Ideenvorschlag! Cool man

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde die Idee gut und daher bin ich auch dafür!
      Solche Plugins und Funktionen können ruhig öfter im Forum eingebaut werden.

Vorallem ist sowas ja schnell gemacht.
    • Viniq schrieb:

Hey, ich habe mal deinen Thread in den Bereich der Ideenvorschläge verschoben. Finde die Idee btw ganz nett. :)
      Danke das es dir gefällt :)

Und was willste bitte Vorstellen?
      Schau die Bilder an ?(

Ich finde die Idee gut und daher bin ich auch dafür!

Chinja schrieb:

Solche Plugins und Funktionen können ruhig öfter im Forum eingebaut werden.

Vorallem ist sowas ja schnell gemacht.
      Naja nicht so schnell wie du denkst :huh:
      99% aller PC-Probleme sitzen davor!

:drums:
    • Soll das jetzt ein Vorschlag für Forum sein ?
      Ob jetzt ein Rechteck oder ein Kreis für Avatar, ist doch nur Geschmacksache oder ?
      Was die Reiche und Rasse betrifft, da fehlt etwas.
      Soll ich jetzt mein Mein dort wählen oder mein Liblingschar ?
      Ich spiele aktiv zwar auf einem Server, aber drei Rassen.
      Da muss zur deiner Auswahl noch was dazu kommen. "Optional" ein "+" Damit jeder alle Chars einpflegen kann.
      Und dann sind wir, bei dem Punkt, wo Signatur unter dem Avatar länger ist , als dei Kommentare und man unter Umständen richtig lange nach unten scrollen muss.
      Bei einer Comm. von 1000 Spielern viellecht nutzbar (auf einem P-Server), hier auf offiziellen DE Forum, zu kurz gedacht.

Nette Spielerei die DB aufbläst.

Wobei ich sehe immer wieder in der Signatur die Auflistung, von daher verstehe ich die Idee schon, schlecht ist die nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bubas ()

• Soll eigentlich keine Kritik sein, ich hab nur laut gedacht.
      Hier z.B kannst du in seiner Signatur sehen, wass so alles rein kommt.
      Kazar ist jetzt erster, den ich auf die schnelle gefunden habe.
      Solche Signatur tragen sehr viele hier im Forum.

Und ich dachte an so was :

Hab auf die schnelle mit Paint zusammenkopiert.

Das gleiche kann auch unter dem Avatar stehen, aber wie ich schon sagte, dann wird alles zu lang.
    • Bubas schrieb:

Soll eigentlich keine Kritik sein, ich hab nur laut gedacht.
      Hier z.B kannst du in seiner Signatur sehen, wass so alles rein kommt.
      Kazar ist jetzt erster, den ich auf die schnelle gefunden habe.
      Solche Signatur tragen sehr viele hier im Forum.

Und ich dachte an so was :

Hab auf die schnelle mit Paint zusammenkopiert.

Das gleiche kann auch unter dem Avatar stehen, aber wie ich schon sagte, dann wird alles zu lang.

Hab mal bisschen am Aufbau was geändert ?(

• Coolmann schrieb:

Hab mal bisschen am Aufbau was geändert
      Die Lösung für mehrere Chars ist sehr gut gelungen. :goodposting:

P.S. etwas off Topic.

Ich war mal in einer Situation, als Forum Admin zu arbeiten.
      Ich dürfte alles machen, aber nicht als Sysadmin im Code rum pfuschen.
      Zu Hause, aus Spass, gleiche Forensoftware auf den Rechner draufgemacht und selber rumgespielt.
      Ich hatte sehr viele Ideen, aber im Forum dürfte ich die nicht implementieren.

Ich bezweifele, dass Zhirelia die Änderungen implementiren kann bzw. ohne Rücksparache darf.
      Und der jeniger, der solche Änderungen einpflegen kann, ich glaube ehemaliger CoMa Badidol macht das jetzt, hat dafür keine Zeit.

Dein Vorschlag ist besser im Bereich Neues-Forum-Feedback aufgehoben.
      Unserer trial Moderator hat ein Fehler gemacht, und dein Vorschlag in Ideen-Bereich verschoben, dabei ist hier Spiel-Ideenbereich.
      Die richtigen Leute werden, hier, deine Idee nie lesen.

Wie ich schon sagte, die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe meine Zweifel ob die hier, im Forum, je ein Weg findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bubas ()

• Bubas schrieb:

Dein Vorschlag ist besser im Bereich Neues-Forum-Feedback aufgehoben.
      Unserer trial Moderator hat ein Fehler gemacht, und dein Vorschlag in Ideen-Bereich verschoben, dabei ist hier Spiel-Ideenbereich.
      Die richtigen Leute werden, hier, deine Idee nie lesen.
      Ideenvorschläge ist ziemlich verallgemeinert, dies bezieht sich nicht nur auf Spiel verbesserungen sondern auch auf foren verbesserungen. Deine Aussage das dies hier nur für das Spiel ist ist schlicht nicht richtig.

Und die richtige Person für diesen Vorschlag ist in dem fall Zhirelia, ob sies nun darf oder nicht kann sie entscheiden bzw. Es dann weiterleiten, dies wird denke trotz das es eine Foren verbesserung ist dennoch nicht ganz oben auf der To-Do liste stehen, und eher eine "Wenn mal genug Zeit ist" liste bestreiten.
      Server: Tarvos

• Monomer schrieb:

Ideenvorschläge ist ziemlich verallgemeinert, dies bezieht sich nicht nur auf Spiel verbesserungen sondern auch auf foren verbesserungen. Deine Aussage das dies hier nur für das Spiel ist ist schlicht nicht richtig.

Und die richtige Person für diesen Vorschlag ist in dem fall Zhirelia, ob sies nun darf oder nicht kann sie entscheiden bzw. Es dann weiterleiten, dies wird denke trotz das es eine Foren verbesserung ist dennoch nicht ganz oben auf der To-Do liste stehen, und eher eine "Wenn mal genug Zeit ist" liste bestreiten.
      In wie fern deine Belehrung der Idee etwas beiträgt, ist für mich ein Rätsel. Hättest du mir auch per PN zuschicken können.
      Sonst sehe ich dein Beitrag, als Bestätigung für mein letzten Satz, die Warhscheinlichkeit, dass die Idee umgesetz wird ist sehr gering.
      Wobei wenn die Lösung fertig umgesetz ist, und nur per Copy & Paste eingepflegt werden kann, dann ist alles möglich.
      Das einzig gute an deinem Post, wie ich es sehe, ist deine Signatur.

@Coolmann die Signatur von meinem Vorposter, ist noch ein Beispiel, wie und welche Infos man über sich im Forum preisgibt.
      Server, Reich, Rasse und Skils.
    • Ich finde die überarbeitete Version aus dem post 10. auch sehr gut und wäre dafür^^ Was mir persönlich noch gefallen würde, wenn man mit dem Mauspfeil auf die Icons für die Charackterklasse fährt und dort dann den Namen des Charackters lesen könnte. (Wenn der Spieler ihn angibt) Ob man nun W oder M spielt sieht man ja dann schon im Icon, wenn diese dann für alle Klassen zur Verfügung stehen.
      Server: Saphira
      Name: GeilerEgon
      Rasse: Fernkampfninja
      Lvl: 115
      Gilde: Solidarity
      Reich: Blau

Mein Youtube-Channel:youtube.com/c/Rohtorius
    • Hi,

ja, da dies ein Vorschlag/Idee zum Forum ist, wäre dieser Thread hier falsch. Egal. Verschiebe ich gleich im nachhinein.
      Und nächstes Mal verlinkt ihr mich richtig (@'Zhirelia'), damit ich noch eher darauf reagiere, ja? :)

Nun zur Idee!
      Ich kann und darf tatsächlich keine Plugins einfügen. Aber es gibt auch echt viele Plugins, die doch irgendwie sinnfrei sind.
      Im übrigen will ich auch keine Plugins einfügen ... oh doch, eins für mein(e) SMod(s), hmpf.

Jedenfalls könnt ihr auf dem Profil bislang folgendes angeben:

Ich kann das ... gleich ... mal etwas erweitern, um Reich und Rasse.
      Es wird jedoch keine Bilder unter dem Avatar oder im Profil geben, siehe Beitrag 10.

Was ich auch noch versuchen könnte, wäre, dass das, was im Profil eingegeben wird, auch unter dem Avatar angezeigt wird.

Dass das, was im Profil eingegeben wird, auch unter dem Avatar angezeigt wird.

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love
    • Zhirelia schrieb:

Es wird jedoch keine Bilder unter dem Avatar oder im Profil geben, siehe Beitrag 10.

Was ich auch noch versuchen könnte, wäre, dass das, was im Profil eingegeben wird, auch unter dem Avatar angezeigt wird.
      Klar, man kann jetzt seine Rasse und Reich anzeigen lassen, aber das übertrifft meine Version bei weitem nicht...
      Und wie ich weiß kann man auch Bilder anzeigen lassen bei deiner Version, man muss es nur richtig anstellen^^
      @Zhirelia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolmann ()

• MoeYoe schrieb:

Mal eine andere Frage: Was hat es mit dieser Honig-Frage auf sich im Profil?
      Das ist noch aus der Zeit, wo uns viele Spam-Bots aufgesucht hatten.
      Die Frage muss bei der Registrierung beantwortet werden und der Account ist dann validiert,
      wenn die richtige Lösung ausgewählt wurde.
      Der Sinn von Honig ist also uns vor Spam-Bots zu schützen.

Coolmann schrieb:

Zhirelia schrieb:

Klar, man kann jetzt seine Rasse und Reich anzeigen lassen, aber das übertrifft meine Version bei weitem nicht...Und wie ich weiß kann man auch Bilder anzeigen lassen bei deiner Version, man muss es nur richtig anstellen^^
      @Zhirelia
      Dafür braucht man Plugins, oder?
      Wenn die Antwort ja lautet, wird das genau so bleiben, wie es gerade ist.
      Es werden keine weitere Plugins installiert.

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love