Halbmenschen Boni bei Sura´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NMD schrieb:

Beim Magie-Sura funktioniert alles wie es soll.
      Beim Waffen-Sura wirken allerdings 10 Hm wie ca. 3 Hm.
      Dieser Bug wurde seit Jahren nicht behoben, warum auch immer.
      Aber ist man ja gewohnt, dass Bugs über Jahre hinweg nicht behoben werden.^^
      Alle beschweren sich andauern, dass es ein Bug ist. Vielleicht soll es auch so sein, da sonst za und der dmg noch höher ist.
      Gnomma gibt auf 60 1h oder 65 1h mit stark ninja in alchi, lolli und sicherlich Knochen 5-7k Hits db/krit .
      Andere wasu die ich kenne machen ähnlichen Schaden, wenn das "gefixt" wird dann ist das geheule im Forum noch größer
    • chicken500 schrieb:

Alle beschweren sich andauern, dass es ein Bug ist. Vielleicht soll es auch so sein, da sonst za und der dmg noch höher ist.
      Gnomma gibt auf 60 1h oder 65 1h mit stark ninja in alchi, lolli und sicherlich Knochen 5-7k Hits db/krit .
      Andere wasu die ich kenne machen ähnlichen Schaden, wenn das "gefixt" wird dann ist das geheule im Forum noch größer
      Du kannst aber nicht eure kleine Shopper High-Lvl Gemeinde als repräsentative Begründung für die Problematik nehmen.
      Wenn man die Gesamtheit der Spieler betrachtet ist zu erkennen, dass der Wasu im PvP am geringsten vertreten ist - genau wegen den aktuellen Umständen.
      Oder kennst du mehr als einen erwähnenswerten 55er/90er PvP Wasu? Ich nicht.
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mal von offizieller Seite gesagt wurde, dass es sich bei den Hm des Wasus um einen Bug handelt, war allerdings noch im alten Forum.
    • chicken500 schrieb:

NMD schrieb:

Beim Magie-Sura funktioniert alles wie es soll.
      Beim Waffen-Sura wirken allerdings 10 Hm wie ca. 3 Hm.
      Dieser Bug wurde seit Jahren nicht behoben, warum auch immer.
      Aber ist man ja gewohnt, dass Bugs über Jahre hinweg nicht behoben werden.^^
      Alle beschweren sich andauern, dass es ein Bug ist. Vielleicht soll es auch so sein, da sonst za und der dmg noch höher ist.Gnomma gibt auf 60 1h oder 65 1h mit stark ninja in alchi, lolli und sicherlich Knochen 5-7k Hits db/krit .
      Also wenn es Halbmenschen für den Magie-Sura gibt dann sollte es bei einem Waffen-Sura auch voll nutztbar sein.
      Und bezueglich zA ist das was du sagst villt richtig..... ABER: zA wurde damals auch schon ordentlich runtergestuft vom wert her und da war das mit HM auch schon so. Ich finde es einfach eine bodenlose frechheit das es bei einem Masu funktioniert und bei einem wasu nicht. ein Masu mit P skills und gutem eq macht genau so heftig schaden wie ein wasu es kann....

Naja schade. dachte villt das es inzwischen gefixt ist aber anscheinend legt die gf dort keinen wert drauf :(
    • NMD schrieb:

Du kannst aber nicht eure kleine Shopper High-Lvl Gemeinde als repräsentative Begründung für die Problematik nehmen.
      Wenn man die Gesamtheit der Spieler betrachtet ist zu erkennen, dass der Wasu im PvP am geringsten vertreten ist - genau wegen den aktuellen Umständen.
      Oder kennst du mehr als einen erwähnenswerten 55er/90er PvP Wasu? Ich nicht.
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mal von offizieller Seite gesagt wurde, dass es sich bei den Hm des Wasus um einen Bug handelt, war allerdings noch im alten Forum.

Die Problematik greift nicht nur für seine "Shopper High Level Gemeinde", wie du es bezeichnest.
      Sondern generell für jeden, Wasus machen nun schon ordentlich DMG und das OHNE auf HM angewiesen zu sein.
      Wenn du als Wasu nun noch mehr DMG Push durch HM bekommst, ist das ganze absolut übertrieben nach oben hin und schadet nicht nur seiner ach so tollen "Shopper High Level Gemeinde" sondern generell der Gesundheit des PvP's.

Vielleicht nachdenken bevor man so etwas abwertendes von sich gibt. Der Wasu war außerdem noch nie jemand der über Skill DMG den meisten Impact hatte, sondern über Krit/DB Schläge. Damit haust du jedem Gegner dem auch nur 5-10 1Hand und 15 Abblocken in den Quillins fehlen bis zu 3,5k Schläge um die Ohren, und das OHNE groß pushen zu müssen bzw. gute Alchi haben zu müssen ^^

Warum die wenigsten Leute nen Wasu spielen im PvP? Nun, weil der Wasu anders als der Mento, KK, Ninja oÄ. nicht schon ab 55 und aufwärts gut für's PvP hergenommen werden kann sondern es bei ihm erst ab Level 86 richtig abgeht und das ist auch der Grund warum viele davon absehen einen Wasu als PvP Char zu spielen, kombiniert mit der Tatsache das die meisten eben nicht wissen das sich ein Wasu nicht durch, wie z.B. der Mento, hohen Skill DMG auszeichnet sondern eben wie der z.B. der KK durch hohen Schlag DMG^^

Mal abgesehen davon.. hat das auch was gutes. Ich muss im Runi als Wasu nicht zwangsweise DHM haben, und verzichte dafür auf max. vllt 150-200 DMG. Hat also auch seine positiven Seiten und ist keinesfalls eine "Frechheit" so ein Blödsinn ey -.-
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • TianyLu schrieb:

kombiniert mit der Tatsache das die meisten eben nicht wissen das sich ein Wasu nicht durch, wie z.B. der Mento, hohen Skill DMG auszeichnet sondern eben wie der z.B. der KK durch hohen Schlag DMG^^
      Wirken denn beim KK 10HM wie 10HM oder auch nur wie 3HM?

Abgesehen davon find ich passt der Wasu im PvP. Da müsste an ganz anderen Stellen und bei anderen Chars was gemacht werden.
      Ingame-Name: Krones
      Aktiv auf Praios seit Oktober 2016
    • Beim KK wirken die HM normal soweit ich weiß, ja

Was der Grund dafür ist, das der KK nochmal ein bisschen mehr Schaden durch Fertigkeiten raushaut.

Ein Wasu als Gegner, mit ZA und Krit/DB Schlägen ist aber einfach nur pervers^^

einzig wahre fLasche™

• meinerrdz schrieb:

mag ja alles so stimmen....Aber...
      Sollte dann wenigstens im shop darauf hingewiesen werden. Gibt ne ganze Menge Leute die auf max HM gegangen sind, dafür n Arsch voll Kohle ausgegeben haben, um dann zu merken das der Rotz buggy ist.
      Könnte man auch vortäuschen falscher Tatsachen nennen

Was für ein Blödsinn. Das es so ist, ist seit min. 10 Jahren bekannt.

Außerdem wirken die 10HM auf jedem anderen Char ja wie 10HM, somit ist es kein vortäuschen falscher Tatsachen, sondern du bekommst genau das wofür du bezahlst.
      Nimm die Ohrringe/Armband/Helm oder das Schild auf nem Mento her und tadaa^^

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

meinerrdz schrieb:

mag ja alles so stimmen....Aber...
      Sollte dann wenigstens im shop darauf hingewiesen werden. Gibt ne ganze Menge Leute die auf max HM gegangen sind, dafür n Arsch voll Kohle ausgegeben haben, um dann zu merken das der Rotz buggy ist.
      Könnte man auch vortäuschen falscher Tatsachen nennen
      Was für ein Blödsinn. Das es so ist, ist seit min. 10 Jahren bekannt.

Außerdem wirken die 10HM auf jedem anderen Char ja wie 10HM, somit ist es kein vortäuschen falscher Tatsachen, sondern du bekommst genau das wofür du bezahlst.
      Nimm die Ohrringe/Armband/Helm oder das Schild auf nem Mento her und tadaa^^
      genau. Deswegen fragt auch jemand nach 10 Jahren noch mal nach. Und was ist das eigentlich für ne Aussage ? Nimm dir n mento und taddaaa. Geht ja hier nicht um Krieger sondern um n wasu .
      Und nicht jeder liest das forum
    • Jo, genau deshalb fragt er noch einmal nach. Weil er es gehört hat und sich vergewissern wollte ob es sich zwischenzeitlich geändert hat.

Bestätigt genau das, was ich behauptet habe. Bekannt ist es seit Ewigkeiten, genauso wie z.B. früher beim Ninja Tarnung verbuggt war^^

Was das "Nimm dirn Mento und tadaaa" angeht. Das ist meine absolut ernsthafte Antwort auf deinen Blödsinn mit "vortäuschen falscher Tatsachen". Hier wird nichts vorgetäuscht, die 10HM sind auf jedem EQ Teil beim Waffensura genauso vorhanden, nur ist ihre Wirkungsweise eine andere verglichen mit allen Rassen - das hat nichts mit "vortäuschen falscher Tatsachen" zu tun, und da die Aussage von dir, für mich purer Blödsinn war hab ich dir todernst gesagt das du auf nem Mento durch 10HM mehr DMG Schub bekommst - klar soweit?

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

Bestätigt genau das, was ich behauptet habe. Bekannt ist es seit Ewigkeiten, genauso wie z.B. früher beim Ninja Tarnung verbuggt war^^
      Mag ja bekannt sein - bei älteren Spielern - aber ich z.B hätte das niemals erfahren, wenn ich nicht jetzt gerade diesen Beitrag im Forum gesehen hätte. Nehmen wir nun an, ich würde nun einen Haufen Geld für Boni ausgeben damit ich mich mit Halbmenschen vollpumpen kann und am Ende erfahre ich dann "tja, gebracht hat das ganze nun gar nichts. Viel mehr dmg ist es immer noch nicht".
      Also streng genommen kann man da schon von Kundentäuschung reden, wenn das nirgends offiziell als Information steht. Denn 10% sind 10% und nicht 3%. Wenn ich also 10% gegen Halbmenschen habe dann sollte ich auch 10% mehr damage machen (denn genau das ist die Definition des Bonus) und nicht 3% mehr.

Du kannst auch nicht 100ml Kaffe verkaufen und nur 30ml abfüllen und dann sagen "Ja, der Kaffee ist heute sehr stark, das wirkd wie 100ml". Nein, der Kunde hat 100ml bestellt und nicht 30ml.
    • Nein, kann man nicht. Denn die 10 HM bekommst du ja, nur werden die 10 HM beim Waffensura eben anders berechnet als beim Körper, Mento, Masu etc.

Damit ist es keine "Kundentäuschung" sondern eine andere Wirkungsweise eines Boni - ganz einfach.

Kundentäuschung wäre, wenn etwas anderes drauf steht du aber etwas anderes bekommst. Dem ist nicht so. Du bekommst ja die 10 HM, hast sie auf dem EQ und für jede andere Rasse wirken sie wie 10HM, lediglich beim Waffensura ist die Wirkungsweise eine andere.

Schlechtes Beispiel mit dem Kaffee, denn du bekommst die 10 HM auf Ohrringen, Armband etc. ja, lediglich die Charakterklasse des Waffensuras macht aus den 10HM eben 3HM.

einzig wahre fLasche™

• Das Du das so Rechtfertigen möchtest zeigt nur wie verblendet Du bist. Auf dem Kaffebecher steht ja auch 100ml. Nur weil da 100ml steht ändert das leider rein gar nichts an der Tatsache, dass nur 30ml drin sind.

10% sind 10%. Mache ich 100 Grundmage und kriege 10% drauf sind das in 110 und nicht 103. Da gibt es keine Ausflüchte. Und jeder Kunde der versucht ein Unternehmen bei solchen Dingen zu verteidigen, der hat einfach den Schuss nicht mehr gehört. Das Unternehmen versuchen so Ihre Fehler zu rechtfertigen und deren Anwälte das so vor Gericht erklären - damit rechnet man. Aber dass Kunden ein Unternehmen dabei unterstützen sie abzuzocken. Das seh ich hier auch zum ersten Mal.
    • Ich bin nicht verblendet, ihr versucht hier aus etwas, was zu machen was nichts ist.

Ihr switcht die 10 HM auf den Ohrringen und habt die 10 HM, damit haben die Boni Hinzufügen + Switcher das gemacht was sie tun sollen & damit ist das auch kein "Vortäuschen falscher Tatsachen" bzw. kein "Betrug" so wie ihr es einem hier weiß machen wollt.

Wie viel der 10 HM von der jeweiligen Rasse (welche das EQ am Ende trägt) verwendet werden, hat nichts mehr mit eurem Einkauf oder sonstigem zu tun und damit ist das hier geschriebene von eurer Seite her massivster Bullshit. Das hat auch nichts mit einem Fehler seitens der GF zu tun, welchen die Anwälte vertuschen oder verteidigen müssten - Leute ernsthaft worüber reden wir hier? Gehts euch noch gut? Aber mir vorwerfen verblendet zu sein.. OMG xD

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

Bullshit
      Das ist eigentlich das einzig Relevante, womit man Dein geschriebenes betiteln kann.
      Vielleicht solltest Du nochmal den Mathematik-Unterricht einer 5. Klasse besuche um das Rechnen mit Prozenten aufzufrischen. Oder erkläre den dortigen Lehrern einfach mal, wie 100+10% 103 ergeben kann.
      Ich wäre höchst erfreut, wenn Du diese Diskussion auf Youtube hochladen würdest - dann haben wir wenigstens alle was zu lachen.
    • Ich muss keinen Mathematik Kurs besuchen um zu erkennen, das das was du hier abziehst pures getrolle & wie schon gesagt - Bullshit - ist.

Die 10 HM welche du switcht, bekommst du. Wie die jeweiligen Boni auf verschiedene Rassen wirken hat nichts mehr mit dem Itemshop zu tun, sondern lediglich mit der Machart der verschiedenen Rassen.

So etwas gibt es in jedem MMO, Beweglichkeit wirkt in anderen Spielen bei Klassen wie dem Jäger/Assassin deutlich stärker als z.B. beim Krieger welcher eher von Stärke profitiert.

Damit, ist deine Anschuldigung, Bullshit. :P

einzig wahre fLasche™

• TianyLu schrieb:

So etwas gibt es in jedem MMO, Beweglichkeit wirkt in anderen Spielen bei Klassen wie dem Jäger/Assassin deutlich stärker als z.B. beim Krieger welcher eher von Stärke profitiert.
      Das sind dann aber keine prozentualen Werte. STR wirkt hier beim Krieger - logischerweise - auch besser als beim Schami. Hat aber leider gar nichts damit zu tun, dass 100+10% nicht 103 ergibt.