[Diskussion] Update 19.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• SimWa schrieb:

Leider ist es ein Update womit 95% der Spieler nichts anfangen können.

Ich wäre echt froh über ein Update wo z.b die Highleveler/Endgame Spieler auch mal für einen Upgrade eines Eq Teils z.b 30x Esofibel+ oder 40x Wolfsfell brauchen.
      Irgendwas womit man wieder die alten Maps Farmen könnte.

Man ist das enttäuschend :/
      Wie sagte der Product Director so schön im Interview...für das Low-Level gibt es heftigen Content wie beispielsweise die Affendungeons!
    • SimWa schrieb:

Ich wäre echt froh über ein Update wo z.b die Highleveler/Endgame Spieler auch mal für einen Upgrade eines Eq Teils z.b 30x Esofibel+ oder 40x Wolfsfell brauchen.

Sowas ähnliches hat man bei z.B Pets(Entwickeln) gemacht, oder den 100er Helmen. Leider hat man es dann immer verkackt, indem man Medi+ & Fingerknochen z.B und auch die anderen Dinge wie Knäuel und Co. einfach in die Meley-Kisten reingepackt hat in Massen :rofl:

Ergo wäre schön, wenn man im Highlvl mal mehr Low/Midlvl-Sachen benötigen würde, aber im Grunde würden die es dann wahrscheinlich einfach in irgendeine High-End Kiste reinpacken und ein Low/Mid-Spieler hätte wieder gar nichts davon.

Ansonsten ist es eben leider so, dass das Update für 95% uninteressant ist. Aber die 5% hier sind nun mal die, die die Knete raushauen^^ Genauso auf dem TR-Server. Da sind's bestimmt sogar 15-20%. Die Low-Midspieler erreicht man eben schon lange nicht mehr. Blöd nur, dass so keine Entwicklung statt findet und so nach und nach das Spiel leerer wird, da in den End-Bereich die meisten gar nicht mehr vordringen. Da sind's eben zu 95% immer dieselben.
    • Ein Problem im low-content bereich sind aber auch diese verdammten Bots. Wenn du da irgendwas reinbringst, wird das sowieso zuhauf gebottet werden. So würde ein Wert direkt wieder gedrückt werden. Man muss nurmal eine Map anschauen mit Content bis Level 70. Da findet man zu 100% irgendwo nen Bot rumrennen.
      Nichts desto trotz wäre aber trotzdem zum Beispiel dieser Orcmaze Dungeon cool gewesen. Den könnte man mal einspielen.
      Ansonsten war es echt wichtig, mal vernünftigen Highlevelcontent zu bringen, damit man mit 105+ auch mal Sachen außer Jotun hat. Endlich gibts mal Monster mit level 110+, an denen man Splitter farmen und leveln kann. Ich hoffe da droppen auch Eventitems wie Okey karten, dann wäre es echt super
      My Name is Jeff 8|
    • DonBastiano schrieb:

Ein Problem im low-content bereich sind aber auch diese verdammten Bots. Wenn du da irgendwas reinbringst, wird das sowieso zuhauf gebottet werden. So würde ein Wert direkt wieder gedrückt werden. Man muss nurmal eine Map anschauen mit Content bis Level 70. Da findet man zu 100% irgendwo nen Bot rumrennen.
      Nichts desto trotz wäre aber trotzdem zum Beispiel dieser Orcmaze Dungeon cool gewesen. Den könnte man mal einspielen.
      Ansonsten war es echt wichtig, mal vernünftigen Highlevelcontent zu bringen, damit man mit 105+ auch mal Sachen außer Jotun hat. Endlich gibts mal Monster mit level 110+, an denen man Splitter farmen und leveln kann. Ich hoffe da droppen auch Eventitems wie Okey karten, dann wäre es echt super
      das andere problem ist das alles in gruppe gemacht werden muss
      willst splittern brauchst gruppe willst lvln brauchst gruppe
      aber was ist wenn du kein 2 110+ hast was machst dan
      dan hast das selbe problem das du eben nix machen kannst ohne 2
    • DonBastiano schrieb:

Ein Problem im low-content bereich sind aber auch diese verdammten Bots. Wenn du da irgendwas reinbringst, wird das sowieso zuhauf gebottet werden. So würde ein Wert direkt wieder gedrückt werden. Man muss nurmal eine Map anschauen mit Content bis Level 70. Da findet man zu 100% irgendwo nen Bot rumrennen.
      Genau, das Problem sind die Botter. Ich weiß nicht wofür dieses Hack-shield System da ist, wenn es nicht richtig funktioniert. Deshalb anstatt mal Ressourcen in neuen Copy-Paste content zu inversieren, wäre es mal Sinnvoll die anderen Aspekte des Spiels zu verbessern *hust* Kicks *hust* *hust* Botter *hust* *hust* Channel Wechsler *hust*...

Es wird Mich persönlich nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren sowas wie erweckte Alchemie erscheinen wird. Mal wieder was für die 5% der Metin Spieler ..

Das einzige, aber mit Hand aufs Herz das EINZIGE womit sich die "lowis" (Ja ich auch) Yang verdienen konnten, waren die Handelbaren Drachensteinsplitter!
      Ich kann mir einfach keine Ultra gute Alchemie, super guter EQ leisten um Runs zu machen. Ich habe keine Mates die das auch machen würden.

Es ist einfach hart.
    • SimWa schrieb:

DonBastiano schrieb:

Genau, das Problem sind die Botter. Ich weiß nicht wofür dieses Hack-shield System da ist, wenn es nicht richtig funktioniert. Deshalb anstatt mal Ressourcen in neuen Copy-Paste content zu inversieren, wäre es mal Sinnvoll die anderen Aspekte des Spiels zu verbessern *hust* Kicks *hust* *hust* Botter *hust* *hust* Channel Wechsler *hust*...
      Es wird Mich persönlich nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren sowas wie erweckte Alchemie erscheinen wird. Mal wieder was für die 5% der Metin Spieler ..

Das einzige, aber mit Hand aufs Herz das EINZIGE womit sich die "lowis" (Ja ich auch) Yang verdienen konnten, waren die Handelbaren Drachensteinsplitter!
      Ich kann mir einfach keine Ultra gute Alchemie, super guter EQ leisten um Runs zu machen. Ich habe keine Mates die das auch machen würden.

Es ist einfach hart.
      Bei so Dingen wie Unbekannte Medi+, Fingerknochen z.B sind aber mit Sicherheit die Bots nicht das Hauptproblem (Gerade sowas wie Fingerknochen), da sind einfach die Truhen von Meley das Problem. Gleiche gilt für Dinge wie Orkkeulen(Wobei diese auch an Wert durch neue Schuhe verloren haben, die man mit Qilin+9 z.B nicht mal craften kann. Das Problem gibt es ja auch bei Dingen wie einen BSP+9 bzw. 80er Rüstung+9.). Das waren mal ziemlich teure Items auch mit Bottern dabei. Jetzt sind die gar nichts mehr wert. Auch die ganzen Pet-Entwicklungssachen wie Fluchis+, Gesichtscremen & Co. werden nicht hauptsächlich von Bots überschwemmt mit Massen davon, sondern eben von diesen Truhen.

Aber natürlich beim Rest sind meistens leider die Botter schuld. Dazu Änderungen wie Jungheldenwaffen die alte "Low-Waffen" wertlos gemacht haben. Früher hat sich jeder noch ein Breiti hochgezogen oder Bambusschwert. Heutzutage nimmt man die Junghelden-Waffe bis man eine 30er Waffe hat überspringt das alles (oder überspringt sogar bis Level 75) alle Waffen.

Gibt vieles was hier verkehrt ist und warum der Spielerzuwachs nicht mehr vorhanden ist. Gerade der Spielerzuwachs im End-Bereich, da dort die Leute meistens gar nicht mehr hinkommen oder vorher eben aufhören aus Frust.
    • Mal für die Ganzen hater.

Ihr wisst schon das ihr ein MMORPG spielt oder?

Für die die es nicht wissen -Massivly MULTIPLAYER Online Role Play Game.

Und das in einem Multiplayer Game Dungeons für „Gruppen“ eingefügt werden........und das dann gehatet wird... Say What?!

Es gibt genug Content den man solo Farmen kann.
      Joton, Meley, Raza, Nemere, 90Ger, 95ger und Co.
      Für das Low LvL mag das stimmen.
      Da gibt es leider zu wenig effektive Möglichkeiten Geld zu machen.

Aber mal Butter bei die Fische.

Es war noch NIE so leicht zu Lvln.
      Du kommst mit kompletten Crap Eq auf 90,
      Du musst beim Lvln ja nichtmal am PC sein!

Selbst ohne den Itemshop kann man mittlerweile „schnell“ auf 90.

Und ab LvL 90 gibt es mehr als genügend Möglichkeiten Kohle zu machen.
      Und jeder der das in Frage stellt, sollte sich Tipps einholen wir es besser geht.

Das Problem ist so wie üblich nur das Thema Mensch.

Menschen die nichts erreichen, jammern immer über ihr eigenes Versagen und schieben es auf andere, das ist mittlerweile ja Mode.

Es gibt Leute die Sind seit Jahren auf lvl 100, kotzen über das Spiel und kommen nicht weiter.
      Der Grund, Faulheit, Ineffizient beim Famen, Keine Ahnung vom Spiel.

Ich hab nen bekannten da krieg Pickel, mit 105 den Raza verkacken wegem Minderwertigem und Komplett falschem Eq, die Gf ist dran Schuld.
      Ja das Geld für gutes Eq fehlt, aber mit 10 Projektionen rumrennen??
      Oder ein Zodiak schwert +3 für 6 Won kaufen, das 10 x zu Switchen und dann zu verkaufen.

SayWhat??!

Ihr macht einfach sau Dumme sachen, und verschleudert eure Kohle in Hirngespinste oder Spielt einfach total ineffektiv .

Wer Metin2 spielt, Muss viel Zeit Investieren oder
      Viel Geld ausgeben, aber egal wie du spielt, du musst den Kopf benutzen.

Fragt euch selber, wenn ihr mehr Kohle verdienen wollt?
      Ihr bildet euch weiter, oder sucht nen Arbeitgeber der euch das Zahlt was Ihr verdienen wollt. Aber all das Funktioniert nur dann wenn IHR es wollt.

Die Gf und auch Webzen bieten euch ein Produkt, was IHR mit diesem macht Obliegt komplett euch!
      Das nicht alles perfekt ist, brauchmam nich drüber reden, aber dafür geben wir das Feedback um etwas zu bewegen und zu ändern.

Wer etwas aufgepasst hat, und die Sache wirklich Objektiv betrachtet, sollte feststellen das sich seitens Webzen und Gf einiges getan hat.

Das Update ist, wenn man sich draufeinlässt und versucht es zu verstehen, einfach Top.
      Klar es hat auch 1-2 Negativ Punkte, aber grundsätzlich sehe ich persönlich eine Hohe Steigerung, ich bin froh wieder angefangen zu haben .

Und dafür möchte ichmich Herzlich bedanken @Gameforge @Webzen.

Peace

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blay ()

• Blay schrieb:

Mal für die Ganzen hater.

Und das in einem Multiplayer Game Dungeons für „Gruppen“ eingefügt werden........und das dann gehatet wird... Say What?!

Und jeder der das in Frage stellt, sollte sich Tipps einholen wir es besser geht.

Menschen die nichts erreichen, jammern immer über ihr eigenes Versagen und schieben es auf andere, das ist mittlerweile ja Mode.

Es gibt Leute die Sind seit Jahren auf lvl 100, kotzen über das Spiel und kommen nicht weiter.

Ich hab nen bekannten da krieg Pickel, mit 105 den Raza verkacken wegem Minderwertigem und Komplett falschem Eq, die Gf ist dran Schuld.
      Ja das Geld für gutes Eq fehlt, aber mit 10 Projektionen rumrennen?? SayWhat??!

Sie machen einfach sau Dumme sachen, und ihre Kohle verschleudern oder einfach total ineffektiv Spielen.

Wer Metin2 spielt, Muss viel Zeit Investieren,

Die Gf und auch Webzen bieten euch ein Produkt, was IHR mit diesem macht Obliegt komplett euch!
      Das nicht alles perfekt ist, brauchmam nich drüber reden, aber dafür geben wir das Feedback um etwas zu bewegen und zu ändern.

Wer etwas aufgepasst hat, und die Sache wirklich Objektiv betrachtet, sollte feststellen das sich seitens Webzen und Gf einiges getan hat.

Das Update ist, wenn man sich draufeinlässt und versucht es zu verstehen, einfach Top.
      Klar es hat auch 1-2 Negativ Punkte, aber grundsätzlich sehe ich persönlich eine Hohe Steigerung, ich bin froh wieder angefangen zu haben .

Peace
      Selten so einen Schwachsinn gelesen, wenn es so leicht wäre, hätten es schon 500 Leute gemacht, komisch...macht aber keiner. Wahrscheinlich ist daran aber wie du sagst der Mensch schuld, sind halt alles Versager. :rolf: Wenn jemand in den oberen Bereich heutzutage noch vorrückt, hat er entweder Yang/EQ gekauft, oder ordentlich den Itemshop penetriert, nichts anderes. Aber das können Leute die schon viel länger in dem oberen Bereich sind, eh nicht beurteilen. Und nein, es ist eine Zumutung wenn man ein MMO anbietet, wo man 1-2 Jahre braucht um "etwas" weiter oben mitzuspielen, nicht mal Ansatzweise in der absoluten Highend-Liga spielt. Früher hattest du als einziges die Bios,EQ & "geringfügigen Push wenn man es mit heute vergleicht" was dich von anderen abgehoben hat. Heute hast du dazu noch 10 andere Dinge, dafür sind die ganzen Farmmöglichkeiten über die Zeit verschwunden und wurden nicht ersetzt mit etwas anderem lukrativen.

Mach doch mal eine Road to 120 (ach was sag ich da, nur eine Road to 100/105 wo du am Ende die Runs zumindest Raza/Nemere Solo packst und keine Probleme mehr hast. Ich kann dir sagen wie lange das dauern wird, lange sehr lange. Und das ist ja "nur" alter Content. Und natürlich kannst du dir auch eine Gilde suchen, Problem dabei ist eben das es uneffektiver ist du "weniger" abbekommst und so mit auch noch länger für EQ darüber hinaus brauchst, dazu kannst du auch einfach irgendwann ausgeschlossen werden, abgezogen(falls man jemanden zu sehr vertraut) und und und) dazu das Projekt ohne IS, ohne Depot ohne irgendwelche Hilfsmittel will sehen wie lange du brauchst, bis du dort "ordentliches" EQ/Push zur Verfügung hast. Viel Spaß. Aber bei euch kommen dann nur irgendwelche Fake Road to Glory-Teile raus. So Dinge wie Mave: Erzen bis 1kkk mit seinen Vk-Chars, wo man weiß, dass einige Fans für Content die Teile eh zu 90% eher bei ihm kaufen egal ob sie sogar 200-500k teurer sind, als woanders.

Es ist einfach Fakt, das es viel zu lange/schwer ist um bei den ganzen Zeug hinterher zu kommen und das liegt eben daran, dass der Low/Mid-Bereich absolut unrentabel ist.

Aber genauso wie man sowas von einigen 120er lesen wird, wird man eben das "geheule" von Low/Mid-Spielern lesen, die eben gerne "etwas" schneller in dem oberen Bereich mitspielen wollen. Wobei man das Zweitere wohl wesentlich häufiger liest/lesen wird, weil es nun mal leider stimmt.
    • SimWa schrieb:

Metin2 is nicht für lowlvl ausgelegt. Hört alle auf zu heulen und lvlt euch hoch und erfarmt euch alles..
    • Blay schrieb:

Sie machen einfach sau Dumme sachen, und ihre Kohle verschleudern oder einfach total ineffektiv Spielen.

Peace
      Ahh, leveln ist aber nicht das Problem.
      Was bringt einen Level ohne Eq?
      In erster Linie wie soll so eine Low Person ans Equipment kommen? Jetzt ohne zu cashen.
      Questen lohnt sich nicht mehr, du bekommst so gut wie kein Yang dafür.(Einzige Quest sind die Bios)

Blay, du musst es verstehen, dass das Spiel einfach nicht attraktiv für neue Nutzer ist.
      Ja klar hat Webzen viel gutes gemacht.(Leveln erleichtert oder Questen übersichtlicher gemacht)
      Aber solche Probleme wie zu viel Yang auf den Server interessiert die anscheinend wenig.

Ich weiß, dass du zu den 5% gehörst die sich alles farmen können, alles solo packen und und und.
      Vielleicht deshalb erkennst du sowas nicht.

Grüße

GQ_Entertainment schrieb:

SimWa schrieb:

Metin2 is nicht für lowlvl ausgelegt. Hört alle auf zu heulen und lvlt euch hoch und erfarmt euch alles..
      Und genau hier meine Damen und Herren ist die Neandertaler Denkweise.
      Was meinst Du, wie lange kann ein Spiel aushalten, wenn Spieler das Spiel verlassen und keine neuen kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimWa ()

• GQ_Entertainment schrieb:

SimWa schrieb:

Du meinst in dem ich in den "berühmt berüchtigten" Handels-TS gehe und mir es dort erfarme?

Sorry, aber einige hier kann man echt nicht ernst nehmen, gerade wenn von einigen gewissen Personen das Wort "farmen" fällt. Hauptsache Blay gefällt das *hust*.
    • Blay schrieb:

@oti
      Bitte erkläre @SchwarzerBildschirm wie man Ohne Is exe Alchi und Zodiak Eq bekommt.

Da ich keine Ahnung habe, schaffst du es vielleicht.
      Wie man das ohne Is und ohne Farmen packt wohlbemerkt kann ich das erklären :P
      schlau sein aufm Markt günstig eq kaufen und teurer vkfn >(^ ) dafür muss man aber auch wissen was Leute für bestimmte Sachen zahlen
      Kleines Beispiel dmghelm+9 15 Feuer 10wind 15blitz für 50 won eingekauft für 95won vkft easy peasy .
      Wenn man das öfter macht dann Ente free2play ftw :)
      LG
    • @Blay Es bringt nicht, sich mit den Leuten auseinander zu setzen.

Selbst wenn du es ihnen auf den Körper tätowieren würdest was sie zu tun haben um voran zu kommen, werden sie einen Grund finden um zu heulen, und das es ja nicht stimmt und jeder der gut ist nur Yang/Eq/Acc kaufen würde.
      Verschwende damit nicht deine Zeit lass die Leute einfach.
    • SimWa schrieb:

Blay schrieb:

Peace
      Ahh, leveln ist aber nicht das Problem.Was bringt einen Level ohne Eq?
      In erster Linie wie soll so eine Low Person ans Equipment kommen? Jetzt ohne zu cashen.
      Questen lohnt sich nicht mehr, du bekommst so gut wie kein Yang dafür.(Einzige Quest sind die Bios)

Blay, du musst es verstehen, dass das Spiel einfach nicht attraktiv für neue Nutzer ist.
      Ja klar hat Webzen viel gutes gemacht.(Leveln erleichtert oder Questen übersichtlicher gemacht)
      Aber solche Probleme wie zu viel Yang auf den Server interessiert die anscheinend wenig.

Ich weiß, dass du zu den 5% gehörst die sich alles farmen können, alles solo packen und und und.
      Vielleicht deshalb erkennst du sowas nicht.

Grüße

Ich habe niemals und würde auch niemals sagen das es leicht ist.

Aber, ich war auch mal lvl 1.

Bis letztes Jahr Januar/ Februar habe ich Weder Raza noch nen Herrscher alleine Hauen können. Da ich nur PvP gespielt habe.

Auch wenn es sich jetzt scheisse anhört, jetzt kann ich meley solo Farmen.

Und warum?

Ich habe mich mit vielen Spielern zusammengetan, wir hahen uns Gegenseitig geholfen und aufgebaut.
      Wir haben sehr viel Zeit Investiert(10 Jahre) und auch Geld, um jetzt den Punkt zu erreichen wo wir stehen.
      Alleine hätte ich das niemals geschafft.

Ich habe Damals in der Grotte 2-3% Die stunde bei aktivem LvLn gemacht, das würde heute keiner mehr machen.
      Im Roten Wald damals auf 86 1,5% in 2 Stunden.
      Die Leute Farmen Afk schneller als ich damals.

Damals gab es genauso Items die Wert hatten.
      Segis, Medi +, Ss+, Eq, Seelis und co.

Die Wertvollen Drops haben sich jetzt nur nach Oben verlagert.
      Upp Zeugs, Segis, Seelis, Eq, Taus,Rotw-Grüne Pots, Alchi, Bosse usw.

Alleine metin2 Spielen ist für Anfänger absolut schwer. Da habt ihr absolut Recht, deswegen habe ich auch das Thema mehrmals in Threads aufgegriffen.
      Und bin auch einer der wenigen der diesen Spielern effektiv hilft.
      Unsere Gilde hat 2 Non Casher die eben auf 110 LvLn, die haben ein Eq Gesamtwert vob locker 800-1000 Wom. Spielzeit 2 Jahre?

Alles ist Möglich man muss es nur wollen.

@SchwarzerBildschirm
      Ich habe es geliked weil er Recht hat.
      Nicht weil ich dir einen reindrücken will, ich mag viele deiner Posts :)

Alleine @oti

als Beispiel, auch wenn er nen Entenfetisch hat, ist Imba geworden einfach war er sein Kopf benutzt hat.
      Schlaues Spielen wird belohnt, alleine im Bezug auf heutige Uppitems, überteuert in 2er Packs Verkauft. Geht weg wie warme Semmel.
      Alles andere, 5,10,20 Packs kauft keine Sau.
      Oder Segis für 3kk kaufen, und für 5kk verkaufen.

Alleine Regelmäßig den Markt zu beobachten reicht um mit 10kk Startkapital 10 Won zu erwirtschaften.

@Xfarmer09X

Mag sein, aber dennoch sind wir eine Com und sollten zusammen stehen.
      Auch wenn ich hier Rumspamen muss und es erkläre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blay ()