Angepinnt Wünsche zum Forum - Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Ich weiß, dass es ein Wischiwaschivorschlag ist, aber geht prinzipiell mehr auf User ein.
      Es gibt viele Moderatoren, die einfach ihr Closedsmiley hinklatschen unter jede Verwarnungen den selben Standardtext setzen und den User im Vornherein im Unklaren lassen, warum der Schritt nötig war. Das führt verstärkt dazu, dass die User sich nicht um die Regeln scheren, da sie die Sanktionen nicht nachvollziehen können. Man hat doch nichts zu verbergen, es sollte kein Geheimnis sein, nach welchen Kriterien man moderiert, jede Verwarnung, jeder Threadschließung sollte durch Foren- und Bereichsregeln erklärt werden können - und auch müssen.
      Der anfängliche Mehraufwand sollte sich durch erhöhte Toleranz der User dem Team gegenüber und den damit verbundenen weniger frequenten Regelüberschreitungen recht bald ausgeglichen haben.
    • B00M.S18 schrieb:

hört einfach auf jede kleinigkeit zu verwarnen
      :good: Manchmal ist das echt übertrieben , oder wenn man man in nem Tread ne Woche nich schreibt , gibts da n gewissen Mod , der das dann gleich wegen " Inaktivität " schließt , obwohl das Thema noch voll aktuell ist.

Aber mein Größtes anliegen liegt an den Verabschiedungen! .. Klah es gibt einen Speziellen bereich dafür aber man kann nix Posten .. WTF ? Ich kann nichmal Sagen ja bb war toll mit dir etc ... Da müssen sich die mods nich wundern das alle ihre Verabschiedungen in die Gesandschaft Posten ;)

:huh:

NEVER APOLOGIZE FOR BEING AWESOME

L0V3LY - AMKIRA - GANTAR - GOTTMODUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yori<3 ()

• - Müllsmileys entfernen: Die übergrossen Dinger nerven. Desweiteren ist es wirklich lächerlich das es SIEBEN "closed" smileys gibt die eh nur die Mods verwenden dürfen.

- Ideenbereich öffnen: Auch wenn nicht gerade viel passiert/realisiert wird ist ein Platz für Brainstorming nie verkehrt...

- bei "Lob und Kritik" nicht alles unter den Tisch kehren sondern hervorheben!Die fehlenden Bioquests, DT, Bogiprobs,... sind Sachen die SO LANGE SIE AKTUELL SIND einen Sticky verdient hätten anstatt ständiges Geclose mit "SuFu benutzen" oder "die Techniker wissen Bescheid". Dann würde man zumindest das Gefühl haben das diese Probleme auch dem Team gegenwärtig sind und evtl. eine Chance auf Verbesserung besteht. Momentan denkt man eher das man drauf wartet bis die Kritiken im Sande verlaufen...

- auch wenn die Mods sich hier manchmal von der Comm harsche Kritik anhören dürfen (teils gerechtfertigt/teils ungerechtfertigt/teils in inakzeptablem Ton) sollte man als Teammitglied es unterlassen sich diesem Ton anzupassen. Auch wenn es manchmal aus menschlicher Sicht verständlich ist das ein Mod mal gereizt wird sollte er/sie so souverän sein dies nicht so niederzuschreiben. Ein Posten den man annimmt hat halt Rechte und Pflichten. In dem Kontext fallen mir auch Formulierungen wie z.B. von Timpe Tampert ein:
      "Die Comm ist schuld an den ganzen Yangfarmern"
      No go, es werden alle (auch die ehrlichen Spieler) über einen Kamm geschert. Formuliert man es
      "Einige Mitglieder der Comm sind schuld an den Yangfarmern"
      hat man das ganze schon mit etwas nachdenken und klitzekleinen Änderungen von einer recht asozial anmutenden Unterstellung in eine wahre Aussage verwandelt.

.:Editiert von Timpe:.
      Grund : Wenn man sich den Kontext in dem Thread angeschaut hätte und nicht einfach nur mal den Post liest, wüsste man schon was gemeint war. Ausserdem hast du es auch noch falsch zitiert. Hinzukommt das ich es NOCHMALS richtig gestellt hatte. Ein NoGo ist das hervorheben falscher Tatsachen nur um seiner Argumentation nachdruck zu verleiten
      Noch Fragen : PN an mich

- wenn schon alles in Sammelthreads gepackt werden soll wäre es klasse wenn die ab und an bereinigt werden könnten. Sammelthread Torrentpatcher > 1300 Postings. Der Mensch wählt nun mal gerne den "bequemeren" Weg. Also macht er lieber nen neuen thread auf in dem er sein Problem beschreibt und hofft darauf (bei der Usermenge ja recht wahrscheinlich) das er ne Antwort bekommt bevor das Ding geclosed wird anstatt sich durch zig Seiten zu kämpfen. Macht man da ab und an ne Zusammenfassung wodurch der Thread konstant zwischen 100 und 200 Postings pendeln würde entsteht auf den ersten Blick Mehrarbeit aber auf den zweiten verringert es wohl die hohe Zahl der unnötigen Threads.

- es gibt viele Threads in denen auf einem sehr anständigen Niveau von einigen Leuten diskutiert/kritisiert wird. Irgendwann tauchen dann wieder die Leute auf die das Niveau absichtlich runterziehen, persönlich werden,... Hier ist positiv anzumerken das schon einige Male der Störenfried entfernt wurde und die Diskussion offen blieb aber relativ oft wird auch einfach die Tür zugehauen und geclosed. Das finde ich manchmal sehr schade. Mehr edit und weniger close wäre da klasse.

So, das wäre es erstmal
    • ich fände es gut wenn ein threadersteller seinen eigenen thread closen könnte.
      somit wird unteranderem den mods wenn auch ein wenig arbeit abgenommen und...
      wenn es ausartet der TE es closen kann.

wenn ich sehe das es in meinen erstellten threads zu spam kommt..
      würde ich den auch sofort schließen da es sowieso kein sinn macht den thread weiter offen zu lassen.

also kurz gesagt :

close rechte für threads vom threadersteller !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nelfone ()

• Freies bieten beim Marktplatz

Ich würde es besser finden wenn wieder Gebote sichtbar werden.

Meist bekommt man keine Antwort wenn man ein Gebot sendet.

Auch sollte es verpflichtend sein das Item an den Höchstbietenden abzugeben.

Es würde ja reichen wenn der Benutzername und das Gebot angezeigt wird.

Auch müsste ein OK kommen wenn der Handel abgeschlossen ist. Es ist einfach zu sagen das Item ist schon weg oder ich habe es nicht mehr wenn einem das Gebot zu niedrig erscheint. Dafür kann ja jeder einen Startpreis eingeben.
    • wenn du schon so lieb darum bittest r3vo..dann fang ich doch mal an :) :blumen:
      1. wenn jetzt so wie aktuell, änderungen eingefügt werden im strafenkatalog-neue regeln entstehen
      möchte ich das gerne so deutlich hervorgehoben haben..das man als user sich nicht die frage stellen muß/sollte
      :pillepalle: wo und was genau wurde jetzt verändert?? :pillepalle:
      dieses bitte zukünftig gut sichtbar mit einer unterfarbe hervorheben :wusstees:

2. sofern änderungen oder einführungen ins spiel eingebracht werden-nehmen wir hier mal das beispiel torrent-patch
      sollten sich nicht nur die mods im forum einbringen..sondern hauptsächlich die beiden herrn community manager
      denn das ist in meinen augen ihre hauptaufgabe mit..sich den fragen zu stellen die die community an sie hat
      und nach meiner meinung müßten grade diese beiden über informationen verfügen..die zu der lösung beitragen
      mehr informationen auf jeden fall wie manch ein moderator- so sieht das für mich aus
      wer eine community leitet-sollte sich auch zeit für diese nehmen- nicht zeitbegrenzt :)
      (bei opel... mal als beispiel aufgeführt.. ich glaube kaum das sich der chef dort nicht um die belange seiner angestellten kümmert/oder problemlösungen nur von den vorarbeitern gelöst werden- ich glaube dann gäbe es sehr schnell einen streik. :)
      und der chef ist immer zugegen-und schaut nicht auf die uhr und sagt..halt stop.. meine 5 stunden sind um..ich mach schluß für heute- und er wird sich auch der kritik stellen-und nicht abblocken ( PN oder E-Mail beantworten..sich mal der kritik stellen und darüber nachdenken währe sinnvoll-und wer weiß..vielleicht würde man dann darüber mal etwas nachdenken und zukünftig das ein oder andere verändern/verbessern)
      was man vom team/ usern erwartet..sollte andersherum auch von community-managern erwartet werden dürfen--genauso wie vom chef
      :wusstees:

3. bei erhöhtem klärungsbedarf wie jetzt aktuell grade das thema klemmen
      zur klärung eventuell verständliche beispiele vorlegen
      damit man als user weis...dieses und das ist damit gemeint
      das darf ich- und dieses nicht
      somit fielen etliche treads weg..und es käme jedem hier zugute :)

so..das waren erstmal drei wünsche die ich hätte an das forum und was damit zusammenhängt
      vorerst mal ;) -denn ich bin mir sicher da folgen noch so einige :wusstees:
    • ich fänds schon wenn man seinen post länger als ein par stunden noch bearbeiten kann(bei mir is der bearbeiten button immer schnell weg)und das man beiträge die noch nich gemeldet/verwarnt worden sind einfach löschen kann(also die eigenen)is in den meisten foren so
    • Partnerbörse nach Servern

Fände es gut wenn die Partnerbörse nach servern aufgetilt würde( falls ich hier richtig bin sonst bitte verschieben), da man sich so zimelich jeden Thread durchlesen muss und wen man pech hat ist kein einziger af dem richtigen server bei, ausserdem frustrierend oh der hör sich nett an, mist spielta uf m falschen server. wäre schön wenn ihr mal drüber nachdenkt
    • mein wunsch:
      leute wie erdbeere,engelchen und deneriakee sollen nich so übertreiben und zu jedem thread dasselbe hinschreiben von wegen sowas gehört hier nich diskutiert und das
      machen die zu unrecht..
      bei den anderen mods gehts eig
    • Wünsche:
      -Nicht jede kleinigkeit Verwarnen. (Oder auch einen ordentlichen Grund angeben, nicht einfach sagen man hat gegen die AGB verstoßen.)
      -Flame Verbot (tl;dr , gtfo etc.).
      -Videolinks posten erlaubt. //
      -Einbetten von Video´s, damit man nicht auf (Fake-)Links klicken muss.
      -Das was man bietet, sollte man Posten können (Marktplatz , wie früher).
    • Bewertungssternchen bei Threads entfernen.
      Oder zumindest auf ein Maß runtersetzen, die ein gewöhnlicher Thread auch erreichen kann. Zur Zeit braucht es 10 Bewertungen, bis sie in der Übersicht angezeigt werden... und bevor sie nicht da sind, bewertet allerdings auch niemand. Das heißt außer den wirklich großen Threads im Spambereich und den News sowie die Ankündigungen und Bereichsregeln sind die Bewertungen sinnlos. Und ob man sie dort braucht, ist fraglich.
    • Versuchen alle Smileys auf einer Seite zubringen und die unnützigen entfernen, damit das auch passt! Und das mit dem Link,das ich schon erwähnt habe.

Und mal soll Vorschläge zummachen mahcne und nicht über die Mods und ihren Sanktionen!
    • Posts kommentieren:

>Also XY schreibt einen Post
      >Ich (z.B.) drücke dann unten einen butten (Post kommentieren)
      >Das Kommentar ist dann genau unter seinen Post (als kleineres Fenster)

=> Das Zitat, welches man Momentan benutzt, ist dann nicht erst 2/3/4/5/... Posts unten drunter sondern direkt.
    • hallo

man könnte ja eventuell Hinzufügen: Das es so eine Genannte "Gallerie" gibt , d.h Bilder , Videos etc.. .

Vom Ingame z.b Bosskills , Große Eishexe .... .

Mfg Chillababy <3 :Smiley1146:
    • Wowo schrieb:

Ich würde es gut finden, wenn es zur Darstellung Tabellen geben würde. So könnte man in seine Signatur links ein Bild, und rechts daneben noch Text packen. :)

bzw... ein paar sinnlose, platzverschwendende Smilys sollten ersetzt werden, wie z.b.:

:dj: :untergeben: :rocketlauncher:

Genau & facepalm sollte es geben.:P
      Das Posten von Video-Links usw. sollte auch wieder eingeführt werden.:)