Angepinnt [Sammelthread] für Clientabstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Sammelthread] für Clientabstürze

Helft bei der Problemlösung aktiv mit!

Firelli schrieb:

Hallo Community,

wir möchten uns nochmals für eure Hilfe bedanken und es tut uns leid, dass die Probleme bezüglich Client Abstürze immer noch nicht behoben sind. Wir wissen wie ärgerlich dies für euch ist, daher arbeiten wir neben der Beta, auch weiterhin an der Client Stabilität.

Hierfür bitte ich euch erneut, uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

“syserr.txt“ – zu finden im Metin2 Installation Ordner.
      Nach einem Client Absturz den Metin2 Ordner öffnen und im Suchfeld nach: “syserr.txt“ suchen und von der vorhandenen Datei eine Kopie erstellen.
      Wichtige Info: Nach jedem Client Neustart wird die Datei geleert.

Wenn möglich, wäre auch das zusenden einer DxDiag sehr hilfreich.

Desweiteren benötigen wir folgende Informationen von euch:
      Auf welcher Map wart ihr? (Wenn möglich auch die ungefähre Position)
      Wie habt ihr euch fortbewegt?
      Was habt ihr gemacht?
      Hattet ihr mehr als einen Client offen?
      Welche Client Einstellung nutzt ihr? (Auflösung, Fenster, Vollbild, usw.)
      Wurden eventuell andere Programme genutzt, die auf Metin2 zugreifen oder dies beeinträchtigen könnten? (Video Aufzeichnung, usw.)

Sendet dies alles an die folgende E-Mail Adresse: firelli@metin2.de.

Wir haben bereits von sehr vielen Spielern Daten erhalten und diese nach unserer Internen Sichtung nun an Webzen, zur Problem-Lösung, weiter geleitet.

Danke nochmals für Eure Hilfe und das zusenden der Daten.

Solltet Ihr noch Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Grüße Firelli

Heyho,

wollte kurz mitteilen, dass mein Cousin (und auch ich, habs nachgeprüft) seit neuestem eine Fehlermeldung im DT erhalten.
      Dabei schließt sich der Client (auch wenn man nix macht) und es erscheint die Fehlermeldung mit den Fragezeichen (man kann Ja oder Nein anklicken).
      Diesen Fehler gibts glaub erst seit der Serverwartung, denn davor hat alles bestens funktioniert. Hab mal in die syserr geschaut, leider steht da nix bei mir drin.

Jemand das gleiche Problem?

Grüße,
      Yokujin

Thema angepasst und Firellis Anweisungen eingebunden | DosP
      :drums:
    • Unsere Gilde hat heute 4-5 Meley-Runs gemacht und in jedem dieser Runs hatten mindestens 2 Leute die "????" Fehlermeldung.
      Vorher sehr selten sowas gewesen, aber momentan wird es zur gewohnheit, dass sich das Fenster einfach so schließt.
      Dank des Fehlers haben wir heute auch einen Meley nicht geschafft, da bei den Bossen die Fehlermeldung auftrat.

Ich hoffe, dass dagegen was unternommen wird
    • Yokujin schrieb:

Heyho,

wollte kurz mitteilen, dass mein Cousin (und auch ich, habs nachgeprüft) seit neuestem eine Fehlermeldung im DT erhalten.
      Dabei schließt sich der Client (auch wenn man nix macht) und es erscheint die Fehlermeldung mit den Fragezeichen (man kann Ja oder Nein anklicken).
      Diesen Fehler gibts glaub erst seit der Serverwartung, denn davor hat alles bestens funktioniert. Hab mal in die syserr geschaut, leider steht da nix bei mir drin.

Jemand das gleiche Problem?

Grüße,
      Yokujin
      Was für ein Windows hast du 7 oder 8 ?
    • Letztes Update etwas schief gelaufen!?

Guten Tag guten Tag!

Vorweg muss ich sagen das ich eigentlich kein mensch bin der sich beschwert.... ABER
      Seit dem letzten Updaten schließen sich ständig diese kack Metin2 Fenster, was logischerweise in jedem Run dazu führt das man raus fliegt!
      Und das geht einigen gegen den Strich inklusive mir!

Es wäre doch sehr von Vorteil dies umgehend zu beheben, da es langsam echt nervt jedes mal!

Gruß
      Ike
      <3 Youutbe: <3
      Zum Kanal

<3 Twitch: <3
      Zu Twitch

Sycorax:
      Streamer

Gaming aus Leidenschaft!
    • Nachtrag: schreibt mir eine Email wenn ihr die Rotze behoben habt xoxox!
      Ich krieg bei dem Mist langsam das Kotzen! Immer und immer wieder das selbe ihr meint etwas zu verbesser macht es aber immer schlimmer als es ist!
      Zum kotzen, man kann mir doch nicht sagen das man so unfähig sein kann?!

Leute ihr habt mittlerweile einen BETA Server wo ihr die scheiße testen könnt! >Trinkt ihr da Kaffee oder habt ihr Leute die das testen die mit Augen zu spielen?!

Ermahnung wegen Umgangston | Zhirelia
      Zum Kanal

Zu Twitch

Sycorax:
      Streamer

Gaming aus Leidenschaft!
    • Ich kann deinen Ärger ja durchaus verstehen. Deine Ausdrucksweise bringt nur leider gar keinen weiter. Unterstütze sie doch dabei, in dem du dem Support schilderst, was genau passiert und den Inhalt deiner Syserr Datei mit dazu packst. Um so schneller kann der Fehler gefunden werden und behoben. Dann allerdings sachlich. :D
    • Brandaktuell schrieb:

Ich kann deinen Ärger ja durchaus verstehen. Deine Ausdrucksweise bringt nur leider gar keinen weiter. Unterstütze sie doch dabei, in dem du dem Support schilderst, was genau passiert und den Inhalt deiner Syserr Datei mit dazu packst. Um so schneller kann der Fehler gefunden werden und behoben.
      Sind wir mal ehrlich wenn man 5 Runs macht und 5 Runs in die Hose gehen " man kauft Autojjagd etc. dann wird man SAUER!
      Und ich schildere ihr nicht das Problem da sie dieses Problem kennen! Die haben doch selber erwähnt das es bei dem Test 2 Probleme gab.
      Trotzdem machen sie den kack online und denken es interessiert keinen!

Immer noch das selbe Problem! Metin schließt sich und es kommen Fragezeichen das war es auch schon.

Meine Ausdrucksweise ist noch human, das geht immer schlimmer, also seht das als nette Ausdrucksweise.
      Zum Kanal

Zu Twitch

Sycorax:
      Streamer

Gaming aus Leidenschaft!
    • lxDexterxl schrieb:

Sind wir mal ehrlich wenn man 5 Runs macht und 5 Runs in die Hose gehen " man kauft Autojjagd etc. dann wird man SAUER!Und ich schildere ihr nicht das Problem da sie dieses Problem kennen! Die haben doch selber erwähnt das es bei dem Test 2 Probleme gab.
      Trotzdem machen sie den kack online und denken es interessiert keinen!

Immer noch das selbe Problem! Metin schließt sich und es kommen Fragezeichen das war es auch schon.

Meine Ausdrucksweise ist noch human, das geht immer schlimmer, also seht das als nette Ausdrucksweise.
      Wie gesagt, dass du darüber nicht sehr erfreut bist, kann ich nachvollziehen. Welche Probleme dies waren und was sie genau verursachen, das wurde nicht genannt, somit ist das ja nur Mutmaßen und mehr nicht. Wenn Sie das Problem kennen würden, würden sie es beheben. Geld verdient man nicht, in dem das Produkt nicht nutzbar ist, sondern im Gegenteil. Ist ja deine Entscheidung, wenn du nicht dabei helfen möchtest, dem Problem auf die schliche zu kommen und die Fehlerbehebung möglicherweise zu beschleunigen, dann musst du vielleicht etwas länger damit leben. Ich meine es doch nur gut. ;)

So wird man dich nicht ernst nehmen beziehungsweise bringt es halt wirklich keinen weiter.
    • Ich persönlich spiele Metin2 als Ausgleich zum Berufsalltag und wenn ich am Abend 1-3 DT Runs erfolgreich abschließen kann, gehe ich zufrieden off.
      Doch wenn ich wie Heute 3 Runden starten, davon aber nur einer bis zum DT Schmied klappt, wird das Zocken zur Qual.
      Ganz besonders wenn man zur Siegelebene kommt und der Krieger per ???? Fenster rausfliegt und die Schami dann dumm da steht.

Ich bitte darum, dass sich das Problem mal näher angesehen wird. Die Metin2Wiki Hilfe zu dem Problem hat übrigens auch nicht geklappt!

*~ EndroundeR

:grauanbet:
    • Man kann erst sich um ein Problem kümmern, wenn man nähere Infos zum Problem hat, man kann auch nicht ein Haus bauen, ohne zu wissen, wo es stehen soll.
      Ich habe null Probleme mit dem Spiel und wenn ein Problem auftritt habe ich diesen Fehler in 1 Tag behoben.
      Z.B.
      - Welches Betriebssystem ist auf dem PC
      - Welches Updates wurden in der Zeit gemacht, seit wann der Bug auftritt
      - Welches Antiviren Progrmam ist installiert

- Welche Programme sind neben bei offen
      - Wann tritt dieser Fehler auf
      - Wie tritt der Fehler auf
      - Was wurde immer gemacht, wann der Fehler auftritt
      - Nur wenn 1 Fenster offen ist oder auch bei mehren
      - Tritt der Fehler nur Abends auf oder auch zu allen anderen Zeiten

- Was habt Ihr schon ausprobiert (Neuinstalliert, PC Neustart, Temp. Ordner geleert, User Data gelöscht)

Und es gibt bestimmt noch mehr Fragen die man sich stellen kann, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
      Das sind so die Fragen die ich mir immer stelle, wenn ein Fehler am PC auftritt, egal ob es bei Metin2 oder ein anderes Spiel/Programm ist.
      Meistens kann ich damit den Fehler Nachproduzieren und dann selber eine Lösung finden oder den Support die wichtigen Infos geben, damit die es beheben können.
      Phobos rotes Reich
      Gilden-Home-Page von Neutral
      Forum Thema zur Gilde hier
    • Es tritt seit letztem Dienstag auf, also nach der Serverwartung. Programme nebenbei sind dieselben wie in den letzten 3 Jahren auch. Doch diese ??????-Fenstercloses treten seit Dienstag locker 20-30x am Tag auf wenn man grob 6-8h dran sitzt.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Auch wenn es von Metin Update stammt, braucht man halt die normalen Infos dazu, was weiß ich was du die letzten 3 Jahre immer neben bei am laufen hast.
      Ich habe Sype, Safari, Ts3, paar Prorgamme von Hardware, Kaspersky und I-Explorer offen, habe Win7 64 Bit.
      Keine Plugins installiert oder sonst ein schrott und es läuft seit ganze 9 Jahre, ohne Probleme, außer mal das hier und da Fenster schließt und nicht öffnen möchte, aber einfach User Daten im Ordner löschen und dann geht es wieder einwandfrei mindestens bei mir.
      So hast du diese Prgamme auch seit 3 Jahren nur am laufen? Wenn ja dann keine Ahnung was du da falsch gemacht hast.
      Also merkst du langsam worauf ich hinaus möchte?
      Ich schätze du hast andere Programme am laufen, es kann auch nur am Browser liegen, wo ich vor 5 Jahren den 3 Fragezeichen Bug hatte, war Safari mein Mainbrowser und wenn ich dann IS geöffnet habe kam dieser 3Fragezeichen bug, sonst nie, habe einfach Browser in I-E umgeändert und dann kam dieser Bug nicht mehr.
      Es kann auch ein Update von Win, Graka, Virenscanner usw. dran liegen, schätze mal nicht das du seit 3 Jahren nicht dein System upgedatet hast oder?
      Phobos rotes Reich
      Gilden-Home-Page von Neutral
      Forum Thema zur Gilde hier
    • Hab gestern versucht, etwas exp durch sterben auf der 90er map zu verlieren. Auf 5 mal "hier neu starten" kam ca einmal der fragezeichenbug. Da lässt man das Ganze schnell wieder bleiben, wenn du minütlich ein neues Fenster aufmachen darfst und aufgrund der IPv6 Inkompatibilität auch noch erst deinen Char kicken musst, weil er trotz geschlossenem Fenster eingeloggt bleibt.
      Allgemein hab ich das Gefühl, überall wo ich oft sterbe, den Bug vermehrt zu bekommen. Der Krieger in der Grotte2 startet ständig neu wegen dem Petfutteraufheben und bekommt regelmäßig die kicks und auch während eines meley runs mit vielen Toden trat er auf.