GameGuard Fehler Code 114 Brauche dringend HILFE BITTEEE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GameGuard Fehler Code 114 Brauche dringend HILFE BITTEEE

Hallo, ich habe ein Problem mit dem GameGuard ich wollte anfangen Metin2 zu spielen und immer wenn ich es versuche zu starten kommt eine Fehlermeldung von GameGuard

vor einem Monat hat alles wirklich wunderbar funktioniert. Versucht habe ich auch schon fast alles denke ich.
      Ich habe eine Komplett neue Windows 10 version aufgesetzt und sonst nichts installiert, nur halt updates alle installieren lassen alle treiber aktualisiert. Windows defender bei ausnahme habe ich auch kompletten metin2 ordner hinzugefügt, bei der firewall habe ich auch alles hinzugefügt und selbst wenn ich defender komplett ausschalte mit firewall will er einfach nicht starten, darauf hin habe ich hier den fehler code 114 genauer mir angeschaut und darauf hin java neu installiert aber nichts hilf ich bin echt am verzweifeln. Ach und metin2 habe ic auch bestimmt 8 mal neu installiert.

Falls es hilft ich nutze ein Asus Transformer Book T100TA mit dem Z3775 CPU, aber wie gesagt es hat alles vorher funktioniert. Ich bekomme einen richtigen Hass gegen GameGuard :evil:
    • Welchen Antivirus nutzt Du? Avast!?

Sofern möglich, den gesamten Metin2-Ordner zu den Ausnahmen/Whitelist hinzufügen. Hilft das nicht, den Antivirus deinstallieren und auf einen anderen umsteigen.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Hallo, bitte erst komplett alles durchlesen ...

Zitat: Ich habe eine Komplett neue Windows 10 version aufgesetzt und sonst nichts installiert, nur halt updates alle installieren lassen alle treiber aktualisiert.

also nein ich habe gar kein Anti Virus System.
    • Tigrex schrieb:

also nein ich habe gar kein Anti Virus System.
      Ich habe mir durchaus alles durchgelesen. Der Windows-Defender ist auch ein Antivirus mit eigenen Firewallfunktionen. Unter Win10 wird er sogar "Security Center" betitelt.

Fakt ist: Der GameGuard wird durch ein anderes Programm am Start gehindert, das ist in deutlich über 90% der Fälle Antivirus/Firewall.

Angeblich ist GameGuard jetzt kompatibel mit dem Win10 Creators Update. Vielleicht solltest Du Dir dieses installieren und die Probleme sind gelöst?
      Windows 10 Creators Update Inkompatibilität mit GameGuard

Dafür gibt' s natürlich keine Garantie.
      _______
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß in einem rundum ansprechenden System.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":

Je gieriger die Betreiber, desto geiziger die Spieler. --> Ein offensichtlich gieriger werdender Betreiber verliert immer mehr Spieler.
    • Tigrex schrieb:

Hallo, leider hat dies nichts gebracht und ich habe alle schritte befolgt die in deinem link steht.
      Also hast Du jetzt Windows 10 Creators Update installiert?

Falls dem so ist, solltest Du mal paar Einstellungen vom "Windows Defender Security Center" durchprobieren.
      Zum Beispiel wie hier im Thread Post Nr. 18:
      ??? - Fehlermeldung seit Windows 10 Creators Update
      _______

• also ich habe jetzt mehrere Tag wirklich alles ausprobiert, aber nichts Garnichts hilft. Firewall ist aus, Defender ist aus, metin2 und gameguard sind bei ausnahmen liste drin. Kompatibilität Modus hilft auch nichts. Das macht keinen spaß mehr ... vor einem Monat ca. hat alles funktioniert mit Firewall und Defender ...
    • Tigrex schrieb:

Firewall ist aus
      Eine Firewall ist niemals "aus", es sei denn sie ist deinstalliert oder man fährt den Rechner im abgesicherten Modus hoch.

Welche Firewall ist das?
      _______