Metin2 in Steam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metin2LOVO schrieb:

Das Steamupdate wird interessant :)

Insbesonderes wen Gamegourd weg fallen wird und Valve übernehmen wird.

Bekommt Metin2 auch eine neuere Programmier Sprache ? Das würde viele vorteile bringe '' technisch nicht möglich ''

Nur weil Steam als Plattform angeboten wird, übernimmt VAC nicht das Zepter in Metin. Das einzurichten wäre eine scheußliche Aufgabe. Valves Anticheatsystem ist für Steamspiele keineswegs verpflichtend. Eine neue Programmiersprache zu benutzen heißt, das Spiel mind. zum größten Teil neu zu schreiben. Die zugrundeliegende(n) Programmiersprache(n) sind auch nicht das Problem bei etwaigen Problemen bei der Implementierung von Features.

Jaki hat zwar diesbezüglich schon entwarnt, bzgl. mehrerer paralleler Accounts sollte bei Steam aber auch niemand Angst haben. Steam unterstützt solche Verfahren ohne größeren Aufwand, da besteht kein Grund zur Sorge. ;)
      Fragen, Anliegen, Kummer? PN
    • Whail schrieb:

Metin2LOVO schrieb:

Das Steamupdate wird interessant :)

Insbesonderes wen Gamegourd weg fallen wird und Valve übernehmen wird.

Bekommt Metin2 auch eine neuere Programmier Sprache ? Das würde viele vorteile bringe '' technisch nicht möglich ''
      Nur weil Steam als Plattform angeboten wird, übernimmt VAC nicht das Zepter in Metin. Das einzurichten wäre eine scheußliche Aufgabe. Valves Anticheatsystem ist für Steamspiele keineswegs verpflichtend. Eine neue Programmiersprache zu benutzen heißt, das Spiel mind. zum größten Teil neu zu schreiben. Die zugrundeliegende(n) Programmiersprache(n) sind auch nicht das Problem bei etwaigen Problemen bei der Implementierung von Features.

Jaki hat zwar diesbezüglich schon entwarnt, bzgl. mehrerer paralleler Accounts sollte bei Steam aber auch niemand Angst haben. Steam unterstützt solche Verfahren ohne größeren Aufwand, da besteht kein Grund zur Sorge. ;)

Soweit ich mich nicht irre Stimmt man mit der Steam Anmeldung den Valve Datenschutzrichtlinien zu und somit wird Metin2 dann auch von Valve geschützt ?

Valve ist in Steam implementiert , Gamegourd muss weg fallen oder geupdated werden das alles einen Sin ergibt ?
    • Metin2LOVO schrieb:

Valve ist in Steam implementiert
      Mag sein. Heißt aber nicht, dass es für jedes Spiel aktiviert wird. GameGuard wird auch nur gestartet, wenn ein verknüpftes Programm anläuft.

Hier steht's drin:
      support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869
      Spiele auf VAC-Servern...
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.
    • Metin2LOVO schrieb:

Soweit ich mich nicht irre Stimmt man mit der Steam Anmeldung den Valve Datenschutzrichtlinien zu und somit wird Metin2 dann auch von Valve geschützt ?

Valve ist in Steam implementiert , Gamegourd muss weg fallen oder geupdated werden das alles einen Sin ergibt ?

Ich weiß nicht so recht, was die Datenschutzrichtlinien damit zu tun haben sollen. Die definieren nur, wie Valve mit den Daten umgeht/umgehen darf, die im Rahmen der Nutzung von Steam erhoben werden. Um Verwirrungen vorzubeugen: Valve ist das Unternehmen, das hinter Steam und diversen Spielen steht. Die Anti-Cheat-Software heißt VAC (Valve Anti Cheat, kreativ ;)).

VAC ist nicht in den Steam-Clienten integriert, den ihr herunterladen müsst, sondern Bestandteil der Programmdateien etwaiger Spiele, in denen VAC zum Schutz integriert ist. Diese Systeme können nur dann sinnvoll funktionieren, wenn sie konkret an das jeweilige Spiel angepasst sind, als "pauschale Lösung" sind sie die Rechenzeit nicht wert, die sie benötigen.

Für genauere Details heißt es: Warten. :)
      Fragen, Anliegen, Kummer? PN
    • Whail schrieb:

Diese Systeme können nur dann sinnvoll funktionieren, wenn sie konkret an das jeweilige Spiel angepasst sind,
      ja das is der punkt der beim GG nicht der fall is leider
      Kazaar112 | Wasu | Level95| Pandora (Blaues Reich)
      VZK: P | VZR: P | Furcht: P| DW: P | FS: M9
      xSpockx | KK | Level 93 | Pandora (Blaues Reich)
      Aura: P | KR: G4 | 3Wege: P | Saussen: P | SW: P
      bald hab ich mehr verwarnungen wie posts
      aber das leben geht weiter