Angepinnt FAQ Weltenbummler Ticket / Charakter Transfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• FAQ Weltenbummler Ticket / Charakter Transfer

Was bedeutet Charaktertransfer?
      Durch das Charaktertransfer-Ticket, das du im Item-Shop findest, kannst du mit einem deiner Charakter auf einen Server deiner Wahl umziehen. Ob du nun Freunde kennst, denen du dich anschließen möchtest, auf der Suche nach einer neuen Community bist oder die Abenteuerlust dich auf einen fremden Kontinent treibt – der Charaktertransfer bietet dir in jedem Fall die Möglichkeit, frischen Wind in dein Spiel zu bringen.

Kann ich mit dem Charaktertransfer-Ticket auch auf einen geschlossenen Server wechseln?
      Durch Kauf des Tickets erhältst du automatisch die Metin2-VIP-Mitgliedschaft, die dir uneingeschränkten Zugang zu allen deutschen Servern erlaubt. Der uneingeschränkte Zugang bedeutet bei geschlossenen Servern, dass neue Accounts auf diesen geschlossenen Servern erstellt werden können, nicht, dass mit dem Charaktertransfer-Ticket beliebig gewechselt werden kann.

Wie führe ich den Charaktertransfer durch?
      Im Shop findest du verschiedene Charaktertransfer-Tickets (Servername). Der Servername in Klammern zeigt dir an, auf welchen Server dein Charakter transferiert wird. Durch Kauf des Tickets wird der Transfervorgang automatisch in Gang gesetzt und mit der nächsten Serverwartung ausgeführt. Außerdem erhältst du von uns eine E-Mail, in der dir der planmäßige Termin sowie alle Voraussetzungen, die dein Charakter im Vorfeld erfüllen muss, mitgeteilt werden.

Können durch den Kauf eines Tickets auch mehrere meiner Charaktere umziehen?
      Nein, es kann immer nur ein Charakter auf einen neuen Server transferiert werden. Bitte beachte, dass das Ticket ausschließlich für den aktuell ausgewählten Charakter gültig ist. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Stelle deshalb vor dem Kauf sicher, dass du in der Charakter-Auswahl des Shops den richtigen Namen bestätigt hast.

Was muss ich vor einem Charaktertransfer beachten?
      • Dein Charakter darf kein Mitglied einer Gilde sein. Falls doch, tritt bitte rechtzeitig vor dem Transfertermin aus.
      • Dein Charakter muss unverheiratet sein. Ist dies nicht der Fall, führe vor dem Transfer eine Scheidung durch.
      • Spielst du bereits auf dem Zielserver, so muss dort mindestens einer der vier Charakterslots frei sein. Andernfalls lösche bitte einen deiner Charaktere.
      • Deine Freundesliste auf dem bisherigen Server wird automatisch gelöscht.

Ist einer dieser Punkte bis zum oben genannten Zeitpunkt nicht erfüllt, kann der Transfer deines Charakters nicht durchgeführt werden. In diesem Fall erhältst du eine weitere E-Mail von uns mit einem neuen Termin und der Fehlerursache. Du hast insgesamt drei Versuche. Sollten alle drei fehlschlagen, werden wir keinen weiteren Transfer durchführen. Wende dich in diesem Fall bitte an den Support unter support.de.metin2.gameforge.com/.

In welches Reich werde ich auf dem neuen Server transferiert?
      Spielst du bereits mit einem oder mehreren Charakteren auf dem Zielserver, wirst du in dasselbe Reich umgezogen. Ist der Server komplettes Neuland für dich, ist das Reich deiner alten Heimat ausschlaggebend.

Wird meine Ausrüstung ebenfalls transferiert?
      Der Inhalt deines Inventars sowie Ausrüstungsgegenstände, die dein Charakter bei sich trägt, werden automatisch mit umgezogen. Ebenso werden die Drachensteinalchemie und Gürtelinventar auf den neuen Server transferiert. Auf dem alten Server verbleiben jedoch der Inhalt des Lagers und des Itemshoplagers.

Kann ich meinen Namen auf dem Zielserver behalten?
      Bei deiner ersten Anmeldung öffnet sich automatisch ein Fenster, in dem du dazu aufgefordert wirst, einen Namen einzutragen. Hier kannst du natürlich deinen alten Namen eintragen, sofern er nicht bereits vergeben ist. Wähle bitte in diesem Fall einen neuen.

• Was passiert mit Nachrichten mit und ohne Anhang in meinem Postfach?
      Alle reinen Text-Nachrichten in deinem Postfach, ob gelesen oder ungelesen, werden im Zuge des Charaktertransfers gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
      Bei Nachrichten mit Items, Yang oder Won im Anhang gilt: Der Anhang dieser Nachrichten wird dir nach deinem Umzug in GM-Mails zugesandt. Anschließend hast du 7 Tage Zeit, den Anhang abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle GM-Mails gelöscht.