[Diskussion] Update 19.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Immer wieder les ich hier Sachen „ist doch einfach“,“kostet doch nix“ oder „macht man nicht“.
      Einfach ist hier schon mal gar nichts!
      Kosten tut hier alles vergleichsweise viel!
      Und Dinge, die man einfach nicht macht, sind Dinge die das Spiel ursprünglich ausgemacht haben.

Mit jedem Update drückt man die Kluft zwischen High-End und Normalo immer weiter auseinander.
      Aber auch die Kluft zwischen Anfänger und Normale.

Jeder der heutigen „erfolgreichen“ 120er Chars hat entweder ordentlich in den Item-Shop investiert oder die Farmmöglichkeiten genutzt, die „damals“ lukrativ waren, heute aber beinahe sinnlos sind.
      @Tyko
      Du meintest, du Farmst heute als Free2Player Solo Meley etc.
      Die Frage wurde aber bereits gestellt.
      Welchen Stand hattest du denn als du wieder angefangen hast?
      Ich könnte wetten, dass du einem Anfänger bereits Monate wenn nicht Jahre voraus warst.

Die Aussage, dass es für Anfänger bereits genügend Content gibt, ist eigentlich richtig.
      Alles ist neu für einen Anfänger.
      Ignoriert wird aber durchgehend, dass man mit Level 1-75 ewig lang braucht, bis man mal anständig in der Grotte weiterkommt.

Mit jedem Update macht man den bisherigen Content leichter.
      Allerdings macht man ihn nicht für Anfänger leichter sondern nur den „Imba“ Farmern der Highs!
      Kein Anfänger denkt an Talismane, Alchemie, oder den neuen Bogen in Bändern.
      Gleichzeitig sorgt man mit dieser „Vereinfachung“ von bestehendem Content dafür, dass deutlich mehr Yang auf die Server gelangt.
      Dank der mythischen Alchemie können viel mehr Leute in kleineren Gruppen Meleys Hort farmen.
      Der Anfänger droppt aber noch genauso viel Yang wie vor 13 Jahren (beinahe nichts).
      Fbs haben weniger wert als vor 10 Jahren, während die Ausrüstung 10 mal mehr kostet als vor 10 jahren.

Vor 12 Jahren konnte ich auf Map2 genauso viel Yang erfarmen wie ein „High Level“ Spieler auf Level 80+.
      Es war vielleicht anstrengender, da die Konkurrenz in Anzahl höher war. Aber möglich war es definitiv.
      Mit 100kk Yang konnte man sich sämtliche Ausrüstung auf +9 kaufen, die mit Muscheln geuppt werden musste. Ein komplettes Ausrüstung Set!
      Heute farmt man als Anfänger aber deutlich länger für 100kk Yang (wenn man den normalen Content nutzt und keine Events) und kann sich damit auch nur 2-3 Ausrüstungsgegenstände kaufen.
      Genau deswegen wird neuer Content für Low Level Spieler gewünscht!
      Und genau deswegen fängt keiner mehr hier neu an (ohne Schwarzmarkt).
      Es macht weder Sinn, noch Spaß monatelang ganz genau das gleiche zu farmen...
      Jeder, der das verteidigt, hat den Sinn eines Spieles einfach nicht verstanden!
      Das ganze hier sieht für einen Anfänger mehr nach Novoline als nach Spaß aus.
    • wenn ich hier sowas lese, Anfänger hätten keine Möglichkeiten vorran zu kommen :D.

uppstuff fast alles 1kk pro Stück, eisland uppstuff sogar wertvoller. erze je 3-4kk und alchi. Genauso wie 4er Steine und auch fbs haben immernoch einen wert. schätzungsweise ist man nach aktivem Farmen am Tag so da 2h locker nach dem Monat bereit für die Grotte. Aber Hey Anfänger haben keine Möglichkeiten an Yang zu kommen.

b2t meint ihr Segnungen Ergänzungen sind nun perma im IS?
    • BooomFlo schrieb:

wenn ich hier sowas lese, Anfänger hätten keine Möglichkeiten vorran zu kommen :D.

uppstuff fast alles 1kk pro Stück, eisland uppstuff sogar wertvoller. erze je 3-4kk und alchi. Genauso wie 4er Steine und auch fbs haben immernoch einen wert. schätzungsweise ist man nach aktivem Farmen am Tag so da 2h locker nach dem Monat bereit für die Grotte. Aber Hey Anfänger haben keine Möglichkeiten an Yang zu kommen.

b2t meint ihr Segnungen Ergänzungen sind nun perma im IS?
      Welcher uppstuff soll bitte so „wertvoll“ sein?
      Der, der von Bottern und Autojagd farmen bereits ohne Ende gefarmt wird und in 200er stacks auf dem Markt ist?
      Oder der, der von niemanden gebraucht wird?
      Oder vielleicht der, der pro Stunde 1-2 mal droppt?
      Eisland uppstuff?
      Wie lange muss ein Anfänger, der keine Ahnung hat, spielen, bis er im Eisland farmen kann?

Also bitte bleibt mal realistisch!
      Als ich mit diesem Spiel angefangen habe, war Level35 nach 1-2 Wochen spielen normal!
      Level 45+ sogar eher nach einem Monat!
      Ein Anfänger geht sicherlich nicht direkt mit +6 Ausrüstung zu den weißen Eids.
      Er macht sogar Quests, weil er denkt das wäre sinnvoll (weil das ja bei anderen Spielen so ist).
      Und sicherlich kommt er nicht auf die Idee direkt Alchi zu farmen und gleich 5 Charaktere auf Level 40 zu spielen, wenn der erste bereits 3-4 Wochen gedauert hat.

Wenn ich hier sowas lese...
      Von einem Anfänger zu erwarten, dass er das Eisland farmen kann...
      Als ich angefangen hab war das End Content...

Es ist hier offensichtlich zu viel verlangt von den bestehenden Spielern zu erwarten, dass diese sich in einen absoluten Anfänger hineinversetzen können.
      In einen Anfänger, der seine Fertigkeitspunkte gleichmäßig verteilt. Der seine Statuspunkte als Krieger auf Intelligenz setzt, weil er davon einen Nutzen erwartet. Der denkt, dass Statuspunkte auf Dex Verteidigung geben, weil es nebeneinander steht.
      Und selbstverständlich hat dieser Anfänger kein Doppeldrop, kennt die Autojagd nicht und versucht natürlich beim Schmied seine Ausrüstung zu verbessern (was man ja nicht tun sollte um gut voran zu kommen).

Habt ihr denn alle vergessen wie eure ersten Tage hier abliefen?
      Hat das 10 Minuten Video von diesem bekannten Youtuber (Name vergessen) keine Spuren hinterlassen?
      Dieses Spiel ist nicht nur vom Gameplay absolut Anfänger unfreundlich!
      Die Quest Texte, Beschreibung der Rassen bei Char Erstellung, fehlendes Tutorial, etc. sind gravierende Mängel!
      Da sind Updates/Bug-Fixes notwendig!
      Als ob das ganze hier von Amateur Studenten entwickelt wurde...
    • DeepinTheGround schrieb:

Jeder der heutigen „erfolgreichen“ 120er Chars hat entweder ordentlich in den Item-Shop investiert oder die Farmmöglichkeiten genutzt, die „damals“ lukrativ waren, heute aber beinahe sinnlos sind.

@Tyko
      Du meintest, du Farmst heute als Free2Player Solo Meley etc.
      Die Frage wurde aber bereits gestellt.
      Welchen Stand hattest du denn als du wieder angefangen hast?
      Ich könnte wetten, dass du einem Anfänger bereits Monate wenn nicht Jahre voraus warst.
      Ich hatte ein ein paar blanke Accounts ohne Alchemie sowie an der Hand abzählbares nicht einmal gutes Low-Level-EQ. Und ja, ich bleibe dabei. Seit knapp über einem Jahr spiele ich ohne jeden Euro-Einsatz, habe quasi bei 0 angefangen und farme heute Solo-Meley. Ist aber meiner Meinung nach auch keine Kunst, wenn man sich ordentlich ins Zeug legt. Ob es für jeden Spieler das Richtige ist und Spaß macht, ist eine andere Sache, da viele Facetten des Games, die man womöglich noch von früher kennt, aufgegeben werden müssen. Beispielsweise:

- Uppen? Fällt weg. Wenn du ohne Euro-Einsatz schnell voran kommen möchtest, musst du jeglichem Uppen, soweit es geht, aus dem Weg gehen.
      - Abwechslung? Die ohnehin verschwindend geringe Abwechslung wird noch schlimmer. Um voran zu kommen, muss man sich auf einzelne, wenige Farmquellen konzentrieren. Ich habe diverse Accounts mit je 5 Level 30ern (später 50er) hochgelevelt und jeden Tag Cors gefarmt. Vom ersten Yang kaufte ich mir crappiges Grotten-EQ und ein Wayne-Pet. So farmte mein Crap-Krieger also automatisch 70er Waffen + Sommer Okey-Truhen. Nebenbei habe ich weiterhin aktiv Cors gefarmt. Der Krieger, inzwischen Level 100, konnte durch das Cor-Farmen standardmäßig ausgerüstet werden (40 DSS-Gifti, Titani9, mattes Alchi-Set etc.). Durch die erfarmten Okey-Truhen hatte ich Dauerpush und konnte somit mit einem eher schlechten Char effektiv Drache (damals noch deutlich leichter als heute) farmen (mit Buff) und mein EQ Stück für Stück so aufrüsten, dass ich später auch ohne Ring weiterfarmen konnte.
      Ich kann schlecht schätzen, aber ich habe wohl bis vor 2 Monaten um die 3000 Drachen gehauen (war immer recht angenehm, 10 Min Drache hauen, 5 Min laufen, 45 Minuten dann chillen/lernen/auf dem Markt schauen etc..) Schon bei Drache 1 war das Ziel, irgendwann Solo-Meley zu farmen. Jeder einzelne verdiente Won war darauf ausgerichtet, Solo-Meley zu hauen und wurde dementsprechend zukunftsorientiert und schlau investiert.

Manche Spieler haben Spaß beim Spiel selbst mit all seinen Facetten (die einen aus reiner Profit-Sicht nur zurückwerfen) und manche Spieler haben Spaß daran, zu den Besten zu gehören und PvM oder PvP-Rekorde zu brechen. Das Zweiteres, wie mein Weg, vielen kein Spaß macht, kann ich absolut verstehen. Doch bei dir höre ich heraus, dass es dir sehr wohl sehr wichtig ist, zur "Oberklasse" zu gehören und dementsprechend sollte man dann auch hartes Grinden und viele No-Fun-Momente in Kauf nehmen.
    • mkvpirelli schrieb:

Tyko schrieb:

Hoffentlich, um alle Leute zu bestrafen, die Phönixschuhe mit Schmiedis uppen...

Ne, aber ernsthaft. Upp die doch mit Segis..Perlen kosten doch nix.
      Habe mit Segis bis +7 versucht, aber meistens immer zwischen so +5 +4 +3 +2 +3 +4 +3 +2 +1 +2 +3 +4 .... nach 40 Segis macht das dann kein spaß mehr
      außerdem haben die phönix 2k 10krit 8ohnmacht
      selbst schuld, wenn man ohne Kupfersegis uppt
      My Name is Jeff 8|
    • mkvpirelli schrieb:

Tyko schrieb:

Hoffentlich, um alle Leute zu bestrafen, die Phönixschuhe mit Schmiedis uppen...

Habe mit Segis bis +7 versucht, aber meistens immer zwischen so +5 +4 +3 +2 +3 +4 +3 +2 +1 +2 +3 +4 .... nach 40 Segis macht das dann kein spaß mehr
      außerdem haben die phönix 2k 10krit 8ohnmacht
      Kupfererz droppt man so verdammt oft, einfach sammeln und schon ist alles bis +4 safe.
      Ansonsten finde ich aber auch die erfolgsrate von schmiede viel zu gering. Schon locker 50 Schmiede drauf gegangen, um meinen Dämonenfächer von +8 auf +9 zu machen :thumbdown:
      <3 Drachi x Heili <3 Titania <3
    • MaMey schrieb:

mkvpirelli schrieb:

Tyko schrieb:

Habe mit Segis bis +7 versucht, aber meistens immer zwischen so +5 +4 +3 +2 +3 +4 +3 +2 +1 +2 +3 +4 .... nach 40 Segis macht das dann kein spaß mehraußerdem haben die phönix 2k 10krit 8ohnmacht
      Kupfererz droppt man so verdammt oft, einfach sammeln und schon ist alles bis +4 safe.Ansonsten finde ich aber auch die erfolgsrate von schmiede viel zu gering. Schon locker 50 Schmiede drauf gegangen, um meinen Dämonenfächer von +8 auf +9 zu machen :thumbdown:
      Echt bitter aber das reine Glückssache gestern hat jemand im Stream seinen Dämonenfächer aufn Dorfschmied von +7 auf +9 gezogen was soll man dazu noch sagen xD
    • Tiamat schrieb:

MaMey schrieb:

mkvpirelli schrieb:

Tyko schrieb:

Habe mit Segis bis +7 versucht, aber meistens immer zwischen so +5 +4 +3 +2 +3 +4 +3 +2 +1 +2 +3 +4 .... nach 40 Segis macht das dann kein spaß mehraußerdem haben die phönix 2k 10krit 8ohnmacht
      Kupfererz droppt man so verdammt oft, einfach sammeln und schon ist alles bis +4 safe.Ansonsten finde ich aber auch die erfolgsrate von schmiede viel zu gering. Schon locker 50 Schmiede drauf gegangen, um meinen Dämonenfächer von +8 auf +9 zu machen :thumbdown:
      Echt bitter aber das reine Glückssache gestern hat jemand im Stream seinen Dämonenfächer aufn Dorfschmied von +7 auf +9 gezogen was soll man dazu noch sagen xD
      Vielleicht sollt ichs mal so probieren :rolf:
      <3 Drachi x Heili <3 Titania <3
    • Neu

xXH4MMERXx schrieb:

EW: Jotun zu einfach? entscheidet selbst.

youtube.com/watch?v=vHqalZh2E-M
      Zu einfach würde ich nicht ganz sagen, aber mit abgestimmtem Equipment definitiv einfach.
      Man kann sich halt mit 85 Winddeff fks deff equipment zudröhnen dann dgv rein und dann gehts ab.

Beim Nemere kann man das nicht tun, und der lässt es die Leute spüren, und vernichtet sie ;)
      "Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
      OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER
    • Neu

Grimnir schrieb:

• Es wurde eine Prüfung auf horizontale und vertikale freie Plätze im Inventar eingefügt, welche immer prüft, ob genug freie Plätze für alle Items vorhanden sind.
      heißt soviel wie, man kann keine truhen mehr öffnen wenn das inventar voll ist? falls das der fall ist. GG gf ihr haut wahre glanzupdates raus.

Grimnir schrieb:

Neuer Ausrüstungs-Slot für Auragewänder verfügbar
      wie darf man sichs vorstellen? statt dem ursprünglichen herrscherbändern nun nochmehr zusätzlichen dmg da eigener slot?
      und ich hab mir vorgestern die frage gestellt was sie in zukunft neben dem alchi button platzieren wollen....

achja und gf, warum zum teufel müssen in allen neuen updates items bis +200 oder höher uppbar sein? metin hat mit +9 angefangen und sollte damit auch enden oder nicht? ich versteh ja das man mit den trends gehen muss, ebenso auch das man spieler ans game binden möchten. zb irgendwelche zwangsneurotiker welche ihr eq aufs maximum bringen müssen (beispiel)
      aber muss man dies umbedingt so umsetzen pservern falsches abzugucken indem man die maximale itemstufe drastisch über +9 anhebt ?

finde ich absolut den falschen weg...

fügt mal lieber pserver updates ein wie zb, das man auf den namen im rufchat klickt und eben direkt dessen nachichten fenster öffnet. statt equipment bis +200 oder sonstwas uppbar machen lässt.

wenn ihr sie langjähriger ans game binden wollt, bringt eher +9er eq raus was wiederum weiter geuppt wird. so wie damals halt einfach.

genauso frage ich mich, was hat sich bei euch in der gf zentrale geändert das plötzlich soviele updates raus kommen und das vorallem in kürzester zeit?! habs in den letzten 3 jahren nicht!

btw, die wongrenze anheben finde ich gut! jetzt hoffe ich nur das diese grenze im handelsfenster auch direkt mit angehoben wird. und im zuge dessen NOCH DIE YANG MENGE PER HANDEL freigegeben wird.
      DENN GENAU DANN, GIBT ES KEINERLEI MÖGLICHKEITEN MEHR ZU ZIEHEN. was natürlich auch im interesse der gf ist.

dann wirds auch endlich möglich sein direkt ohne pfand perlen oder sonstwas krumme beträge wie zb. 14,5w für ne kk truhe zu bezahlen ohne ein gewisses risiko einzugehen.
    • Neu

DerOberDEPP schrieb:

xXH4MMERXx schrieb:

EW: Jotun zu einfach? entscheidet selbst.

youtube.com/watch?v=vHqalZh2E-M
      Zu einfach würde ich nicht ganz sagen, aber mit abgestimmtem Equipment definitiv einfach.Man kann sich halt mit 85 Winddeff fks deff equipment zudröhnen dann dgv rein und dann gehts ab.

Beim Nemere kann man das nicht tun, und der lässt es die Leute spüren, und vernichtet sie ;)
      Das stimmt, ich hab allerdings nur 45 Winddef und das hat auch gereicht ;) (ja 45 MIT Kostümen!)
      Spoiler anzeigen

:applaus: :applaus: Dabei seit 21.12.2006 :applaus: :applaus:

Mosha-Kartago-Saphira-Genesis

KKrieger(120) - aktiv
      MKrieger(120) - aktiv
      Gilde: DeaclLine
      Ausrichtung: PvM+PvP
      perfekter exze Rubin beim 1. Versuch <3
      :wave:
    • Neu

Finde es blöd, dass man jetzt wenn man Truhen aufmacht Platz im Inventar benötigt. So muss man jetzt so Dinge wie Buch des Anführers, das man schon 100 mal hat auf dem Account behalten...
      YouTube & Twitch
      >Tiborius Zockt<
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg