Diskussion zum Metin2 Q&A Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• passt zwar nicht ganz zum video.. aber hier bekommt es wenigstens ordentlich aufmerksamkeit :)

das thema was ich ansprechen möchte ist 300% dd also itemshop handschuh + ingame handschuh
    es freut mich das es so eingeführt worden ist..
    aber ich z.b. farme täglich auf der 90er map (metins) und behalte wirklich nur nützliches zeug
    habe zu beginn immer 3 komplett freie invi seiten
    nach 2,5 runden durch die 9 ch's ist mein inventar aber leider schon voll :(

das liegt daran dass die metins jetzt extrem exp ringe fallen lassen (jeder 2 ist untertrieben eher jeder 1,5)
    so schnell bekommt man die auch für wenig yang nicht verkauft und sie verstopen ewig viele chars..
    könnte man die ringe vll stackbar machen bis 200?
    oder die dropprate drastisch runtersetzen?
    damit sie 1. ihren wert behalten und 2. nicht unmengen an chars verstopfen..

ich farme ca. 50 ringe am tag
    und wenn ich die alle vk bekomme hatte ich entweder richtig glück das jemand mal seine schami lvln will
    oder 6h dauerspam im chat hinter mir..

seitdem es 300% dd gibt ist der exp ring vk im chat auch stark gestiegen
    und sie liegen lassen ist keine option.. dann braucht man nichtmehr auf der 90er farmen.. da sie einen großen teil ausmachen

danke für die aufmerksamkeit :) einen schönen pfingstmontag noch
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • CarTooN schrieb:

passt zwar nicht ganz zum video.. aber hier bekommt es wenigstens ordentlich aufmerksamkeit :)

das thema was ich ansprechen möchte ist 300% dd also itemshop handschuh + ingame handschuh
    es freut mich das es so eingeführt worden ist..
    aber ich z.b. farme täglich auf der 90er map (metins) und behalte wirklich nur nützliches zeug
    habe zu beginn immer 3 komplett freie invi seiten
    nach 2,5 runden durch die 9 ch's ist mein inventar aber leider schon voll :(

das liegt daran dass die metins jetzt extrem exp ringe fallen lassen (jeder 2 ist untertrieben eher jeder 1,5)
    so schnell bekommt man die auch für wenig yang nicht verkauft und sie verstopen ewig viele chars..
    könnte man die ringe vll stackbar machen bis 200?
    oder die dropprate drastisch runtersetzen?
    damit sie 1. ihren wert behalten und 2. nicht unmengen an chars verstopfen..

ich farme ca. 50 ringe am tag
    und wenn ich die alle vk bekomme hatte ich entweder richtig glück das jemand mal seine schami lvln will
    oder 6h dauerspam im chat hinter mir..

seitdem es 300% dd gibt ist der exp ring vk im chat auch stark gestiegen
    und sie liegen lassen ist keine option.. dann braucht man nichtmehr auf der 90er farmen.. da sie einen großen teil ausmachen

danke für die aufmerksamkeit :) einen schönen pfingstmontag noch
    Den Dropp der EXP Ringe kannste nicht wirklich balancen. Grund dafür ist, dass du ohne IS Doppeldropp die nur selten bekommst, mit dem IS Handschuh und insgesamt 300 Itemdropp wirst du allerdings totgeschlagen von den Dingern. Das ist einfach ein zu großes Ungleichgewicht. Würdest du jetzt den Dropp runterschrauben, dass die weniger fallen, würdest du ohne diese Kombination fast überhaupt keine mehr kommen. Dann hätte man EXP Ringe komplett auf Pay to Win umgestellt. Man müsste am Doppeldropp selbst was balancen, dazu wurde aber mal gesagt, dass da nix geändert wird
    My Name is Jeff 8|
  • Man sollte vielleicht auch die Sachen zu Ende programmieren, die vor Jahren liegen gelassen wurden.

oder auch die Dinger : wiki.metin2.de/index.php/Burgtor mal ins Betrieb zu nehmen.

oder den Pferd endlich auf Lvl30 zu bringen.
    Wer braucht noch PM´s, wenn der Pferdelevel bei allen auf Max ist. Es gabs so viele gute Ideen diesbezüglich.

Ich bin mir absolut sicher, es gibt noch mehr Baustellen die nie zu Ende gebracht wurden.

Bei mir persönlich herrscht eine gewisse Skepsis, was die Ankündigungen betrifft.
    Es funktioniert immer nach dem gleichen Muster, es wird etwas in den Raum geworfen, um die User bei der Laune zu halten, und dann wird doch weniger bis gar nichts geliefert.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

oder den Pferd endlich auf Lvl30 zu bringen.
    Wer braucht noch PM´s, wenn der Pferdelevel bei allen auf Max ist. Es gabs so viele gute Ideen diesbezüglich.
    Da muss definitiv was getan werden, irgendwas was das Pferd wieder attraktiver macht, mit irgendwelchen netten Boni oder sonst was, gibt ja genug Ideenvorschläge dazu.
    Metin2 2019 - Der Neuanfang nach 5 Jahren Metin Pause!
    twitch.tv/SoulNine_

Streamzeiten:
    Mo-Do. : 20 Uhr - 23 Uhr
    Fr,Sa,So unterschiedlich
  • OHAIO schrieb:

Hauptsache neuer server kommt endlich-.- langsam haben wir es satt zu warten
    Was soll denn momentan ein neuer Server bringen? Jetzt wo man schon Updates angekündigt hat. Damit er wieder nach 1-2 Monaten fusioniert wird? Sinnlos in meinen Augen.
    Metin2 2019 - Der Neuanfang nach 5 Jahren Metin Pause!
    twitch.tv/SoulNine_

Streamzeiten:
    Mo-Do. : 20 Uhr - 23 Uhr
    Fr,Sa,So unterschiedlich
  • OHAIO schrieb:

Neuer Server (egal ob Oldschool, Eventserver, Normaler Server) läuft IMMER gleich ab:

-Anfangs riesen Hype. Sehr voll. Folgen: Es macht den Leuten viel Spaß, die alten Server werden auf einen Schlag viel leerer.

-Hype legt sich nach 2 Wochen. Langsam merken die Leute, dass sie es auch wieder nicht schaffen, ganz oben mitzuspielen. Es hören die ersten auf.

-nach ein paar Monaten merken die Highleute, dass der Server auch wieder +/- das selbe ist und denken sich: wieso soll ich diesen Char weiterspielen, wenn ich auf nem alten Server viel mehr EQ und weiterentwickelte Chars für den gleichen Content habe. Kehren zum alten Server zurück.

-Die Leute merken dass es immer leerer wird und dass der Hype vorbei ist -> Mehr hören auf.

-Im Forum kommen Threads auf: BITTE FUSIONIERT UNS! WIR SPIELEN AUF EINEM TOTEN SERVER! & Wann kommt endlich ein Neuer Server?!? -Wir haben ja so viele Leute die da wieder neu anfangen würden, der neue wird besser als die alten.

--> Fange wieder oben an zu lesen, wir haben das Rad erfolgreich einmal durchlaufen :top:

Während all dem leiden die alten Server an dem Spielerschwund und erholen sich teilweise nicht mehr wirklich davon, weil einige dann keine Lust mehr haben, zurückzukehren.

Dieses oben genannte Szenario ist jetzt IMMER eingetroffen, bei JEDEM neuen Server seit 2012. Das wird genauso wieder passieren. Jeder weiß das.

Edit: An euch Spambots für einen Neuen Server: auch wenn ihr euch jede zweite Woche einen Neuen Forenaccount zulegt und in JEDES Thema reinspamt, dass ihr einen neuen Server wollt oder erfundene Aussagen spamt wie: "In einem Monat kommt endlich ein neuer Server, wozu gibts sonst die Rappen", wird auch nicht schneller ein Neuer Server kommen. Die Anbieter von Mt2 lernen auch mit und verschwenden nicht dauerhaft ressourcen in so kurzweilige Projekte wie neue Server.
    My Name is Jeff 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBastiano ()

• DonBastiano schrieb:

OHAIO schrieb:

Neuer Server (egal ob Oldschool, Eventserver, Normaler Server) läuft IMMER gleich ab:

-Anfangs riesen Hype. Sehr voll. Folgen: Es macht den Leuten viel Spaß, die alten Server werden auf einen Schlag viel leerer.

-Hype legt sich nach 2 Wochen. Langsam merken die Leute, dass sie es auch wieder nicht schaffen, ganz oben mitzuspielen. Es hören die ersten auf.

-nach ein paar Monaten merken die Highleute, dass der Server auch wieder +/- das selbe ist und denken sich: wieso soll ich diesen Char weiterspielen, wenn ich auf nem alten Server viel mehr EQ und weiterentwickelte Chars für den gleichen Content habe. Kehren zum alten Server zurück.

-Die Leute merken dass es immer leerer wird und dass der Hype vorbei ist -> Mehr hören auf.

-Im Forum kommen Threads auf: BITTE FUSIONIERT UNS! WIR SPIELEN AUF EINEM TOTEN SERVER! & Wann kommt endlich ein Neuer Server?!? -Wir haben ja so viele Leute die da wieder neu anfangen würden, der neue wird besser als die alten.

--> Fange wieder oben an zu lesen, wir haben das Rad erfolgreich einmal durchlaufen :top:

Während all dem leiden die alten Server an dem Spielerschwund und erholen sich teilweise nicht mehr wirklich davon, weil einige dann keine Lust mehr haben, zurückzukehren.

Dieses oben genannte Szenario ist jetzt IMMER eingetroffen, bei JEDEM neuen Server seit 2012. Das wird genauso wieder passieren. Jeder weiß das.

Edit: An euch Spambots für einen Neuen Server: auch wenn ihr euch jede zweite Woche einen Neuen Forenaccount zulegt und in JEDES Thema reinspamt, dass ihr einen neuen Server wollt oder erfundene Aussagen spamt wie: "In einem Monat kommt endlich ein neuer Server, wozu gibts sonst die Rappen", wird auch nicht schneller ein Neuer Server kommen. Die Anbieter von Mt2 lernen auch mit und verschwenden nicht dauerhaft ressourcen in so kurzweilige Projekte wie neue Server.
    Nichtsdestotrotz ist ein neuer Server die beste Möglichkeit in wenig Zeit am meisten € vom Spieler abzuziehen :)
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Rubinum
    Körperkrieger
    Reich: Blau
    Gilde: /
  • LaVista schrieb:

Nichtsdestotrotz ist ein neuer Server die beste Möglichkeit in wenig Zeit am meisten € vom Spieler abzuziehen
    So ein Schwachsinn.

Eine Happy Hour mit anschließenden Blitzauktion oder Bonusrad, das sind die Bringer.

Außer dem, keiner von uns kennt die Vertragsdetails zwischen GF und Webzen.
    Wo möglich wird ein extra Obulus für jede Metin2-Server-Laufinstanz verlangt.

Ohne sich mit GF Finanzen auskennen, sind solche Sprüche reine Spekulationen und "üble Nachrede".
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Helikopter schrieb:

LaVista schrieb:

Nichtsdestotrotz ist ein neuer Server die beste Möglichkeit in wenig Zeit am meisten € vom Spieler abzuziehen
    So ein Schwachsinn.

Ohne sich mit GF Finanzen auskennen, sind solche Sprüche reine Spekulationen und "üble Nachrede".

Helikopter schrieb:

LaVista schrieb:

So ein Schwachsinn.

Eine Happy Hour mit anschließenden Blitzauktion oder Bonusrad, das sind die Bringer.
    Der GF Mitarbeiter hat gesprochen :fiction:
    –Don't be a retard, be a king?
    Think not. Why be a king when you can be a God?-
  • Dartorn schrieb:

Der GF Mitarbeiter hat gesprochen
    Schon mal neue Forum-Regeln gelesen ? An deiner Stelle würde ich es schleunigst machen.

DeepinTheGround schrieb:

Du nennst es üble Nachrede, wenn man sagt, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen will?
    Leg mir nicht deine Worte in den Mund.
    Ich nenne üble Nachrede, wenn man sagt, dass ein neuer Server ein Mittel ist um Spieler ABZUZIEHEN .
    Abzocke und Geld ziehen sind unterschiedliche Termine.
  • DonBastiano schrieb:

Vor TBD/Hybris gab es lange Zeit keinen neuen Server, glaube um die 2 Jahre nicht. Der Hype ist entstanden, weil die Leute glaubten, ein neuer Server wäre ein "Start wie vor Jahren" mit Spaß und wertvollen Drops im Lowlevel. Der ist schnell abgeklungen, weil sich einige Spieler wieder nur auf die ergiebigsten Quellen für FBs, Geiststeine und Midlevel-Ausrüstung gestürzt haben. Frust statt Lust im PVM auf den normalen Maps war der Grund für die große Enttäuschung.

"Titania" war in erster Linie eine Zeit lang beliebt, weil neue Bedingungen gesetzt wurden. Stärkere Mobs für "mehr Herausforderung", keine Autojagd, Levelbeschränkungen für den Zutritt zu Dungeons. Ohne diese Unterschiede hätte sich kaum jemand dafür interessiert, die Erfahrung mit "TBD/Hybris" und dass dort der "0815-Spielablauf" auch nach kurzer Zeit eintritt wie auf den anderen Servern, ist länger nachhaltig.

Einen "Hype" um einen "Oldschool-Server" im Stile von "Titania" ohne Alchemie und gewisse Waffen und Ausrüstung hingegen kann niemand wirklich einfach in einen Topf werfen. Weil hier in der Theorie tatsächlich völlig andere Bedingungen herrschen und es automatisch ein ganz anderes Balancing geben würde. In PVP wie auch PVM. Wer hier behauptet, ein "Hype" würde nach 2 Wochen abflauen, prognostiziert pessimistisch ins Blaue. Und ich halte da jederzeit voll optimistisch dagegen, schließlich hat das Spiel in dieser "content-reduzierten" Form Spieler mindestens 3 Jahre massiv bei Laune halten können. Zudem fehlen ohne Alchemie und "Itemshop-Waffen" entscheidend teure Faktoren und balancing-tödliche Ursachen. Ein Nachziehen zur "PVP-Spitze" immer noch mit ausreichend hohem Aufwand verbunden, aber machbarer unter solchen Umständen.

Nach wie vor halte ich jeden Server mit abgewandelten Bedingungen für höher potent, Spieler zum Wiedereinstieg zu bewegen, als irgendein neuer 0815-Server mit relativ heftig umstrittenen Gegebenheiten. Eben weil jeder gravierende Unterschied Ursachen und Anlässe ausklammern kann, wegen denen Spieler nicht mehr spielen. "Autojagd" abzuschalten und die ins Boot zu ziehen, denen genau deren Nachteile ein Dorn im Auge sind, ist nur eine unter vielen möglichen Optionen.
    Und egal ob ein "Konzept Oldschool-Server" am Ende eine Chance bekommt oder nicht... das Prinzip, Spezialserver wie "Titania" anzubieten, war ein super Ansatz. Und dessen Weiterverfolgung vermisse ich im "QA-Video". Mit der aktuellen Full-Content-Spielversion ist ein Anwachsen der Spielerzahlen unwahrscheinlich und die Balancing-Probleme triftige Gründe, einen Neu-oder Wiedereinstieg nicht zu wagen.
  • Helikopter schrieb:

Dartorn schrieb:

Der GF Mitarbeiter hat gesprochen
    Schon mal neue Forum-Regeln gelesen ? An deiner Stelle würde ich es schleunigst machen.

DeepinTheGround schrieb:

Du nennst es üble Nachrede, wenn man sagt, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen will?
    Leg mir nicht deine Worte in den Mund.Ich nenne üble Nachrede, wenn man sagt, dass ein neuer Server ein Mittel ist um Spieler ABZUZIEHEN .
    Abzocke und Geld ziehen sind unterschiedliche Termine.
    Du tust mir wirklich leid, wenn du wirklich denkst, dass ein neuer Server zur Unterhaltung dient. Außerdem habe ich mit meiner Wortwahl sehr wohl die Intention gehabt den Leuten hier die Augen zu öffnen. Mit Engelszungen geht das nun mal nicht mehr. Mein Post ist weder üble Nachrede noch Rufschädigung o.ä.

Edit: das Verb zu Abzocke ist abzocken. Demzufolge habe ich nie etwas mit Abzocke geschrieben. So wie du eben sagst: Es gibt einen Unterschied zwischen Abzocken und Abziehen :)
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Rubinum
    Körperkrieger
    Reich: Blau
    Gilde: /