Events für Botter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Events für Botter

Hallo,

ich als normaler Spieler möchte gerne mal meine Meinung zu dem neuen Event abgeben, was zurzeit stattfindet.

Ich finde es ja toll und gut das man ab und zu mal Events macht, welche dem Spieler Spaß bringen sollen, sowie Fortschritt im Spiel, aber die Droprate von diesen Eiskugeln ist doch ein Witz.
      Man benötigt 90 Eiskugeln für eine einzige Truhe? Ich war gerade zum Beispiel 1 - 2 Stunden im AD Expert und bin Level 55. Ich packe auch den ganzen Bossraum ohne große Schwierigkeiten.
      Trotz dieser Zeitspanne bekomme ich gerade einmal 14 Eiskugeln. Ich finde es für diese Zeit ziemlich mager. Daher denke ich das in diesem Event eher die Botter belohnt werden.
      Es ist einfach in letzter Zeit ein einziger Krampf. Ich denke ja das man auch mit Events beabsichtigt Spieler, die nicht mehr da sind, zurückzuholen und es soll denen ja Spaß bringen, mir für meinen Teil macht es definitiv keinen Spaß.
      Ich habe früher gerne immer für die Events gefarmt, aber in letzter Zeit sehe ich es eher so, dass die Events eher für Botter gemacht sind. Kein Mensch setzt sich solange für sowas hin, wenn er am Ende sowieso gefühlt 0 davon hat.

Ich für meinen Teil wäre dafür, dass man die Droprate pusht, es hilf zwar auch den Bottern, aber so haben auch immerhin die normalen Spieler auch etwas davon. Das ist zumindest meine Meinung zu der Sache

PS: Ich habe Doppeldrop^^

MFG
      Achnalogia
    • Die Rate ist niedriger als die letzten Jahre, das merkt man direkt.
      Das is aber beim Start von jedem Event schon immer so gewesen (siehe Archiv Eiskugeln, Okey etc.)

Simpel und einfach wird immer der selbe dumme Fehler gemacht, es werden zwar die Werte des Vorjahres aufgespielt, aber immer die ungefixxten vom Start des letzjährigen Events, weil vermutlich der Praktikant bei denen zu faul ist, die gefixxten Werte zu übernehmen aber halt die verbleibende Dauer anzupassen.

Denn das hat er das letzte mal vergessen, deswegen lief letztes Jahr das Event nur paar Tage bevor es neu gestartet werden musste ;)
    • Achnalogia schrieb:

Man benötigt 90 Eiskugeln für eine einzige Truhe? Ich war gerade zum Beispiel 1 - 2 Stunden im AD Expert und bin Level 55. Ich packe auch den ganzen Bossraum ohne große Schwierigkeiten.
      Trotz dieser Zeitspanne bekomme ich gerade einmal 14 Eiskugeln.
      Ich hab getsern ein Raza run gemacht, wie immer habe ich IS-DD + IG-DD und 20% Boni-DD drinn damit meine Splitter schnell fertig sind. Am ende hat ich zufälligerweise auch genau 14 Eiskugeln obwohl ich nichtmal deswegen im run war xD

Ich hab für den run Brutto 16-17 Minuten benötigt, netto Klopperrei waren also nur etwa 12-13 Minuten.
    • Dietrichsan schrieb:

Also ich war gestern eine Stunde Map 2 farmen,

DD habe ich nicht, also laufe ich mit 40% DD aus den EQ rum und habe 2 Kugeln gemacht :rofl:
      Also wie soll ich das jetzt sagen ohne das es falsch rüberkommt, wenn man sich ein DD IG anzieht droppt man nicht einfach nur doppelt oder dreimal soviel, sondern einfach viel besser. Wenn man sich dann nochmal einen DD anzieht dann wird das ganze nochmal deutlich effizienter.

Free to Play ist meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Level sinnvoll, davor würde ich einfach etwas shoppen. Die meisten machen den Fehler und können nicht wiederstehen wenn sie DR haben, einfach 50er zur 30% aufladen und 9 Monate DD nutzten. So habe ich 2007 bis Mitte 2008 gespielt, sehr erfolgreich.

Wenn man kein DD holt, ist das Event nix, erst ab einem gewissen Level packt man die RW-Metinsteine und holt sich zumindest den IG DD.
    • Achnalogia schrieb:

Trotz dieser Zeitspanne bekomme ich gerade einmal 14 Eiskugeln. Ich finde es für diese Zeit ziemlich mager. Daher denke ich das in diesem Event eher die Botter belohnt werden.
      Ich will ja nix sagen wa, aber du bist Level 55 in einem Bereich in dem die Mobs alle ein niedrigeres Level haben als du. Die Eiskugeln sind ein Alternativdrop. Klar dropst du da nicht so gut. Ich bin mir relativ sicher, würde ich mit meinen 35er Chars zum Splitter farmen (alle M1-Skills) da rein gehen, hätte ich die selbe Anzahl der Eiskugeln in weniger als 5 Minuten.
      Mit Lvl 55 farmt man da halt einfach nicht mehr.

Du kannst es eigentlich mit den Events nicht komplett richtig machen. Ich würde sagen die beste Möglichkeit wären Eventtypen wie zu Ostern. Du musst aktiv rumlaufen und was machen und nicht stumpf Mobs hauen und Alternativdropps absahnen.
      Teilweise hauen die Botter beispielsweise die Ostermetins auch, aber soviel ich gesehen habe nur auf Map1.
      Das würde ich persönlich besser finden als möglicher Eventdropp von jedem Mob.
      Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
      Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!

"Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
      Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AceInMyCards ()

• AceInMyCards schrieb:

Achnalogia schrieb:

Ich will ja nix sagen wa, aber du bist Level 55 in einem Bereich in dem die Mobs alle ein niedrigeres Level haben als du. Die EIskugeln sind ein Alternativdrop. Klar dropst du da nicht so gut. Ich bin mir relativ sicher, würde ich mit meinen 35er Chars zum Splitter farmen (alle M1-Skills) da rein gehen, hätte ich die selbe Anzahl der Eiskugeln in weniger als 5 Minuten.Mit Lvl 55 farmt man da halt einfach nicht mehr.

Du kannst es eigentlich mit den Events nicht komplett richtig machen. Ich würde sagen die beste Möglichkeit wären Eventtypen wie zu Ostern. Du musst aktiv rumlaufen und was machen und nicht stumpf Mobs hauen und Alternativdropps absahnen.
      Teilweise hauen die Botter beispielsweise die Ostermetins auch, aber soviel ich gesehen habe nur auf Map1.
      Das würde ich persönlich besser finden als möglicher Eventdropp von jedem Mob.
      Zuvor war ich ja auch im DT und habe immer wieder bis zum Dämonenkönig alles weggekloppt. Bis dahin habe ich noch schlechter gedropt als im AD Expert...
      Ich würde einfach mal hoffen, dass sie die Droprate anheben, 90 Eiskugeln für eine Truhe ist schon sehr krass.
    • Dietrichsan schrieb:

@muratyesilyayla
      Danke für den Tipp, aber ich möchte mein Geld dann doch in etwas anderes stecken als in DD für mehr Eiskugeln :D oder generell in Metin.
      Ein FB und ein Stein droppen auch so aus fast jedem Metin :)
      An sonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei den Boss/Metin Spawn events online zu sein, manchmal werden 90er Map Bosse auf Maps wie das Gildenland Miryang gespawnt, die droppen IG-DD, viele High Lvler (wie ich) lassen es liegen weil wir nicht mehr wissen wohin mit dem Müll.

Schade das sie nicht handelbar sind, wir Highs würden bissl cash machen und die lows/middles würden effizienter Droppen, win-win.
    • muratyesilyayla schrieb:

Dietrichsan schrieb:

@muratyesilyayla
      Danke für den Tipp, aber ich möchte mein Geld dann doch in etwas anderes stecken als in DD für mehr Eiskugeln :D oder generell in Metin.
      Ein FB und ein Stein droppen auch so aus fast jedem Metin :)
      An sonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei den Boss/Metin Spawn events online zu sein, manchmal werden 90er Map Bosse auf Maps wie das Gildenland Miryang gespawnt, die droppen IG-DD, viele High Lvler (wie ich) lassen es liegen weil wir nicht mehr wissen wohin mit dem Müll.
      Schade das sie nicht handelbar sind, wir Highs würden bissl cash machen und die lows/middles würden effizienter Droppen, win-win.
      Das Stimmt,

oder einfach mal mit jmd in den RW gehen.

Underestimate me.
      That'll be fun
    • Achnalogia schrieb:

Mit Doppeldrop dropt man aber so oder so in diesem Event beschissen^^
      7-8 mal den ganzen DT gepullt und nur 2 Eiskugeln bekommen, man sollte die Droprate auf mindestens die der Drachensplitter anheben.
      Drachensteinsplitter sind ein bedingt ein Zufallsdropp unabhängig der Stufe. Eventitems droppen am besten dort, wo es viele Stufe 4 Gegner gibt. (Mondis im Sd3 etc.).
    • muratyesilyayla schrieb:

Achnalogia schrieb:

Mit Doppeldrop dropt man aber so oder so in diesem Event beschissen^^
      7-8 mal den ganzen DT gepullt und nur 2 Eiskugeln bekommen, man sollte die Droprate auf mindestens die der Drachensplitter anheben.
      Drachensteinsplitter sind ein bedingt ein Zufallsdropp unabhängig der Stufe. Eventitems droppen am besten dort, wo es viele Stufe 4 Gegner gibt. (Mondis im Sd3 etc.Ic
      Ich war ja bereits auch im AD (schwer) und habe da auch schlecht gedropt. Da sind ja auch viele Stufe 4 im Bossraum
    • Achnalogia schrieb:

Ich war ja bereits auch im AD (schwer) und habe da auch schlecht gedropt. Da sind ja auch viele Stufe 4 im Bossraum
      Also mal ein kleiner Nachtrag zu oben weils mich interessiert hat.
      Farmer Lvl 35 AD Expert 15 Min 50 Splitter 13 Eiskugeln.

Also ich find das geht, ist jetzt nicht maga Drop aber das Event läuft ja auch paar Wochen, dein Level ist halt einfach zu hoch für die Orte an denen du farmst.

Lg
      Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
      Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!

"Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
      Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
    • Achnalogia schrieb:

F2P ist doch ganz OK, was meckerst du nur ?
      Nichts für ungut, aber es lohnt nicht sich über niedrige Dropprate zu beschweren.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Helikopter schrieb:

Achnalogia schrieb:

F2P ist doch ganz OK, was meckerst du nur ?Nichts für ungut, aber es lohnt nicht sich über niedrige Dropprate zu beschweren.
      Darf man nun seine Meinung nicht mehr kundtun? Wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen, ist nach wie vor meine Meinung.
      Gibt man kein Feedback wird sich auch nie etwas ändern^^
    • Achnalogia schrieb:

Darf man nun seine Meinung nicht mehr kundtun? Wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht lesen, ist nach wie vor meine Meinung.
      Selbstverständlich kann man seine Meinung kundtun. Was mich stört, in diesem Forum wird nur rumgejammert. Schau dir die Threads nur an, alle sind nur am jammern. Die Hälfte schreit über zu hohe Dropprate und die andere Hälfte über zu niedrige.
      Es gibt nichts in diesem Spiel, über was in diesem Forum nicht gejammert wird.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Stört mich halt wenn man Doppeldrop hat, Ritterlich ist und jeden Ort versucht hat, aber immer beschissen Dropt, obwohl man sich doch mal wieder auf ein Event gefreut hat. Mit 55 Drop ich nirgends was und mit 34 auch nicht. Sowas kann für mich persönlich nicht sein. Ziehe nh anderen Char von mir auf 30 und habe derweil wirklich 1 nh Kugel gedropt im otm. Kann mir halt keiner erzählen das sie soviel droppen.

Ich drop halt einfach mehr Orkzähne als überhaupt mal nh Kugel xDD