Kaiserwahl!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Kaiserwahl!

Hab da mal ne Frage.
    Und zwar, warum gibt es die Kaiserwahl nemme, entweder die sie ist an mir vorbei gegangen oder sie ist abgeschafft worden aber warum ... Fand die immer sau lustig vorallem die King Rüssi ist halt geil auch wen sie vermutlich keine weiteren Boni haben können wird da begrentzte Laufzeit, kenn mich da net so aus, schließlich war ich nie so wichtig und hoch als dass ich zum Kaiser ernannt werde. :P
  • GevatterTod schrieb:

Und zwar, warum gibt es die Kaiserwahl nemme, entweder die sie ist an mir vorbei gegangen oder sie ist abgeschafft worden aber warum ...
    Soweit ich weiß ist das Event nicht mehr durchgeführt worden, weil einzelne "Kaiser" ihre Sonderrechte missbraucht haben und ihre Gildenkollegen bevorteilten. Sprich der "Kaiser" kann Dinge spawnen wie GMs und das wurde ausgenutzt. Dem "Kaiser" könnte man natürlich auch einfach diese Rechte entziehen oder den Spawn an Bedingungen knüpfen, die den Missbrauch deutlich erschweren. Aber das war wohl den Aufwand bisher nicht wert.
  • einfach neues eq teil rausbringen welches das design der kingrüssi/kaiserrüssi trägt evtl noch eine art schrein über einen aufleuchten lassen und das reicht schon oder? ich würde die kingrüssi so gestalten das sie als kostüm zählt ggf für 60-90 tage laufzeit und mit direkten 3 bonis statt 1-2. so freut sich der aktuelle kaiser und hat noch was davon. da es nur eine person zur zeit nutzen kann (nicht handelbar) hat die rüssi auch keine exploid möglichkeiten.

ob sie projekzierbar werden sollte muss überlegt werden ich selbst würde sagen nein.

so würde alle 2-3 monate ein neuer kaiser gewählt werden jeder hätte mal die chanche.

die bedingungen zum erhalt der rüssi würde ich stark überlegen. diese würd ich möglichst lvlunabhängig gestalten evtl durch mehrere aufeinander folgende events wo am ende der beste gewinnt. vom ox bis hin zum suchen von gms irgendwie sowas in die richtung

lagerbar sollte sie schon sein. um sie wenigstens auf seinem account hin und her schieben zu können aber handelbar bitte nicht !

wenn man gewinnt sollte man sich aber überlegen dürfen welcher char die rüssi erhällt ggf hat man ja auch bock das die schami die rüssi bekommen sollte. (da man sie ggf lvln möchte?)
  • TiaLyn schrieb:

so würde alle 2-3 monate ein neuer kaiser gewählt werden jeder hätte mal die chanche.

die bedingungen zum erhalt der rüssi würde ich stark überlegen. diese würd ich möglichst lvlunabhängig gestalten evtl durch mehrere aufeinander folgende events wo am ende der beste gewinnt. vom ox bis hin zum suchen von gms irgendwie sowas in die richtung

lagerbar sollte sie schon sein. um sie wenigstens auf seinem account hin und her schieben zu können aber handelbar bitte nicht !

wenn man gewinnt sollte man sich aber überlegen dürfen welcher char die rüssi erhällt ggf hat man ja auch bock das die schami die rüssi bekommen sollte. (da man sie ggf lvln möchte?)
    Das läuft glaube ich etwas anders. Da wird abgestimmt... das ist eine Wahl - also hat nicht "Jeder mal die Chance". Und es ist auch nicht der Zweck, einen beliebigen Char einzusetzen, denn es wird ein bestimmter Charakter mit Namen gewählt.
  • Wenn gewählt wird hat jeder die Chance. Das ist das Prinzip einer Wahl. Voraussetzung natürlich dass man die notwendigen Fähigkeiten / Tatbestände what ever erfüllt.

@WunRo hättest du seinen Text gelesen, hättest du gesehen dass bereits im ersten Satz steht „so würde alle 2-3 Monate einer neuer Kaiser gewählt werden“
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Rubinum
    Körperkrieger
    Reich: Blau
    Gilde: /
  • LaVista schrieb:

@WunRo hättest du seinen Text gelesen, hättest du gesehen dass bereits im ersten Satz steht „so würde alle 2-3 Monate einer neuer Kaiser gewählt werden“
    Das habe ich gelesen. Bei einer Wahl durch andere Spieler/Chars hat aber trotzdem nicht wirklich "jeder mal die Chance". Weil die Chance nicht von einem Zufall abhängig ist, sondern von der "Bekanntheit", "Beliebtheit" und unter Umständen im noch verbliebenen, recht kleinen Spielerkreis auch Erfolg durch Absprachen.
  • Wieso wird diese Rüstung nicht implantiert?
    Da gäbe es doch reichlich Guter Ideen, wie man diese dem Spiel hinzufügt, ohne das Balancing zu stören bzw könne man dies anpassen.

Was mir Persönlich gefallen würde,wäre folgender Vorschlag.

Die Kingrüstung auch meistens unter Hwang Rüstung bekannt kann man mit Gegenstand x y z und oder mit einer Zusätzlichen Rüstung uppen zur Kingrüssi.
    Diese gegenstände sollten jedoch schwer zu kriegen sein, sowie die upp Chance ebenso gering sein sollte damit diese Besonders bleibt.
    Evtl Müsse man noch um diese Uppen zu können, mehrere Runs Erfolgreich absolviert haben.

Bonis sollten NUR über IS hinzugefügt werden können über Item X.

Ich finde diese Rüstung gehört zum spiel dazu, Unzwar dauerhaft Hinzugefügt
    Denn Optisch ist diese ein Hingucker, sowie es einen neuen Reiz gäbe der vielleicht auch alte Hasen wieder aufweckt.

Natürlich bin ich für konstruktive Kritik, sowie Verbesserungs Vorschläge offen.

Gruß BL3ND
  • Hi,
    a: diese Rüssi ist heutzutage völlig überholt. Sie hatte 500 mehr deff was mir damals in Grotte 2 sehr half. Mann packte mehr yongangs (an Generäle leveln)
    Es wurde schon mehrfach von badidol und glaube auch von Comkra geschrieben das das damals ein einmaliges Geschehen war das mit der Wahl.
    Obwohl heute bei erheblich weniger Spielern als damals und bei der jüngsten Vergangenheit ( wird gesagt kommt nicht, 1 Monat später ist es doch da lach)
    So um das Warheitsgeschehen aufzufrischen:
    Auf Antharos gelbes Reich hat damals zb. Goodlike den Titel freiwillig abgegeben.
    Auf anderen Servern wurden Titel zum Teil aberkannt wegen Manipulation der Wahl und wegen Angel Boot betreibens, der jeweiligen Kaiser.
    Das waren aber eher Ausnahmen.
    Als Kaiser konnteste nichts bevorzugen, Es gab müßte lügen bzw alte Screens rausgraben aber glaube 500 Metin Rufrollen unterschiedlichter Stärke man bedenke der höchste Metin war damals der 90er und es gab Erzadern.
    Es wurde genau vorgegeben wann die Rufrollen zu benuzen waren das war ein Tag später in der Oase/Wüste unter GM Aufsicht.
    Mann lagte das damals xd Gefühlte 10000 Spieler auf Antharos auf einer Map^^
    Ich wünschew euch das so etwas wiederholt wird da es wirklich einfach klasse war.
    MFG ehemaliger Kaiser von Antharos rotes Reich vegeta555555
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19
  • sandra19 schrieb:

Hi,
    a: diese Rüssi ist heutzutage völlig überholt. Sie hatte 500 mehr deff was mir damals in Grotte 2 sehr half. Mann packte mehr yongangs (an Generäle leveln)
    Es wurde schon mehrfach von badidol und glaube auch von Comkra geschrieben das das damals ein einmaliges Geschehen war das mit der Wahl.
    Obwohl heute bei erheblich weniger Spielern als damals und bei der jüngsten Vergangenheit ( wird gesagt kommt nicht, 1 Monat später ist es doch da lach)
    So um das Warheitsgeschehen aufzufrischen:
    Auf Antharos gelbes Reich hat damals zb. Goodlike den Titel freiwillig abgegeben.
    Auf anderen Servern wurden Titel zum Teil aberkannt wegen Manipulation der Wahl und wegen Angel Boot betreibens, der jeweiligen Kaiser.
    Das waren aber eher Ausnahmen.
    Als Kaiser konnteste nichts bevorzugen, Es gab müßte lügen bzw alte Screens rausgraben aber glaube 500 Metin Rufrollen unterschiedlichter Stärke man bedenke der höchste Metin war damals der 90er und es gab Erzadern.
    Es wurde genau vorgegeben wann die Rufrollen zu benuzen waren das war ein Tag später in der Oase/Wüste unter GM Aufsicht.
    Mann lagte das damals xd Gefühlte 10000 Spieler auf Antharos auf einer Map^^
    Ich wünschew euch das so etwas wiederholt wird da es wirklich einfach klasse war.
    MFG ehemaliger Kaiser von Antharos rotes Reich vegeta555555
    Laut Wiki sind es 60 Metins gewesen, no hate :)

Aber wenn‘s wirklich 60 Metins gewesen sind und nichts weiter, dann zieht der Punkt der Vorteilnahme für mich nicht. Denn die kann man im Zweifel auch weglassen.
  • WunRo schrieb:

LaVista schrieb:

Das habe ich gelesen. Bei einer Wahl durch andere Spieler/Chars hat aber trotzdem nicht wirklich "jeder mal die Chance". Weil die Chance nicht von einem Zufall abhängig ist, sondern von der "Bekanntheit", "Beliebtheit" und unter Umständen im noch verbliebenen, recht kleinen Spielerkreis auch Erfolg durch Absprachen.
    das Kriterium des „jeder hat die Chance“ kann man nun auch mit der Europawahl vergleichen. JEDER kann sich aufstellen lassen. Wer nun gewählt wird, wird von dir bereits beschrieben, der Tatbestand der freien Wahl und freien Wahlaufstellung ist jedoch gegeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    Spoiler anzeigen
    Körperkrieger
  • LaVista schrieb:

das Kriterium des „jeder hat die Chance“ kann man nun auch mit der Europawahl vergleichen. JEDER kann sich aufstellen lassen. Wer nun gewählt wird, wird von dir bereits beschrieben, der Tatbestand der freien Wahl und freien Wahlaufstellung ist jedoch gegeben.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass definitiv keine Chancengleichheit herrscht und am Ende die Gilden oder "Allianzen" entscheiden, wen sie durch Mains und ihre alternativen Chars "wählen".
  • WunRo schrieb:

LaVista schrieb:

Ändert nichts an der Tatsache, dass definitiv keine Chancengleichheit herrscht und am Ende die Gilden oder "Allianzen" entscheiden, wen sie durch Mains und ihre alternativen Chars "wählen".
    Um diese Tatsache ging es mir auch nie. Wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, wie man „Jeder hat die Chance“ legaldefiniert.
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    Spoiler anzeigen
    Körperkrieger
  • WunRo schrieb:

LaVista schrieb:

öhm richtig gelesen? bei einer abstimmung hätte jeder die chanche wenn random mäßig leute stimmen im forum abgeben würden?

foren acc ist schnell erstellt, stimme abgeben und GG bin nächste woche Metin2 King :D

genau so sollte es nicht laufen. durch eine art ingame tunier wäre es schon sinnvoller, klar kann man hier zum teil auch mit mehreren accs ankommen und mit playen aber gezielte events und man wirkt dem entgegen, gm suche oder ähnliches veranstalten und gut ist :D

ja es gibt auch tryharder die mit drölf chars über die maps fegen aber es ist ja nur eines von vielen events. der char mit den meisten siegen in einzel events ist der king. damit man sowas aber noch besser kontrollieren kann und nicht nur unnötige events spamt kommt zum schluss noch ein ox event wo ausschließlich die mit spielen, die in den vorrunden bereits gewonnen haben so geht man den zweit dritt und viert accounts aus dem weg. und achja ich hätte kein bock auf einen tollen "kaiser skin" auf meinem lager acc bzw oz farmer :D

mit der abstimmung gewährt man lediglich das nur die "bekanntesten" player die chanche hätten. diese sollte man aber jedem gewähren. ja ok was soll spieler X um die ecke kommen kaiser werden wenn ihn zuvor noch nie einer gesehen hat aber mal ganz ehrlich wer die playoff´s besteht, warum dürfe er nicht kaiser werden? :P