Angepinnt [How to] Wie lösche ich einen Charakter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• [How to] Wie lösche ich einen Charakter?

Aus gegebenem Anlass, da diese Frage immer wieder auftaucht.

Beachte Folgendes bei der Löschung eines Charakters:
      • Die Löschung des Charakters ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.
      • Ein Charakter kann nur bis Level 69 gelöscht werden.
      Wenn Du einen Deiner Spielcharaktere wirklich unwiederbringlich löschen möchtest, gehe wie folgt vor:
      1. Entferne alle Items und das Yang vom zu löschenden Charakter. WICHTIG: Der Charakter darf nicht verheiratet und auch nicht Mitglied einer Gilde sein.
      2. Logge Dich aus und beende das Spiel. Das bedeutet alle Clients zu schließen, die eventuell noch offen sind.
      3. Logge Dich auf der Webseite metin2.de/ mit Deinen Accountdaten ein.
      4. Wähle den Menüpunkt "Benutzerdaten" aus.
      5. Wähle dort den Menüpunkt "Code anzeigen" aus.
      6. Klicke dort auf den Button "Senden".
      7. Du bekommst dann eine E-Mail mit einem Link, den Du anklicken musst. Dort erhältst Du dann einen Löschcode, den Du einmalig benutzen kannst.
      8. Starte das Spiel Metin2.
      9. Wähle den zu löschenden Charakter aus und klicke auf den Button 'löschen'.
      10. Kopiere den Code, der Dir gesendet wurde, gebe ihn ein und bestätige ihn.
      In einzelnen Fällen kann es sein, dass der Client für einige Minuten geschlossen sein muss, bevor eine Löschung vorgenommen werden kann.

Solltest Du Items haben, die Du nicht löschen kannst, dann schreibe bitte ein Ticket.

Davor solltest Du dafür sorgen, dass sich auf dem Charakter nur Items befinden, die Du nicht selbst entfernen kannst und die gelöscht werden sollen.

Den Ticketsupport erreichst Du hier: support.metin2.de/

• wieso kann man es nicht ändern, dass man char erst ab 75 oder 80 icht mehr löschen kann? vor langer zeit war es ja noch ein grund weil lv 70 sozusagen das high lv war, nun ist lv 70 ein lv wa nach 2-3 tagen erreicht ist. oftmals macht man da einen kleinen fehler und zack hat man einen char auf 70 den man nicht mehr loswird
    • naja, so ein großes problem sollte das eigentlich nicht sein das zu ändern in korea. normal müssten da nur ein paar zahlen geändert werden in der datenbank abfrage ob löschbar oder nicht
    • Strohhut1988 schrieb:

naja, so ein großes problem sollte das eigentlich nicht sein das zu ändern in korea. normal müssten da nur ein paar zahlen geändert werden in der datenbank abfrage ob löschbar oder nicht
      Hypothese, wenn auch logisch. Ich kenn den Code aber nicht, und wenn, könnte ich nichts damit anfangen, da ich kein Entwickler bin. Wäre es einfach, wäre es sicherlich schon angepasst worden. ^^

• vl wurde nur nie die anfrage diesbezüglich gestellt? da sie ja etwas anderes imme rzu tun haben. ansich sollte es eine leichtigkeit sein soetwas anzupassen, wenn der wille dazu besteht
    • Ich versteh bei dem How-To nicht, warum alle Items runter MÜSSEN und der Char gildenlos/unverheiratet sein muss.
      Wenn ich Chars lösche, hab ich das nochnie beachtet, und das ging immer problemlos.
    • herr coma, bitte, sir *meld*
      kannst du da noch drunter schreiben, dass der löschcode ne doofe schriftart hat und sachen wie O(oh) und 0(null), I(i) und l(L) leicht verwechselbar sind und man desshalb am besten in ein textprogramm kopiert und ne schönere schriftart nimmt? ^^

PS: ich hatte auch nie probs mit gilde oder items :O hielt das immer für ein gerücht ^^'

ich halte mich an den Ehrenkodex
    • ich auch,allein die 6 accounts wo immer chars auf lv 20 (oder 30 bei segi knappheit) gelvt werden. diese sind auch immer in einer gilde, damit ich trotz standildern immer aktuelle lvl sehn kann
    • sariden schrieb:

herr coma, bitte, sir *meld*
      kannst du da noch drunter schreiben, dass der löschcode ne doofe schriftart hat und sachen wie O(oh) und 0(null), I(i) und l(L) leicht verwechselbar sind und man desshalb am besten in ein textprogramm kopiert und ne schönere schriftart nimmt? ^^

PS: ich hatte auch nie probs mit gilde oder items :O hielt das immer für ein gerücht ^^'
      Jo, das kann ich wohl machen.