Exzellente Drachensteine neu bonieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exzellente Drachensteine neu bonieren

Beschreibung
      zurzeit kann man mit einem exzellenten drachenstein der entweder keine oder nur wirklich schlechte bonis hat nichts machen ausser vergammeln zu lassen oder vielleicht einem crap char rein hauen was aber sehr schade ist da exzellente alchi sehr kostspielig ist.
      ich bin dafür dass man 2 exzellente drachensteine miteinander kombinieren kann wie wenn man die reinheit erhöht, nur bei exzellenten wird sie nicht mehr erhöht sondern die bonis werden neu "gewürfelt". somit wäre es nicht so ÜBERTRIEBEN schwer sehr gute alchi zu haben (aber immernoch genug schwer^^) und man kann was sinnvolles mit dem ausgegebenen yang/zeit machen und hat nicht einfach mal nach ner ewigkeit und 10 einen crap exzellenten drachenstein den keiner will^^
      (diamant kann die buff wenigstens noch benutzen wegen 12int aber kommt schon so ein stein auf exzellent kostet so extrem viel... und dann 1x pech und alles für nichts? das kanns auch nicht sein)

Kategorie
      Spielmechanik

Vorteile
      • Vorteil 1: man wird die schlechten exzellenten drachensteine sinnvoll nutzen können
      • Vorteil 2: ein sehr guter bis perfekter drachenstein ist nicht "unmöglich" zu kriegen sondern nur sehr sehr teuer und immernoch schwer!

Nachteile
      • Nachteile sehe ich ehrlichgesagt keine^^
    • Gab da schon mehrere Diskussionen zu, dort findest du einige Argumente die dagegen sprechen.
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das Risiko einen schlechten exzellenten Stein zu erhalten selbst eingeht.
      Absolute Perfektion hat ihren Preis. Es ist im übrigen auch jetzt nicht unmöglich einen perfekten Drachenstein zu erlangen.

Einen brillanten Stein zurück zu bekommen könnte ich sogar verkraften, aber erneut die seltene Chance auf nen exzellenten Stein zu bekommen halte ich für zuviel.

• itachiAKA schrieb:

Gab da schon mehrere Diskussionen zu, dort findest du einige Argumente die dagegen sprechen.
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das Risiko einen schlechten exzellenten Stein zu erhalten selbst eingeht.
      Absolute Perfektion hat ihren Preis. Es ist im übrigen auch jetzt nicht unmöglich einen perfekten Drachenstein zu erlangen.

Einen brillanten Stein zurück zu bekommen könnte ich sogar verkraften, aber erneut die seltene Chance auf nen exzellenten Stein zu bekommen halte ich für zuviel.

deswegen ist das unmöglich auch in anführungszeichen. und perfektion hat ihren preis... ja hat es und das soll aber auch für normal sterbliche möglich sein, ausserdem muss man wenn ein eq teil auf +9 failt auch nicht wieder ganz von vorne beginnen ausser man uppt es beim schmied :D es ist genug schwer und teuer wenn man 2x exe zusammenfügen kann. so wie es jetzt ist ist es viel zu übertrieben schwer und ausserdem soll man wenigstens IRGENDWAS sinnvolles mit den crap exe machen können^^ meinetwegen auf brilliant zurücksetzen oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirades ()

• Ich hab dir mal ein paar alte Thread raus gesucht:
      Dort wurde über das kombinieren und entfernen der Steine gesprochen:
      [Ideenvorschlag] Alchemi Änderung

Hier hat es auch schon jemand versucht der wurde auch direkt auf einen anderen Thread hingewiesen
      [Ideenvorschlag] Kombination von Exzellenten Drachensteinen

oder hier ein Vorschlag der wollte das man die Exe. Steine gegen Drachentruhen eintauschen kann:
      [Ideenvorschlag] Legendär exelent aber crap ??? Was tun ...

hier ein Thread der wollte das man die Steine nur mit einem Passwort raus nehmen kann:
      [Ideenvorschlag] Drachensteine nur mit passwort entfernen

Der hier wollte mehr Drachensteinsplitter bzw. höhere Anzahl an Cors:
      [Ideenvorschlag] Erhöhung der anzhalt Macht der Drachenauge

Der hier wollte einen Shortcut um die Alchemie zu aktevieren/deaktevieren:
      [Ideenvorschlag] Shortcut für Alchi

Gibt sicherlich noch viel mehr Threads vor allen zum Kombinieren das wurde am meisten vorgeschlagen.
      Es kann natürlich sein das sich die Meinung der Spieler mittlerweile etwas geändert hat, allerdings wird es sicherlich einige geben die gegen das kombinieren sind.
      ~ Tote Gegner machen keinen Schaden ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yemon ()

• wie bei den letzten 5 Vorschlägen, absolut :dagegen:

Exze Alchi, High Risk = High Reward, oder du greifst ins Klo, basta.

Perfekte Steine gibt es nicht itachi?
      Sag das mal den Leuten die nen Exze Rubin mit AW, Dss und Dss Wiederstand oder Diamant Doppel-Fks und Magie Verteidigung oder Exzellenten Jade mit Doppel Tp...^^
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Yemon schrieb:

TianyLu schrieb:

Perfekte Steine gibt es nicht itachi?

itachiAKA schrieb:

Es ist im übrigen auch jetzt nicht unmöglich einen perfekten Drachenstein zu erlangen.
      Er hat doch genau das gegenteil gesagt: Nicht unmöglich -> es ist möglich perfekte Exe Alchi zu machen.

Dann entschuldige ich mich in aller Förmlichkeit, war ein klarer Fehler meinerseits :)

Gegen die Sache mit den Steinchen bin ich dennoch..
      Etwa 5-10% aller Spieler uppen überhaupt "regelmäßig" Steine auf Exzellent. Effektiv profitiert dann auch nur diese Randgruppe davon und nicht alle weil sowas für die meisten gar nich erst in Frage kommt..^^

einzig wahre fLasche™

• Azathor schrieb:

MuteNow schrieb:

Würde es bevorzugen, wenn man auf brillant zurück uppen könnte.

Entschuldige bitte, aber ein runterstufen ist kein upgraden, runter uppen als Begriff verwirrt mich immer zutiefst. Könntet ihr bitte eindeutigere Formulierungen verwenden wenns um wichtige Details geht? Danke.

"runteruppen/abwerten/schlechter uppen" ? :Mist: :rofl:

Es lebe der Wiederspruch in sich !

Odd Wort out ! xD

einzig wahre fLasche™

• wollen wir jetzt alle 2 Wochen einen neuen Thread für das gleiche Thema machen nur weil einer im Moment wohl grad schlecht drauf ist und nen Exze Crap hergestellt hat? :facepalm2:

Ich hab 7 Exzellente Crap Jade insgesamt sogar 12 Crap Steine, na und bin selber schuld hätte ich eine Stufe davor vk können.
      Bin auf Perfektion aus und dafür muss man eben Risiko eingehen.

Würde man jetzt die Steine neu bonieren könne wäre der Markt überflutet und jeder hätte Perfekte Alchi.....

Es ist eines der wenigen Dinge die ich im Moment für gut befinde... deswegen KLAR :dagegen:
      Char: zTaku
      Level: 120
      Rasse: Fernkampf Ninja
      Gilde: Frozen (Saphira)
      Position: Leader

Full Exze Alchi
    • Vinsanaty schrieb:

wollen wir jetzt alle 2 Wochen einen neuen Thread für das gleiche Thema machen nur weil einer im Moment wohl grad schlecht drauf ist und nen Exze Crap hergestellt hat? :facepalm2:

Ich hab 7 Exzellente Crap Jade insgesamt sogar 12 Crap Steine, na und bin selber schuld hätte ich eine Stufe davor vk können.
      Bin auf Perfektion aus und dafür muss man eben Risiko eingehen.

Würde man jetzt die Steine neu bonieren könne wäre der Markt überflutet und jeder hätte Perfekte Alchi.....

Es ist eines der wenigen Dinge die ich im Moment für gut befinde... deswegen KLAR :dagegen:

das ist Ehrlichkeit die ich begrüße :)

einzig wahre fLasche™

• Azathor schrieb:

MuteNow schrieb:

Entschuldige bitte, aber ein runterstufen ist kein upgraden, runter uppen als Begriff verwirrt mich immer zutiefst. Könntet ihr bitte eindeutigere Formulierungen verwenden wenns um wichtige Details geht? Danke.
      Ich bin mal so frei das dann zu übersetzen. Er meint die Reinheit des Drachensteins von Exzellent auf Brillant zurückzustufen. Quasi den Stein zu verunreinigen :)

Ich persönlich fände die Variante auch ganz gut.
      Zwei exzellente Steine direkt miteinander kombinieren zu können um neue Boni zu bekommen fände ich auch nicht gut. Das wäre zuviel des Guten. Aber eine Möglichkeit den Stein zu verunreinigen und wieder einen Brillanten zu erhalten wäre denke ich eine gute Alternative. Dann steht man wenigstens nicht komplett mit 0 da.

Beste Grüße
    • verkaeuferchen schrieb:

Azathor schrieb:

MuteNow schrieb:

Ich bin mal so frei das dann zu übersetzen. Er meint die Reinheit des Drachensteins von Exzellent auf Brillant zurückzustufen. Quasi den Stein zu verunreinigen :)

Zwei exzellente Steine direkt miteinander kombinieren zu können um neue Boni zu bekommen fände ich auch nicht gut. Das wäre zuviel des Guten. Aber eine Möglichkeit den Stein zu verunreinigen und wieder einen Brillanten zu erhalten wäre denke ich eine gute Alternative. Dann steht man wenigstens nicht komplett mit 0 da.

Beste Grüße
      Danke für die Übersetzung. War natürlich unmöglich die genaue Bedeutung aus meinem Satz herauszufiltern. :rofl:
    • MuteNow schrieb:

verkaeuferchen schrieb:

Azathor schrieb:

MuteNow schrieb:

Beste Grüße
      Danke für die Übersetzung. War natürlich unmöglich die genaue Bedeutung aus meinem Satz herauszufiltern. :rofl:
      bin ich auch :dafür: dass man den stein zurücksetzen kann auf brilliant, dann wäre das nicht zu übertrieben aber man kann wenigstens was mit den "überschüssigen" exe steinen machen
    • Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte man allerdings nicht außer Acht lassen. Man muss dann also auch gut blechen, um downzugraden. Sprich beispielsweise 10 Won von exzellent zu brilliant oder so. Ansonsten wird exzellente Alchemie ein Klacks und das ist ja hoffentlich nicht die Intention.

Exzellente Alchemie ist im Spiel weitestgehend das einzige EQ, das absolut einzigartig ist und mit dem man richtig bombe unterwegs ist, wenn man sie besitzt. Das sollte nicht für jeden Dulli zugänglich sein, sondern absolut speziell bleiben - so lange, wie es geht zumindest.
    • wäre auch für ein "downgraden" der exe alchi, ich mein was will man sonst mit crap axe steinen machen. ? gemi verkaufen wie steinstück ? ist ja ebenso sinnlos im spiel drinne. ich glaube nicht das jeder sofort mit exe alchi rumlaufen tut wenn sich da was ändert, ich mein okay wer exe alchi bewitzen mag tut da auch blechen für nur würde ich wenn´s downgraden möglich sein sollte quasi 3 exe crap eintauschen für einen brilli, somit wäre es auch ein wenig ausgewogen und ich mein mal ehrlch wissen die leute einmal das man downgraden könnte werden exe steine sofort an wert gewinnen und nicht für jedermann sein glaub kaum das dort noch crap exe´s für 1-2won übern markt marschieren
      und grade diejenigen die vorhaben sich exe alchi zu machen werden es sich schon einiges kosten lassen das ist fakt !

ansonsten idee 2
      crap exzellente einfach für die kombination anderer steine ermöglichen sprich anstatt 2 matte zb. zu kombinieren eben einfach 1 matten und einen exzellente glaube damit ist einem auch gut weitergeholfen somit wären sie nicht ganz wertlos da sie weiter veruppt werden könnten.
      würde natürlich auch mit klar, brilli und so weiter funktionieren :)
    • MoeYoe schrieb:

Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte man allerdings nicht außer Acht lassen. Man muss dann also auch gut blechen, um downzugraden. Sprich beispielsweise 10 Won von exzellent zu brilliant oder so. Ansonsten wird exzellente Alchemie ein Klacks und das ist ja hoffentlich nicht die Intention.

Exzellente Alchemie ist im Spiel weitestgehend das einzige EQ, das absolut einzigartig ist und mit dem man richtig bombe unterwegs ist, wenn man sie besitzt. Das sollte nicht für jeden Dulli zugänglich sein, sondern absolut speziell bleiben - so lange, wie es geht zumindest.
      Richtiger Gedanke aber völlig falscher Ansatz. Es verschwindet eh schon viel zuviel Yang vom Server, da wären 10 Won pro exzellenten Stein der Super-GAU.
      Tippe aber in dem Fall wird es eher wieder über den IS laufen.