Zukunftsvisionen - Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zukunftsvisionen - Diskussion

Steam - Neuer Server, Neue Zukunft
      Erstmal finde ich es schön zu sehen, dass ihr der Community endlich mal ein Update des Balancings gebt.
      Ende 2017 ist natürlich nicht wie ursprünglich gedacht, aber wenigstens bewegt sich etwas.

Eure Entscheidung, das Balancing vor den Release des neuen Dungeons zu setzen halte ich für mehr als richtig.
      Ich hoffe der Beta-Server bringt dann auch ordentliche Ergebnisse mit denen ihr arbeiten könnt.

Einen quasi Multilingualen Server finde ich etwas problematisch. Besonders im Bezug auf Beleidigungen etc.

Wäre ich zeitlich nicht so stark eingebunden und das Wetter nicht so unglaublich, wäre ich geneigt nen Neustart zu wagen.

Nen Steam-Server mit maximal einem ACC finde ich sehr attraktiv. Dann müsste man aber am Shopsystem noch mal schrauben ;)
      ~Miau! Aktuell findest du mich auf Global EU~
      *Persephone
    • Meine Anregung ist:

"Bitte beachtet, dass wir uns noch nicht entschieden haben, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.
      Momentan arbeiten wir mit Hochdruck an der Option, bestehende Metin2-Accounts mit Steam zu verlinken (und umgekehrt). Das wird in Kürze möglich sein.

Falls ein reiner Steam Server kommen sollte, hat dass doch keinen Sinn oder verstehe ich da was falsch? Wenn man Steam mit den bestehenden Accounts verknüpft, kann doch wieder jeder Spieler auf sein Depot zugreifen? Und laut Forum wird ja gerade gewünscht, dass man darauf kann Zugriff hat sondern komplett von 0 anfängt.
    • Aloha,

was soll man gross dazu sagen?
      Ich jedenfalls wäre direkt wieder weg wenn es jetzt noch einen neuen Server gäben würde. Als Grund einfach weil wir sowieso schon recht wenig Spieler auf Metin2 sind.
      Es kam gerade ein neuer Server, somit stellt sich die Frage wofür also einen neuen?
      Nur weil hier ein paar Leutchen danach rufen fände ich das nicht gerechtfertigt.

DIe Marketing Abteilung der Gf ist die mit Abstand schlechteste die ich bisher in Spielen sowie im allgemeinen Leben gesehen habe, da dort nicht wirklich zukunftsgerecht geschaut wird, sondern lediglich für den aktuellen Stand. Das ist traurig, aber GF intern scheint sich das Prinzip durch zu setzen.

Also lassen wir das mal weg, aber es ändert nix an der Tatsache das die GF langsam aufhören muss zu schauen wie sie das meiste Geld aus einem Spiel bekommt das langsam immer weniger Spieler hat, sondern schauen sollte wie sie wieder neue Spieler und alte dazu bringt weiter zu spielen.

Jetzt nochmal ein neuen Server, egal mit welchen Anforderungen, wäre denke ich der falsche Weg.

Zum Balancing und neuen Conent an sich kann ich noch nix sagen

Mfg
      Epica
    • Shiino schrieb:

jeder wartet da drauf..
      Wenn in "jeder" ich mit einbezogen bin dann liegst du da leider Falsch.

Mir ist es relativ egal ob, wie und wann eine Serverfusion stattfindet.

Ist nicht böse gemeint. Allerdings höhrt die GF anscheinend eher auf das STEAM-FORUM!
      Und da sich dort zur Zeit alle einen "Steam-Only" Server wünschen vermute ich ein mal das man sich hier bemühen wird den umzusetzen.

Immerhin ist dort das Potential zu wachsen noch gegeben. Die Nachfrage ist groß und die Spieler welche danach Fragen sind Anfänger welche für die GF auf dauer potentielle Kunden darstellen.

Ich kann mich allerdings dabei auch irren, wobei der "Global-Server" schon sehr für sich spricht.
      (Zuerst hieß es es wird keiner kommen, zwei Stunden später "Wir stellen euch den neuen Globalen Server vor") :saint:

Voya schrieb:

Falls ein reiner Steam Server kommen sollte, hat dass doch keinen Sinn oder verstehe ich da was falsch? Wenn man Steam mit den bestehenden Accounts verknüpft, kann doch wieder jeder Spieler auf sein Depot zugreifen? Und laut Forum wird ja gerade gewünscht, dass man darauf kann Zugriff hat sondern komplett von 0 anfängt.
      Es wäre zumindest etwas umständlicher mehrere Instanzen von Metin auf einmal zu starten, da man für jede Instanz dann einen eigenen Steam-Account bräuchte und diese dann auch noch parallel zum laufen bringen müsste um mehr als nur ein Charakter auf einmal zu spielen.

Das heißt, das es evtl. Spannend dadurch werden würde, da dann ein/e aktive/r Schamane/in sehr gefragt währe und nicht jeder seine Buffi + etc. hinterher schleppen könnte.

Ich hoffe aber auch, das dass Depo deaktiviert bleibt oder es ein Eigenes/Neues für den Server geben wird.
    • Ich warte nur auf die Fusion, das Balancing ist mir dabei relativ Wurst weil man auf leeren Servern auch kein PvP erwarten kann. Wieso keine Infos über die Fusion gekommen sind ist mir völlig schleierhaft!
      -Wenn du stark sein willst, musst du lernen alleine zu kämpfen -

Exze Diamant ✔
      Exze Rubin
      Exze Jade ✔
      Exze Granat ✔
      Exze Onyx ✔
      Exze Saphir ✔
    • Wollt ihr mir jetzt ernsthaft verklickern das ihr das letzte halbe Jahr nur Steam release + neue Server gemacht habt und nichtmal ein ordentliches Vermarktungskonzept auf die Beine gestellt habt?
      Und jetzt bringt ihr immernoch Zeit mit einem eigenen Steamserver zu anstatt das man VORHER mal das GEHRIN eingeschalten hätte und gefragt hätte was denn die Community möchte? Die Leute wollen die Server fusionieren und ihr bringt vermutlich nochmal einen Neuen raus.

Ihr fangt jetzt erst mit dem Balancing an? Bedeutet alle Threads wo ewig diskutiert wurde und die teilweise schon durchs Forumumstellen gelöscht wurden waren umsonst? Alle ewigen Diskussionen die seit Monaten stattfinden und ihr habt noch nichtmal mit dem Balancingupdate angefangen?

Is nich euer ernst ne...
    • Ich denke dass es einfach nur ein weiteres Aufschieben um ein halbes Jahr ist, was jetzt so lange wiederholt wird bis Metin2 down geht. Fertig aus, da braucht man nix mehr erwarten.
      -Wenn du stark sein willst, musst du lernen alleine zu kämpfen -

Exze Diamant ✔
      Exze Rubin
      Exze Jade ✔
      Exze Granat ✔
      Exze Onyx ✔
      Exze Saphir ✔
    • Ende 2017... Dafür brauchen wir euer Feedback...

Soll das ein Scherz sein? Hier wird gefühlt seit zwei Jahren jeden Tag geschrieben, was scheiße ist und was man ändern muss. Aber ich sehs schon kommen, im Dezember gibts dann einen Testserver mit den Metin2-Experten (YouTuber und Twitcher, die gefühlt so viel Ahnung haben wie Spieler a la Wien oder Gnomma nach drei Wochen) und im Sommer 2018 wird dann das Balancing vorgestellt, bei dem man Schuh- und Armgelenkkostüme für weitere Magiedef vorstellt. Herrje. :|
    • Lieber Grimnir,

als Firelli geschrieben hatte, dass man an einer Stellungnahme arbeitet, habe ich doch deutlich mehr erwartet. Im Grunde wurde uns doch nur mitgeteilt, dass man bisher nichts weiß, alles noch in Arbeit ist und das man den vorgegeben Zeitplan definitiv nicht halten kann. Was sich die Community wünscht ist seit Ewigkeiten bekannt, es wurde bereits alles und sehr viel dazu gesagt und ausdiskutiert. Mich nervt eure Vorgehensweise mittlerweile auch einfach nur noch. Alles, was schnelles Geld bringt wird völlig unüberlegt von Euch in kürzester Zeit heraus gehauen - anstatt sich wirklich mal einen Kopf zu machen, wie man neue Spieler dauerhaft gewinnt und die alten auch behält, um das Spiel Metin2 am laufen zu halten. Dieses Salamitaktik, nämlich Schnitt für Schnitt, ist auch recht ätzend. Warum fällt es denn so schwer, gleich mal mehrere Bereiche anzugehen und diese gleichzeitig zu bearbeiten und in einem Update raus zu hauen? Man wird von Euch nur noch hingehalten, mehr ist das nicht. Das funktioniert nicht mehr. Das Forum ist mittlerweile fast tot und jetzt wollt ihr hier Meinungen sammeln? Diese extreme Gier nach dem schnellen Geld hat das Spiel kaputt gemacht. ||
    • Yemon schrieb:

Ich vermute die werden sich verschieben, da die Nachfrage diesbezüglich nicht so hoch wie die des Balancings oder des reinen Steamservers ist und damit schon mehr als genügend Arbeit ansteht.
      Ach, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das ist doch eine typische Aussage wie "wir haben uns bei Webzen für euch eingesetzt", damit das derzeit katastrophale Bild, welches man abgibt, nicht noch weiter einschmiert. Wenn Balancing so wichig war, warum schiebt man es dann seit über einem Jahr auf? Hier wird gefühlt 24/7 darüber diskutiert, über die Serverfusionen genauso. Stattdessen kümmert man sich lieber um Steam oder irgendwelche neuen IS-Inhalte.
    • MoeYoe schrieb:

Yemon schrieb:

Ich vermute die werden sich verschieben, da die Nachfrage diesbezüglich nicht so hoch wie die des Balancings oder des reinen Steamservers ist und damit schon mehr als genügend Arbeit ansteht.
      Ach, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das ist doch eine typische Aussage wie "wir haben uns bei Webzen für euch eingesetzt", damit das derzeit katastrophale Bild, welches man abgibt, nicht noch weiter einschmiert. Wenn Balancing so wichig war, warum schiebt man es dann seit über einem Jahr auf? Hier wird gefühlt 24/7 darüber diskutiert, über die Serverfusionen genauso. Stattdessen kümmert man sich lieber um Steam oder irgendwelche neuen IS-Inhalte.
      ^this
      besser hätte man es nicht zusammenfassen können
      Server : Saphira
      Klasse
      : Fern-Ninja
      Lv: 120 <3

• MoeYoe schrieb:

Ende 2017... Dafür brauchen wir euer Feedback...

Soll das ein Scherz sein? Hier wird gefühlt seit zwei Jahren jeden Tag geschrieben, was scheiße ist und was man ändern muss. Aber ich sehs schon kommen, im Dezember gibts dann einen Testserver mit den Metin2-Experten (YouTuber und Twitcher, die gefühlt so viel Ahnung haben wie Spieler a la Wien oder Gnomma nach drei Wochen) und im Sommer 2018 wird dann das Balancing vorgestellt, bei dem man Schuh- und Armgelenkkostüme für weitere Magiedef vorstellt. Herrje. :|

Einfach mal den zweiten Satz überlesen und direkt lospoltern...

Hierfür brauchen wir eure Hilfe und euer Feedback, um das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten. Wir planen für Testzwecke und Feedback den Launch eines Beta-Servers.

Das Feedback bezieht sich auf die Dinge, die dann bereits geändert sind und auf dem Beta Server durch euch getestet werden können.
      HALO, I BIMS...1 GAMEDESIGNER VONG BERUF HER!
    • Ein Dankeschön an die GF.
      Infos sind immer gut.

Feedback zum Balancing gab es wirklich schon sehr viel.
      Die Idee des Beta-Servers finde ich sehr gut.
      Auch PvM bitte nicht vergessen.
      Neunschwanz-, Spinne-, Oberork-, Azrael-, Sensenmanntruhen,
      silberne und goldene Schatztruhen uswww, alles im Moment fast kompletter Müll,
      wird oft schon gar nicht mehr aufgesammelt.

Zur Fusion kommen hoffentlich noch Infos.

Ein Server auf dem man nur ein Fenster öffnen kann wäre unglaublich cool.
      Das Gruppenspiel das daraus ensteht wäre enorm. Ich bin ein riesen Fan dieser Idee.

Und bitte nicht das Autohunten vergessen. Darüber gab es im Forum schon
      einige Diskussionen und es haben sich sehr viele beteiligt und ihren Unmut
      zu den Jetzigen Auswüchsen des Autohuntens geäußert.
      Ebay ist voll von Yang aus den DC.
      Bitte nicht länger warten.
      Server Hybris
      Reich Gelb
      Gilde Addiction
    • Kabanashi schrieb:

Einfach mal den zweiten Satz überlesen und direkt lospoltern...

Hierfür brauchen wir eure Hilfe und euer Feedback, um das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten. Wir planen für Testzwecke und Feedback den Launch eines Beta-Servers.

Das Feedback bezieht sich auf die Dinge, die dann bereits geändert sind und auf dem Beta Server durch euch getestet werden können.
      Ihr könnt ja nicht mal den Zeitpunkt für einen Betaserver nennen. Dieses "wir planen" hängt einem wirklich als Spieler zum Halse raus. Ich möchte nicht "wir planen" lesen, ich möchte Infos haben wann genau der Betaserver online geht.

Du bist grundsätzlich auch nur in der Lage dir ganz wenig Inhalte herauszupicken und los zu poltern. Fass dir mal an die eigene Nase!
    • Ich vermute mal für die Fusion gibt es bereits nen Releasetermin, weshalb es auch nicht weiter thematisiert oder diskutiert werden muss. Wann dieser interne Termin bekannt gegeben wird, bestimmt so 2 Wochen vorher...¯\_(ツ)_/¯
      Kennt man doch.

Und wenn man für ein Spiel eben nur begrenzt Ressourcen zur Verfügubg hat, arbeitet man lieber gezielt an einer Sache und nicht parallel an 5 anderen. Ich denke mal, dass ist das größte Problem an der Geschichte die der Spieler eben nicht sieht.

Und ja, Balancing wird wohl noch ne Weile dauern. Allerdings wurde auch schon bei anderen Titeln der Release um locker 2 Jahre geschoben.

Dass man nebenbei natürlich Umsatz (Gewinn) generieren muss, sollte jedem klar sein. Ist einfache Wirtschaft. Wenn jeder sich mal Gedanken über MC Donalds macht...und die besitzen nen Heiligenschein?
      ~Miau! Aktuell findest du mich auf Global EU~
      *Persephone