Änderungen am Okey-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderungen am Okey-Event

Diskussion zu folgendem Thema Änderung an den Okey Karten

Wie seht ihr das.?

Ich persönlich finde die angepassten Drops anhand des Levels gut, solang es sich fair gestaltet.

Allerdings bin ich kein Fan davon die Handelbarkeit der Okey-Karten umzustellen, denn irgendwo war das auch was schönes - sich welche kaufen zu können um diese anschließend zu spieln wenn man selber keine mehr hatte.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Handelbarkeit abgeändert wurde, weil man dann die Hoffnung hegt das sich Leute welche für Ihren Geschmack nicht genug Kartensets droppen, sich eher im IS bedienen sollen als auf dem Markt..
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• Ist doch super, so holt man sich die Zustände beim Mondifarmen für das Weihnachtsevent ins Haus, genau das wars, was die User an Vorschlägen gebracht haben letztes Jahr, ich erinnere mich noch daran als wäre es erst gestern gewesen. Jetzt ist es viel fairer gestaltet, der stärkste besetzt die Farmstellen und bekommt die Kartensets. So kompliziert muss man es sich gar nicht machen, man kann sie sich ja auch einfach im Itemshop kaufen. Ich liebe die Gameforge, sie beachtet das Feedback der Spieler immer sehr und handelt dann auch fast genau danach. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren und darf sehr glücklich und zufrieden sein.
    • Brandaktuell schrieb:

Jetzt ist es viel fairer gestaltet, der stärkste besetzt die Farmstellen und bekommt die Kartensets. So kompliziert muss man es sich gar nicht machen, man kann sie sich ja auch einfach im Itemshop kaufen. Ich liebe die Gameforge, sie beachtet das Feedback der Spieler immer sehr und handelt dann auch fast genau danach. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren und darf sehr glücklich und zufrieden sein.

Davor hatte das noch den Vorteil das du diesen "Spielern" dann wenigstens die Kartensets abkaufen konntest - das fällt jetzt weg.
      Sprich jemand der die Farmstellen besetzt und sich zu verteidigen weiß hat nun NOCH mehr Vorteile, denen gegenüber welche schwächer sind und sich gegen ihn nicht zu Wehr setzen können.

wird ja eher um die Stufe als um das Level der Mobs gehen oder?

Ich denke doch, ja. Eventuell ansonsten ein Kombination aus Level und Stufe.

So kompliziert muss man es sich gar nicht machen, man kann sie sich ja auch einfach im Itemshop kaufen

Ich denke halt nicht, das letztes Jahr SOOO wahnsinnig viele Okey Karten durch den IS verkauft wurden. Und wenn, dann bestimmt weniger als erhofft, warum sollte man auch man hat sie ja recht ordentlich im Spiel gedroppt. Daher kann ich mir gut vorstellen das das abgeändert wurde um die Okey Truhen im IS lukrativer zu gestalten.

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

Brandaktuell schrieb:

Jetzt ist es viel fairer gestaltet, der stärkste besetzt die Farmstellen und bekommt die Kartensets. So kompliziert muss man es sich gar nicht machen, man kann sie sich ja auch einfach im Itemshop kaufen. Ich liebe die Gameforge, sie beachtet das Feedback der Spieler immer sehr und handelt dann auch fast genau danach. Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren und darf sehr glücklich und zufrieden sein.

Davor hatte das noch den Vorteil das du diesen "Spielern" dann wenigstens die Kartensets abkaufen konntest - das fällt jetzt weg.
      Sprich jemand der die Farmstellen besetzt und sich zu verteidigen weiß hat nun NOCH mehr Vorteile, denen gegenüber welche schwächer sind und sich gegen ihn nicht zu Wehr setzen können.

wird ja eher um die Stufe als um das Level der Mobs gehen oder?

Ich denke doch, ja. Eventuell ansonsten ein Kombination aus Level und Stufe.

Das macht doch auch Sinn, finde ich. Zum Fest der Liebe das PVP im Spiel voranbringen und für Auseinandersetzungen bis zum 11.1.17 sorgen. Das waren definitiv die Wünsche der Community, da bin ich mir zu 100% sicher. Ganz klar.

Ich bin so begeistert von der Änderung, ich springe hier vor Freude im Dreieck. Ich liebe die Gameforge :love:
    • Sehe die Ankündigung eher zum Vorteil. Die Droprate und die Belohnungen waren einfach zu heftig. Damit konnte es ein ganzes Jahr Events ostern etc nicht aufnehmen.
      Das die Set's nicht mehr (und sie waren es letztes Jahr noch ! ) handelbar sind sehe ich nicht gern. Habe alleine durch's verkaufen von Okey Sets 1kkk+ eingenommen. Klar viele habe ich auch gespielt aber nun ja.

Und neeeeeeeein 1kkk vor einem Jahr war noch deutlich leichter zu erfarmen als dieses Jahr.

Wie das Event am ende ausschaut werden wir morgen sehen

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• LocusNachos schrieb:

irgendwie hab ich geahnt dass dazu gleich eine Diskussuin erstellt wird :D Also ich lass mich überarschen, is mein erstes Weihnachtsevent mit den Okey Karten^^ Hoffe ich drope gut ^^

Das wirst du sicherlich tun. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du, wie es sich gehört, einiges im Itemshop ausgibst an Geld. Dann gehörst du zu den Stärkeren mit einem deutlichen Vorteil. Deswegen gehe ich da ja auch sehr konform, die Leute, die das Spiel am Leben erhalten, sollten ja auch einen Vorteil haben. Ich hoffe, ich unterstelle dir da jetzt nichts. :love:

Verwarnung wegen Trolling | Zhirelia
    • Was regt ihr euch so auf?
      Bin auch kein Imbachar...aber es gibt nunma auch auf Hybris 6 Chs und im SD3 16 Räume ... wenn jeder 1 Raum nutzt, könnten dort bis zu 96 Leute in Ruhe farmen...da es soviel 55er PvM Chars auf Hybris garnicht gibt & auch nicht jeder zur gleichen Zeit farmt - hat man genug Kammern zum farmen.

Also chillt, ich hau mich mit meinem 55er Main ins SD3 und klopp dort alles um :D
    • SemperFi schrieb:

Was regt ihr euch so auf?
      Bin auch kein Imbachar...aber es gibt nunma auch auf Hybris 6 Chs und im SD3 16 Räume ... wenn jeder 1 Raum nutzt, könnten dort bis zu 96 Leute in Ruhe farmen...da es soviel 55er PvM Chars auf Hybris garnicht gibt & auch nicht jeder zur gleichen Zeit farmt - hat man genug Kammern zum farmen.

Also chillt, ich hau mich mit meinem 55er Main ins SD3 und klopp dort alles um :D

Aufregung lese ich hier keine raus. Das Ding war, das du an den bekannten Farmstellen den Drop so extrem ausnutzen konntest das "normalo"-Spieler, einfach keine faire Chance hatten. Entweder haben sie in der Rangliste nicht Fuß fassen können oder sie haben aufgrund der belegten Farmstellen wenig bis keine Karten gedroppt & mussten diese wenn sie eine Okey Runde absolvieren wollten, von anderen Spielern käuflich erwerben.

Sie haben dafür zwar Geld ausgegeben, aber durch die Silbernen/Goldenen Kisten haste deine Investition in 7 von 10 Fällen wieder zurück bekommen.

Nun ist es wieder das gleiche, mit der Außnahme das die Leute welche die Farmstellen besetzten die Karten nun nicht weiter verkaufen können, somit - klar machen diese auch weniger Yang das ist ein positiver Nebenaspekt, allerdings können sich die Leute die sonst kaum Karten droppen nun nicht einmal welche im Shop kaufen.

Sondern MÜSSEN wenn sie eine große Menge an Karten wollen, auf den IS zurück greifen, und das ist es was hier manche Leute stört.

Btw.. wieso meldet einer Brandaktuell's Beiträge.. :(

einzig wahre fLasche™

• SemperFi schrieb:

Was regt ihr euch so auf?

Eben, es gibt im SD3, wo man zuvor einen Passierschein braucht, den man sich dann im Itemshop kauft, doch genügend Platz für alle, da sollte sich keiner beschweren können. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. :love:
    • Liebes Eventteam,

ÜBERLEGT EUCH BITTE GUT, ob ihr wirklich diese Änderung einführen wollt. Egal wie man sie auslegt, sie wird immer ungerecht bleiben:

Version 1: Die Starken Monster (Level) droppen am besten:

Die wohl unfairste Änderung. Würde bedeuten, dass die Leute, die einen Metin des Waldes haben, wohl mit Abstand am meisten droppen wird, und der ganze Low-Level-Bereich in die Röhre schaut, weil die highlevel-Leute nur mit ihren Mains am besten rausholen können.

Version 2: Die Starken Monster (Stufe) droppen am besten:

Mondi-Feeling! Die Maps sind völlig unbalanced mit der Besetzung von Stufe4 Mobs, und deren Stärke variiert drastisch: Im Highlevel-Bereich gibt es praktisch gar keine Stellen mit wirklich nennenswert Stufe 4er mobs. Die 95er Maps fallen komplett weg, 90er map fast auch, selbst da gibts die nur ganz vereinzelt. Grotten sind abgesehen von Golems auch nutzlos. Kommandanten gibts zu wenige und die sind unlukrativ durchs wiederbeleben.
      Es gibt Praktisch NUR die Maps: OT(M), ADS (Vor allem Expert und Mittel), Tempel, SD´s und RW. Und selbst diese Maps unterscheiden sich drastisch. Hier ist wohl SD3 mit der Respawnrate und purer ANzahl aus Stufe3er un 4er mobs mit ABSTAND am besten. Da könnt ihr gleich ein Absperrband für alle Spieler mit Mains unter level 100 dranhängen.
      Man kann dann nur im Mittleren Levelbereich Okey-Sets farmen. Ist dann doch klar, dass alle Hohen Spieler erstmal ihre Imba-Farmer auspacken, die Mains als Absicherung nebenbei Stellen und alle "Kleineren" SPieler, die vielleicht sogar in das Level passen, alt aussehen.

PS: Stufe 4 bedeutet nicht gleich, dass Mobs auch stark sind. Vergleicht mal nen Eisgolem mit nem Oger-Krieger. Bzw: Mein 41er Farmer tötet Otm-Stufe4er-Mobs mit nem Krit vom Keiler onehit. Und ist da 8 Level drunter. Braucht keine Potts. Da tut sich mein 90er Farmer an Stellen mit wenigen 4er Mobs auf der 90er oder Grotte DEUTLICH schwerer, und der hat besseres EQ/Skills/Bios......
      My Name is Jeff 8|
    • @Brandaktuell
      Sry aber...die Scheine sind 1. am Markt erhältlich und 2. hat sogut wie JEDER in Massen welche rumliegen ... und wenn nicht, die DR Scheine kommen auch, kaufst dir 1x 50er DR und kannst paar mal in SD reiten...also DAS ist wirklich kein Hintergrund zu IS Event, denn wie ein VP schon erwähnt hat, gibt es auch GENÜGEND andere Plätze, wos 4er Stufe Mobs gibt.
      Noch dazu finde ich, dass einer der nur OTM packt und am Anfang steht nicht dieselben Dropps wie ein 55er PvM Char bekommen sollte...denn ein Low kann mit paar Kisten deutlich mehr erreichen für sich selbst, als ein Highler, denn der benötigt X-Karten, um aus dem Event ein PLUS an Dropps/Yang zu bekommen, die er sonst wo anders ebenfalls bekommen könnte <:

@TianyLu oder so...also ich freu mich aufs Event...und wegklatschen wird im SD3 kaum einer...zumindest nicht auf Hybris...dazu gibt es viel zu viele Räume lel <:
    • Wenn damit echt NUR die stufe gemeint ist, dann ist das die dümmste Änderung überhaupt. Was soll das bitteschön das du dann als lvl90er+ wiedermal der gelackmeierte bist, wenn du keine lust hast mit einem farmer das ganze event über zu spielen? Und @55 von hybris. Denk vllt. Einmal in deinem leben ein bisschen nach. Zu so einem event werden wieder deutlich mehr spielen und profitgeier werden mehr als nur 1 Kammer besetzen. Du wirst übermorgen mit 90% Sicherheit der erste im forum sein der rumweint weil er dauerhaft von 90+ gekillt wird aber träum du ruhig ein bisschen davon alles "umzukloppen"
    • @TianyLu oder so...also ich freu mich aufs Event...und wegklatschen wird im SD3 kaum einer...zumindest nicht auf Hybris...dazu gibt es viel zu viele Räume lel <:

Ich eigentlich auch, aber die Abänderung der Handelbarkeit der Kartensets hat meine Vorfreude vorhin ziemlich getrübt um ehrlich zu sein.
      Nicht einmal weil ich die Dinger verkaufe, sondern weil ich nicht alleine spiele und man die Kartensets sonst immer untereinander aufgeteilt hat.

Das geht jetzt alles nicht mehr, deshalb bin ich eher skeptisch nun was das Event angeht und bin mir ziemlich sicher das wir noch das ein oder andere blaue Wunder erleben werden und das Event nur annähernd so cool wird wie es das letztes Jahr war :/

einzig wahre fLasche™

• @Tian...ja, das aufjedenfall...allerdings, Vorfreude ist doch bekanntlich die beste Freude xD

@Quetz...ich habe auch bei anderen Events wo VIELE in Sachen SD3 und AD Exp farmen wollte, in Ruhe farmen können^^
      und im AD Exp gibt es NUR 6 Räume sprich einer pro CH, da hatte ich auch nur ab und zu Probleme <: Es gibt auf Hybris nicht allzuviele PvPler im anderen Reich...und die paar die es gibt, die haben in anderen CH uns in anderen Kammern platz (PusherGene & co.)
      Allerdings, für 99% der anderen "PvPler" reichen meine 23k TP und bissle Deff locker aus, um kein 1Hit zu sein.
      Und sobald man kein 1HitWonder ist, kann man auch in Ruhe ausreiten und die Personen ignorieren & weiterfarmen^^.

Ich bin seit 2004 dabei, bitte erzähl mir nicht, wie man an Events teilnimmt und wie sich gekloppt wird um manche Stellen...das ist nicht erst seit letztem Jahr so.
    • TianyLu schrieb:

Ich eigentlich auch, aber die Abänderung der Handelbarkeit der Kartensets hat meine Vorfreude vorhin ziemlich getrübt um ehrlich zu sein.
      Ist bei mir ebenso.

Grimnir schrieb:

Kartensets werden auch weiterhin nicht tauschbar sein.
      Ich finde die Formulierung nur etwas komisch.

Denn die Kartensets waren letztes Jahr noch handelbar (tauschbar) nur die Sammelkarten waren nicht Handelbar.

Meinte er evtl. doch nur die Sammelkarten? und hat sich vertippt? oder werden wirklich die Kartensets nicht mehr handelbar sein?

Dieses "auch weiterhin" irretiert mich ein wenig an dem Satz.
      Wenn er einfach nur geschrieben hätte: "Kartensetzt werden nicht tauschbar/handebar sein" dann wäre es verständlicher gewesen.
      Denn früher waren die Sets handelbar, weshalb sollte man dann "auch weiterhin" schreiben ?
      ~ Tote Gegner machen keinen Schaden ~