Angepinnt [Sammelthread] für Clientabstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin richtig auf 180 jetzt. Wann wird dieser blöde Mist eigentlich mal behoben? Letztens schonmal einen razarun abbrechen müssen, weil beide den Bug hatten. Es war noch bei der ersten Ebene also habe ich noch drüber weggesehen.

Jetzt waren wir bei der blöden Razaebene!!!!!!! und dann schließen sich wieder beide Fenster von uns. Mal abgesehen davon, dass der Zeitverlust schon ziemlich nervt sind es auch jedesmal 2 Passis die umsonst flöten gehen! Ist ja nicht so, als würde man nicht oft genug bei dem Run - machen, weil da sowieso nix mehr wert ist außer das raza ei, was man, wenns blöd läuft auch 5x hintereinander nicht droppt. Support anschreiben bringt ja auch nicht allzuviel bei der Sache.

Ich verstehe auch nicht, warum der Razarun jedesmal abgebrochen wird, wenn für kurze Zeit kein Spieler drinne ist.Ist beim Drachen ja auch nicht so und da braucht man wenigstens nur Schlüssel, die man sich ERFARMEN kann. Kann man beim razarun nicht auch einfach einen blöden NPC einbauen, bei dem man den Run beenden kann, wenn man nicht mehr will? Das hier ist jedenfalls MIST.

Ich kenne kein Spiel, welches sich so oft ohne Grund schließt wie metin2. Das ist schon eine ganz große Nummer :applaus:
    • Gestern auch nen run gemacht
      8Chars mitgenommen, 4 sind oben angekommen

Krass das man das einfach nicht hinbekommt..wird an diesem Problem überhaupt gearbeitet? Ich denke nicht. Und wenn ja holt euch mal Leute, die sich auch bissl auskennen und net die, die gerade in der Schlange vorm Arbeitsamt stehen...
    • Naja mich erinnert das An den RT o bug der Monatelang von der GF geduldet wurde bis die mal was dazu im forum geschrieben haben und infos verlangt haben.
      Wurde ja dann auch endlich gefixxt.

Läuft ja irgendwie genauso wieder ab wie beim RTO bug. Das muss echt schneller gehen.

Ich hoffe es mal nicht aber so sieht es im moment aus.
      Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:

x3BlaCKSoUl lvl 116 Wasu Gelbes reich
      Bl2CkSkULL lvl 104 Nahninja Gelb
      Server Pandora
    • Nachdem ich vorher nur Clientcloses ohne Fehlermeldung hatte, haben sich seit letzter Woche bei mir ebenfalls die ???-Kicks hinzugesellt. Beides scheint aufzutreten, wenn in irgendeiner Hinsicht viel auf einer Map geladen wird. Sei dies durch den Login, Channel- und Charakterwechsel oder wenn innerhalb der sichtbaren Renderdistanz neue Entitites spawnen bzw. in den sichtbaren Bereich gelangen. Gerade im Affendungeon tritt dies alle zwei Minuten auf und wenn dort ein Portal betrete, kann ich mir fast sicher sein, schon den nächsten Client starten zu müssen. Meistens tritt es allerdings nur dann auf, wenn ich mich bewege - 7 Accounts unbewegt im Hintergrund laufen stabil.

Ich spiele Metin2 auf Windows 10 Pro., 64 Bit. Nebenher laufen Thunderbird, Skype, TeamSpeak, Dropbox und Lightshot. Aktiv nutze ich geichzeitig einen Browser meiner Wahl - eigentlich Opera, aber da alles webkitbasierende in Verbindung mit Metin2 nicht mehr richtig läuft, aktuell Firefox. Rechner läuft auf einem i5 mit 4 Kernel. RAM und Graka halte ich für egal, da der Fehler bestehen bleibt, egal wie ich an der Hardware wechsel.
    • Also ich hatte eben das selbe Problem, nur dieses Mal war es in Map1 und ich hatte dann erst ein Fragezeichen-Fenster und danach kamen 2 Fenster, die ich noch nie hatte.
      Bisher hatte ich auch NUR diese Fragezeichen-Abstürze in Runs bzw. Dungeons.

Vielleicht helfen die Bilder weiter.

Erstes Fenster *hier klicken*
      Zweites Fenster *hier klicken*

Und ich habe eben mal in die syserr geschaut, da steht dies:

0522 13:08:01195 :: ELTimer_GetMSec() - m_dwEmoticonTime
      0522 13:08:21737 :: ELTimer_GetMSec() - m_dwEmoticonTime
      0522 13:14:20633 :: ELTimer_GetMSec() - m_dwEmoticonTime
      0522 13:15:59475 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(331): File is not a Granny file
      0522 13:15:59481 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file.cpp(331): File is not a Granny file
    • Ich habe vor einigen Tagen ein Ticket geschrieben.
      Heute kam die Antwort zu dem Thema.

Zitat :
      "für diesen Fehler gibt es bisher keine Lösung, da es sich vermutlich um einen allgemeinen Fehler in Metin handelt. Es wird angenommen, dass es sich bei der Fragezeichen-Meldung um eine Anfrage zum Senden eines Fehlerberichts handelt. Wird die Meldung mit Ja beantwortet, versucht das Programm jedenfalls, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Im Zweifelsfall kann diese Meldung daher mit Nein geschlossen werden, woraufhin nichts weiter geschieht.

Oftmals liegt beim Auftreten dieser Fehlermeldung ein Gerätekonflikt vor.
      Vielen Spielern hilft eine Deinstallation des Grafikkartentreibers, Neustart von Windows und eine anschließende Installation der aktuellsten Grafikkartentreibersoftware."

Habe es selber noch nicht probiert.
      Vllt hilft es ja und ihr schreibt mal einen Erfahrungsbericht.

MfG
      Hotte
    • DerHotte schrieb:

Oftmals liegt beim Auftreten dieser Fehlermeldung ein Gerätekonflikt vor.
      Vielen Spielern hilft eine Deinstallation des Grafikkartentreibers, Neustart von Windows und eine anschließende Installation der aktuellsten Grafikkartentreibersoftware."
      Weil ich meinen Grafiktreiber nach dem kürzlichen Wechsel meiner Karte vor etwa einer Woche erst gewechselt habe, kann ich dies für mich ausschließen. Dass die Fragezeichen-Meldung allerdings durch grafische Probleme verursacht wird, ist für mach glasklar und ich denke, es könnte einen Versuch wert sein.
      Vielleicht kann in einem seperaten Thread ja ein Sammelthema eröffnet werden, in dem Systemdaten von Betroffenen gesammelt werden (ohne Diskussionen). Dies würde sicherlich helfen können, den Clientproblemen auf den Grund zu gehen - denn bisher enthalten Meldungen ja nur "geht zu, macht was dagegen".
    • Kein Anderes Spiel hat soviele KICKs wie Metin2

Ich muss jetzt mal auch ein Kritik ausüben nach dem ich wirklich mich solange zurückgehalten habe und es mir auch egal wenn es schon mal über das Thema geschrieben worden ist.
      Es soll hier mal wieder darüber gesprochen oder geschrieben werden damit das Problem nicht untergeht.

Es geht um die ständigen Kicks die es hier in Metin2 gibt vor allem diese????????? Kicks, ich habe in 30 min 10 mal Fragezeichenkick bekommen!!!!

Das kann doch nicht sein das man in Runs rausfliegt wo man Eintritt bezahlt hat wie SD2 Scheine, oder Schlüssel für Drachenraum und und und…. oder beim Farmen gerade mitten drin ist und das Fenster sich einfach ohne Grund schließt.

Es ist jeden Tag dasselbe Problem, wenn es mal kein Fragezeichenkick ist dann gibt es Probleme mit dem patch1.epk oder das Fenster schließt sich wenn ich IS aufmachen.

Es werden so viele Updates gemacht angebliche BUGs behoben aber die wichtigen Probleme welche tatsächlich existieren einfach Ignoriert.

Ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen vielleicht mal TS oder Firefox, Meine Internet Leitung ist auch net gerade schlecht und mein PC hat gute Hardware also warum kriege ich immer wieder diese Kicks???? sind noch andere Leute die davon betroffen sind????

Ich kenne kein anderes Spiel wo es so viele Kicks gibt. Ich kann mir schon vorstellen dass viele wegen solchen Problem sich aufgeregt haben und wahrscheinlich mit metin2 aufgehört haben. Ich persönlich verliere wieder die Lust mich einzuloggen und metin2 zu spielen.
    • Dauer kicks mit fragezeichen oder patch1.epk

Ich muss jetzt mal auch ein Kritik ausüben nach dem ich wirklich mich solange zurückgehalten habe und es mir auch egal wenn es schon mal über das Thema geschrieben worden ist.
      Es soll hier mal wieder darüber gesprochen oder geschrieben werden damit das Problem nicht untergeht.

Es geht um die ständigen Kicks die es hier in Metin2 gibt vor allem diese????????? Kicks, ich habe in 30 min 10 mal Fragezeichenkick bekommen!!!!

Das kann doch nicht sein das man in Runs rausfliegt wo man Eintritt bezahlt hat wie SD2 Scheine, oder Schlüssel für Drachenraum und und und…. oder beim Farmen gerade mitten drin ist und das Fenster sich einfach ohne Grund schließt.

Es ist jeden Tag dasselbe Problem, wenn es mal kein Fragezeichenkick ist dann gibt es Probleme mit dem patch1.epk oder das Fenster schließt sich wenn ich IS aufmachen.

Es werden so viele Updates gemacht angebliche BUGs behoben aber die wichtigen Probleme welche tatsächlich existieren einfach Ignoriert.

Ich habe keine anderen Programme im Hintergrund laufen vielleicht mal TS oder Firefox, Meine Internet Leitung ist auch net gerade schlecht und mein PC hat gute Hardware also warum kriege ich immer wieder diese Kicks???? sind noch andere Leute die davon betroffen sind????

Ich kenne kein anderes Spiel wo es so viele Kicks gibt. Ich kann mir schon vorstellen dass viele wegen solchen Problem sich aufgeregt haben und wahrscheinlich mit metin2 aufgehört haben. Ich persönlich verliere wieder die Lust mich einzuloggen und metin2 zu spielen.
    • Da kann ich mich direkt mal einklinken! Ich habe im SD1 ständig mit schwarzen Räumen zu kämpfen, im AD Expert fliegen mir auch dauerhaft die Texturen weg. Mein Fenster schließt sich häufig ohne eine Meldung, manchmal aber auch mit den Fragezeichen. Zusätzlich friert mir ca alle 10-30 Minuten mal das Fenster ein und nein, ich benutze keinen Autohunt. Ich hatte sowas schon mal im Bereicht "Technische Probleme" angesprochen. Da konnte mir niemand helfen und auch eine Rückmeldung vom Team kam nicht. Ich habe lediglich Metin, Ts und oder Firefox/Spotify offen. So geht es wirklich nicht weiter. Das Spiel macht mir zu viel Spaß um einfach aufzuhören, aber es ist einfach nur nervtötend. Bitte tut was dagegen. Falls Angaben über Hardware (diese habe ich schon zwei mal gemacht) oder sonstiges gebraucht wird, ich bin da für Fragen.
    • naja mich nerven diese ??? kicks auch hält sich aber noch in grenzen habe diese nur im sd2 beim autohunting und das 3-4 mal in 10 std ca. kann mann mit leben ist immerhin ein koreagame .
    • Diese Fragenzeichen-Error treten seit vergangen Dienstag sehr häufig auf. Im Meley-Run fliegen bei uns ständig Leute raus, vom DT ganz zu schweigen.. Habe gehört dort soll es besonders schlimm sein , wollte eben ein paar Schuhe uppen und nach Run nummer 3 hab ich es aufgegeben da mind immer 1-2 chars von mir den Fragezeichen-Error bekommen.
    • Nemere auf Gantar auch. Macht echt Laune wenn man auf jeder (zweiten) ebene 1-2 Chars neu einloggen darf. Bzw sind es weniger Kicks sondern ??? Meldungen

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P