OX überarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• OX überarbeiten

warum gibt es eigentlich im ox noch genug verbuggte fragen?

nur ein beispiel, greift bera von alleine an?

ja tut er, ! es ist auslegungssache aber tut er

ebenso werden fragen gestellt wie, ist tigris nur im shinsoo reich vertreten, nein. lösung hieß damals ja! siehe wiki, dieser ist in jedem reich vertreten.
    tigris wiki

um auf bera nochmal zurück zu kommen.
    bera wiki

ich zitiere,

das soll kein heul post sein, mir macht das ox ansich spaß nur nervt es wenn man wegen sinnloser fragen herausgeportet wird.

ich finde es halt schade wenn man rein durch glück gewinnen kann nicht aber durch wissen.^^ was ja eigentlich ziel des ganzen ist, den gewinner anhand seines wissens zu belohnen.

bin dafür das ox, bzw dessen fragen komplett überarbeitet werden. :)

glaube da bin ich nicht der einzige der sie gern überarbeitet hätte :) ist ein nettes event mit Abwechslung nur halt ärgerlich wegen dessen fragen :)
  • Huhu,

dafür gibt es einen Thread, wo ihr falsche Fragen/Antworten reinschreiben könnt:
    OX-Fragen

Es kann schonmal vorkommen, dass wir mal Fragen einwerfen, bei denen ihr etwas Glück haben müsst und nicht ausschließlich mit Wissen punkten könnt. Das ist aber natürlich eher die Seltenheit. Sonst müsst ihr natürlich die richtigen Antworten wissen :)

Bei der Frage um Bera geht es nur um Bera und nicht um die anderen Anhängsel. Wenn ich dir jetzt nur Bera vor die Nase setze, wird er/sie/es nicht von alleine angreifen. Auf Fangfragen oder irreführende Fragen muss man natürlich besonders aufpassen. Aber einfach kann ja jeder ^^
  • TiaLyn schrieb:

warum gibt es eigentlich im ox noch genug verbuggte fragen?

nur ein beispiel, greift bera von alleine an?

ja tut er, ! es ist auslegungssache aber tut er

um auf bera nochmal zurück zu kommen.
    bera wiki

ich zitiere,

...

ich finde es halt schade wenn man rein durch glück gewinnen kann nicht aber durch wissen.^^ was ja eigentlich ziel des ganzen ist, den gewinner anhand seines wissens zu belohnen.

bin dafür das ox, bzw dessen fragen komplett überarbeitet werden. :)

Zu dieser Frage. Bera ist nicht aggressiv. Deswegen greift er nicht an. Deswegen ist die Antwort auf die Frage eindeutig NEIN. Ob das seine guppenpartner angreifen oder nicht ist ja nicht gefragt. Und die Frage war ja auch nicht "Greift die grp von Bera an?"

Daher gewinnt auch der normal mit den meisten Wissen.
    Heilschamis sind die Besten
    :Mist: :dafür: :goodposting:
  • Abeydou schrieb:

Huhu,

dafür gibt es einen Thread, wo ihr falsche Fragen/Antworten reinschreiben könnt:
    OX-Fragen

Es kann schonmal vorkommen, dass wir mal Fragen einwerfen, bei denen ihr etwas Glück haben müsst und nicht ausschließlich mit Wissen punkten könnt. Das ist aber natürlich eher die Seltenheit. Sonst müsst ihr natürlich die richtigen Antworten wissen :)

Bei der Frage um Bera geht es nur um Bera und nicht um die anderen Anhängsel. Wenn ich dir jetzt nur Bera vor die Nase setze, wird er/sie/es nicht von alleine angreifen. Auf Fangfragen oder irreführende Fragen muss man natürlich besonders aufpassen. Aber einfach kann ja jeder ^^
    genau genommen zählt die antwort nicht, durch einen gm gespawnten bera ist ein angepasster bera. welcher eben nicht zählt.^^

klar die antwort ist auslegungssache aber letzendlich befehle ich dem bera nicht er dürfe mich angreifen. dies tut er von alleine also theoretisch greift er von alleine an. ausgelöst durch seine beiden kompanen aber dennoch nicht weil ich es wollte :)

das manchmal glücksfragen bei sind darf so aber nicht sein. wenn fragen auf falschen tatsachen beruhen sollten diese eben nicht dran kommen letzendlich verkaufe ich ja auch kein porsche und überreiche dem glücklichen käufer ein modellauto.^^

formuliert man die frage um passt alles, so ist sie aber nicht richtig. ^^
  • TiaLyn schrieb:

formuliert man die frage um passt alles, so ist sie aber nicht richtig.
    Bera und nicht die Gruppe von Bera greift an. Ich kann dir jetzt auch schreiben, dass ich die Anhängsel von Bera töte und Bera alleine stehen lasse (kommt sogar mal vor, dass man den alleine antrifft, weil Spieler den nicht geschafft haben). In dem Fall wäre es das normale Spielgeschehen und nicht durch mich hingespawnt.

Das Resultat bleibt das Gleiche, Bera alleine ist nicht autoaggressiv. Die Antwort ist korrekt, so oder so ^^

Das mit den gelegentlichen Glückfragen wird euch nicht umbringen. Ist ja nicht so, als würde das bei jeder Runde vorkommen oder alles nur vom Glück abhängen. Dafür machen wir auch mal Extrarunden. Gibt halt mal solche und solche Tage. Und wie gesagt... einfach kann jeder.