Itembonitransfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Itembonitransfer

Hallo, ich wollte mal wissen, wie die Community dazu steht, wenn es ein Item geben würde, was es einem erlaubt, Boni von einem Ausrüstungsgegenstand auf ein anderes zu transferrieren, so wie es beim Kostüm geht.
      Das ganze sollte aber nur beschränkt möglich sein, wie man es beschränkt, muss man dann sehen, nur eine Beschränkung ist Pflicht: Für Rüstungen und Waffen erst ab Level 42, warum versteht sich von selbst. Dann könnte man noch weitere Einschränkungen einbauen:

-Das benötigte Level muss dasselbe sein
      -80er Waffen, 87er Waffen, 90er Rüstungen,105er Rüstungen sowie 100er Helme, 90er und 100er Schuhe werden ausgenommen.
      -Oder kurz bis Max Level 75, aber dann is der Highlevel Schmuck aus davon ausgeschlossen.
      -Die Stufe muss dieselbe sein.
      -Die benötigte Klasse muss gleichs ein.
      -Beide Items müssen die gleiche Anzahl an Boni haben.

Das sind Vorschläge, es muss weder eine, noch alle Einschränkungen gleichzeitig sein.

Warum das ganze? Es gibt viele Items die gute Boni haben, jedoch nicht +9. Diese könnte man dann auf sinnvolle Items transferrieren.
      Es ist schwer passendes EQ für bestimmte Klassen zu finden. So könnten diese einfacher an passende Boni kommen.
      Es lohnt sich leider nicht mehr, für 600+ DR Boni auf ein EQ zu zaubern, wo nachher weniger Wert ist als 600 DR in DR Gutscheinen. Das Problem ist in vielen Fällen nicht der Preis, sondern das Item zu finden.

Suche folgendes auf TARVOS

Klick mich
    • Im Bezug daruf das der BSP+9 "wertlos"(Weiteruppen zu thp/115er nicht möglich) ist, fände ich es in diesem einen Fall eine gute Idee, so das man die BSP bonis auf ein THP/115er bekommt....
      Falls jemand von euch eins von den Sachen:

100er Kr(DMG) +egal gift + blut
      SKK+egal 2ktp 10krit 5-10db
      HTK+9 2ktp + 5/10Krit + 5/8 Ohnmacht

besitzt, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet!!!! :top:
    • Das

Kanbei schrieb:

Dann könnte man noch weitere Einschränkungen einbauen:
      als Antwort auf das

xXDarKnesS schrieb:

Du schreibst es ist schwer für manche Klassen passendes EQ zu finden, schreibst doch aber gleichzeitig die benötigte Klasse muss gleich sein sprich Schami rüssi nur auf ne neue andere Schami Rüssi.
      Oder verstehe ich etwas falsch?

Ich habe da nur Möglichkeiten aufgelistet, über die man debattieren kann. Wenn die Mehrheit möchte, dass es nur innerhalb der Klassen geht, ist das auch noch ok. Für mich ist das aber keine Bedingung.

Klick mich
    • Schon mal daran gedacht, wie das bei folgenden Szenarien klappen soll? :

Phönixschuhe mit pfeil def boni -> Lederstiefel = doppel pfeildef (ggf. 35%)

Ja gut ok, sagen wir mal, es gibt eine Levelbegrenzung von Level 40-80.

Phönixschuhe mit exp boni -> Jadeschuhe = doppel exp?

Htk mit TP reg Boni -> Amy = doppel TP reg?

Kristallkette mit DB Boni -> Htk = doppel DB?

Hta mit TP Boni -> Wga = doppel TP (ggf. mit slots bei 4k)

Das sind Beispiele, die mir so ganz spontan eingefallen sind. Ich denke, es existieren noch viele weitere Konstellationen, die solch eine Vorgehensweise erschweren.
    • ScaryNight schrieb:

Schon mal daran gedacht, wie das bei folgenden Szenarien klappen soll? :

Phönixschuhe mit pfeil def boni -> Lederstiefel = doppel pfeildef (ggf. 35%)

Ja gut ok, sagen wir mal, es gibt eine Levelbegrenzung von Level 40-80.

Phönixschuhe mit exp boni -> Jadeschuhe = doppel exp?

Htk mit TP reg Boni -> Amy = doppel TP reg?

Kristallkette mit DB Boni -> Htk = doppel DB?

Hta mit TP Boni -> Wga = doppel TP (ggf. mit slots bei 4k)

Das sind Beispiele, die mir so ganz spontan eingefallen sind. Ich denke, es existieren noch viele weitere Konstellationen, die solch eine Vorgehensweise erschweren.

Muss zugeben, über den Schmuck hab ich mir nicht soviele Gedanken gemacht, weil der ja für alle Klasse gilt, und mir die Idee wegen Waffen, Rüssis und Helmen kam. Bis auf die 35 Pfeildeff ist das mit dem Schmuck aber vertretbar. Die 4K TP auf dem Armband wären doch ne nette Sache, wäre das so OP?

Klick mich
    • Absolut dagegen. Klar gibt es z.b. Massig giftis mit ü40 dss, die +3 iwo rumliegen, aber genau darum geht es doch, dass man sowas nicht direkt geuppt kriegt. Wenn du die nun auf ein bestehendes 9er trnasferieren kannst, werden 9er Items mit z.b. 45 dss kaum noch mehr wert sein als n +2er mit 45 dss (4 won blankes gifti + evtl Kosten zum übertragen). Das find ich tatsächlich nicht gerecht gegenüber denen, die ihre Waffen mühevoll auf 9 uppen mussten oder auf 9 ewig gedreht haben, weißt wie ich meine?

Dass gute Boni auf irgendwelchen Items sind, is dem zu verdanken, der es sinnvoll fand, darauf rumzudrehen - selbst schuld :p

Wenigstens in irgendeinem Spiel, kann ich irgendwas.
    • DosP schrieb:

Absolut dagegen. Klar gibt es z.b. Massig giftis mit ü40 dss, die +3 iwo rumliegen, aber genau darum geht es doch, dass man sowas nicht direkt geuppt kriegt. Wenn du die nun auf ein bestehendes 9er trnasferieren kannst, werden 9er Items mit z.b. 45 dss kaum noch mehr wert sein als n +2er mit 45 dss (4 won blankes gifti + evtl Kosten zum übertragen). Das find ich tatsächlich nicht gerecht gegenüber denen, die ihre Waffen mühevoll auf 9 uppen mussten oder auf 9 ewig gedreht haben, weißt wie ich meine?

Kanbei schrieb:

-Die Stufe muss dieselbe sein.

Unter diversen Bedingungen kann die ganze Sache schon funktionieren, allerdings sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in dem Vorschlag.
      Ich würde die Beschränkung auf Waffen und Rüstungen bevorzugen, bei Schmuck wär der Wertverlust von Hta's, Htk's, Fuma's etc. zu groß.
      Unter den gegebenen Bedingungen würde man allerdings nur eine verhältnismäßig kleine Gruppe Spieler ansprechen, nämlich hauptsächlich die Farmer (42-75?), was dann wiederum in keinem wirklichen Verhältnis zum Aufwand steht.
      It's a funny thing, ambition. It can lead one to sublime heights or harrowing depths. And sometimes they are one and the same.

- Emily Kaldwin, Dishonored

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NMD ()

• DosP schrieb:

Absolut dagegen. Klar gibt es z.b. Massig giftis mit ü40 dss, die +3 iwo rumliegen, aber genau darum geht es doch, dass man sowas nicht direkt geuppt kriegt. Wenn du die nun auf ein bestehendes 9er trnasferieren kannst, werden 9er Items mit z.b. 45 dss kaum noch mehr wert sein als n +2er mit 45 dss (4 won blankes gifti + evtl Kosten zum übertragen). Das find ich tatsächlich nicht gerecht gegenüber denen, die ihre Waffen mühevoll auf 9 uppen mussten oder auf 9 ewig gedreht haben, weißt wie ich meine?
      Dein Argumentation mag irgendwo stimmen, jedoch entspricht sie nicht der Linie die die GF geht. Man siehe 75er Waffendropp in der Grotte, bzw 65er Waffendropp auf den 90er Maps.
      Das Problem ist, das Zeug +9 verliert immer mehr an Wert, jedoch finde ich dass die Hauptuppitems wie Perlen noch verhältnismässig hoch sind. Das hat auch damit zu tun, dass Perlen auch noch im Highlevelbereich eine Rolle spielen. Demzufolge ist es immer noch vergleichsweise schwer eine 75er Waffe auf 9 zu ziehen, jedoch ist sie auf +9 weniger Wert.

DosP schrieb:

Dass gute Boni auf irgendwelchen Items sind, is dem zu verdanken, der es sinnvoll fand, darauf rumzudrehen - selbst schuld :p
      Es gab Zeiten, da war es noch sinnvoll auf Items, die nicht +9 waren, Boni draufzuziehen, weil es schwer war, an solche Items+9 ranzukommen, sei es mit oder ohne Boni.

Ist ja auch blöd, für Spieler, welche vor Jahren aufgehört haben. Die werden das EQ nur sehr schwer wieder loswerden.

Klick mich