12dss = wieviel dss?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• TiaLyn schrieb:

moin, kurz und knapp wieviel dss sind 12stärke?

Das was WunRo sagt dürfte ungefähr passen, aber eben nur bei Kriegern. Andere Rassen skalieren eben mit Dex z.B der Ninja, da bringt dir STR nichts/wenig. (Auch wenn das einige immer noch glauben, das hat sich aber beim damaligen Update erledigt, lediglich Str pusht etwas die Skills/Stats dort, aber ist im Gegensatz zu Dex definitiv zu vernachlässigen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerBildschirm ()

• TiaLyn schrieb:

moin, kurz und knapp wieviel dss sind 12stärke?

board.de.metin2.gameforge.com/…Bangriffswert#post2981491

Beitrag Nummer 6

Wenn du nicht auf den Link klicken willst, dann suche nach "Murat Angriffswert" und wähle das zweite Suchergebnis aus.

Kurz und knapp: Bei WunRo kommt das gut hin mit den 2 str. Bei mir sind es derzeit zwischen 6 und 7 (Krieger). Je höher dein Grund AW desto mehr Sträke bzw. AW benötigst du um einen DSS Prozentpunkt zu kompensieren. Das liegt an der Wirkungsweise von DSS da es sich um einen Prozentuellen Schadensboost handelt.

Ich könnte jetzt noch so viel dazu schreiben bis das Forum explodiert aber ich denke das genügt wenn du das Prinzip dahinter einmal verstanden hast.
  • gesiha schrieb:

Bei meinem 105 krieger bringen 12 str 1-2 dss HÖCHSTENS ew ist kaum spürbar. 1 dss alle 3str was habt ihr geraucht? Schonmal metin gespielt?
    Und wie hast Du das genau festgestellt bei Level 105? Level 61 KK sind 2str ca. 1dss. Ich gebe auch offen bekannt, wie ich das einzuschätzen angestellt habe. Aber erstmal Du, weil Du ja so sicher bist und ich mir sicher bin, dass das dort ein drastisch teureres Experiment sein müsste.
  • WunRo schrieb:

gesiha schrieb:

Bei meinem 105 krieger bringen 12 str 1-2 dss HÖCHSTENS ew ist kaum spürbar. 1 dss alle 3str was habt ihr geraucht? Schonmal metin gespielt?
    Und wie hast Du das genau festgestellt bei Level 105? Level 61 KK sind 2str ca. 1dss. Ich gebe auch offen bekannt, wie ich das einzuschätzen angestellt habe. Aber erstmal Du, weil Du ja so sicher bist und ich mir sicher bin, dass das dort ein drastisch teureres Experiment sein müsste.
    hab beim metin 6k unkrit gemacht, danach neues schild mit 12 str angezogen und was für eine überraschung es waren immernoch 6k. Auch bei lvl 61 werdens keine 1 dss pro 2 str da geb ich dir brief und siegel. Aber das du keine Ahnung hast und trotzdem laberst wissen wir ja alle
    ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
  • gesiha schrieb:

hab beim metin 6k unkrit gemacht, danach neues schild mit 12 str angezogen und was für eine überraschung es waren immernoch 6k. Auch bei lvl 61 werdens keine 1 dss pro 2 str da geb ich dir brief und siegel. Aber das du keine Ahnung hast und trotzdem laberst wissen wir ja alle
    Dir ist aber schon klar, dass ab einem gewissen Gesamtschaden und Gesamt-Durchschnittsschaden weitere einzelne Punkte dss kaum noch einen "sichtbaren" Unterschied machen? Der Fairness halber gebe ich jetzt mal zum Besten, wie ich vorgegangen bin: Level 61 Körperkrieger. Nackt ohne Alchemie und sonstige Ausrüstung. Zur Verfügung hatte ich mehrere Roteisenklingen 53dss (kein störender Magieschaden!), Rek 48dss, ein Rek 47dss, 45dss, 43 dss und ein Löwenkantenschild mit 12str. Ich habe mich an einen Level 75 Metin begeben (vorher schon die Mobs rausgedroschen), auf den in mehreren Kombinationen draufgehauen und die Maximalwerte des Schadens in mindestens 30 Schlägen pro Kombination beobachtet. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Rek 53dss ohne Schild ziemlich dieselben max. Schadenswerte erzeugt hat wie die 47dss mit 12str Schild. Ergo haben 12str die 6dss Differenz ausgeglichen.

Wohlgemerkt geht es darum, wie viel Stärkepunkte etwa welche Wirkung im direkten Vergleich mit dss haben. Das mit Level 105 und womöglich noch voll ausgerüstet testen zu wollen, ist kein sinnvoller Ansatz. Man will hier nicht wissen, was 12str oder paar dss bei hohem Level und maximal ausgerüstet noch am Gesamtschaden ändern können bei viel komplexerer Berechnungsformel! Man fragt nach einer möglichst unverfälschten mathematischen Basis str vs. dss.

Ein noch optimaleres Ergebnis hätte ich übrigens erreicht, wenn ich dasselbe beschriebene Experiment mit einem sonst nackten Level 1 char hätte durchführen können. Aber das geht leider nicht. Bei Wiederholung meines beschriebenen Experiments auch mit 2 Reks bei weniger dss, aber 6dss Unterschied, gebe ich Dir Brief und Siegel, dass das Ergebnis 12str ~ 6dss sein wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Schön dass du theoretisch Str vs dss für einen blanken 61er char vergleichen kannst, juckt nur in der Praxis absolut 0.
    Wenn ich mir überlege x Won für 12str mehr auszugeben, will ich ja nicht wissen, was ein theoretischer blanker 61er char damit mehr macht, sondern mein full ausgerüsteter char. Da ist 2str/1dss einfach irreführend, weil das nicht annähernd so ins highlvl auf full eq skaliert. Die wirkung ist für einen Krieger wohl eher vergleichbar mit einem 30er Tau, bei anderen Klassen noch weniger
  • boah alter natürlich machts bei nem blanken char so viel unterschied ist aber 0 aussagekräftig. Ich wollte vorhin noch schreiben hast dus bei nem blanken char getestet oder was als spass und es stimmt sogar xD. bei meinem 55 machen 12 str ungefähr 2-3 dss aus auch kaum zu spüren.
    ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
  • guggi schrieb:

Schön dass du theoretisch Str vs dss für einen blanken 61er char vergleichen kannst, juckt nur in der Praxis absolut 0.
    Wenn ich mir überlege x Won für 12str mehr auszugeben, will ich ja nicht wissen, was ein theoretischer blanker 61er char damit mehr macht, sondern mein full ausgerüsteter char. Da ist 2str/1dss einfach irreführend
    Wenn nicht noch mythische Alchemie draufkommt, bleibt auch bei einem voll ausgerüsteten Level 61 char der Wert etwa gültig. 12str machen dann immer noch einen spürbaren Unterschied. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, wie viel dss in etwa 12str entsprechen. Und ich glaube nicht, dass die Frage von einem Oberimba-Highleveler gestellt wurde bezogen auf einen Level 120 char. Der kauft sich auch ein Giftschwert mit 6dss mehr oder ein 12Str Schild, auch wenn beides kaum noch was am Schaden ändert.

gesiha schrieb:

boah alter natürlich machts bei nem blanken char so viel unterschied ist aber 0 aussagekräftig. Ich wollte vorhin noch schreiben hast dus bei nem blanken char getestet oder was als spass und es stimmt sogar xD. bei meinem 55 machen 12 str ungefähr 2-3 dss aus auch kaum zu spüren.
    Die Herangehensweise ist absolut aussagekräftig. Die Frage lautete nicht, ob sich mit Level 120 noch spürbare Unterschiede ergeben aus paar dss oder 12Stärke.

Aber ich sehe schon, es geht wiedermal nur darum, "Argumente" zu finden, warum ich falsch rangegangen sein könnte. Zielorientiertes Argumentieren zu diesem Zweck brauchen wir aber hier gar nicht.

CarTooN schrieb:

guggi hat recht.. krieger skalieren seit geraumer zeit nicht mehr so gut mit str wie früher.. villeicht haben sie das ohne ankündigung mal geändert
    das ist schon über 2 jahre so
    Er hat aber was ganz anderes geschrieben, also kann er nicht "Recht haben" in Bezug auf meine Vorgehensweise? Er hat nichts von einer Änderung der Skalierung geschrieben, sondern wieder um Highlevel, Fullstat und ob Str/dss noch Sinn machen.

Falls sich die Skalierung wirklich geändert haben sollte, dürften 12str ja inzwischen ziemlich wertlos sein als AgO-Kombibonus. Dann würde ich trotzdem das Experiment so wiederholen wie ich es beschrieben habe, um die Frage des TE zu beantworten. Aus anderen Threads abgeleitet gehe ich übrigens davon aus, dass @TiaLyn kein Fullpush-Highleveler ist und sich 12str noch lohnen.
  • Blay schrieb:

Ohne genaue Angaben des Te, gibt es keine Richtige Aussage, da es bei jedem Charackter, Eq Lvl usw anders Skaliert.
    Nö. Mit Level und weiterer Ausrüstung wird nur die Berechnungsformel komplexer und die Wirkung von dss/str allgemein geringer, je mehr davon schon vorhanden ist. Deshalb beantwortet ein nackter Char mit nur Waffe und Schild die Frage sehr viel besser, wie viel str wie viel dss entsprechen. Dein Post handelt zudem von einem Ninja, meiner von einem Körperkrieger mit Level 61. Was davon für den TE zutrifft, muss er selbst entscheiden. Ich habe nirgends infrage gestellt, dass es gravierende, klassenabhängige Unterschiede gibt.