GameGuard nervt gewaltig, wiederholt alle Fenster mit GameGuard Error zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GameGuard nervt gewaltig, wiederholt alle Fenster mit GameGuard Error zu

Gestern Abend habe ich meine Shops aufgestellt. Danach wollte ich meinen Farmer startet. Nach dem Patcher kommt das Fenster aber nicht hoch, sondern es passiert erstmal garnichts.

Dann hagelt es kleine Fensterchen mit GameGuard Error mit so schönen sprechenden Texten wie (U#°&()"$§%)/$§§"# und alle Fenster verschwinden. Na toll.

Also den Rechner neu gestartet, Windows Updates noch mal auf Akutalität gecheckt und die ganze Arbeit noch mal :kloppe:

Heute Morgen wollte ich schaue wie es so steht, mache ein neues Fenster auf und genau der gleiche Mist noch mal :evil:

Das ist echt nicht lustig und vor allem so sinnlos.

Kann man GameGuard nicht so patchen, dass es bis zum nächsten Serverwartung die bestehenden Fenster nicht abschießt?
      | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Fragen? Wiki!
    • Man kann nur regelmäßig Systemwiederherstellungsdateien erstellen. Dann hat man das "Bettchen" auch schnell wieder auf den Stand von vor 2-3 Tagen zurückgesetzt. Und danach erstmal Win-Update & Co. ausschalten, damit die Ursache nicht gleich wieder reinhaut.

"Sinnlos" ist vor Allem die Situation, die so viele Shops rechtfertigt. Es gab eine Zeit, da hat man einen Shop paar Minuten oder 2-3 Stunden hingestellt und er war fast leer. Aber nur dann, wenn mit neuen Spielern auch neuer Bedarf entstünde.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Was vielleicht auch ganz interessant wäre und auch nur reine Spekulation ist, ob es auch wirklich damit zusammenhängt:
      Schließen die bestehende Fenster ab einer ganz bestimmten Anzahl, z.B. 3 sind offen, sobald man ein 4. öffnen will, schließt sich alles?

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love
    • Urgs, ich komme von der Arbeit nach Hause und alles ist zu. Allerdings ohne die GameGuard Fehler. So wie früher halt :(

Rechner neu starten und alles neu aufbauen funktioniert ja immer. Das Problem ist die ganze Arbeit die man jedesmal verliert, das nervt wirklich.

Zhirelia schrieb:

Was vielleicht auch ganz interessant wäre und auch nur reine Spekulation ist, ob es auch wirklich damit zusammenhängt:

Schließen die bestehende Fenster ab einer ganz bestimmten Anzahl, z.B. 3 sind offen, sobald man ein 4. öffnen will, schließt sich alles?
      Nein, ich hatte schon wesentlich mehr Fenster offen gehabt.

Wenn ich mit Farmer und Buffe unterwegs war, dann mache ich die Fenster zu und starte sie am nächsten Tag. Oder wenn ein Shop-Fenster abgestürzt ist, was in letzter Zeit seltener vorkam als früher, dann öffne ich ein neues Fenster.

Manchmal passiert dann aber nach dem Patcher erstmal nichts, oder der Gameguard-Patcher kommt hoch, und dann werden alle Fenster mit diesem blöden GameGuard-Fehler geschlossen.

Offensichtlich wurde GameGuard dann zwischen den Wartungsintervallen verändert und kommt nicht mit offenen Fenstern klar.
      | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Fragen? Wiki!
    • Naja, das Problem von heute hat sich geklärt. Sonderwartung um die Bugs zu fixen.

Aber das es das zusätzlich noch für GameGuard gibt ist richtig mieß.

Warum muss GameGuard zwischen den Wartungsterminen so geändert werden, dass bestehende Fenster abgeschossen werden? Das könnte man wirklich anders lösen!

Fragen? Wiki!
    • Walldorf2000 schrieb:

Manchmal passiert dann aber nach dem Patcher erstmal nichts, oder der Gameguard-Patcher kommt hoch, und dann werden alle Fenster mit diesem blöden GameGuard-Fehler geschlossen.
      Wenn sich ein einzelnes M2-Fenster schließt, dann ist da entweder tatsächlich was im Verlauf dieses einzelnen Clienten abgeschmiert, oder der GG hat dieses eine wegen "Ungereimtheiten" geschlossen.
      Bei Dir ist ja das Problem, dass der GameGuard selbst ein Problem hat - vielleicht nach neuen Gegebenheiten, mit denen Dein Antivirus nach seinem letzten Update jetzt auf GG-Aktionen reagiert.
      Schmiert der GG ab, nimmt er natürlich als "Überwacher aller M2-Clients" erstmal alle Clients mit sich "offline". Wäre ja auch blöd, wenn man nur einen GG-Absturz forcieren müsste und dann paar Clients fröhlich ohne "Schutz" weiterlaufen. Da könnte man statt GG dann was ganz anderes zusätzlich laden...
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Nein, GameGuard versucht sich selbst zu patchen, kann es aber nicht, weil es schon läuft.

Dann reißt GameGuard alle bereits laufenden Fenster mit in den Abgrund.

Statt einfach nur zu sagen "ich kann kein neues Fenster öffnen, weil ich mich patchen müsste".

Diese ständigne GameGuard-Patches zwischen den Dienstagswartungen sind das Problem.

Das hat mit meinem Virenscanner nichts zu tun. Der ist - genauso wie das System - immer auf dem neuesten Stand.

Fragen? Wiki!
    • Walldorf2000 schrieb:

Diese ständigne GameGuard-Patches zwischen den Dienstagswartungen sind das Problem.
      Ich könnte mir vorstellen, dass diese auch nicht von der GF initiiert werden, sondern von INCA und deren Planung. Die GF wird nicht deren einziger Kunde sein, xyz GG-Versionen werden die sicher auch nicht verwalten bei INCA. Den GameGuard als einen von einem Drittanbieter gemanagten "Antivirus" zu betrachten erscheint mir naheliegender. Und damit auch "Wenn das Update kommt, dann kommt es eben.". Es macht auch wenig Sinn, das Update dann verzögern zu lassen, wenn grade x Clients einer zu überwachenden Software offen sind. Denn genau da setzen wieder findige Drittprogrammnutzer an.

Der GameGuard ist nicht speziell für ein Programm ausgelegt, das in beliebig vielen Instanzen 24/7 durchläuft^^.
      _______

• Seit dem letzten Update habe ich auch jeden Tag mindestens 1x das selbe Problem. Man stellt seine Läden auf schaut sich danach ein Video auf Youtube an -> Video zu Ende und man sieht nur 20 Fehlermeldungen mit GameGuard Fatal Error. Wäre echt schön wenn man mal was dagegen tun würde. Habe in der syserr nichts stehen außer vor einer Stunde irgendwie 20x das Hairnumber 1003 nicht existiert.
      Wäre echt toll wenn sich IRGENDJEMAND mal darum kümmern könnte weil das echt keinen Spaß macht so zu spielen.
    • Heute morgen schon wieder, langsam wird es echt ätzend <X .

Alle Fenster abgeschossen mit GameGuard Error.

Um 10:00 Uhr wäre sowieso Wartung. Warum um alles in der Welt kann der beschissene GameGuard-Patcher nicht bis dahin warten.

Wie erwartet macht GameGuard vor allem den normalen Spielern Probleme. Ich hoffe die Spieleindustrie kommt von dem Wahnsinn ab die Rechner der Kunden zu kontrollieren.

Ich mag garnicht darüber nachdenken welche Sicherheitslücken solche invasiven Programme alle aufreißen :facepalm:

Fragen? Wiki!
    • Hallöchen,

ich habe auch öfter das Problem, das sich das Fenster kommentarlos schließt oder sich der Client beim Starten mit einer "ERROR"-Meldung erst gar nicht öffnen lässt.
      Was auch noch sehr nervig ist, GameGuard blockiert andere Spiele, sodass man Metin komplett beenden muss, um überhaupt mal was andere Spielen zu können...auch nich so toll wenn man eig. ein Laden in der Zeit offen stehen lassen möchte...

• Und wieder GameGuard Error, so ein blödes Kundengängellungsprogramm <X
      ---------------------------
      GameGuard Error
      Ð ¸Cðn!ø¾vÖŽÄû
      OK
      GameGuard Error
      Ð ¸Cðn!ø¾vÖŽÄû
      OK
      GameGuard Error
      Ð ¸Cðn!ø¾vÖŽÄû
      OK
      GameGuard Error
      Ð ¸Cðn!ø¾vÖŽÄû
      OK

Fragen? Wiki!
    • Heute schon wieder. Wie man sieht sind die Fehlertexte sehr kreativ. Allerdings auch nicht sehr sprechend :evil:
      GameGuard Error
      HÃÏ0fҐÕÀ!ø4tTm…@Äû
      OK
      GameGuard Error
      @_À

xʱ
      !ø4t†ZÄû
      OK
      GameGuard Error
      H3±0Ö³¸¾¹!ø4tI§Äû
      OK
      GameGuard Error
      àbôÈ÷xå!ø4tR|.@Äû
      OK

Fragen? Wiki!
    • Von heute: :thumbsdown:
      GameGuard Error
      ÐÒì¸uïéÛ!øÞvþÒ;ÚÄû
      GameGuard Error
      Ps(8+¸¾!øÞv&ýhÄû
      GameGuard Error
      ø¨àK!ø!øÞv©ì”àÄû
      GameGuard Error
      xë¤`Ž§Ø¼•!øÞvOÉÀGÄû

Fragen? Wiki!
    • Walldorf2000 schrieb:

GameGuard Error
      ÐÒì¸uïéÛ!øÞvþÒ;ÚÄû
      GameGuard Error
      Ps(8+¸¾!øÞv&ýhÄû
      Also eine Regelmäßigkeit kann man bei den Errormeldungen wohl nur bei zeitgleichen Meldungen erkennen.

Trotzdem: Welcher Antivirus schützt derzeit dein System? Es ist nicht ausgeschlossen, dass der gewisse Probleme im Nachhinein verursacht bei Konflikten. Der Nutzerkreis, der sich hier über abgeschossene Clients beschwert ist mir für ein globales Problem noch viel zu klein...
      _______