Neuer Server? Depot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SeventhSaw schrieb:

es macht herzlich wenig sinn über neue server zu seiern, wenn die die schon da sind nicht mal annähernd ausgelastet sind. diese komplette diskussion geht nun schon locker seit dem der letzte server gestartet ist und hat bis heute noch keinen sinn gefunden, wieso kann man es dabei nicht einfach belassen?
      Ich habe nie gefragt, ob ein neuer Server kommen wird. Ihr versteht es wohl immer noch nicht <: Es wird ein Server kommen und da bin ich mir so sicher, wie ein Safe. Ob das hier nun einer abstreitet oder nicht. Das Einzige, worauf ich aufmerksam machen wollte, ist mein erster Beitrag, den ihr mal lesen und verinnerlichen solltet. Alle anderen Kommtare sind none-sense bzw. für mich Spam.

Edit: Der Server wird auch erst in Monaten kommen, weswegen ich diesen Thread jetzt schon erstellt habe. Wie ihr wisst, benötigen Veränderungen bzw Vorsätze ihre Zeit und müssen geplant werden!
    • Hab vor Monaten mal den gleichen Appel an Richtung Gameforge gesetzt.
      Unterstütze die Idee demnach immernoch, auch wenn ich generell gesehen gegen einen neuen Server bin.
      Aber mal ehrlich:
      Selbst wenn das Itemdepot für einen neuen Server deaktiviert werden sollte, versteh' ich nicht wie naiv die Leute sein können zu denken, sie hätten bei "normalen" Itemshop-Ausgaben oder sogar gänzlich ohne die Chance oben mitzuspielen.
      Nach 2 Wochen sind die ersten Leute 95+, haben +9 Eq und beherrschen sämtliche begehrte Farmstellen, einfach weil sie ihre Sucht nach Metin2 Vierstellige, wenn nicht sogar Fünfstellige Eurobeträge in den Itemshop investieren lässt.
      Genau das Thema hatten wir bei Tbd aka. Hybris, also warum sollte es bei einem weiteren Server anders verlaufen?
      Und von den Bottern, die diesen Server regelrecht überfallen würden, will ich garnicht erst anfangen.
      :!:
    • Nun ja, wenn Metin bald im Steam zu finden sein wird, sollte man evtl einiges besser machen. ¯\_(ツ)_/¯

Vllt könnte das Depot ja temporär für einen potenziell neuen Server gesperrt werden. Man beobachtet die Ökonomie ja sowieso also kann man sicher abschätzen, wann man diese Sperre aufheben kann.

Fände ich eigentlich einen guten Kompromiss.
      • Neue Spieler werden nicht direkt mit massig ultra gepuschten Chars konfrontiert sonder nur mit einigen wenigen (gibt immer welche die no Limit in den IS buttern)
      • vllt wird dann sogar mehr geshoppt
      • weniger frustrierte Spieler
      Meistens gibt's eh besondere Angebote. Server Welcome Paket oder weis der Fuchs. Das würde dann reichen wenn es zB pro Acc einmal verfügbar ist um nicht das Gleichgewicht wieder zu crashen. (Nicht handelbar!)

Btw: Viele lesen nur den Titel und tippen drauf los. Beschwere dich also nicht über Beiträge "ob" ein neuer Server kommt oder nicht. :grauhammer:
      ~Miau!~
      *Persephone
    • Shunina schrieb:

Es wird ein Server kommen und da bin ich mir so sicher, wie ein Safe. Ob das hier nun einer abstreitet oder nicht.
      eine serverfusion wird kommen aber kein neuer server (ok aus 3 mach 1 is dann ein neuer )LOL
      frag mich wo du den müll her hast
      heist dein vater webzen? oder is bei der GF das du sowas hier behauptest?
      Kazaar112 | Wasu | Level 81 | Sycorax (Blaues Reich)
      VZK: P | VZR: G9 | Furcht: G6 | DW: G5
      xSpockx | KK | Level 92 | Sycorax (Blaues Reich)
      Aura: P | KR: G4 | 3Wege: P | Saussen: P | SW: P
      bald hab ich mehr verwarnungen wie posts
      aber das leben geht weiter
    • kazaar112 schrieb:

Shunina schrieb:

Es wird ein Server kommen und da bin ich mir so sicher, wie ein Safe. Ob das hier nun einer abstreitet oder nicht.
      eine serverfusion wird kommen aber kein neuer server (ok aus 3 mach 1 is dann ein neuer )LOLfrag mich wo du den müll her hast
      heist dein vater webzen? oder is bei der GF das du sowas hier behauptest?
      Vllt magst du dich auch einfach mal sinnvoll an einer Diskussion beteiligen und die neuen Regeln, genauer diese: "Meingen Anderer sind zu akzeptieren" zu achten. ¯\_(ツ)_/¯
      ~Miau!~
      *Persephone
    • Persephone schrieb:

Vllt magst du dich auch einfach mal sinnvoll an einer Diskussion beteiligen und die neuen Regeln, genauer diese: "Meingen Anderer sind zu akzeptieren" zu achten. ¯\_(ツ)_/¯
      wo is so eine nicht im geringsten nachvollziehbare behauptung denn eine sinnvolle diskusion? :applaus: :applaus: :applaus:
    • kazaar112 schrieb:

Persephone schrieb:

wo is so eine nicht im geringsten nachvollziehbare behauptung denn eine sinnvolle diskusion? :applaus: :applaus: :applaus:
      Wo ist das denn nicht nachvollziehbar? Nur weil es für dich nicht offensichtlich ist?
      Ich für meinen Teil sehe das ebenso, dass es nicht so abwägig ist, dass ein neuer Server beizeiten kommen wird. Evtl ein paar Monate nach Steam release. Man kann ja momentan schlecht abschätzen ob das nen Schwung mit sich bringt oder ob nicht. Also lass es doch einfach so stehen und spar dir deinen unkonstruktiven Beiträge. Ob einer kommen wird oder nicht, steht doch hier null zur Debatte, also beschwer dich nicht über sowas.
      ~Miau!~
      *Persephone
    • Shunina schrieb:

Ihr versteht es wohl immer noch nicht <: Es wird ein Server kommen und da bin ich mir so sicher, wie ein Safe.
      das is keine behauptung oder was? was is das dann? dieses jahr kommt die fusion und da machen se sich nicht noch neue server auf das die fusionierten dann wd leer sind gleich. wäre recht sinnlos dann erst zu fusionieren dann
      wenn könnte man dann gleich neuen aufmachen
    • kazaar112 schrieb:

Shunina schrieb:

Ihr versteht es wohl immer noch nicht <: Es wird ein Server kommen und da bin ich mir so sicher, wie ein Safe.
      das is keine behauptung oder was? was is das dann? dieses jahr kommt die fusion und da machen se sich nicht noch neue server auf das die fusionierten dann wd leer sind gleich.
      Wenn du es nicht so siehst, kann es dir doch sowas vom am Allerwertesten vorbeigehen...
      Diskutieren um des diskutierenswillen...nö danke, ohne mich. Ist nur noch OT bei dir. Hab meine Meinung kundgetan, das reicht.
      ~Miau!~
      *Persephone
    • @Persephone Sorry, aber eine Behauptung eines Nutzers, ohne jegliche Beweise oÄ. ist keine "Diskussion" ^^

Hier ging es auch nicht darum ob es einen neuen Server geben wird, sondern wie man es anstellt WENN.

Da es sich hierbei aber lediglich um Spekulationen handelt, ist hier nichts bewiesen. Ihr persönlich könnt euch gern sicher sein, nachgewiesen ist dadurch aber noch nichts das ist nun einmal Fakt^^

Und damit ist, wenn auch es alles andere als adäquat formuliert wurde, der Hinweis von @kazaar112 durchaus berechtigt^^
      - don't be offended

Wer sagt die GF setzt keine Ideen um lügt! hier ist der Beweis! #zauberblume <3
    • Persephone schrieb:

Wo ist das denn nicht nachvollziehbar? Nur weil es für dich nicht offensichtlich ist?
      Vielleicht deswegen nicht nachvollziehbar weil,

- es dazu überhaupt keine offiziellen Aussagen oder Andeutungen gibt
      - es völlig sinnfrei wäre einen neuen Server zu starten, wenn von den aktuell laufenden 80% bereits so gut wie leer sind (da würde es mehr Sinn machen, die alten zusammenzulegen und neuen Spielern damit einen lebendigen, vollen Server zu bieten)

Zu sagen "es wird definitiv ein neuer Server kommen" ist auch keine Meinung, sondern lediglich eine Behauptung. Und eine leere Behauptung muss man nicht einfach akzeptieren. Das hätte kazaar112 vielleicht gesitteter formulieren können, aber im Grunde hat er Recht mit seiner Aussage.
    • hahalele schrieb:

die neue nachricht zur wartung in englisch? kommt da vielleicht ein internationaler server ?
      Da muss ich dich wohl enttäuschen; nope.
      Die CMs vertreten sich untereinander, und wenn die Vertretung kein Deutsch kann, wird das eben auf Englisch gepostet.

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love
    • PhobosTrade schrieb:

Ich bin eindeutig für einen neuen Server, unter der Bedingung, dass man nicht auf seinen Itemshop- Depot zugreifen kann.
      Auch sollte man das Farmen der 70er Metins im Dt einschränken und die Drops der Eishexe ändern, um ähnliche Zustände wie auf den aktuellen Servern zu verhindern.
      So würde man einen nachhaltigen und wirklich erfolgreichen Server hervorbringen.
      Kann ich genauso Unterschreiben, finde ich sehr gut :) Wenn das so gemacht wird, wird der Server auch eine etwas längere Zeit einen konstanten Markt haben.
    • Auf Steam aufzuspringen wird das Spiel nicht retten, auch wenn sich die GF davon was erhofft. Ein neuer Server wird ebenso wie Hybris/TBD in seiner "Hype-Phase" bewiesen hat - ebenso wenig ein freeplay-System wiederbeleben wie jeder neue Server in Zukunft. Es wird nur der Hype von Anfang an ausbleiben, denn die Spieler sind von TBD/Hybris geläutert. Erst wenn die GF einem wesentlichen Teil der droppbaren Gegenstände im Spiel einen Seltenheitswert zurückgibt, wird das Spiel wieder ein Spielprinzip zurückgewinnen können, das Spieler hält, unterhält und als Freizeitspaß taugt.
      Selbst wenn man die Zahl der "Erst-Tester" verdoppelt, verdreifacht, verzehnfacht - wird das Spiel in der aktuellen Form, die man draus gestaltet hat mit Massendrops und wochenlang stehenden Shops kaum eine spürbare Anzahl der Neuankömmlinge länger halten als für eine kurze Testphase. Das Spiel hat keineswegs mehr den Suchtfaktor, den es in seiner Glanzzeit hatte. Das liegt daran, dass die ingame-Drops und damit das eigentliche pvm-Geschehen immer weniger Bedeutung haben.
      Ich glaube nicht mehr an eine Umkehr, schließlich haben sie zuletzt mit den Übermengen-Drops von Biologen-Aufgabengegenständen wieder einen draufgesetzt statt das eigentliche Spielen wieder lohnenswert zu gestalten.
      Die Strategie scheint knallhart dahin zu laufen, das Geschehen im Spiel zur Nebensache umzugestalten und die wesentliche Herausforderung zum Griff ins Portemonnaie zu rücken. Aber die Neuankömmlinge sind in der Regel keine Amöben und erwarten von "free to play" natürlich eine gewisse Freiwilligkeit zum Geld ausgeben - und natürlich die Konzentration auf das eigentliche Spielen. Macht das Spiel keinen Spaß und bietet kaum Abwechslung und Alternativen zum Fortschritt im Spielgeschehen, dann ist es einfach nur unattraktiv.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WunRo ()