PET - kleiner Affe schläft tief und fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

  • PET - kleiner Affe schläft tief und fest

    Hallo,
    bin erst mit meinem Schami auf niedrigem Lvl. und hab einen kleinen Affen bekommen. Nun versuche ich im Netz etwas über das Pet-System zu finden ... finde aber nur Dinge die ich schon gemacht hab: Pet schlüpfen, leveln mit ITEMs usw. Aber wie füttere ich denn das Kleine? Die Seite PET-System aus dem Wiki erklärt einiges, aber auch dort keine Infos über's normale Futter, was kann ich an's Pet füttern? Nur die teuren Protein-Happen? Es wird doch bestimmt auch eine andere Möglichkeit geben, oder?
    Jetzt hab ich beim einloggen die Nachricht erhalten: kleiner Affe schläft tief und fest
    Mit einem ProteinHappen kann ich es bestimmt wieder aufwecken, glaube aber das es alle 2 Tage gefüttert werden muss, hab ihn bisher auf Lvl 14 bekommen, selber bin ich Lvl 19
    Kann mir bitte jmd mehr über die Pets schreiben, hier im Forum finde ich auch nichts darüber (oder funktioniert die Suche nicht? bzw ich nehm die falschen Suchbegriffe :) ).
    Danke sehr!
  • Mit dem proteinhappen oder mit anderen bereits geschlüpften pets kann man sein pet füttern
    Ist dein pet tot benötigst du 2Happen für eine maximale aufladung der tage
    Lebt dein pet noch benötigst du auch bei 5 minuten rest laufzeit nur 1nen happen
    Mit geschlüpften pets kommen ein paar stunden hinzu allerdingd nicht viele.

    Wie ich aus dem text entnommen habe ist dein pet mit einer sehr kurzen laufdauer gesegnet (affe 1-14tage) daher möchte ich dir raten das pet garnicht weiter zu lvln da der unterhalt sehr teuer wird und die lieber ein pet mit etwas höherer laufzeit zuzulegen (6tage aufwärts)
  • Danke dir für die aufklärenden Worte :)

    Also selbst bei mehr als 6 Tagen Laufzeit ist das eine recht teure Angelegenheit wenn das Pet von den Proteinhappen abhängig ist.
    Die gibt es bestimmt nur im Shop bzw auf dem Markt oder sind die irgendo dopbar?

    Ich hab ja noch auf zusätzliche Futterquellen gehofft.
    Armes Äffchen!
  • Das System ist ein wenig makaber. Pets essen entweder Proteinhappen, welche man am besten auf den Markt kauft, oder ihre eigenen Artgenossen bzw. alle Pets sind Kannibalen. Pets mit wenig Laufzeit und/oder schlechten Werten werden zum füttern benutzt. Ich würde dir empfehlen den Affen erstmal so zu lassen und versuchen ein besseres Pet zu bekommen. Ein vernünftiges Pet hat eine gute Laufzeit (finde ab 7 Tage oder mehr aber ist bei jedem anders) und ist entweder Pet-Typ 5 oder höher mit 2 Skills oder Pet-Typ egal mit 3 Skills. Ein sehr gutes Pet ist Pet-Typ 5+ mit 3 Skills.

    Affen können nur 2 Skills haben. Wenn du also einen Affen möchtest, solltest du Eier öffnen, bis du einen mit 2 Skills und Pet-Typ 5+ bekommst. Du kannst auch versuchen einen Razador mit 3 Skills zu bekommen, aber die Eier sind wahrscheinlich als neuer Spieler noch viel zu teuer.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • Vielen Dank für die weiteren Antworten.

    @Naser: Ja, die Preise (z.B. Razador) sind für mich noch astronomisch :)
    Mit dem Pet-Typ und den Skills, das hab ich auch noch nicht gewußt. Im Metin2-Wiki das Pet-System wird recht viel umfangreich beschrieben, aber da versteht man nicht gleich alles (was du meinst sind da die bis zu 8 Stufen? Ich kann mich aber garnicht mehr erinnern wo ich das ablesen konnte, vermute in dem P-Fenster. Mit Skills meinst du bestimmt die Fertigkeiten?) Mein Äffchen lass ich jedenfalls erstmal ruhen, kann ich mir grad nicht leisten.

    @Blay: An den Affenboss komm ich auch noch nicht ran, aber das merk ich mir für später. Glaube die Pet-Eier bekommt man bei den Bossen :)

    @dadadd: die Laufzeiten (bis zu 48 Tage) wären ja voll ok. Hab danach gesucht und es gefunden, das rote Drachenei, oder? Wie sieht es da mit den Werten Pet-Typ und Skills aus? Es steht das diese variieren, aber von ... bis ... steht nicht dabei, hat da mal jmd Erfahrungswerte? Und wo gibt es das rote Drachenei? Im Handel hab ich es noch garnicht gesehen bzw ist es mir nicht aufgefallen.


    Schade das man so wenig Infos dazu findet, über die Websuche find ich nur das metin2-Wiki und selbst hier im Forum wird das Thema eher totgeschwiegen. :) Scheinbar hilft dann wohl nur einer Gilde beizutreten, oder? Das ist aber ein Zeitproblem bei mir.
  • Also zum Thema Pet Typ, Werte und Fertigkeiten sieht’s so aus:

    Pet Typ kannst du ablesen indem du bei der Gemi so ein kleines rotes Item kaufst und in deinem P-Fenster links oben auf ein Button klickst.
    Typ 1-4 ist Müll
    Ab 5 bekommt das Pet Max Fertigkeiten
    6-8 ist das Pet mehr oder weniger perfekt.

    Die TP, MP und Deff Werte werden am Anfang in unterschiedlichen Höhen per Zufall bestimmt. Im besten Fall ist TP so hoch wie möglich.
    Wenn du nun z.B. ein Raza Typ 6 hättest und du ihn auf Level 5 ziehst müsste er 0,5/0,6 im besten Fall an TP% dazu bekommen.

    Hier gibts dann einige Tricks mit Pet 60/100+ Tage altern lassen weil man damit die Sprünge 0,1/0,2 o.Ä. Erhöhen kann.

    Zu den Fertigkeiten: die Pets können 1-3 Skills bekommen (Raza 1/2/3 Affe 1/2) ist immer ein wenig unterschiedlich
    Da die Fertigkeiten erst ab 81 gelernt werden können ist das denke ich erstmal uninteressant für dich.

    Abschließend jedoch ein Tipp von mir:
    So früh ein Pet kaufen und es am Leben halten ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
    Der Affe gibt dir 2-3% Tp unter Level 30/40 ca und das ist einfach kein nennenswerter Vorteil.

    Somit würde ich sagen Spar das Geld für Protein Happen und hol dir erstmal ein wenig EQ statt einem Pet.

    Falls du auf Pandora spielst kannst du mir eine Nachricht schreiben dann nenne ich dir meinen Ingame Namen um Dir weitere Fragen zu beantworten wenn es welche gibt.

    Lg
    –Don't be a retard, be a king?
    Think not. Why be a king when you can be a God?-