Stand Forenupdate und damit einhergehende Änderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Stand Forenupdate und damit einhergehende Änderungen

Forenupdate *Neue Infos*

Was ist denn eigentlich daraus geworden?
      Es gab von badidol vor ziemlich genau einem Jahr (Juni 18) zum Update mal folgendes Statement.

badidol schrieb:

Derzeit liegt dazu noch kein Datum vor.
      Dann hieß es im Februar 19: Am 18.2.19 gibt's das Update.

Der letzte Stand den nun ich kenne ist Folgender:

Tahados schrieb:

Hallo,
      dieses Update wird nicht so wie oben beschrieben stattfinden!
      Weitere Infos dazu erhaltet Ihr zeitnah.
      Grüßlies Tahados
      Auf die zeitnahen Infos in dem Thread warten wir nun schon knapp drei einhalb Monate.
      Wie sieht's denn mit dem Update damit aus? Auf meine bisherige Nachfrage vor ein paar Wochen gab es keine Antwort.

Es kann auch gut sein, dass ich das Update einfach verpasst habe.. :kp:
      Falls das nicht der Fall ist:

Ich habe die Hoffnung, dass die neue Forensoftware besser für Mobilgeräte optimiert ist. Das Zitieren ist am Handy etwas nervig und die Formatierung von Beiträgen auch eher umständlich. Gerade wenn man Teile des Texts beispielsweise einfärben oder fett markieren möchte, klappt das am Handy bei mir eigentlich nie auf den ersten Versuch. Weiterhin kann man momentan am Handy (anscheinend) keine Threads abonnieren. Genauso geht es nicht, die Foren als gelesen zu markieren. Zumindest habe ich die Funktionen am Handy nicht finden können.
      Badidol meinte irgendwann mal die aktuelle Version des WBB4 sei für Mobilgeräte nicht optimiert. Für die alte Software würde man da aber nicht mehr dran rumfrickeln, da wir ja die Neue bekämen. Das ist nun auch ein Jahr her.

Weiterhin fände ich es sehr angenehm, wenn die neue Softwareversion die "Blockieren-Funktion" wieder beinhaltet. Die Möglichkeit die Beiträge von bestimmten Usern gezielt ausblenden zu können, dürfte für Viele eine annehmbare Lösung für viele der aktuellen Beschwerden der User sein.
      Frei nach dem Sprichwort: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß", sehe ich die Chancen gegeben, dass so eine deutliche Entspannung im Umgang im Forum zu erreichen ist.

Einige Vorteile wären beispielsweise:
      -man muss Beiträge die man sowieso nicht liest nicht ständig überscrollen
      -generell ein entspannteres Klima, wenn man Zeug das einen sowieso nur nerven würde, gar nicht erst sieht (selbst beim Überscrollen liest man automatisch Teile der Beiträge)
      -weniger Spam, da sich die User nicht mehr über alle Beiträge aufregen --> weniger Aufwand beim Verwarnen/Moderieren --> zufriedenere und entspanntere User, da sie nicht ständig ermahnt/verwarnt werden (müssen)

I am the one thing in life I can control