Halbmenschen Boni bei Sura´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ALso ich muss da schon Ronin beipflichten. Und das mit dem Kaffe finde ich auch nicht so ein schlechtes beispiel.
      Immerhin wenn ich einen Wasu habe und dem 10Hm Ebis switchen will denn will ich die 10Hm für meinen Wasu und nicht für irgendeinen Krieger oder Wasu haben. Daher finde ich sollte das für neulinge schon offensichtlich gemacht werden, das die 10Hm für diese Klasse nicht wie 10 Hm wirken, aus welchen Gründenn auch wieder
    • Du hast die 10HM für deinen Wasu ja, nur wirken sie eben bei einer Rasse nicht wie 10%, sondern eben wie 3%.

Das Beispiel mit Beweglichkeit und STR war nicht auf Metin bezogen, sondern auf MMO's allgemein.

Jede Klasse hat ihre Attribute und EQ Werte die bei ihr mehr bringen/weniger als bei allen anderen Rassen, das ist durchaus normal. Hier ist es eben HM beim Wasu. Ändert aber nichts daran, das wenn ihr 10 HM switcht, auch 10 HM auf den Ohrringen habt und damit ist es keine Kundentäuschung, ganz einfach^^
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Der Unterschied ist aber, dass du die 10hm vermutlich gar nicht erst draufswitchen würdest, wenn du wüsstest, dass die nur 3% bringen. Du sagst selbst, dass hm bei wasus deshalb gar nicht so wichtig ist...jemand der das nicht weiß und die Ohrringe extra für sich switcht wird dadurch enttäuscht. Stimme da also schon zu, dass ein spieler auch außerhalb des Forums sowas erfahren muss. Glaube es switchen sich nämlich nicht so viele hm auf ihr eq, wenn es eben nur 3 statt 10% bringt.
    • Da geb ich dir Recht, aber das macht es dennoch nicht zu "vortäuschen falscher Tatsachen" oder Kundenbetrug, keinesfalls.

In den großen anderen MMO's wird auch nicht im Itemshop ausgeschildert welcher Boni für welche Rasse mehr oder weniger bringt, das Wissen muss man sich durch Eigenrecherche schon selbst aneignen.

Außerdem werfe ich mal so in den Raum, das sobald man explizit 10 HM im EQ haben möchte schon eher ein fortgeschrittener Spieler und somit auch im Normalfall mit der Materie des PvP vertraut ist.^^

einzig wahre fLasche™

• Die 10% Stark gegen Halbmenschen, die da stehen, bringen nicht die 10% Stark gegen Halbmenschen, die sie der Beschreibung nach geben müssten. Wenn die 10% nicht 10% sind, sondern weniger, ist das nicht in Ordnung. Wenn 20% Stark gegen Teufel bspw. nur 10% geben würden, wäre ich auch sauer. Schließlich kriege ich nicht das, was drauf steht.

Gombels nutella Prinzip: Es ist nutella drin, wenn nutella drauf steht und nichts anderes. Wenn nutella drauf steht, aber kein nutella drin ist, ist es Beschiss und ich wurde behumpst!

Aber soweit ich weiß gab es dazu schon mal einen ellenlangen Thread und es kam raus, dass nichts bei rauskam. Eine Änderung war nicht geplant und wird es wohl auch in der Zukunft nicht sein.
    • Kundenbetrug würde ich es nicht zwingend nennen aber ich finde auf keinen Fall, dass man sowas selbst recherchieren muss. Ich wüsste auch nichtmal wo man das überhaupt nachgucken sollte...in wiki stehts ja denke ich auch nicht und ich gehe in erster Linie ja mal davon aus, dass die Angaben die da stehen stimmen, oder prüfst du auch nach ob 600 deff z.b. bei allen klassen gleich sind? Ich beschäftige mich mit PVP sowieso eher nicht aber ich habs auch erst vor kurzem erfahren als es einer mal im Teamspeak in den Raum geworfen hat.

Fakt ist das man über Runis/Tritons meistens sagt das die "crap" sind, wenn sie kein dhm draufhaben...das ist denke ich in den meisten Köpfern verankert, obwohl es für Wasus ja eben nicht zwingend stimmen muss.
    • ja OK. Das mit dem "vortäuschen falscher Tatsachen " ist vllt ein wenig über trieben. Trotzdem kann das ja nicht richtig sein.
      Es kann nicht sein das beim wasu anstatt 40hm nur 12 wirken. Es gibt keine Klasse wo nicht jeder boni so wirkt wie er soll. Warum dann beim wasu?
      Ich spiele jetzt schon seit 2007 und treffe heute noch Leute die fast genau so lange spielen und von diesem "bug" nichts wissen.
      Haben max HM und max int und wundern sich das sie nicht den DMG machen den sie errechnet haben.
      Und nun pack dir mal das eq mit max HM UND max int auf nen Krieger.
      Bringt irgendwie nichts aber hast n Haufen Kohle ausgegeben. ( nur so zu dem Vergleich mit dem Mento)
      Der einzige der das brauchen kann is n masu.
      Und siehe da...der bekommt den push den man haben muss. Irgendwie schon unfair.
    • Warum HM nicht so wirkt? Siehst du den DMG des Wasus ohne HM?

Nun stell ihn dir mal mit den vollen 10 HM vor, dann weißt du wieso sie nicht so wirken.

Jeder Wasu mit ein wenig Krit/DB im EQ knallt seinem Gegner Schläge um die Ohren die jenseits von Gut und Böse sind, insofern sein Gegner keine Quillin etc. trägt.

Der Wasu hat dabei auch noch den wohl krassesten Debuff im gesamten Spiel, das alles in Verbindung ergibt eine sehr sehr potente Kombination - und hier fragen sich ernsthaft warum 10 HM beim Wasu nicht wie 10 HM wirken?..^^

So viel zum Thema "gesundes PvP" 'wa?

Du machst als Wasu so schon genug DMG, warum das ganze noch ausreizen in einen Bereich in dem es eher der Gesundheit des PvP Systems noch MEHR schadet. Wir als Wasus sind keinesfalles benachteiligt, wir haben ZA, wir haben Klinge, wir können auf HM in jeglichem EQ Teil verzichten und machen dennoch zu den anderen Rassen vergleichbaren Schaden also was soll dieser jämmerliche Versuch den Wasu wieder in eine "Opferrolle" zu rücken?

Und sorry, das Argument "hast nen Haufen Kohle ausgegeben" zieht nicht. Wenn du soweit bist, das du dir explizit HM EQ drehst, dann weißt du auch über die HM Wirkungsweise beim Wasu bescheid - sage ich einmal so, denn normalerweise hat man dann schon einen relativ großen Einblick ins Spiel gehabt bevor HM im EQ überhaupt für einen wichtig wird.

Ist aber wie gesagt, absolut nichts Branchen untypisches. HM hat beim Waffensura eine andere Wirkungsweise als bei den anderen Rassen und gut ist.

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

Warum HM nicht so wirkt? Siehst du den DMG des Wasus ohne HM?

Nun stell ihn dir mal mit den vollen 10 HM vor, dann weißt du wieso sie nicht so wirken.

Jeder Wasu mit ein wenig Krit/DB im EQ knallt seinem Gegner Schläge um die Ohren die jenseits von Gut und Böse sind, insofern sein Gegner keine Quillin etc. trägt.

Der Wasu hat dabei auch noch den wohl krassesten Debuff im gesamten Spiel, das alles in Verbindung ergibt eine sehr sehr potente Kombination - und hier fragen sich ernsthaft warum 10 HM beim Wasu nicht wie 10 HM wirken?..^^

So viel zum Thema "gesundes PvP" 'wa?

Du machst als Wasu so schon genug DMG, warum das ganze noch ausreizen in einen Bereich in dem es eher der Gesundheit des PvP Systems noch MEHR schadet. Wir als Wasus sind keinesfalles benachteiligt, wir haben ZA, wir haben Klinge, wir können auf HM in jeglichem EQ Teil verzichten und machen dennoch zu den anderen Rassen vergleichbaren Schaden also was soll dieser jämmerliche Versuch den Wasu wieder in eine "Opferrolle" zu rücken?

Und sorry, das Argument "hast nen Haufen Kohle ausgegeben" zieht nicht. Wenn du soweit bist, das du dir explizit HM EQ drehst, dann weißt du auch über die HM Wirkungsweise beim Wasu bescheid - sage ich einmal so, denn normalerweise hat man dann schon einen relativ großen Einblick ins Spiel gehabt bevor HM im EQ überhaupt für einen wichtig wird.

Ist aber wie gesagt, absolut nichts Branchen untypisches. HM hat beim Waffensura eine andere Wirkungsweise als bei den anderen Rassen und gut ist.
      Also da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln.
      Du willst mir also weiß machen das ich mit za und schlagschaden an den DMG eines ds's komme? Wie lange soll ich denn da bitte schlagen.
      Naja. Wenn du dich damit abgefunden hast is das ja OK.
      Mir stößt das immer wieder aufs neue übel auf den Magen wenn ich drüber nach denke.

Ach ja. Beim schlagschaden wirken auch nur 3von 10 HM
    • Das frage ich mich auch. Wo genau macht der Waffensura den extrem krassen Damage, den sonst keiner macht?
      Laufen Körperkrieger und Lykaner mit Wattebällchen rum? Die haben rein vom Schlagschaden schon mehr als n Waffensura.
      Und was der Waffensura mit ZA hat: Alle anderen Klassen haben ebenso "unfaire" Skills. Verbrennung, Blutung, Gift, Ohnmacht. 3 Sekunden "nicht bewegen können" reicht schon - in der Zeit sind Duelle oft schon entschieden (und bitte, wir wissen alle wie "gut" AGO funktioniert wenns drauf ankommt). Und der Magiesura die arme Socke - gibt auch sonst keine Klasse, die sich kein Stück bewegen muss um Dir alle paar Sekunden ordentlich Damage zu drücken, das in Verbindung mit Geisterschlag, dann brauch er nur vor Dir herlaufen, Du kommst nicht hinterher und frisst nur Damage.
      An jedem Charakter findet man irgendwas das "unfair" ist und die anderen nicht haben.
      Ich finde immer noch keinen schlüssigen Grund warum nur der Waffensura nicht das bekommen sollte, was auf seinem EQ steht. Das wäre genauso wie wenn ich sagen würde "Naja, beim Heilschamanen wirkt TP-Reg nun anders. 50% TP-Reg wirkt eher wie 5%. Schließlich ist das in Verbindung mit Kurieren schon ziemlich OP".
    • Der Waffensura wird nicht aufgrund der HM Thematik hauptsächlich als PVM Char gespielt, meine Güte reim dir doch nicht irgendeinen Bullshit zusammen um dein unsinniges Argument zu untermauern.

Der Wasu hat von seinem Set her nun einmal die größten Vorteile im PvM, was den verzicht auf TpA im EQ oÄ. angeht. Seine immensen defensiven Vorteile sind der Ausschlaggebende Punkt warum ihn die meisten im PvM Bereich spielen und nicht weil von 10 HM nur 3 HM wirken, meine Fresse ey.

meinerrdz schrieb:

Du willst mir also weiß machen das ich mit za und schlagschaden an den DMG eines ds's komme? Wie lange soll ich denn da bitte schlagen.

Auf den DS eines Mentos? Klar, also ich weiß nicht wie es dir geht aber mein ZA macht ~4,8k mit Schlägen bin ich sehr schnell auf dem DMG eines Ds, vielleicht sollte man also bevor man hier irgendeinen Blödsinn behauptet seine Fakten überprüfen - dann könnte ich dich auch nur halbwegs ernst nehmen wenn du so etwas von dir gibst.
      Und selbst wenn ich ZA weglasse, brauch ich ungefähr 3,5 Schläge bis ich beim "Standard DS DMG" mit Level 105 auf 60 1Hand bin.
      Also zeig mir bitte mal auf, wo der Waffensura so massiv benachteiligt ist - okay? :knutsch:

einzig wahre fLasche™

• der wasu hat so viele lächerliche bugs, die scheinbar nur dazu dienen ihn ein wenig einzubremsen. sei es der 1hit kill von bossen, der 3%hm bug oder der fakt, dass man durch tp absorb manchmal tp abgezogen bekommt anstatt sie dazu zu bekommen. ich hab noch einen 90er sura mit pvp skillung und 5 p's rumliegen, leider ist man allerdings gezwungen so einen char aufzugeben, weil die ganzen bugs einfach nicht in relation zum nutzen des characters stehen.
    • Mir ist auch schon aufgefallen wie wenige Wasus wirklich wissen dass Hm nicht komplett wirkt

Ich verstehe nicht ganz warum es hier heißt Waus machen auch ohne den vollen Hm-Bonus viel schaden, ich mein... jeder Körperkrieger müsste mehr Schlagschaden hinbekommen Ô.o
      Aber vermutlich fällt gar nicht mehr auf wie viel Dmg die machen könnten, weil Kk in dem Level schon mehr mit Fertigkeiten zu tun haben.
      Mit Level 90 les ich meinen ersten richtigen offensiven Skill, Furcht und Vzr sind Pvp wenig von Bedeutung, Za ist rein vom Schaden her zwar "Nice-to-have" aber Fingerschlag ist auf M9 schon stärker in der hinsicht. Heißt, nach 4 P-skills habe ich also immernoch keinen nennbaren Fertigkeitsschaden, andere Schlagschaden-Chars haben einen höheren Grund-aw und einen stärkeren Hm-Bonus.
      1-1 gegen die hat der Wasu eigentlich nur mit Za eine Chance, aber wie sieht es aus wenn beide gegen einen Ninja kämpfen?

Im "normalen" Pvp zwischen Pvm-gerichteten-Sonntagsspielern hat der Wasu durchaus gute Chancen, aber wie viele kämpfen ernsthaft in höheren Bereichen mit? An manchen Mentos sterbe ich mit 2 Schlägen, die haben natürlich ein besseres Eq als ich, aber bis ich als Nahkämpfer am Ort des Geschehens bin lieg ich schon am Boden, Schlagen dauert nunmal länger als Durchschlag <.<

Pvm müsste der Wasu geschwächt werden, aber Pvp versteh ich das nicht o.o
    • Darkmarmorkuchen schrieb:

Pvm müsste der Wasu geschwächt werden, aber Pvp versteh ich das nicht o.o
      Das würde sich sogar unterschreiben. Wenn mir andere immer so erzählen, wie schwer das leveln für sie ist - obwohl sie viel besseres EQ haben als ich - denke ich mir auch immer "Son Waffensura ist schon ziemlich unausgeglichen".
      Im PvM ist er einfach komplett unschlagbar. Und das macht man dann damit wett, dass man ihn aufs übelste im PvP (wo er eh meiner Meinung nach eh schon relativ unbrauchbar ist, vorallem OPvP) schwächt? Da wäre ich eher dafür, dass man ihn im PvM n bisschen abschwächt und im PvP einfach diesselben Chancen gibt wie allen anderen. Wie gesagt, die "unfairen" Skills haben alle und mehr Damage als n Körperkrieger macht n Waffensura sicher nicht (Vergleichbares EQ vorausgesetzt).