Goblin-Pet / Müllsammler-Pet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Goblin-Pet / Müllsammler-Pet

Hallo Community,

der ein oder andere wird wissen was ich mit "Goblin-Pet" meine, andere wiederum nicht. Kommen wir gleich zum Beispiel:

Goblin-Pet sammelt alle Items außer Zufallsdropps (Segi, Seeli, gr. Drachenbohne etc.), Questitems und Run-Item (Stein der Maat, Goldener Schüssel etc.), Sobald das Goblin-Pet 10 Items aufgesammelt hat, lässt es dafür 1 Item fallen. Welches Item dies ist könnte eines von einer Liste sein.

Vorteile:
      • Spieler wie ich die im Razadorrun aufgrund von Laags und 300% Diebeshandschuh (IG+IS) kaum in der Laage sind die Maatsteine zu erwischen beim aufheben, hätten endlich weniger Müll am Boden
      • weniger Items werden an die Gemi verkauft, weniger Yang gerät in den Umlauf
      • Zeitersparnis manche unverkäuflichen und/oder wertlosen Items nicht mehr Minutenlang auf den Boden zu schmeißen
      • weniger Müll auf dem Boden, bedeutet weniger Laags für die Server/Clienten, da jedes Item am Boden "angezählt" wird bis verschwindet
      • eventuell die Chance auf ein wertvolleres item als "Silberpfeile" oder "Rippenmesser" für einen Level 120 Spieler mit nahezu perfekten Equipment ;)

Nachteile:
      • ich höre
    • Grundsätzlich sehr starke Idee.

Aber fragen wären
      -> Laufzeit?
      -> Dropp Ort?
      -> Da ich mit meinem z.b Raza& Porkie rumlaufe, hätte ich dann 3 Pets draußen oder müsste ich auf den Raza verzichten.

-> Ist das Goblin Pet als richtiges Pet gemeint, sprich wie Raza und co, auch mit Skills?

Nachteile
      -> Fallen mir keine Ein :erstaunt:
    • Als Konzept hätte ich ein Itemshop Pet angedacht 30 Tage, 15% Nahkampfangriff/ " + 1500 TP, ein neues Levelpet währe vermutlich ein Problem für das Balancing und würde Konkurrenz für Raza/Bashido/Drache sein.

Blay schrieb:

-> Laufzeit?
      30 Tage

Blay schrieb:

-> Dropp Ort?
      Itemshop ^^

Blay schrieb:

-> Da ich mit meinem z.b Raza& Porkie rumlaufe, hätte ich dann 3 Pets draußen oder müsste ich auf den Raza verzichten.
      Porkie weg, Goblin rein

Blay schrieb:

-> Ist das Goblin Pet als richtiges Pet gemeint, sprich wie Raza und co, auch mit Skills?
      Nein aber wäre auch eine Idee, leider Konkurrenz zu den "alteingesessenen"

Naja Grundsätzlich geht es darum mit dem Goblin sowas wie grüne Drachenbohnen, Segis, Tapfis etc. als Austausch für Müll zu erhalten, natürlich mit einer vernünftigen Chance.

Ein Komplett neues System währe zwar auch total stark aber wohl zu aufwendig und mit 3 Pets wäre es wohl ein Overkill ^^
    • guggi schrieb:

Landen die gesammelten "Crap" Items im Inventar oder gibts ein eigenes Lager dafür?
      Inventar oder noch besser am Boden, mit dem eigenen Namen.

guggi schrieb:

Wer definiert, was das Pet als Crap ansehen soll und was als sinnvoll?
      ich weiß worauf du hinaus willst, daher = das Pet sammelt nur ein wenn der Name schon weg ist, so hat man die Chance gute Items aufzusammeln bevor sie verwurstet werden. Items von der Gemi bzw. von NPC's sind ausgeschlossen um Abusing zu vermeiden.

guggi schrieb:

Was ist mit Crap aus dem Öffnen von Truhen, wird das auch gewandelt?
      Ich sehe keinen Nachteil darin.