Angepinnt Tipps & Tricks Sammlung der deutschen Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: „ Wie skille ich meinen Charakter richtig (Fertigkeiten/

Antwort:

(Bei allen Fertigkeiten sollte zuerst je Ein Skillpunkt auf drauf. Außerdem ist das die Optionale Verteilung zum vorallem Leveln UND Farmen.)

Krieger

(Skillpunkte): 10 Punkte mehr auf Stärke als auf Vitalität, wenn beides auf 90 ist alles auf dex.

(Fertigkeiten):
      Körperkrieger - Als erstes einen auf alle Fertigkeiten. Danach alle auf Aura bis auf 17. falls die Fertigkeit nicht umspringt geh zur alten Frau und mach „Fertigkeiten Zurücksetzen" (Solange Bis es klappt). Danach Kampfrausch auf 17. Dieses Mal muss man sich Ein „Kampfrausch Buch des Vergessens" kaufen. Danach setzt ihr auf jede Fertigkeit einen Punkt. Nun Schwertwirbel auf M1. Ab jetzt ist es euch überlassen, was ihr skillt.

Mentalkrieger - Kurz und knackig :) Stärker Körper, Durchschlag, heftiges Schlagen, Stampfer, Rest euch überlassen

Sura

Skillpunkte: 10 Punkte mehr auf Intelligenz als auf Vitalität, wenn beide auf 90 sind Rest auf stärke

Fertigkeiten:

Waffensura - Verzauberte Klinge, Furch, Verzauberte Rüstung, Drachenwirbel, Rest egal.

Magie Sura - Dunkler Schutz, Geist der Flamme, Dunkler Stein, Rest egal.

Schamanen

Skillpunkte: 10 punkte mehr auf intelligenz als auf Vitalität, bei 90 auf Dex

Fertigkeiten

Drachenschamane - Hilfe des Drachen, Segen, drachengebrüll, Rest egal

Heilschamane - Blitz herauf Beschwören, Blitzwurf, Blitzkralle, Rest egal

Ninja

Skillpunkte: 10 Punkte mehr auf Dex als auf Vit, bei 90 auf Stärke

Fertigkeiten

Nahkampfninja - Hinterhalt, Giftwolke, Degenwirbel, Rest egal

Fernkamofninja - Giftpfeil, Feuerpfeil, PFeilregen, Rest egal

Lykaner:

Skillpunkte: Dex, Stärke und Vitalität gleich halten

Fertigkeiten - Purpurwolfseele, Wolfklaue, Atem des Wolfes, Rest egal.

Anmerkung:
      Auf alle Fertigkeiten erst einen Punkt macht keinen wirklichen Sinn. Wichtige Meister erhält man dadurch erst später, bei Farmern (zb. LvL 35) garnicht.
      Skill beim Sura nach Int und ViT geht es eher mit Dex weiter. Str. nur dann, wenn es sich um einen reinen Metinfarmer handelt.
      Beim Ninja passten die Angaben nur für den Ferni, der Nahninja setzt Dex=Vit+10
      Der Lykaner hat keine Vorteil von Str. daher wird Str. nicht geskillt. INT stärkt PurPur extrem, Dex stärkt die Fertigkeiten.

Auch gilt zu beachten, dass teilweise PvP anders zu skillen ist wie PvM. Dieses gilt auch bei den Fertigkeiten.
      LG
      Fawios
      Hybris - Neuanfang

Unser neuestes Projekt - Road to 500kk:
      youtu.be/f6IMlaQ2yq4

Unser neuestes lets Play - Farmen im Roten Wald:

youtu.be/oguRTq5Vd0w

Lg, Tobi von PredatorProduction™

:cheer: :cheer: :cheer:
    • Tipp:
      Frage: Wie blende ich alle Quests auf einmal aus?
      Antwort: Strg + Q

Trick:
      Wie schreibe ich Spieler an?

Antwort:
      Methode 1: Rechtsklick auf den Spieler -> Flüstern
      Methode 2: "Shift" [Die Taste über "Strg"] und "Enter" gleichzeitig drücken und ins Feld den Namen des Spielers eingeben.
      Methode 3 ("Trick"): "Strg" drücken und Rechtsklick auf den Spieler machen.
      Meldung gesehen - Fawios
    • iFenetix schrieb:

Lykaner:

Skillpunkte: Dex, Stärke und Vitalität gleich halten

Fertigkeiten - Purpurwolfseele, Wolfklaue, Atem des Wolfes, Rest egal

Wenn man Purpurwolfsseele als erstes skillt MUSS man auch int skillen, sinst ist es nutzlos. Besser: erst 10 punkte mehr dex als vit, bis dex 30 ist und vit 20. dann gleichmäßig int und dex erhöhen. Wenn dex 90 ist, ist int 60. dann macht man int 90. Rest muss man entscheiden, ob man tanky genug ist, um sich str zu erlauben, oder vit 90 macht.

iFenetix schrieb:

Schamanen

Skillpunkte: 10 punkte mehr auf intelligenz als auf Vitalität, bei 90 auf Dex

Fertigkeiten

Drachenschamane - Hilfe des Drachen, Segen, drachengebrüll, Rest egal

Heilschamane - Blitz herauf Beschwören, Blitzwurf, Blitzkralle, Rest egal

Wenn man eine "normale" drachenschami spielt, sollte man diese Reihenfolge wählen: Drachengebrüll, Drachenschießen, HDD, segen , Tali, Reflekt.

Heilschami: Kurieren/ Blitzheraufbeschwören , Kurieren/blitzheraufbeschwören , Blitzwurf, Schnelligkeit, Blitzkralle, Angriff+

Edit: Upps hab die Überschrift des gesamtthemas übersehen. Dieser Kommentar ist nur eine eigene Meinung und sollte nur eine verbesserung des vorhergegangen Threats sein. Ich enthalte mich hiermit dem Gewinnspiel
      Meldung gesehen - Fawios
      My Name is Jeff 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBastiano ()

• Wie finde ich den genauen Respawnzeitpunkt von Bossen und Metinsteinen heraus?

Viele fragen sich, wie man herausfinden kann, wann die Server nach der Wartung wieder online waren.
      Davon hängt nämlich der Respawnzeitpunkt der Bosse und Metinsteine ab.

Eine leichte Methode:
      Einen Char in die Bosskammer vom Spinnendungeon1 stellen und auf Königinnenspinne warten. Wenn die Spinne respawnt, hat man die genaue Spawnzeit.

Die meisten Bosse haben eine Respawnzeit von 2 Stunden ab Serverneustart.
      Das gilt aber nur für die Bosse, die in keinem Dungeon stehen.

Bosse in Dungeons haben unterschiedliche Spawnzeiten:
      z.B. im Affendungeon 20-30 Min., Königinnenspinne im Sd2 30Minuten
      Respawnzeit der Bosse in Grotte 1 und 2:
      Große Eishexe 8 Std., Hauptmann Huashin 2 Std., Hauptmann Yonghan 3 Std.

Die meisten Metins haben eine Spawnzeit von 30 Minuten, z.B. im Feuerland, Eisland, Geisterwald.

Besonderheit:
      90er Metins haben eine Spawnzeit von 60 Minuten.
      Die 90er Metins fallen jede Std. extakt zur "Serveronlinezeit", heißt z.B. 10:38, 11:38, 12:38 usw.

85er Metins sind da etwas anders:
      Sie haben eine Spawnzeit von 61 Minuten.
      Sprich: Server kamen um 10:38 Uhr on, Metins fallen 10:38, 11:39, 12:40 usw.

Viel Spaß beim Farmen. :)
      maybe all i do is be
    • Frage: Was ist eigentlich Rang, wie kann ich ihn steigern und wozu ist er gut??

Antwort:

Rang sieht nur nicht schick aus, sondern hat auch eine wichtige Funktion!
      Drücke auf "C" und gehe mit der Maus über deinen Namen oben rechts, hier wird dein aktueller Rangpunktestand angezeigt.

Um deinen Rang zu erhöhen musst du einfach nur online sein, dich aber außerhalb der Safe-Zone (wie z.b. dem Marktplatz auf map1) befinden. Auch beim Leveln und Farmen bekommst du Rangpunkte, und zwar wenn du Monster tötest, die in deinem Levelbereich sind.

es gibt verschiedene Stufen im Rang

- positive ränge (+Punkte):

neutral 0 bis 1000 +Rang
      freundlich 1000 bis 4000 +Rang
      gut 4000 bis 8000 +Rang
      edel 8000 bis 12000+Rang
      ritterlich 12000 bis 20000 +Rang

- negative ränge:

aggressiv -1 bis -4000 -Rang
      arglistig -4000 bis -8000 -Rang
      bösartig -8000 bis -12000 -Rang
      grausam -12000 bis -20000 -Rang

Wer fleißig positiven Rang sammelt, hat einige Vorteile gegenüber Ranglosen oder Spielern mit negativem Rang: (1-5%)
      - höhere Chance FBs (und Seelensteine!!) erfolgreich zu lesen,
      - höhere Chance Yang zu droppen,
      - höhere Chance Items zu droppen

Was passiert dann bei negativem Rang?

Mit -Rang, bekommt man nicht etwa einen Abzug auf Drops+ FBs lesen, sondern andere Mali;
      Wer über level 50 ist und einen negativen Rang hat, kann beim Tod (auch ausgerüstete!!) Items aus seinem Inventar verlieren.
      Dabei ist es egal, warum man gestorben ist (Monster, PvP)
      Je nachdem wie weit du im -Rang bist, desto höher ist die Chance, dass du Items verlierst!
      Diese sind dann für alle anderen Spieler aufnehmbar. Daher --> NIE mit deinem equip und -Rang rumlaufen (wenn du über level 50 bist)
      Negativen (und auch den positiven!) Rang kannst du mit einem Flüchtlingsumhang verstecken. Es sieht dann so aus, als wärst du 'neutral'. Keine Angst, deine Rangpunkte laden sich trotzdem auf und du verlierst keine Rangpunkte!

Man kann mit einem "Lucys Ring" das Herausfallen deiner Items aus deinem Inventar einmalig(!) verhindern. Statt den eigentlichen Items die gedroppt wären, fällt dann nur der Ring auf den Boden. Damit weiß aber jeder, das du gegebenfalls auch einen Flüchtlingsumhang trägst und das du Items in deinem Inventar hast, die du nicht verlieren willst.
      Spätestens JETZT solltest du 'Stadt neustarten' drücken, um einen herben Verlust zu verhindern!

Wie werde ich negativen Rang los? :(

Mit -Rang bekommst du das 12-Fache an Rangpunkten durchs online sein (man spricht vom "Rang abstehen")
      Mit einem "Symbol des weisen Kaisers" wird dieser Bonus sogar noch verdoppelt.
      So baut man mit Symbol im negativen Rang pro Minute 24 Punkte ab (bzw bekommt +24 Rankpunkte dazu)
      zum Vergleich: ohne Symbol im positiven Rang erhält man lediglich +1 Rangpunkt alle 2 Minuten

-> es lohnt sich also nicht, im positiven Bereich Rang durch rumstehen zu sammeln.

Es gibt noch andere Items um +Rang zu sammeln:

- Handschuh des weisen Kaisers: verdoppelt den erhaltenen +Rang beim töten von Monstern
      - Zenbohne: gibt dir sofort(!) 500 +Rangpunkte
      - Frucht des Lebens (nur im IS): gibt dir sofort (!) 2000 +Rang

Wie bekommt man überhaupt einen negativen Rang, bin ich kein netter/guter Spieler??

Nein! -Rang sagt nichts über den Spieler aus. Der -Rang kann mehrere Gründe haben.
      Derzeit ist der gewöhnlichste Grund für einen Char über LvL 50 negativen Rang zu haben: es wurden Seelensteine gelesen,
      um die G-Skills noch weiter zu verbessern (um irgendwann Perfekte-Meisterskills "P-Skills" zu erhalten)

aber obacht! es gibt auch Charaktere unter Level 50 mit -Rang, meistens sind das Spieler, die genau wissen das ihnen der negative Rang >lvl 50 nicht wirklich schaden kann und die das ausnutzen, um andere Spieler dierekt angreifen zu können.
      Beispielsweise laufen sie wahllos in der Stadt rum um andere Spieler mit negativem Rang zu töten (in der Hoffnung Items von ihnen zu droppen) oder es handelt sich um sogenannte "Aggro-Farmer", die dich beim Metin-farmen töten, um dann die Drops für sich einzuheimsen. (Beides ist auf den Servern unbeliebt und entsprechend missachtet)

Wie kann ich Rang verlieren?

Wie schon erwähnt, verliert man Rangpunkte, wenn man Seelensteine benutzt oder andere Spieler tötet (indem man sich auf Kampfmodus 'frei' stellt; greifst du einen anderen Spieler an wenn du 'frei' bist, wird dein name dunkelbraun und du wirst für alle anderen Spieler angreifbar (Keiner mag Verräter..))

Auch hier musst du aufpassen! Selbst wenn du einen Spieler gar nicht angreifst, aber jemand aus deiner Gruppe auf 'frei' steht und andere Spieler tötet, kannst du +Rang verlieren oder sogar noch mehr -Rang anhäufen! (Mitgehangen, mitgefangen..)
      Es ist ratsam, aus der jeweiligen Gruppe zu gehen und eventuell mit entsprechenden Spielern nicht mehr zu gruppieren.
      Meldung gesehen - Fawios
    • Frage :
      Was ist der effizienteste und einfachste Weg in kurzer Zeit an sehr viel Yang / Gutes EQ zu kommen ???
      ( ich weiß die Frage klingt ziemlich gierig aber tief im inneren wollen das doch die meisten :D )

Antwort :
      Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten ( Arten von Spielern )
      A ) Die Farmer
      B ) Die Händler
      Ich persönlich gehöre zu B ) aber speziell für Neueinsteiger ist A) erstmal einfacher

Der Typische Farmer erstellt sich einen Körprer Krieger oder Waffen Sura , wobei ein Waffen Sura für Neueinsteiger sehr viel sinnvoller ist wegen den Fertigkeitsbücher Preisen ( Aura 8-10kk / Klinge 1-2kk ).
      So jetzt ist die erste Frage wo ich am besten Farmen gehen sollte / bzw welches lvl der Farmer am besten seien muss :
      Entweder einen Map1 Farmer der zwischen lvl 10-15 seien sollte
      Oder einen Map2 Farmer der lvl 30 seien sollte
      Ziel ist es Metins zu farmen und soviel Fbs / Steine & Uppzeug wie möglich zu erfarmen und es dann im Laden zu verkaufen.
      Nach 7 Aura Fbs hat man schon mind. 70kk und kann sich dann ein Reitier zum Farmen zulegen wodurch man erstens schneller von a nach b kommt und zweitens die Metin Steine schneller down haut.
      Danach würd ich mir noch eine Schami hochziehen , diese ab lvl 25 bei der alten Frau heiraten wodurch ihr sie beim Farmen dierekt zu euch teleportieren könnt und somit nicht extra mit 2 Chars zum Metin laufen müsst.

Wenn ihr euch dann einbisschen im Spiel eingefunden habt und euch etwas besser auskennt , könnt ihr mit eurem erfarmten Yang anfangen zu Handeln d.h. [ Den Markt ( Die Shops in Map1 ) rund um die Uhr im Auge zu behalten , euch die Preise von Verschiedenen Sachen merken und wenn ihr sie irgendwo mal viel billiger zu sieht als woanders schnell zuzugreifen und es dann teurer in eurem eigenen Shop weiterzuverkaufen]. Nach und nach entwickelt ihr dann ein Gefühl dafür , wisst durch Erfahrung was sich gut verkaufen lässt und macht so sehr viel Gewinn ohne eigentlich groß etwas dafür zutun.
      Am anfang wo ihr noch nicht soviel Yang habt würde ich empfehlen erstmal Items wie z.B Segis , Perlen , Fbs , Welpenboxen , Muscheln usw. einzukaufen und diese dann zu verkaufen.
      Beispiel : Ihr seht eine Weisse Perle für 35kk und wisst ah in allen anderen Läden ist sie aber für mind. 45kk drin kauft diese macht sie selber für 45kk rein ( oder 44kk ) und habt dann eure 9-10kk gewinn gemacht.
      Später wenn ihr dann mehr Kapital habt und euch besser auskennt kauft ihr EQ-Teile ein und verkauft diese dann teurer.

Persöhnlicher Einblick :

Ich habe für 2,5k dr eine Hmk+9 12str geholt habe diese gegen ein Schlachtschwert+9 10hm 10db 12int getauscht , dieses Schlachtschwert dann in ein Triton+6 umgewandelt und gegen ein Triton+9 10hm 10db , Triton+7 10hm 10db , Htk+9 2k tp 15zweihand , Lks+9 ago 10hm , und noch iwas kp mehr was es war getauscht.
      Das Triton+9 hab ich für 4k dr vt
      Triton+7 1kkk verkauft
      Lks ist auch 1kkk wert hab ich aber noch
      Htk ist ca 650kk wert
      Das sind insgesammt ca in DR - 7 K DR also habe ich einfach so 4,5k DR umsonst gekriegt , dafür müssten manche Wochenlang den Drachen farmen ( natürlich läuft es nicht immer so gut aber mein favorit ist ganz klar das "Handeln" )

Meldung gesehen - Fawios
      Regel Nr1 : Pass auf was du im Rufi schreibst !!!
    • Frage: Wie bekomme ich meine Waffen ( z.B VMS / REK) oder Rüstungen zum Glitzern/?

Antwort:
      Die Items wie z.B.(Vollmondschwert (VMS)/Roteisenklinge (REK) droppen, oder kaufen.
      Danach begibt man sich am besten zu einen Gilden/Waffenschmied der hat eine 10% höhere Erfolgsrate als der übliche
      Schmied Map 1 oder 2.
      Nun mit etwas Glück versucht ihr die Items auf +8 (Glitzert die Waffe etwas) zu Pimpen, oder auf +9 (Glitzert und Funkelt es).
      Dies müsst ihr vollbringen um die Waffen oder Rüstungen zum Glitzern und Funklen zu bekommen.
      Nimm Mars, gib Gas :D

Ex Love Kartago .... Lvl 87 "Mental Rocks"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Najbolji ()

• Frage: Wie kann ich für mein Level Stark sein?
      Antwort: Such dir eine Gilde, mit der du EXP spenden kannst. Gehe Schritt für Schritt alles durch. Stoppe bei Level 35 für KG. In der Zeit kannst du Alchemie Farmen, Bio erledigen, Metins Farmen, Fluchsammlungen etc. Besorge auch schon für zukünftigere Level eine Rüstung oder Waffe, z.B.: Schlachtschwert oder sowas ähnliches, hat aber alles kein Stress. Farme mit dem Level in der du bist, entsprechende Metins und UppItems ab. Wenn mit 35 alles Erledigt ist, kannst du auf 55 Leveln. Warum 55? Du bekommst da dein 3. M! Auch da Stehen bleiben. Auf Millitärpferd Skillen, Bios, Metins farmen, Skills lesen (am besten P, je nach dem), und vielleicht restliches 70er EQ besorgen. Die nächste Haltestelle wäre 75. Du kannst auch bei 61 anhalten, würde da aber eher auf eine 61er Rüstung sparen von Anfang an.

Auch wichtig, zieh dir eine Buff mit hoch! Skill Anfangs nur HDD und Segen. Wenn die beiden auf M sind, kannste noch Reflektieren Skillen. Setzt auch alle punkte auf INT ein! Später dann Vit. Nebenbei noch INT EQ für Buffe (Drachenschamane) besorgen. Vielleicht noch ein 30er WaSu für Map2 Metins oder 45er Metin.

Das ist nun eine "sehr Grobe" Zusammenfassung. Du solltest auch, bevor du von 35 weiter levelst, noch ein Töpp +9 mit 2.000 TP und 10% TP Absorb besitzen, entsprechenden Schmuck. Wenn du in einer Guten Gilde bist, erklären sie dir alles. Sonst schreibt mir hier aufn Forum, gibt es genauere Auskunft.