Angepinnt Rechtschreibfehler im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Hm ... ja.
      Statt das ins Maskulime zu korrigieren, habe ich Phonsos einfach raus gemacht.
      Wir sind beide BAs sind sowieso irgendwo irgendwie für das gesamte Forum zuständig.

Okay, bei Daezi konnte ich nicht anders.
      Nun bist auch du was weibliches :P

Trotzdem danke schön :)

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love
    • Die Schreibweise in den entsprechenden Kategorietexten und im Rang der Boardmoderatoren ist tatsächlich holprig geraten und ist nicht kohärent, geschweige denn im Deutschen irgendwie nachvollziehbar. Das mag aber zugegebenermaßen auch daran liegen, dass die Begriffe etwas sperrig sind.

Beispiel: In den Kategoriebeschreibungen sowie im Rang der SMods findet sich die Schreibweise "Super BoardModerator". Normale Moderatoren dagegen heißen "Board Moderator". Das ist wie schon gesagt nicht nur konsistent, das geht auch konsequent gegen alles, was irgendwie als gültige Rechtschreibung akzeptiert würde; auch, wenn es um aus anderen Sprachen entlehnte Begriffe geht. Einheitliche Bezeichnungen, auch wenn sie im Englischen im Gegensatz zum Deutschen traditionell auseinander geschrieben werden, in zwei Wörtern sind gemeinhin als schlechter Stil verpöhnt (dem stimme ich auch zu) und plötzlich inmitten eines Wortes groß zu schreiben, obwohl es sich nicht um einen Eigennamen handelt, ist auch irgendwie befremdlich.
      Wollte man es wie im Englischen halten, müsste es "Super board moderator" heißen. Boardmoderator sollte allerdings im Deutschen grundsätzlich zusammengeschrieben werden, aus obigen Gründen. Da Bindestriche für solche Zwecke durchaus legitim und im Z weifelsfall immer besser als ein Leerzeichen sind, würde ich für diesen Fall dann "Super-Boardmoderator" vorschlagen. Das ist immerhin kohärent. ;)

Grüße
      You may ask me thrice and I still won't tell you that an OEM rig is sufficient for your needs.

• S-Board-Moderator

oder

Board-Moderator+

angelehnt an Spielinhalte^^. Nach neuer Rechtschreibung darf man jedes zus.ges. Substantiv mit Bindestrichen aufbauen.

Wenn es nur an 1 Zeichen hapert:

"Sup. Board Moderator" sieht auch ok aus. Im Spiel sieht "St. wilder Bogenschütze" befremdlicher aus.
    • Azathor schrieb:

Silent, ich glaub das liegt an der begrenzten erlaubten Zeichenfolge. Da muss manchmal mit Leerzeichen getrickst werden. Mag ich auch nicht, ist aber so.
      Was hat denn die Groß-/Kleinschreibung mit einer Zeichenbegrenzung zu tun?
      Zumal es eine solche nicht gibt bzw. diese hier keine Rolle spielen würde (s. "SotM Gewinner Juni 2012"). In der Bereichsbeschreibung, wo der Titel auch falsch geschrieben wurde, gibt es eine derartige Begrenzung ebenfalls nicht.
      The person who risks nothing, does nothing, has nothing, is nothing, and becomes nothing.
      He may avoid suffering and sorrow, but he simply cannot learn, feel, change, grow or love.
      Chained by his certitude, he is a slave; he has forfeited his freedom. Only the person who risks is truly free.

Leo Buscaglia
    • Guten Morgen!

Da hast du vollkommen Recht und die zweite Version hört sich auch toller an. Wurde soeben geändert und danke WunRo! :)

Im übrigen sehe ich, dass wohl noch ein Topic offen ist, und zwar der, welches in Beitrag 85/87. Werde ich mir heute nach dem Feierabend nochmal genauer anschauen. Spätestens nach dem Software-Update sollte dies dann auch erledigt sein.

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love