Überarbeitung LOW !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überarbeitung LOW !?

Schönen Sonntag euch erst einmal :popcorn:

Ich wollte mal ein paar Ideen und Sachen ansprechen und wenn Ihr Lust habt darüber Diskutieren
      :top:

Inhalt:
      1. - MAP1 (Tigris,Scrofa,Lykos,Bera)
      2. - Metinsteine lvl. 5 -40
      4. - Spinnenbaroness
      5. - Fuchs,Tiger,Königsspinne,Ork,Schildi,[b]Flammenkönig,Damönenkönig,Hauptmann[/b]

Vorab möchte ich über Grüne Switcher/Hinzufügen Diskutieren. Wie wir alle wissen haben wir mit der Option der Lehrlingstruhe (20er),
      3x Grüne Switcher & 3x Hinzufügen zu bekommen, was eine sehr schöne Sache ist kann man sich nicht beschweren. Nun kommt das *ABER
      *,
      um als Anfänger zb. seine 30er Waffe & Rüssi mit guten Bonis zu versehen ist die beste Variante sich dauerhaft 20er Chars zu lvln.
      Ich für meinen Teil brauche etwa für 7 Chars etwa 50min, dass heißt nach 50min. hab ich etwa 21 Switcher/Hinzufügen.
      Den Rest kann man sich denk ich selbst Ausrechnen nun kommen wir zu den Punkten zu denen ich jetzt ein paar Ideen habe.

1. - MAP1 (Tigris,Scrofa,Lykos,Bera)

Mit etwas Glück könnten die Grüne Switcher/Hinzufügen dropen lassen & Windschuhe+ 2h.
      (Alles im rahmen des Glücks und keine 70% Dropchance)
      gerne können zu Punkt 1. weitere Vorschläge gebracht werden oder Diskussionen der obig genannten Vorschlag.

2. - Metinsteine lvl. 5 -40

Vorab möchte ich hier auch erwähnen das sich Metinsteine zumindest in diesem LvL-Bereich nicht mehr lohnen
      und ich denke das wissen wir alle Map1-2, OTM, Wüste - Leer <---- Es bringen nur noch die Haupt FB´s (Aura,KR,Segen,HDD,Furcht,VZK) .
      Nun zu der Idee diese Attraktiver zu machen.

Mit etwas Glück könnten die Grüne Switcher/Hinzufügen dropen lassen

4. - Spinnenbaroness

LvL. Grenze 50 - 75 (max. 86)

Rüstungsdropps: 66er Rüssi +6/7 , 61er Schilde +6/7 , Titani +0/2

Waffendropps: 75er Waffe +4/6

Sonstige Dropps: Passierschein , Spinnenei , TeleRing , Seeli , Himmelschmuck +6/7 , 1-3 Cors , 10er Feine Tücher , 10er Grüne Switcher, 3er Hinzufügen, 5kk Yangbombe (klein), 15kk-Yangbombe (Groß), Craps (Füllstoff)

5. - Fuchs,Tiger,Ork,Schildi,Hauptmann

Hauptmann:
      Mit etwas Glück könnten die Grüne Switcher/Hinzufügen dropen lassen & Windschuhe+ 2h.

Ork-Truhe:

[*]EXP (200.000 ; 150.000 ; 100.000 ; 50.000), Yang (200.000 ; 150.000 ; 100.000 ; 50.000)
      [*]Waffen: Aprikosen-Bogen+5, Blitzmesser+5, Erlösungsfächer+5, Exorzismusschwert+5, Himmel-&-Erde-Glocke+5, Magnetische Klinge+5, Nymphenschwert+5, Schlachtschwert+5
      [*]Rüstungen: Geistermaskenpanzer+5, Gold-Plattenpanzer+5, Mörderwindanzug+5, Oranges Katzenkleid+5
      [*]Schmuck: Kristallhalskette+5, Kristallohrringe+5, Kristallarmband+5
      [*]Sonstiges: Bluttablette, Erfahrungsring (1 Stunde), Diebeshandschuh (2 Stunden), 3er Feines Tuch, Segensschriftrolle, Träne der Göttin, Tapferkeitsumhang (20x), Grüner Trank(G) (10x), Buch des Vergessens, Sprachenring (1 Stunde), Glas der Suche, 1-2 Cors

Fuchs,Tiger,Königsspinne,Schildi,Flammenkönig,Damönenkönig-Truhe:

[*]EXP (300.000 ; 250.000 ; 200.000), Yang(300.000 ; 250.000 ; 200.000)
      [*]Waffen: Donnervogelglocke+6/5, Drachenmesser+6/5, Himmelsvogelfächer+6/5, Geisterzahnklinge+6/5, Großgelbdrachenbogen+6/5, Partisane+6/5, Schlachtschwert+6/5
      [*]Rüstungen: Drachengott-Panzer+6, Fuchsienanzug+6, Kleidung der Baronin+6, Seelen-Plattenpanzer+6
      [*]Schmuck: Kristallhalskette+6, Kristallarmband+6, Kristallohrringe+6
      [*]Sonstiges: Bluttablette, Erfahrungsring (1 Stunde), Diebeshandschuh (2 Stunden),10er Feines Tuch, Segensschriftrolle, Träne der Göttin, Tapferkeitsumhang (20x), Grüner Trank(G) (25x), Buch des Vergessens, Ring mit Goldgehalt 750, Flüchtlingsumhang,Glas der Suche, 1-3 Cors,

Die Bosse und Metinsteine sind nicht gerade begehrt durch kleine Anpassungen könnte sich dies ändern, es hält sich soweit im rahmen
      ob nun einer auf der 90er Map die 65er waffen +6/7 runter nimmt und VK oder ob man diese aus einer Truhe bekommt.
    • Im Wesentlichen geht es dir nur darum, dass man noch einfacher an die grünen Switcher kommen soll, richtig?

Durch das Lvln der 20er Chars ist es doch schon verdammt einfach sein Low-Eq switchen zu können. Du sagst selbst, dass du für 7 Chars (21 Switcher) nur ca. 50min brauchst und da willst du noch mehr haben?

Als seltenen Zufallsdrop bei kleinen Bossen könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei den map1-Gottheiten absolut nicht. Dafür sind diese viel zu leicht down zu kriegen (auch im low Lvl-Bereich). Das Gleiche gilt für die Metin-Steine im low Lvl-Bereich. Ich z.B. farme sehr gerne auf map2 und wenn ich dann in einer Stunde ca. 50 Metins haue und dabei 20 Switcher bekäme, wäre das schon sehr extrem. Wenn die Dropchance dann so gering ist, wie du vorschlägst, dann wird sich auch niemand extra auf map2 bewegen, um Metins zu farmen und eventuell mit Glück pro Stunde einen Switcher zu bekommen, wenn er in einer Stunde auch mehrere 20er Chars lvln kann.

Bei den Bosstruhen verstehe ich nicht ganz, was deine Aufzählung bedeuten soll. Ich kenne den Inhalt der Truhen nicht auswendig und möchte jetzt nicht Wiki daneben halten, aber du hast da Gegenstände hinzugefügt? Grundsätzlich würde ich eine kleine Anpassung der Bosstruhen befürworten, damit das Bosse farmen und Truhen öffnen/vkn wieder Sinn ergibt. Gefarmt werden die Bosse ja trotzdem, aufgrund der 90er Bio und der Monsterkarten.
      Shi Qua

• Im Wesentlichen geht es dir nur darum, dass man noch einfacher an die grünen Switcher kommen soll, richtig?

Nein, was ist bitte einfacher als das Chars erstellen und diese auf LvL. 20 zu bringen ?
      Ich denke du hast nicht ganz nachvollziehen können was ich wollte !
      Wenn ich unbedingt etwas Switchen will dann zieh ich den halben Tag chars hoch und hab am Ende 250 Switcher.
      Nun wenn ich aber mal ganz normal Metinsteine, Bosse Farme und am Ende 8-10 Switcher habe und dabei etwas unterwegs war
      statt stupide Chars zu lvln. ist es doch auch was schönes und manche Sachen werden Attraktiver gestaltet.
    • YTiPiixeL schrieb:

Nun wenn ich aber mal ganz normal Metinsteine, Bosse Farme und am Ende 8-10 Switcher habe und dabei etwas unterwegs war
      statt stupide Chars zu lvln. ist es doch auch was schönes und manche Sachen werden Attraktiver gestaltet.
      Das ist der leidige Aspekt, den viele nicht mehr sehen. Aktiv spielen sollte Spaß machen, stupide stundenlang dasselbe ist Gift für die Motivation. 2009 hatte man tausendfache Möglichkeiten, seine Zeit abwechlungsreich zu gestalten.
      Ist doch gut, wenn ein Neu- oder Wiedereinsteiger mal selbst Ideen bringt, wie er seine ersehnte Abwechlung und Spielspaß bekommen könnte.
      Warum nicht map1/2 Metins und Bosse selten Switcher und Boni hinzufügen droppen lassen? So, dass es für einen Neueinsteiger neben den crappigen drops ein kleiner Bonus ist, sich aber im Vergleich zu "20er chars leveln" nicht lohnt.
      Es sollen ja auch nicht die "imba-Farmer" der Stammspieler dort rumrennen, sondern Neu- und Wiedereinsteiger sollen sich daran erfreuen können.

Natürlich könnte man auch die Camp-Stellen drastisch abschwächen - immerhin sind die die primäre Ursache für diese ganze Misere. Damit würde sich auch das Nachwuchsproblem des Spiels beheben.
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.
    • MVP schrieb:

die beste lösung bei dem problem hier ist es neue switcher einzuführen(rote switcher z.b). auch bis level 40 aber für die restlichen eq teile wie helm armband etc und diese aus den metin steinen/bossen selten fallen zu lassen so würden sich viele leute aufmachen diese zu farmen
      Phuuu Für ketten + Schuhe + Ohrringe finde ich es kritisch .....
      Da Ledis und Ghks im OPVP selbst im High-Level Bereich teilweise benutzt werden und 4-5Fach Deff Ebis dort auch noch angesagt sind.

Die Standards von den Boni würden sich evtl. drastisch ändern.
      Zudem wird die Seltenheit von 4-5Fachdeffs etc. (4-5 Perfekte Boni) sinken.

Klar kommt es dann immer noch drauf an in welchem Maße man diese droppt. Ich hab das jetzt mal so gerechnet wie die grünen Switcher aus der 20er Truhe.
      Wenn man solche Switcher recht selten durch Bosse, Truhen, etc. bekommt dann ist das ok.
    • Naser schrieb:

Ebis generell und Lederstiefel im Opvp sind bis ins Highlvl im Einsatz. Den Schmuck switchen zu können würde zu sehr starken Entwertungen führen.
      Sowas würde ich nur sehen, wenn man mit grünen Switchern nur Schmuck mit max 2 Boni switchen kann.
      ich sehe ständig leute die sich im forum beschweren wie unmöglich es ist oben mitzuspielen beim pvp und da würde zumindest die neuen spieler eine entwertung nicht interessieren