90er Map Erzen (GF/Webzen at his best)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• 90er Map Erzen (GF/Webzen at his best)

Hallo,

ich wollte einfach mal nachfragen, ob die Entwickler noch alle Tassen im Schrank haben.

Wie kann man bitte so bescheuert sein, Erzader bei Monstern die Aggro auf einen sind zu spawnen?! Was will man damit bezwecken? Teamwork? Das ich mir 10 Leute hole die dann die Mobs von mir weghalten damit ich mal 1 Erzader abbauen darf? :lol:

Junge junge junge....

Zur Kampfzone will ich gar nicht erst anfangen was zu sagen. Die besteht beim Erzen nur aus Leuten die dir alles klauen, da Intelligenzbestien aka Entwickler von Metin2 sich dachten, joooo packen wa mal Erze in die Kampfzone, wo Name usw. ausgeblendet ist, damit man dort Erze abbauen darf die dann irgendjemand einfach klaut der dich dkt, oder unsichtbar(Tarnung) ist.

#Sehe es schon kommen, dass ernsthaft Menschen mit Teamwork an kommen werden, oder so'n Schwachsinn.

lg
  • SchwarzerBildschirm schrieb:

Was will man damit bezwecken? Teamwork? Das ich mir 10 Leute hole die dann die Mobs von mir weghalten damit ich mal 1 Erzader abbauen darf?
    Bist du selbst drauf gekommen ? Während einer oder zwei die Erz abbauen, hält einer oder zwei den Rücken frei.
    Oder du lockst die mit einem Char weg, und stirbst weit weg.
    Wenn du Solo spielen willst, ist Metin2 das falsche Spiel für dich.

Junge junge junge....

Und war da nicht was :

Wiki schrieb:

Wenn man auf dem gleichen Level oder höher als ein Mob ist, greifen einen aggressive Mobs nicht mehr an. Egal wie hoch dabei Furcht ist.

Kann es sein, du hast die falsche Klasse ?
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

SchwarzerBildschirm schrieb:

Was will man damit bezwecken? Teamwork? Das ich mir 10 Leute hole die dann die Mobs von mir weghalten damit ich mal 1 Erzader abbauen darf?
    Bist du selbst drauf gekommen ? Während einer oder zwei die Erz abbauen, hält einer oder zwei den Rücken frei.Wenn du Solo spielen willst, ist Metin2 das falsche Spiel für dich.

Junge junge junge....

Und war da nicht was :

Wiki schrieb:

Wenn man auf dem gleichen Level oder höher als ein Mob ist, greifen einen aggressive Mobs nicht mehr an. Egal wie hoch dabei Furcht ist.
    Ohhh tut mir Leid, hab vergessen mir die Rasse "Ich-Kann-Erze-Als-Einziger-Abbauen" zu erstellen. Hätte ich mir doch denken können, dass die mal wieder so genial waren, dem Sura dieses Spezial-Feature einzubauen.

& zum Rest und den anderen, ja pull die mal weg. Bis dahin ist der despawnt oder es sind schlicht weg zu viele Monster um den Erzader, dass es nahe zu unmöglich ist. Aber hey, danke für eure Hilfe, kappa.

Aber schön wieder diese Doppelmoral zu lesen, Teamwork, aber selber alles Egoisten, geht ma weg.
  • Wir geben dir Tipps wie es funktioniert und sagen dir wie andere das machen.
    Willst du die Tipps nicht annehmen, kann dir halt auch keiner weiterhelfen.

Zur Not besorg dir Elementdeff und die Mobs machen gar keinen Schaden mehr. Mir wär's das allerdings nicht wert. :kp:

I am the one thing in life I can control

• ueg schrieb:

Wir geben dir Tipps wie es funktioniert und sagen dir wie andere das machen.
    Willst du die Tipps nicht annehmen, kann dir halt auch keiner weiterhelfen.

Zur Not besorg dir Elementdeff und die Mobs machen gar keinen Schaden mehr. Mir wär's das allerdings nicht wert. :kp:
    Tipps die eben absolut "Schwachsinnig"/Bis auf den Teil mit Teamwork, was aber auch nur Semi gut klappt) sind, kann ich halt leider nicht gebrauchen..

Das ist genauso einer, wenn du gelesen hättest oben, wüsstest du das die dich direkt angreifen und was macht der Account bekanntlich beim Erzen, wenn er angegriffen wurde? Richtig. Er hört auf. Das hat mit Def nichts zu tun^^

Eigentlich sollte das ja eh ein Kritik-Thread werden.
  • Helikopter schrieb:

Bist du selbst drauf gekommen ? Während einer oder zwei die Erz abbauen, hält einer oder zwei den Rücken frei.Oder du lockst die mit einem Char weg, und stirbst weit weg.
    Wenn du Solo spielen willst, ist Metin2 das falsche Spiel für dich.

Junge junge junge....

Und war da nicht was :

Wiki schrieb:

also ich ziehe mit Lv 100 z.B in der Nephritbucht immer noch Aggro von Mobs unter meinem lvl trotz Furcht.

Tipps die eben absolut "Schwachsinnig"/Bis auf den Teil mit Teamwork, was aber auch nur Semi gut klappt) sind, kann ich halt leider nicht gebrauchen..
    Monster wegpullen dauert wenn man es ab zu macht vielleicht 10-20Sekunden(Am besten mit Schami und Ehering), so schnell verschwinden die Adern auch wieder nicht

SirMoewe schrieb:

also ich ziehe mit Lv 100 z.B in der Nephritbucht immer noch Aggro von Mobs unter meinem lvl trotz Furcht.
    So weit ich weiß Funktioniert dieser Effekt von Furcht bei allen Maps nach g2 nicht mehr
  • Sleuth schrieb:

Monster wegpullen dauert wenn man es ab zu macht vielleicht 10-20Sekunden, so schnell verschwinden die Adern auch wieder nicht
    Ahja, wenn überall Mobs verteilt sind, ist es mit Sicherheit nicht paar Sekunden Arbeit...Und ja, jede Sekunde zählt da nun mal. Der Erzader spawnt und verschwindet nun mal dann in keine Ahnung 8-10min Intervall? Also sorry, da "killen" mich 1-2 Minuten wegpullen schon, wenn man den erst später entdeckt..

Es ist und bleibt einfach kompletter Schwachsinn, was die da gemacht haben..

Wieso? Nur weil es jetzt schwieriger ist an die Erze zu kommen als ohne Mobs?
    Du hast die selben Möglichkeiten wie auch jeder andere der an die Erze kommen möchte. Wenn dir der Aufwand zu groß ist, kannst du bestimmt auch welche kaufen. Dann hat jemand anderes den Aufwand und du bezahlst ihn eben für das was du nicht machen willst. :kp:

• ueg schrieb:

Wieso? Nur weil es jetzt schwieriger ist an die Erze zu kommen als ohne Mobs?Du hast die selben Möglichkeiten wie auch jeder andere der an die Erze kommen möchte. Wenn dir der Aufwand zu groß ist, kannst du bestimmt auch welche kaufen. Dann hat jemand anderes den Aufwand und du bezahlst ihn eben für das was du nicht machen willst. :kp:
    Welchen Aufwand meinst du? Mind 70% der Higherze kommen save nicht von den 90er Maps, sondern von der Kampfzone (Wo die Egoisten sich alles gegenseitig klauen), der Rest aus dem Itemshop durch irgendwelche Tombolas/Rad whatever.

Und diese Leute soll ich noch belohnen? Ne, danke. (No Front an die, die ehrliche Erzfarmer dort sind)

Also hat das schlichtweg nichts mit Aufwand zu tun, sondern das die 90er Map Erz-Option gar nicht existent ist!
  • ... und dennoch ist das Erzen auf der 90er (auch einfach) möglich. Dazu muss man allerdings verheiratet sein und zu zweit. Der "Schläger" geht an die Ader, ggf. mit Reitgetier/Pferd und schlägt, der "Erzechar" portet sich per Ring zu ihm.. 1 Char kann erzen, der 2. hält die mobs ab.. Geht hervorragend (z.B) mit ner Krieger/Schami-Kombination...
    Dass es auch in der Kampfzone, dazu ungleich einfacher geht, sei dahingestellt.
    Dass es dort überhaupt Erze gibt halte ich für groben Unfug, aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Zum Erzen hast Du also 2 Möglichkeiten, such Dir eine aus ... ;)
  • thor2009 schrieb:

... und dennoch ist das Erzen auf der 90er (auch einfach) möglich. Dazu muss man allerdings verheiratet sein und zu zweit. Der "Schläger" geht an die Ader, ggf. mit Reitgetier/Pferd und schlägt, der "Erzechar" portet sich per Ring zu ihm.. 1 Char kann erzen, der 2. hält die mobs ab.. Geht hervorragend (z.B) mit ner Krieger/Schami-Kombination...
    Dass es auch in der Kampfzone, dazu ungleich einfacher geht, sei dahingestellt.
    Dass es dort überhaupt Erze gibt halte ich für groben Unfug, aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Zum Erzen hast Du also 2 Möglichkeiten, such Dir eine aus ... ;)
    Danke für diese super Möglichkeit. Bin gleich dabei meiner Schami EQ zu machen die auf 90 zu ziehen und es genau so zu machen, haben sich die Entwickler nämlich genauso gedacht. Aber immer wieder schön, dass ein paar Spieler immer wieder Möglichkeiten finden, um zu kaschieren, dass dort einfach nur Bullshit angestellt wurde mit den Erzadern in der 90er Map.

Alternativ nehme ich einfach 'n Kollegen mit der mir die Monster fernhält und selber dann davon nichts hat, gg.

Naja, Thema kann dann auch zu, war ja eh "Als Kritik gedacht der Thread und nicht nach Ideensuche wie man es anstellen könnte dort auf "Krampf" "

Hätte das wohl aber einfach besser deklarieren sollen mit "Kritik" im Titel X/
  • Vielleicht soll es auch einfach schwierig sein an die Erze zu kommen?
    Entweder du schlägst dich mit den Mobs oder mit anderen Spielern in der Kampfzone rum.

Mit dem richtigen Eq kannst du die Mobs auch einfach ignorieren. Möglichkeiten ohne einen 2. Char zu Erzen sind definitiv vorhanden.

Kritisieren kannst du die Situation gerne, wir haben eine andere Meinung zu dem Thema. Wenn dir unsere Meinung nicht passt und du hier nur Kritik an der Situation lesen möchtest, können wir auch gerne aufhören hier etwas zu schreiben.
    Wenn du eine offene Diskussion haben möchtest, musst du aber auch damit klarkommen, dass Leute nicht nur deine Meinung teilen.

• ueg schrieb:

Vielleicht soll es auch einfach schwierig sein an die Erze zu kommen?
    Entweder du schlägst dich mit den Mobs oder mit anderen Spielern in der Kampfzone rum.

Mit dem richtigen Eq kannst du die Mobs auch einfach ignorieren. Möglichkeiten ohne einen 2. Char zu Erzen sind definitiv vorhanden.

Kritisieren kannst du die Situation gerne, wir haben eine andere Meinung zu dem Thema. Wenn dir unsere Meinung nicht passt und du hier nur Kritik an der Situation lesen möchtest, können wir auch gerne aufhören hier etwas zu schreiben.
    Wenn du eine offene Diskussion haben möchtest, musst du aber auch damit klarkommen, dass Leute nicht nur deine Meinung teilen.
    Ihr könnt ja auch eure Meinung schreiben, lol? Ich gebe nur meinen Senf zu diesen Meinungen dazu, mehr nicht.

Und wie gesagt, es war eigentlich als Kritik-Thread gedacht und nicht wie ich es schaffen könnte, die Erze zu bekommen. Danach habe ich gar nicht gefragt^^ Ich bin nun mal der Meinung, dass es da auch keine Idee/Lösung gibt, da es eben einfach nur Bullshit ist. Das wurde ganz klar einfach nicht durchdacht meiner Meinung nach.

Aber ja, könnt ihr ja gerne anderer Meinung sein.

Und da es aber als eigentlicher Kritik-Thread gedacht war aber hier nur Ideen stehen und keine positive oder negative Sichtweise gegenüber "diesem Problem", kann der Thread dann von mir aus auch geschlossen werden. Oder eben überarbeitet werden und ein Kritik im Titel hinzugefügt werden.

Eigentlich sollte das ja eh ein Kritik-Thread werden.
    Mit steigendem Level steigen auch die Herausforderungen.
    Nur weil einer Hose voll hat und lieber im Forum am Heulen ist, als sich den Herausforderungen zu stellen, heißt es noch lange nicht, dass der Spielentwickler Mist gebaut hat.

Dazu ist noch zu erwähnen, es gibt auch regelmäßig Erzevents, die nicht auf 90 Map veranstaltet werden.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Hi,

hm das heisst Kampfzone und nicht Erzzone oder??
    desweiteren wo das Problem entweder als die aufhebtaste zu drücken oder sich mit denen im TS zu einigen.
    Es sind normal immer dieselben Spieler die da erzen und einigen kann man sich auch. Aber wie gesagt das ist eine Kampfzone und kein ErzEvent Map ^^
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

Und wie gesagt, es war eigentlich als Kritik-Thread gedacht und nicht wie ich es schaffen könnte, die Erze zu bekommen. Danach habe ich gar nicht gefragt^^ Ich bin nun mal der Meinung, dass es da auch keine Idee/Lösung gibt, da es eben einfach nur Bullshit ist. Das wurde ganz klar einfach nicht durchdacht meiner Meinung nach.
    Doch, wurde es, nur es gefällt Dir einfach nicht. Die 90er Erze sollten halt schwer zu bekommen und etwas seltenes sein, deshalb spawnen die bei den Aggro Mobs. Vor der Kampfzone gab es die nur auf der 90er Map zu ernten (und es gab die passenden Gildenschmiede noch nicht). Wenn Dir das hier vorgeschlagene und von anderen seit Jahren praktizierte zu umständlich ist, ist das kein Designfehler sondern eher dein persönliches Problem. Mit nem Nahninja kannst Du da auch relativ problemlos erzen, was eigtl. auch fair ist, die einen Charaktere haben halt Vorteile bei den Metins, andere dafür an den Adern.
    Auf Pandora kann man in der Kampfzone meistens auch ganz gut erzen, im Moment sind halt einige blaue Highs, deren IQ deutlich unter ihrem Level geblieben ist, auf ihrem Kindergartenrambo-Trip, irgendwann legt sich das auch wieder, wenn entweder Verstand einkehrt (unwahrscheinlich) oder ihnen langweilig wird, sich lächerlich zu machen. Dann kann man wieder problemlos zu dritt oder viert an der Ader stehen, jeder nimmt Rücksicht auf den anderen und wenn man doch mal versehentlich das fremde Erz aufhebt, gibt man das anstandslos wieder zurück.