Weihnachts-Update 16.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gantarianer schrieb:

Was will man Free 2 Play Leuten den noch nehmen?
      PvP bestimmt nicht. Und obwohl ich schon plane wieder mehr Geld ins Spiel zu stecken bleibt PvP für mich eh nur eine Illusion. Das finde ich aber nicht allzu schlimm.

Solange ich verhindern kann, dass jemand, der mir "meine" Level- oder Farmstelle klauen will dort leveln oder farmen kann, solange ist es für mich o.k. Und ja, ein WaSu mit ZA auf P ist bisher teil meines Verteidigungkonzepts und ich hoffe ich kann ihn dafür weiterhin verwenden. Allerdings ist der nicht Level 18 :)
      | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Fragen? Wiki!
    • MoeYoe schrieb:

danielsche schrieb:

Ihr habt Probleme...
      In dem Video wurde Za +/-8 Level genannt.

Schon mal dran gedacht:
      Ein Level 100 Char kann maximal einen Char mit +8 (108) Level Za geben.
      Ein Level 100 Char kann aber auch nur von einem Char mit -8 (92) Level Za bekommen.

Wartet das Update ab. Vielleicht hat er sich hier einfach vertan :D

Ist Giften/Bluten eine Fertigkeit? :erstaunt:
      Bei Ninjas und Lykaner ja
      Wer ich ingame bin? Das verrat ich nich :P

Ein Mann sollte seine Niederlagen ebenso würdevoll hinnehmen, wie er seine Siege feiert. Irgendwann wirst du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt. Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die Ihn lehren wie viel Freude man am gewinnen haben kann. Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.
    • Giftwolke/Pfeil wirken bis 8 Level über dir soweit ich weiß, ein 8 Level unter dir gibt es nicht.

Generell finde ich den Vergleich mit Blut/Gift eh dämlich, da das Statusveränderungen sind die die TP Reg kürzen/aussetzen und ZA ein kompletter Debuff ist.

Ich versteh das Argument, dass es soo nervig beim leveln sei, auch nicht. Ich meine klar, es ist nervig. Aber ob jetzt mit ZA oder mit DS one hits oder BhB mit führung P wo du einfach mal 60 sec gestunnt bist genervt wirst macht kein unterschied.

Meine Rede.. wenn ich jemandem auf die Nerven gehen will, dann mach ich halt ein Kampf vom Rücken, drück ihm nen FS oder dk ihn mit GDF, ZA ist da wirklich noch das geringste übel..

Solange ich verhindern kann, dass jemand, der mir "meine" Level- oder Farmstelle klauen will dort leveln oder farmen kann, solange ist es für mich o.k. Und ja, ein WaSu mit ZA auf P ist bisher teil meines Verteidigungkonzepts und ich hoffe ich kann ihn dafür weiterhin verwenden. Allerdings ist der nicht Level 18 :)

Fakt ist ein Spieler, der seinen Wasu normal spielt kann ruhig ZA P lesen und diesen dann auch verwenden. Von mir aus auch OPvP, ist dann zwar immernoch "erbärmlich" wenn man sich solcher Dinge bedienen muss um mithalten zu können aber dann ist es wenigstens kein 18er Char der da nur für ZA missbraucht wird sondern ein Farmer der halt ZA geskillt hat. Das, ist für mich ein Unterschied.

Allerdings sollte man nicht mit einer geringeren Gegnerschaft bestraft werden wenn man levelt.. sondern immernoch die Möglichkeit haben alles was unter einem ist mit Debuffs zu belegen, ich meine warum auch nicht. Muss man nun wirklich bei JEDER Änderung automatisch alle anderen Rassen mit einbeziehen?

Magiebruch kam, da haben Leute "Schwertbruch" gefordert, dann fing die Sache mit Feuerwerk an dann forderten Leute die Veränderung von Ohnmacht durch BHW.. können wir nicht einmal beim Thema bleiben.? Warum muss man immer gleich sagen "aber da ist es auch so". Es geht um den Missbrauch der Fertigkeit ZA durch kleine 18er Chars bzw. Chars die nur für diesen Zweck des Nervens und Ausnutzen dieser Fähigkeit erstellt werden.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • TianyLu schrieb:

Giftwolke/Pfeil wirken bis 8 Level über dir soweit ich weiß, ein 8 Level unter dir gibt es nicht.
      Es gibt ein 8 Level unter dir. Du kannst maximal von einem Char der 8 Level unter dir ist vergiftet werden.
      Ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt. Letztlich heißt es das Update abwarten. Trotz allem bin ich mir sicher das die QA mit ihren freiwilligen Testern, welches Spieler wie wir alle hier sind, das nicht anderst sehen werden.
      Za ist ein reiner PvP Skill der nach oben hin gerne und auch sinnvoll wie Gift und Bluten begrenzt werden kann/muss. Aber nach unten hin macht es schlichtweg keinen Sinn! Dann kann man den Skill auch direkt komplett streichen. Bei dem Equip und der Alchi die heut zu tage im Umlauf sind hast du so oft kleinere Chars (z.B. die ganzen 55er) die damit noch belohnt werden würden. Es geht einfach nicht ;)

Ein Mann sollte seine Niederlagen ebenso würdevoll hinnehmen, wie er seine Siege feiert. Irgendwann wirst du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt. Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die Ihn lehren wie viel Freude man am gewinnen haben kann. Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.
    • danielsche schrieb:

TianyLu schrieb:

Giftwolke/Pfeil wirken bis 8 Level über dir soweit ich weiß, ein 8 Level unter dir gibt es nicht.
      Es gibt ein 8 Level unter dir. Du kannst maximal von einem Char der 8 Level unter dir ist vergiftet werden.

Ja, dagegen hat hier ja auch niemand was. Das würden sogar viele begrüßen, denke ich. Aber es soll ja in beide Richtungen abgeschafft werden, wie es scheint. Sprich mich 120 kannst du keinen 111er mehr ZA'n. Und das erscheint mir recht sinnfrei, findest nicht auch? Sprich du als Ninja könntest mit 90 keine 75er giften. Fändest du sicher recht kacke. :denk:
    • TianyLu schrieb:

Fakt ist ein Spieler, der seinen Wasu normal spielt kann ruhig ZA P lesen und diesen dann auch verwenden. Von mir aus auch OPvP, ist dann zwar immernoch "erbärmlich" wenn man sich solcher Dinge bedienen muss um mithalten zu können aber dann ist es wenigstens kein 18er Char der da nur für ZA missbraucht wird sondern ein Farmer der halt ZA geskillt hat. Das, ist für mich ein Unterschied.

Das mag teilweise auch stimmen. Man muss das aber auf alle Leute/Lvl/Rassen anwenden.
      - Der breiten Masse geht es eher ums verteidigen, sei es seinen Stolz oder seine Kammer .... Klar log ich auch (vllt 1x im Monat den Za Sura aus und ärgere paar Leute. Zum Großteil weiß aber auch jeder wer hinter dem Char steht und das es keine wirklich böse absicht ist.
      - Spieler die einfach nicht (und da kommen wir zum Free2Play teil) viel ausgeben möchten. Irgendwelche Wölfe/Masus/Körpers/Wasus die naja nennen wir es mal gerne PvP machen. Wie soll man sich als Spieler mit vllt nur 60 def+ Rassenschild gegen Leute mit Lupenreiner oder höher Alchi wirklich wehren. Du wirst zugeben müssen das die Möglichkeiten seinen Dmg möglichst hoch zu pushen in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
      Ich schrieb es schon in einem anderen Thread. Damals regte man sich über die gebunkerten Lollis auf. Ein lolli gibt 30% Dmg. Nun rechnen wir mal 12% Berserker / 100er Helm+9 sind schon fast der lolli. Dann pack dir mal noch Matte Alchi rein und du bist ganz schnell bei den 30%. Wenn auch nur gefühlt.
      Klar nun heißt es von einigen bestimmt mach dir eben höhere Alchi bzw besorg dir Kostüme. Könnte man tun. Nur ist auf leeren Servern das Yang mittlerweile knapp. Viele Leute haben einfach nicht die Mittel die wir High lvl so haben. Son Drache /Raza ist für uns nichts besonderes, für andere dennoch schon.

Ich verstehe durchaus die Idee hinter dem Update. Finde es eigentlich nur ärgerlich das man sich nun noch schlechter verteidigen kann. Ich weiß nicht... es kommt mir seit 2 Jahren so vor, als wollte man plötzlich alle von der Community negativ aufgefassten Dinge schnell aufarbeiten. Seelenbindung, Schamis sind nun mehr als "Buffs", Za, Bhb Bug, Freundlichkeit in der Com. Ist ja Ok das es kommt.... nur finde >ich<, dass dies vor 6-7 Jahren zur Blütezeit von Metin2 mehr Sinn gemacht hätte. :Mist:

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Jaki schrieb:

So, jetzt beruhigen wir uns alle einmal.

Eine Freigabe ALLES aus der Version zu zeigen, haben sie nicht bekommen. Changelog ist natürlich ein bisschen länger als nur die Kostüme.

Die ZA Änderungen wurden heute Morgen aus der Version wieder entfernt. Es wird an einer anderen Lösung gearbeitet, das ist aber bis zum Rollout der aktuellen Version nicht mehr möglich.

LG Jaki

Sinnlos weiter darüber zu diskutieren. Wie bereits erwähnt wissen sie auch bei der QA bescheid das es sinnfrei ist/wäre

• MoeYoe schrieb:

Ja, dagegen hat hier ja auch niemand was. Das würden sogar viele begrüßen, denke ich. Aber es soll ja in beide Richtungen abgeschafft werden, wie es scheint. Sprich mich 120 kannst du keinen 111er mehr ZA'n. Und das erscheint mir recht sinnfrei, findest nicht auch? Sprich du als Ninja könntest mit 90 keine 75er giften. Fändest du sicher recht kacke. :denk:

Beide Richtungen sind "k..."
      Die banalste Betrachtung ist ein Kampf zwischen 2 Suras, einer lvl 120, der andere lvl 112. Einer von beiden hat einen entscheidenden Nachteil, wenn man nur eine "Richtung" erlaubt. Beide Richtungen gleichzeitig sind sogar die fairste Variante, beide müssen auf "ZA" verzichten.

danielsche schrieb:

Sinnlos weiter darüber zu diskutieren. Wie bereits erwähnt wissen sie auch bei der QA bescheid das es sinnfrei ist/wäre

Sie meinen aber, an einer "anderen Lösung" zu arbeiten. Es kann aber keine geben, die nicht auch das "PVP" an Stellen beeinträchtigt, die nicht "lvl 18 Troll gegen lvl 120" entsprechen. Daher wäre "keine Lösung" die einzig wahre.
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.
    • Es ist schon lustig ,was sich da ausgedacht wird. Man nimmt also einer Klasse einfach mal eine Fertigkeit weg. Eine Fertigkeit für die man FB's, und Seelis investiert hat und darüber hinaus vielleicht noch andere Dinge aus dem IS.

Verständlich wäre es noch, wenn man die Wahrscheinlichkeit von ZA verändern würde, aber die Fetigkeit komplett kappen ist doch wohl Blödsinn hoch 3.

Was würde der KK sagen , wenn man auf einmal Aura beschränkt oder evtl. die WErte runtersetzt.

Den Shitstorm würde hier im Forum wahrscheinlich keiner aushalten.

Wasu im PVP ohne ZA-Fertigkeit ist sinnfrei, da unmöglich. Auch eine Kampfzone in der generell alle p-Skills besitzen ist "bekloppt".

DAnn leiber getrennte lvl-abhängige Kampfzonen oder Veränderungen am Kampfzonenmodus, insbesondere da Verlassen der Kampfzone.
    • HobbyGamer schrieb:

oder einfach die beistell schamis komplett abschafft,wären ja auch exploits

Warum redet man von ZA komplett abschaffen? Es handelt sich nur um eine Levelgrenze. Korrekt ist da die Levelgrenze auch bei Schamibuffs einzufügen. Fänd ich auch absolut sinnvoll. Das einzige was man hier komplett abschafft ist ein 18er ZA-Char bzw wers nötig hat muss ihn einfach zu einem 112er ZA-Char leveln.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Azathor schrieb:

HobbyGamer schrieb:

oder einfach die beistell schamis komplett abschafft,wären ja auch exploits ^^

Ist seit 4 jahren in der Mache, wurde bisher nur nicht vollständig umgesetzt. Es gab ja so wirre Stimmchen, die zaghaft zu bedenken gaben, dass das Teil des Spiels sei, und oh Wunder, sie wurden erhört. ;)

sag mal haben wir dir zu verdanken oder badidol
      diese sagenhafte schamie update push?
      und einige im Ts meinen ich soll dich fragen bevor du gehst
      worauf du sehr stolz bist in letzten 3 jahre wo du als coma tätig warst
      *vorsicht jeder deine antwort kann für trolling benutzt werden..dafür hafte ich leider nicht*
      und aus dein abschied schreibung hast du dich an stammspieler bedankt
      kannst du deine stammspieler für uns definieren? :)
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supersajayin ()