Neuer Server Herbst 2019 ohne die alten Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Neuer Server Herbst 2019 ohne die alten Fehler

Idee/ Wunsch:

Neuer Server Herbs 2019 ohne die alten Fehler

Nach langem überlegen, zu Metin2 zurück zu kehren, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Aufgrund der Untergangsstimmung im Forum und meiner eigenen Erfahrung im Game bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich habe definitiv Lust wieder mit Metin2 anzufangen, ABER nicht auf einem Server auf dem AFK und ohne Aktive Spielbeteiligung unmengen Yang in den Umlauf gebracht werden die zu einer Hyperinflation führt, schlimmer wie im Jahre 1923.

Aber auch die Entwertung von Ingamefarmquellen durch den IS stören das Spielgeschehen und die Marktwirtschaft enorm. Pay to WIN ok. Aber auch der F2P Spieler muss noch eine Chance haben, was meiner Meinung nach nicht wirklich komplex ist und Relativ leicht durchzuführen.

Daher meine Vorschläge zu den Problemen aus meiner Sicht: ( ich hoffe auf eine Ausführliche Diskussion)

Neuer Server Herbs 2019 ( Neustart für alle Abgänger )

Inflation & AFK Farmen

- Yangdropp bei laufender Autojagt halbieren/Deaktivieren
      - Yangdropp gewisser Maps ( DC, 95er) anpassen koriegiern oder dort kein Yangdropp bei Autohunt
      - Deaktivieren der Doppelyangbonis bei Aktivierung von Autojagt
      - Lösung mit Wayne/ Bruse Pets und allen Pets die Gegenstände aufheben und Legales botten möglich machen oder deaktiveirung des Bonus in Kombination mit Autojagt
      - Autohunt deaktivieren ( finde ich persönlich Suboptimal )
      - Löschung des Doppelyang Bonu, dann aber auch anpassung der Meley Truhen

Ingameentwertung durch IS

- keine PET Eier im IS und somit entwertung der Highruns
      - keine UPP items im IS wie Mondsteine

Ingamefarmquellen für Schaffen

- Drachensteinsplitter wieder handelbar machen
      - Low Level Bosse neue Drops verschaffen wie z.B.Cors
      - Runs wie Devil's Catacomb wieder aufwerten durch z.B. wieder mehr Seelis.
      - keine Überflutung des Marktes mit neuen/alten Items durch undurchdachte Events

Spielspaß

- 3 CH -> wieder Kampf um die besten Levelstellen und somit mehr PvP
      - durch Abschaffung der Einnahmequelle Autobotten wieder kampf um Hexe
      - es muss wieder Aktiv gefarmt werden
      - nicht 4 Spieler Besitzen 90 % des Yangs auf einem Server
      - späterstens alle 3 Monate Reichsschlacht
      - Gildenkriege können bei GMs/ Forum angemeldet werden und es resultiert ein materieller Gewinn

Werbung!!!

Ausschreibungdes Servers in sozialen Netzwerken und von mir aus im TV xD

• Mein erster Gedanke "Wunro hat offensichtlich einen Zweitaccount"
      Wenn man bei den Hoch und Tiefs der letzten Jahre mit dabei war hat man im Grunde immer die selbe Entwicklung bei Serverstarts gesehen. 24 Stunden nach dem Serverstart war der Hype vorbei und Herrscharen von Bots überranten den Neuen Server mit dem Ergebnis "Hyperinflation von Anfang an" natürlich mit dem totalversagen aller Sicherheitsmassnahmen und einem sofort explodierenden Schwarzmarkt.
      Eine Rückkehr zu alten Zeiten wird es nicht geben.
    • GuyTarvos schrieb:

Mein erster Gedanke "Wunro hat offensichtlich einen Zweitaccount"
      Wenn man bei den Hoch und Tiefs der letzten Jahre mit dabei war hat man im Grunde immer die selbe Entwicklung bei Serverstarts gesehen. 24 Stunden nach dem Serverstart war der Hype vorbei und Herrscharen von Bots überranten den Neuen Server mit dem Ergebnis "Hyperinflation von Anfang an" natürlich mit dem totalversagen aller Sicherheitsmassnahmen und einem sofort explodierenden Schwarzmarkt.
      Eine Rückkehr zu alten Zeiten wird es nicht geben.
      haha nein kein Wunro aber ertwas Konstruktiver wäre gut.
      Meiner Meinung nach ist es ohne Botter nur sau lästig sein EQ zu uppen. Sollte dennoch eingeschränkt werden aber botter gab es damals auch... und es war auc geil ?
      alte zeiten müssen garnicht sein. Der Neue Content ist gut, es dürfen nur nicht immer die gleichen fehler gemacht werde.
      Wie sieht es denn mit der Inflation auf Titania aus ?
    • Chibey schrieb:

Die Hexe dürfte Maximal 1 4er Stein Droppen damit das Farmen an Metin Steinen nicht Zerstört wird
      würde eher die Dropprate 4er steine am Metin erhöhen bzw +1er und 2er steine lösche.
      1/20 chance auf 4er sonst 3er.
      Somit low Level farmen wieder atraktiver und Hexe bleibt ein PvP Part im Game

sascha1507 schrieb:

fehler war es, immer wieder einen neuen Server zu bringen.
      Ich hoffe es wird keiner mehr kommen.

fehler war zu schnell neue Server zu bringen + auf den neuen Gab es Yangbug + Yangbotten. Somit is das spiel zerstört.
      Falls kein Neuer server kommt wird es keine Neuen Spieler mehr geben + auch die die aufgehört haben werden nicht mehr neu anfangen.

Werbung für einen neuen Server + 2 Monate Vorankündigung wäre Vernünftigt nicht 1h vorher wie bei Corvinia.
      Auch die Zeit Zwischen Corvinia +Titania war zu Kurz.

Ein Neuer Server ohne Autohunt wäre nice. Kann dann nach Jahren mit Titania Fusioniert werden.
    • OHAIO schrieb:

Sowas von falsch, Neue Server sind das Beste!

Fertigkeiten neu skilen
      Bücher neu lesen
      Bios neu abgeben
      EQ neu aufbauen
      Im low Lvl rumhocken und nie höhere Maps zu Gesicht bekommen.
      Hast du Spass daran dein Vorschritt auf ein immer neues im IS zu bezahlen ?

und das immer wieder, was soll daran gut sein ?

Das ist doch schlimmer, als die stotternde Schallplatte

Als low Lvl Niete ohne Skils und Bios rum laufen, was soll daran "magisches" sein ?
      Ich habe nie verstanden, worum es bei der Sache geht.
      Kannst du mir erklären, warum neue Server das Beste sind ?

Ich verstehe schon, wenn der Neuspielerzugang so groß ist, dass die Server überlastet sind, bzw. Spielspass darunter leidet, dann muss neuer Server her, aber wozu neuen Server, wenn die vorhandene kaum gefüllt sind ?
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• Neue Server sind Gift für das gesamte Game.
      Man sollte lieber danach schauen, dass man gewisse Sachen wie Yangfix, PVP Balancing, etc. auf den aktuellen Servern anpasst.
      Wie andere schon gesagt haben, ein neuer Server bringt gar nichts gutes.
      Es kommen paar zurück und viele fangen auf nem neuen Server an. Der Hype geht 3-6 Monate und danach sind die Server tot.
      Die meisten gehen auf ihren alten Server zurück wo sie schon EQ, etc. haben und die Zurückkommer langweilen sich weil nichts mehr los ist.

Jeder der was anderes behauptet liegt absolut daneben.
      Beispiel?

TBD - Hybris nach 6 Monaten tot --> wurde fusioniert
      Corvinia nach 6 Monaten tot -> wurde fusioniert
      Titania --> lebt zwar noch denke aber um eine Fusion kommen wir nicht herum auch wenn ich kb auf die 50k Mondis & 200 Mondsteine etc. habe.

Neue Server schaden total dem Game und trotzdem denkt jeder man braucht alle 2 Monate einen neuen :facepalm2:
    • Shnup schrieb:

Gewisser Spieler und der GF
      Ich habe immer noch nicht verstanden.

Bist du GF Mitarbeiter der bestens über die Finanzen von GF informiert bist, dass du über den GF-Profit mitreden darfst
      oder
      bist du "gewisser" Spieler ?
      Und was für Profit haben die "gewisse" Spieler ?
      Auf einem neuen Server kannst du weder EQ noch Acc. verkaufen, und was für Idiot wird sich auf einem neuen Server die Sachen kaufen ?

Aus Spielersicht sehe immer noch keine Vorteile für ein neuen Server.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.