Feedback zum Q&A Video - Balancing und PvP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• DerOberDEPP schrieb:

der magiebruch wurde damals zu den geiststeinen hinzugefügt weil:

-der doppelte tau bug vorhanden war,
    man konnte sich 20er magie tau+mong wasser zischen.
    -Drachengott angriff nur bei physischen klassen einen dmg schub gab.

Zu den zeiten haben magie klassen mit glück 900skill schaden gemacht.

Jetzt gibt dga magie\nahkampf als bonus, das mongo wasser kann man nicht mehr mit dem tau kombinieren, und da drauf gibt es jetzt den Magiebruch, und seit dem update 17,8 den zusätzlichen dmg mit fächer bei heilschamie.

Und no hate gegen mental krieger slegend, aber ich mache einem vatan um einiges weniger dmg als dir selbst wenn er kein dg deff und knochenarmband an hat. Vileicht sollte man ozean schuhe statt qilin tragen, und seinen fks helm +9 uppen.

XxSKYRIMxX schrieb:

hier heult jeder über die klasse von der er kassiert xD

außer magiebruch kann alles bleiben den das sind die einzigen klassen die man mit Kostümen deffen muss um keine paar hit zu sein.
    Das mit den kostümen unterschreib ich dir 1zu1. Wenn man 60 physische deff (kralle 1hand/2h/dolch hat, bekommt man auf sagen wir mal mittelmäßiges eq von einem top klasse spieler 50% weniger schaden als von einer schlechten magieklasse mit full magiebruch, eben aus o.g gründen.
    Die magie sura auf genesis finde ich eigentlich ertragbarer als heili, dort gab es aber auch ein geänderten magiebruch, außer ein EzioxX der full stark krieger eq/alchi hat. Wenn ich da nicht aufpasse, plättet der mich ez.
    Hier geht es nicht darum wer mehr bekommt oder nicht sondern das jede klasse nicht gleichabgestimmt ist und da muss man einfach ehrlich sein und sagen das pvp System stimmt schon lange nicht mehr und da müssen sich alle Spieler denen das Spiel wichtig ist zusammensetzen hier im Forum und das normal besprechen.

no hate gegen dich oder sonst wem aber ihr spricht hier Sachen an die nicht zum Thema gehören ob ich dich auf 3k deffe er dich auf 1k macht den braten nicht fetter also bleib korrekt und lass beim Thema bleiben

XxSKYRIMxX schrieb:

sLegend schrieb:

Hier geht es nicht um heulen
    sicher ist das heulen, guck dir die ersten kommis an
    "mento macht mir zuviel dmg"
    "heili macht mir zuviel dmg"
    "masu macht mir zuviel dmg"
    "ich bekomm iwie zuviel schlagschaden von ninja"
    blabla

eine iZanna (mento) gibt mir mit exze ring,kyanit+9 auf max FKS,krieger deff OHNE alchi 2-3k DS.

hier sollte der ein oder andere sich mal sein eq angucken vllt.

Gegen Magieklassen brauchst du Kostüme mit magie und taus um den DMG in den griff zu bekommen.
    An erster stelle heult hier trotzdem keiner hier kann jeder seine Meinung äußern was das Thema Klassen betrifft wo einfach mentos kk so wie andere Klassen schon seid 5 Jahren ihren Vorteil genießen das ist nun mal fakt ich glaube ich mit mehreren exze bäumen und genug 4 fach deff eq hab kein Grund zu heulen ich Wechsel morgen meine klasse kein Problem aber es ist schade um die Klassen an sich weil jede klasse eine gute klasse war was aber zu der heutigen Zeit nicht mehr dem entspricht.
  • Bitte hört auf vorzuschlagen 3/4 aller Klassen zu überarbeiten, den das endet beim Talent der Entwickler in einem Supergau.
    Man sollte erstmal Magiebruch, Magiedeff und Fks-Deff besser skalieren und Krit überarbeiten. Danach erst kann man vielleicht mal einzelne Klassen anschauen.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • @sLegend das was du da redest macht überhaupt keinen Sinn.
    ich finde es gut, dass nicht alle Klassen gleichstark im PVP sind.
    Der Kern des Spiels ist mMn auch PVP aber jede klasse braucht ihre Vor- & Nachteile.
    Als Ferni bist du im PVP einem guten Ninja/KK ausgeliefert, weil du vor den DB Hits kaum weglaufen kannst und dann im fly bist.

Würde man alle Klassen z.B. KK, Mento, etc. gleichstark im PVP machen wäre das absolut dumm und jeder würde nur noch mit nem KK rumlaufen.
    Der KK & Wasu waren seit Beginn PVM Chars. Man konnte mit Ihnen besser farmen als mit anderen Chars.
    Ein Mento oder Magiesura war zu den früheren Zeiten einfach teilweise crap im pvm, daher auch das folgende Konzept:
    Man muss sich für eine Klasse entscheiden, denn jede hat ihre Vor- & Nachteile.
    Da sich das Spiel entwickelt hat, kann nun auch ein Ferni gut im PVM sein obwohl dieser Char Jahrelang nur im OPVP zu gebrauchen war.
    (1vs! hat man als Ferni auf n guten Spieler eh meistens verloren da es vor den Kostümen & FKS EQ die Ledis mit 20% Pfeildeff Pfeil am besten zu deffen war.

Wer eine Klasse haben will, die PVM & PVP gut ist, soll halt einen Lykaner spielen.
    Wurde zwar schlechter gemacht aber ist trotzdem noch ne gute Klasse wenn man beide Seiten Vorteile will.

Überarbeitet müssen auf jedenfall Heilis werden, danach sollte der Wasu vllt noch n kleinen Push bekommen.
    Masu ist so n Mittelding, da er im OPVP eigentlich eh nie Schutz hat und daher das vertretbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keeya ()

• Naser schrieb:

Bitte hört auf vorzuschlagen 3/4 aller Klassen zu überarbeiten, den das endet beim Talent der Entwickler in einem Supergau.
    Man sollte erstmal Magiebruch, Magiedeff und Fks-Deff besser skalieren und Krit überarbeiten. Danach erst kann man vielleicht mal einzelne Klassen anschauen.
    Genau diese Einstellung hat aber zu diesem Ergebnis geführt.
    Es gibt kein erst und danach alle Klassen sollen richtig bearbeitet werden damit alle im spiel gleichgestellt sind und man richtig zocken kann ohne das irgendjemand Vorteile hat der bessere gewinnt das war schon immer so aber durch diese eingriffe ist es mittlerweile egal geworden und das zerstört das spiel ich spiele morgen eine andere klasse aber für viele der fälle in metin2 brechen Spieler genau wegen sowas weg weil keiner einsieht Jahrelang zu investieren um dann zu sehen das ihre Klassen kaputt gemacht werden hier gilt es einfach darum die Besitzer darauf hinzuweisen das noch genug Klassen bearbeitet werden müssen und das es nicht so stehen bleiben darf und schon gar nicht 5 Jahre dauern sollte für 1 klasse.
  • Keeya schrieb:

@sLegend das was du da redest macht überhaupt keinen Sinn.
    Der Kern des Spiels ist mMn auch PVP aber jede klasse braucht ihre Vor- & Nachteile.
    Als Ferni bist du im PVP einem guten Ninja/KK ausgeliefert, weil du vor den DB Hits kaum weglaufen kannst und dann im fly bist.

Würde man alle Klassen z.B. KK, Mento, etc. gleichstark im PVP machen wäre das absolut dumm und jeder würde nur noch mit nem KK rumlaufen.
    Der KK & Wasu waren seid Beginn PVM Chars. Man konnte mit Ihnen besser farmen als mit anderen Chars.
    Ein Mento oder Magiesura war zu den früheren Zeiten einfach teilweise crap im pvm, daher auch das folgende Konzept:
    Da sich das Spiel entwickelt hat, kann nun auch ein Ferni gut im PVM sein obwohl dieser Char Jahrelang nur im OPVP zu gebrauchen war.
    (1vs! hat man als Ferni auf n guten Spieler eh meistens verloren da es vor den Kostümen & FKS EQ die Ledis mit 20% Pfeildeff Pfeil am besten zu deffen war.

Wer eine Klasse haben will, die PVM & PVP gut ist, soll halt einen Lykaner spielen.
    Wurde zwar schlechter gemacht aber ist trotzdem noch ne gute Klasse wenn man beide Seiten Vorteile will.

Überarbeitet müssen auf jedenfall Heilis werden, danach sollte der Wasu vllt noch n kleinen Push bekommen.
    Masu ist so n Mittelding, da er im OPVP eigentlich eh nie Schutz hat und daher das vertretbar ist.
    Es ergibt sehr wohl sinn.
    Also dein ferni konnte vor 10 Jahren quer über die halbe map schießen da war das nicht der fall das nahninja eine gute Chance hatte heute musste dich 2 Meter vor dem Gegner stellen und dann schießen wo ist da der Vorteil ?
    Es wurden gezielt einigen Klassen den Vorteil genommen was diese Klassen ausmacht hat am ende des Tages sollte das dann auch wirklich für alle Klassen der fall sein.
    Wärst du mal die zeit gegen Yoa dabei gewesen würdest du heute wissen was schlagschaden ist und der war sogar pvm unterwegs KK sind eines der mächtigsten Klassen sowohl pvm als auch pvp wie gesagt alle Klassen gehören richtig bearbeitet.
  • sLegend schrieb:

damit alle im spiel gleichgestellt sind und man richtig zocken kann ohne das irgendjemand Vorteile hat der bessere gewinnt
    Es können nicht alle Klassen überall gleich gut sein. Manche Klassen sind besser Pvp, andere besser Pvm.
    Bessere Pvm-Klassen erfarmen bzw haben auch schneller mehr Ressourcen, welche im Pvp eingesetzt werden können. Natürlich hebelt Pay2Win das aus, aber das würde es so oder so.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • HobbyGamer schrieb:

Allen Boni einen Cap verpassen. Vlt für jede Klasse die Caps anders setzen. Dann ist das Balancing nur noch "einfache" Mathematik, da die Variablen minimiert werden. Danach kann man an die einzelnen Klassen gehen und den Feinschliff machen.
    Das ist nicht Möglich.
    Wenn man ein Cap einsetzt bei z.b 60 Def, wird Massenhaft Eq, Alchi und Co entwertet.
    Es gibt Gürtel, Stark gegen Ketten, Abblocken, Fks Def usw gibt X Bonis die aufs PvP Auswirkungen haben.

Zudem macht es praktisch absolut kein Sinn, weil das den Magie Rassen komplett in die Karten spielen würde.

Ne Heili vs Ninja/Kk/Lykaner/Wasu
    Nach einem Cap.

Selbe Alchi, selbe Stark Gg Bonus, nur zieht die. Heili 50 Abblocken an.

Thema gegessen , jede Physische Rasse wäre damit entwertet.

Das PvP ist soweit sehr gut.
    Heili der Nerf kommt zu 100% gerechtfertigt.
    Masu sollte man noch etwas Nerfen.

Der Rest passt.
    Das größte Problem sind wie bereits genannt, die Item-Shop Push Möglichkeiten.
  • sLegend schrieb:

Keeya schrieb:

Der KK & Wasu waren seid Beginn PVM Chars. Man konnte mit Ihnen besser farmen als mit anderen Chars.

Es ergibt sehr wohl sinn.Also dein ferni konnte vor 10 Jahren quer über die halbe map schießen da war das nicht der fall das nahninja eine gute Chance hatte heute musste dich 2 Meter vor dem Gegner stellen und dann schießen wo ist da der Vorteil ?
    Es wurden gezielt einigen Klassen den Vorteil genommen was diese Klassen ausmacht hat am ende des Tages sollte das dann auch wirklich für alle Klassen der fall sein.
    Wärst du mal die zeit gegen Yoa dabei gewesen würdest du heute wissen was schlagschaden ist und der war sogar pvm unterwegs KK sind eines der mächtigsten Klassen sowohl pvm als auch pvp wie gesagt alle Klassen gehören richtig bearbeitet.
    Yoaa wahr auch gut, mit full EXXE fertige 105 Char mit Bios + Skills. Und er hatte auch das passende perfekte PVP EQ . +++++ Das Stärkste PVP GILDE hinter ihm.

Erst mit Perfekten EQ kannst du mit KK Open pvp machen. Wenn das sooo gut ist Rasse KK, warum macht niemand damit PVP ?

Los erklär es mir ? Warum sehe ich nur noch ninjas, Mentos und Heilschamies und Lykanern die PVP machen ? Die Rassen die nie wirklich dabei sind WASU´s, KK , DrachenSchamies.

Warte mal ?? Sind die net eher auf PVM ausgelegte Chars. Ohh ja und wie.

Jeder aber auch jeder weiß es KK sind im PVP leider sehr schwach ! Du willst einen Toten Rasse dem Rest geben .

In Türkischen Forum wurde locker 100 mal wegen KK einen Thread geöffnet, weil es sau schwach in PVP ist .

KK ist GUT in PVM aber dafür schlecht in PVP .
  • Naser schrieb:

sLegend schrieb:

damit alle im spiel gleichgestellt sind und man richtig zocken kann ohne das irgendjemand Vorteile hat der bessere gewinnt
    Es können nicht alle Klassen überall gleich gut sein. Manche Klassen sind besser Pvp, andere besser Pvm.Bessere Pvm-Klassen erfarmen bzw haben auch schneller mehr Ressourcen, welche im Pvp eingesetzt werden können. Natürlich hebelt Pay2Win das aus, aber das würde es so oder so.
    Nicht gleich gut aber wenn ein mento kk nahninja magiesura seine Besonderheiten beibehalten kann wieso nicht gleiches recht für alle den einige Klassen haben seid diesen tagen keine Vorteile gegenüber den anderen Klassen und so darf es nicht bleiben.
  • Warum darf KoerOglo, trotz eine Sperrung hier weitermachen? Zum Wasu...ihr redet davon, dass es ein Pvp Spiel ist mit Pvm Elementen. Der Wasu war mal gut in Pvm aber die Zeiten sind längst gegessen. Mittlerweile machen die anderen Klassen, wegen den ganzen Push alles auch alleine. Warum wird der Wasu jetzt nicht stärker gemacht fürs Pvp?
  • MaGieRemoli schrieb:

sLegend schrieb:

Keeya schrieb:

Es ergibt sehr wohl sinn.Also dein ferni konnte vor 10 Jahren quer über die halbe map schießen da war das nicht der fall das nahninja eine gute Chance hatte heute musste dich 2 Meter vor dem Gegner stellen und dann schießen wo ist da der Vorteil ?Es wurden gezielt einigen Klassen den Vorteil genommen was diese Klassen ausmacht hat am ende des Tages sollte das dann auch wirklich für alle Klassen der fall sein.
    Yoaa wahr auch gut, mit full EXXE fertige 105 Char mit Bios + Skills. Und er hatte auch das passende perfekte PVP EQ . +++++ Das Stärkste PVP GILDE hinter ihm.
    Erst mit Perfekten EQ kannst du mit KK Open pvp machen. Wenn das sooo gut ist Rasse KK, warum macht niemand damit PVP ?

Los erklär es mir ? Warum sehe ich nur noch ninjas, Mentos und Heilschamies und Lykanern die PVP machen ? Die Rassen die nie wirklich dabei sind WASU´s, KK , DrachenSchamies.

Jeder aber auch jeder weiß es KK sind im PVP leider sehr schwach ! Du willst einen Toten Rasse dem Rest geben .

In Türkischen Forum wurde locker 100 mal wegen KK einen Thread geöffnet, weil es sau schwach in PVP ist .

Ich rede aus Erfahrung ich habe gegen mehrere gute kk gekämpft und ich kann dir auch mehr aufzählen und kk ist pvp nicht schlecht wenn alles stimmt brauchst du nur schlagen.
  • Jajatzie schrieb:

Mittlerweile machen die anderen Klassen, wegen den ganzen Push alles auch alleine. Warum wird der Wasu jetzt nicht stärker gemacht fürs Pvp?
    Und genau das ist der Punkt.

Mittlerweile - eventuell kommt irgendetwas ins Spiel und plötzlich sieht wieder alles anders aus - dann ist der Ninja plötzlich wieder Mist im PvM - soll er dann PvP wieder stärker gemacht werden?

Die Klassen müssen so angepasst werden, wie es damals gedacht war und nicht im PvP alle gleich stark.

Dann spielen doch alle nur noch die Klasse die dann im PvM am stärksten ist ( falls die Personen PvM spielen wollen), da es ja am meisten Sinn ergibt.
  • Jajatzie schrieb:

Warum darf KoerOglo, trotz eine Sperrung hier weitermachen? Zum Wasu...ihr redet davon, dass es ein Pvp Spiel ist mit Pvm Elementen. Der Wasu war mal gut in Pvm aber die Zeiten sind längst gegessen. Mittlerweile machen die anderen Klassen, wegen den ganzen Push alles auch alleine. Warum wird der Wasu jetzt nicht stärker gemacht fürs Pvp
    Nochmal um Mitzuschreiben bin der Sohn von KoerOglu (RamBOlee) 120kk, also ein andere Person mit seine eigene Account + ID (MaGIeRemoli) lv115 MASU . Ich habe recht hier mich frei zu äußern ob es einigen von euch passt oder nicht ist mir sowas von piep egal.

damit es kein Off-Topic wird, Heilschamies müssen 1000% eine Cooldown Cut haben .
  • Blay schrieb:

HobbyGamer schrieb:

Allen Boni einen Cap verpassen. Vlt für jede Klasse die Caps anders setzen. Dann ist das Balancing nur noch "einfache" Mathematik, da die Variablen minimiert werden. Danach kann man an die einzelnen Klassen gehen und den Feinschliff machen.
    Das ist nicht Möglich.Wenn man ein Cap einsetzt bei z.b 60 Def, wird Massenhaft Eq, Alchi und Co entwertet.
    Es gibt Gürtel, Stark gegen Ketten, Abblocken, Fks Def usw gibt X Bonis die aufs PvP Auswirkungen haben.

Zudem macht es praktisch absolut kein Sinn, weil das den Magie Rassen komplett in die Karten spielen würde.

Nach einem Cap.

Der Rest passt.
    eben da spielt so viel rein.
    wo wird eq entwertet?
    bleiben wir bei den waffen deffs, da kann man mit kostümen auf 90 kommen. wird das cap auf 60 gesetzt, kann man im kostüm auf andere boni gehen die einem fehlen. wer hat schon auf einem eq teil 75 deff?
  • Blay schrieb:

Das ist nicht Möglich.
    Wenn man ein Cap einsetzt bei z.b 60 Def, wird Massenhaft Eq, Alchi und Co entwertet.

Nach einem Cap.

Der Rest passt.
    Setzt man den Verteidigungen/Resistenzen einen Cap auf, wird nichts entwertet. Die 10-15%, die jetzt noch zusätzlich angewandt werden, um beinahe immun mit 85%+ zu sein beschafft werden, würde man einfach für eine andere Resistenz eintauschen in Richtung "OPvP". Wenn 75% oder 80% das Maximum sind für alle mathematischen "Schadens-Senker", dann muss man nur noch am ausgeteilten Schaden und Basis-Fertigkeiten-Schaden feilen.

Der "Itemshop-Push" hat einfach viel zu hohe Boost-Werte. Geniale Werte, um ein Balancing aussichtslos werden und Pay2win regieren zu lassen. Die sind kein Argument für gar nichts und sollten losgelöst betrachtet werden vom restlichen PVP. Schließlich sind die auch nur allesamt nachgeschoben worden mit diesen utopischen Werten, um DR abzuschöpfen von Spielern, denen an Fairness nichts liegt, sondern die gerne auch immun rumlaufen würden, um Dicke Hose zu zeigen. Damit haben sie die Spielqualität und den Ruf des Spiels längst verkauft.
  • Jajatzie schrieb:

Warum darf KoerOglo, trotz eine Sperrung hier weitermachen? Zum Wasu...ihr redet davon, dass es ein Pvp Spiel ist mit Pvm Elementen. Der Wasu war mal gut in Pvm aber die Zeiten sind längst gegessen. Mittlerweile machen die anderen Klassen, wegen den ganzen Push alles auch alleine. Warum wird der Wasu jetzt nicht stärker gemacht fürs Pvp?
    Da gibt es ein Trick wie man die Speere umgehen kann.
    Der Wasu war bombe in pvm und pvp wenn du den damals vor deiner Nase gehabt hast in pvp bist du da nicht weggekommen und für pvm auch beste klasse gewesen bis alles abgeschwächt wurde das diese klasse einfach in beiden Sachen keine Vorteile mit sich bringt und viele diese klasse nicht mehr deswegen betreiben da kk wolf im gesamt Paket was pvm und pvp betrifft.
  • sLegend schrieb:

MaGieRemoli schrieb:

sLegend schrieb:

Keeya schrieb:

Es ergibt sehr wohl sinn.Also dein ferni konnte vor 10 Jahren quer über die halbe map schießen da war das nicht der fall das nahninja eine gute Chance hatte heute musste dich 2 Meter vor dem Gegner stellen und dann schießen wo ist da der Vorteil ?Es wurden gezielt einigen Klassen den Vorteil genommen was diese Klassen ausmacht hat am ende des Tages sollte das dann auch wirklich für alle Klassen der fall sein.Wärst du mal die zeit gegen Yoa dabei gewesen würdest du heute wissen was schlagschaden ist und der war sogar pvm unterwegs KK sind eines der mächtigsten Klassen sowohl pvm als auch pvp wie gesagt alle Klassen gehören richtig bearbeitet.
    Yoaa wahr auch gut, mit full EXXE fertige 105 Char mit Bios + Skills. Und er hatte auch das passende perfekte PVP EQ . +++++ Das Stärkste PVP GILDE hinter ihm.Erst mit Perfekten EQ kannst du mit KK Open pvp machen. Wenn das sooo gut ist Rasse KK, warum macht niemand damit PVP ?

Ich rede aus Erfahrung ich habe gegen mehrere gute kk gekämpft und ich kann dir auch mehr aufzählen und kk ist pvp nicht schlecht wenn alles stimmt brauchst du nur schlagen.
    KK zu deffen muss du nur 1 Hand -Verteidigung + Ablocken holen .

Da reicht auch Ebis 9+ mit 15 1hand (HTO9+) 34 9+ Rüssi mit 15 1hand + Kette ( HTK oder co 9+) 15 1hand + Qlin oder PhönixSchuhe 9+ mit 15 1hand .

Falki 9 ago mit ablocken 10 HM

kosten punkt ? 30-40 won MAX + 5won für Kostüme + Waffenskin mit 1hand und Kostüm .

Schon kann sau gute KK nix gg anderen ausrichten .

Zähl du mal was KK braucht um guten Heili deffen muss !