6./7. Bonus: "Bei niedrigen Rangpunkten wird verursachter Schaden erhöht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• 6./7. Bonus: "Bei niedrigen Rangpunkten wird verursachter Schaden erhöht"

Habe ein paar Fragen zum betreffenden Bonus, da im Wiki aktuell nichts eingetragen scheint und 42 Seiten des Threads durchzuschauen jetzt nicht ganz so effektiv ist:

- Auf welchen Equip-Teilen ist dieser Bonus switchbar?
    - Wie viel Schaden macht man prozentual mehr, wenn man den Unterschied von a) neutral (oder ritterlich) zu grausam betrachtet und b) den Unterschied zwischen zwei aufeinander folgenden Rangstufen (also z.B. ritterlich zu edel) betrachtet?
    - (Kann man bereits ungefähr beurteilen, wie "schwer" der Bonus zu switchen ist?)

Danke im voraus. :)
    Mein Youtube-Channel

Lv. 55/90 Schami PvP
  • NMD schrieb:

Habe ein paar Fragen zum betreffenden Bonus, da im Wiki aktuell nichts eingetragen scheint und 42 Seiten des Threads durchzuschauen jetzt nicht ganz so effektiv ist:

- Auf welchen Equip-Teilen ist dieser Bonus switchbar?
    Es wurde von Webzen keine Tabelle mitgegeben, welche Boni wo und unter welchen Umständen möglich sind. Im Stile "Sei ein Abenteurer" sind nun Spieler dabei, ihre Praxiserfahrungen auszutauschen, um eine solche Tabelle für' s Wiki möglich zu machen. Den Thread kann man verfolgen, ansonsten muss man in jedem Fall Geduld haben.

Seite 32 Post #630 gibt es eine Aussage zum Bonus abhängig Rangpunkte:
    board.de.metin2.gameforge.com/…ht=rangpunkte#post3010770

Auf welchen Tests diese Schätzung beruht, geht glaube ich nicht hervor.
  • Zu 1.
    Bis jetzt hat sich nur einer gemeldet mit der Kaputze.
    Da es bei den anderen Boni´s alles quer durcheinander ist, vermute ich der Boni kann auf allen Equip-Teilen vorkommen.

lxxDESTxxl schrieb:

Von einem Gildenkollegen, ich muss sagen, kranke 6/7 Boni xDD
    Zu. 2
    Und hier hat sich bis jetzt nur einer gemeldet. Genauere Untersuchungen müssen gemacht werden, aber halt so wie es bei Wiki funktioniert, alle wollen haben, keiner will es machen.

sPain schrieb:

@WunRo Grausam -20k Rangpunkte bringt ca 8-10%
    Zu. 3
    Da die Switcher nur über den Roulette erhältlich sind, kommen solche Erfahrungswerte nicht schnell zusammen, es sei den, Daroan macht Tests und trägt die ins Wiki.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

Da es bei den anderen Boni´s alles quer durcheinander ist, vermute ich der Boni kann auf allen Equip-Teilen vorkommen.
    Das wäre gewaltig schlecht...

Helikopter schrieb:

sPain schrieb:

@WunRo Grausam -20k Rangpunkte bringt ca 8-10%

Wird zwar teuer, aber man stelle sich mal einen Grausamen vor, der 8 Teile mit dem Bonus hat. Die 8-10% galten glaube ich für ein Teil?

Das wäre freilich der endgültige Ruin für jegliches Balancing. Will man solche Boni dann auch noch erhalten und unter keinen Umständen abschaffen oder drastisch verändern, ist das dann auch irreparabel. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn hier viele der neuen Boni folgenmäßig kaum bis gar nicht "gamedesignt" sind.
  • WunRo schrieb:

Das wäre freilich der endgültige Ruin für jegliches Balancing.
    Nicht unbedingt.
    Ich war und bin immer noch gegen Seelenbindung.
    Seelenbindung hat Rangsystem außer Kraft gesetzt und endgültig vernichtet.
    Schafft Seelenbindung weg, und die "grausame" werden nicht mehr einfach so rum laufen.
    Es wird wieder Farmer geben, die "grausame" farmen und PVP wird wieder an Gewicht gewinnen.
    Und dann werden nicht mal 10 Boni etwas retten können, wenn gg. einen grausamen eine Horde ritterlichen antritt.
    Die Gefahr Equip-Teilen zu verlieren, wird abschrecken wirken.
    Jetzt ist der Rang absolut egal. Teile die man bei sich hat seelengbunden, Rest im Lager und man kann die Menge ärgern.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

Schafft Seelenbindung weg, und die "grausame" werden nicht mehr einfach so rum laufen.
    Zumal die Seelenbindung ursprünglich nur dafür gedacht war , vor Diebstahl zu schützen und nicht das Aggro-Viecher ihren Kram nicht verlieren können.
    Die Funktion , bin ich ganz bei dir , muss wieder weg!
  • FunkyZzZ schrieb:

Helikopter schrieb:

Zumal die Seelenbindung ursprünglich nur dafür gedacht war , vor Diebstahl zu schützen und nicht das Aggro-Viecher ihren Kram nicht verlieren können.Die Funktion , bin ich ganz bei dir , muss wieder weg!
    Zumindest könnte man mit etwas Vorlaufzeit die Seelenbindung für Chars mit negativen Rängen deaktivieren, wobei der Nutzen dann bei evtl. Diebstahl wegfallen würde. Oder aber der neue Bonus verliert seine Wirkung, wenn das Equipmentteil seelengebunden ist.
    Aber ob das jemand bug-frei programmieren könnte bezweifle ich.
  • Sinovuyo schrieb:

FunkyZzZ schrieb:

Helikopter schrieb:

Zumal die Seelenbindung ursprünglich nur dafür gedacht war , vor Diebstahl zu schützen und nicht das Aggro-Viecher ihren Kram nicht verlieren können.Die Funktion , bin ich ganz bei dir , muss wieder weg!
    Zumindest könnte man mit etwas Vorlaufzeit die Seelenbindung für Chars mit negativen Rängen deaktivieren, wobei der Nutzen dann bei evtl. Diebstahl wegfallen würde. Oder aber der neue Bonus verliert seine Wirkung, wenn das Equipmentteil seelengebunden ist.Aber ob das jemand bug-frei programmieren könnte bezweifle ich.
    MmN sollte man nach Alternativen zur Accountsicherheit nachdenken und die Seelenbindung zu Gunsten der Spielquallität ersatzlos streichen.
    Und wer zu doof ist und seine Equip-Teile an den Pet verfüttert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.