machs ja gerne, ich hab es soweit auch fertig. Ich warte nur noch ab, ob ihr noch Wünsche habt. :) Wenn nichts mehr kommt, drop ich das Ding demnächst.

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    • Neu

Daezi schrieb:

Naturgewalt schrieb:

Das kann dir jeder sagen, der dort aktiv geschrieben oder mitgelesen hat. :pfeiff: Ich gab unzählige Chancen, keine wurden wahrgenommen. Modposts, Sanktionen, nichts hat geholfen.
      Es wurde nur beleidigt, getrollt, angeprangert, persönlich angegriffen etc.

Zumal auch nur der Genesis Thread für immer dicht ist, Pandora mache ich irgendwann mal wieder auf. :D Dieser ist nur ne Weile temporär geschlossen.

Wenns eben nicht klappt, trotz vielen Chancen etc, bleibt es eben zu.

Und ich machs ja gerne, ich hab es soweit auch fertig. Ich warte nur noch ab, ob ihr noch Wünsche habt. :) Wenn nichts mehr kommt, drop ich das Ding demnächst.
      Diese Bereitschaft hätte ich von dir gerne in den Genesis Themen gesehen.
    • Neu

Wenn es geklärt ist, ist es ja gut. ^^

Welche Bereitschaft @sLegend? Der Genesis Thread hatte schon viel mehr Chancen als der Pandora Thread. Als ich den Genesis Thread wieder aufmachte, ging es direkt weiter mit den Beleidigungen etc. Also schloss ich ihn wieder und als ich ihn wieder aufmachte ging es erneut weiter. Also... Ich hatte dort schon genug Bereitschaft gezeigt. :)

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    • Neu

Daezi schrieb:

Wenn es geklärt ist, ist es ja gut. ^^

Welche Bereitschaft @sLegend? Der Genesis Thread hatte schon viel mehr Chancen als der Pandora Thread. Als ich den Genesis Thread wieder aufmachte, ging es direkt weiter mit den Beleidigungen etc. Also schloss ich ihn wieder und als ich ihn wieder aufmachte ging es erneut weiter. Also... Ich hatte dort schon genug Bereitschaft gezeigt. :)
      Man kann sehen das hier nicht alle gleichberechtigt behandelt werden das ist fakt die Leute trollen beleidigen indirekt in jedem commi die sieht man bis heute noch durchtrollen wo bleibt da die sperre bei denen ?
      Würde es nicht einige unter euch geben dir wirklich in Ordnung sind würde ich einen größeren Text verfassen aber ich lass das so stehen den manche von euch sind wirklich in Ordnung und kümmern sich hier um alles.

PS:gut das du über Nacht deinen Text bearbeitet hast sonst würde darauf auch ein indirekter Seitenstoß von mir kommen wie es in deinem Text raus zu lesen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sLegend ()