Waaaaaaaas?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waaaaaaaas?

Da spielt man nach der riesen Fusion nicht mehr.. (erster char war auf Kartago bis zur fusion) bekommt die veröffentlichung auf Steam mit und läd sich das Spiel mal wieder runter um festzustellen:
      Intrigierter Lvl Bot "Premium only" & Yang für echt Geld zu kaufen

Also so kann man auch wieder Spieler vergrauelt danke GF.
      Man kämpft Jahre lang gegen den Yang kauf und botter weil es unfair für die normalen spieler ist und baut weil man merkt die spieleranzahl nimmt wieder ab sowas ein?
      Ein Bot für den man zahlen muss? Da lachen doch die ganzen Botter mit ihren eigenen Hacks!
      So viele Leute wurden gespeert weil Yangkauf dem Server schadet und Vorteile für normale Spieler gibt und nun will GF ordentlich absahnen und bietet sowas selbst an?
      Sorry aber SO NICHT. Wer kam auf diese behinderte idee? (sorry für den kraftausdruck)
      Das Jahrelang (wenn auch nutzlose) System wird einfach übern haufen gekehrt indem man sieht HEY wir können damit genau so gut Geld verdienen und machen das Spiel noch viel mehr PAY2WIN.
      Wenn ich dieses "Kampf gegen Hacker" Fenster sehe wird mir schlecht mit diesem billig cheat schutz.
      Villeicht solltet ihr euch mal ein richtigen schutz zulegen damit Spieler auch wiederkehren.... aber glaube nun ist M2 entgültig tot.

(villeicht komm ich ja weider nach 3-4Jahren und schau mir an was draus geworden ist)
    • als ich damals aufgehört habe, kam das Yang im IS. Wer sich das kauft, der tut mir leid. zb. Dr Gutscheine geben viel mehr Yang als der yangkauf selbst.

Die Auto-jagt find ich auch nicht schlimm. So können Spieler, die nicht viel spielen können, auch an items und somit an Yang kommen. Denk doch mal nach: nicht jeder kann den ganzen Tag online sein!

Legal ist das doch viel angenehmer als illegal zu botten.
      Drachenschamanin ein Leben lang

__________________________ <3 __________
    • Hi,
      also wer Dr Rollen kauft und die zu Yang macht muß es nötig haben ^^ Der Preis für 1kk DR beträgt grad ma ca.+/- 750kk auf Sycorax in meinen Augen mach ich da ein Minus Geschäft aber muß jeder selber wissen. Damit Yang machen müßte der Preis des Erlöses in Yang höher ausfallen.
      MFG einer der letzten aktiv spielenden Kaiser vegeta555555 bzw. sandra19
    • GiftNudel schrieb:

Die Auto-jagt find ich auch nicht schlimm. So können Spieler, die nicht viel spielen können, auch an items und somit an Yang kommen. Denk doch mal nach: nicht jeder kann den ganzen Tag online sein!
      Also echt mal! Ich will auch so viel bekommen, wie die Leute, die den ganzen Tag ehrlich spielen!

Die armen Leute die "nicht viel spielen können" kommen nicht so schnell an Items und Yang ran, als Leute die sehr viel spielen!
      Voll unfair das Jemand der viel Zeit in ein Spiel steckt und jeden Tag mehrere Stunden farmen geht mehr Yang hat als jemand der nur 3 mal in der Woche für eine Stunde spielt! :cry:
      Deswegen muss man einen offiziellen Bot bereit stellen, dann hat jeder endlich die Chance an Items und Yang zu kommen.... :facepalm2:

Denkt doch mal nach: Wenn jeder einen Bot hätte, dann würde bald niemand mehr das Spiel "spielen" sonder nur noch ab und an mal nachschauen ob der Bot noch läuft und danach wieder schlafen gehen.
      Wer spielt denn Heut zu Tage noch Spiele, bei denen man Selbst etwas erreichen möchte, seine eigenen Ziele durch fleiß erreichen möchte!
      Das ist ja sowas von 2007.... :rolleyes:

Wer immer noch nicht die Ironie verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.
      Ganz davon abgesehen sind sämtliche Bots kontraproduktiv und schädigen den Markt und das Spiel enorm.

Wenn jemand nicht so viel Freizeit hat und ein Langzeitspiel spielt, dann sollte man sich nicht wundern, dass man mit 9 Stunden am Wochenende nicht so schnell voran kommt, wie jemand der 10 Stunden pro Tag spielt 8o :erstaunt: :rolleyes:

Vielleicht könnte man sich mal Gedanken darüber machen, ob man sich nicht ein anderes Spiel suchen möchte, bei dem man
      a) seine Ziele schneller erreichen kann.
      oder
      b) man gar nicht farmen etc. muss, da es z.B. Rundenbasierend ist.

Ist nichts persönliches, ich finde einfach die Autojagt so wie sämtliche Bots für unangebracht und kann den TE durchaus verstehen, das es ihm Stimme verschlagen hat als er die Ganzen tollen Erweiterungen gesehen hat.
    • GiftNudel schrieb:

als ich damals aufgehört habe, kam das Yang im IS. Wer sich das kauft, der tut mir leid. zb. Dr Gutscheine geben viel mehr Yang als der yangkauf selbst.

Legal ist das doch viel angenehmer als illegal zu botten.
      Früher wurden Botter gesperrt gerade weil sie vorteile gegenüber fairen spielern hatten (die nicht spielen oder aktiv spielen mal dahingestellt)
      Und nun wo GF merkt hey yo wir kommen gegen die Botter nicht an stellen wir selbst ein zur verfügung und machen den sogar noch für echt geld rein damit wir davon profitieren das soll also legal für Spieler sein die villeicht nicht gerne für ein free2play spiel zahlen wollen? Denke nicht!
      Alle die jetzt noch fleißig weiter mit ihrem gekauften oder free bots (die warscheinlich noch günstiger weg kommen mit mehr funktionen als von GF selbst) lachen sich doch ins fäustchen.
      Gerade weil somit viel der Markt geschadet wurde mit dem verdienten yang und items etc ging der markt doch flöten!
      Alle online MMOs haben mit Bottern und externen Währungsverkäufen zukämpfen weil es den ingame markt und auch das Spiel selbst kaputt macht aber GF sieht sich dazu gezwungen vom Kuchen was abhaben zu wollen und so ihre eigene Community richtig hart von hinten zunehmen!

Metin2 ist nun mal ein spiel wo man nicht schnell wie auf Privaten Servern von 1 - max kommt weils halt zeit benötigt und sowas sollte jemanden schon klar sein der villeicht nur pro woche 9h spielen kann oder so!
      Das nun aber mit echt geld anzubieten und die ach so tolle free version die nichts bringt reinzuklatschen damit man sagen kann ja ist doch kostenlos ist doch verarsche hoch 10.
      Sorry aber man muss sich schon selbst fragen wieso viele früher 2007 etc aufgehört haben das jeder server sogut wie ausgestorben waren nur noch leute die in den account geld und zeit investiert haben waren online gerade weil diese yangkäufe alles geputtet haben. Auch damit zu kommen also ich kenne niemand der yang ausm shop kauft ist bedeppert natürlich wird es keiner zugeben yang ausm GF shop zu kaufen.
      Wenn ich die threads lese das auf deren neuen Steam Global server nur hacker rumlungern kommt mir auch das würgen!
      GF hat den Deutschen M2 markt einfach zerstört mit der Gier nach Geld das muss man einfach klar sagen.

----

by the way einmal channel 6 eingeloggt vor dem DT laufen mir 4 Botter ausm blauen reich mit einer Spitzhacke entgegen und sobald die neben mir stehen werden sie unsichtbar GF sollte einfach mal ein Team zusammen stellen was nur daraus besteht die Spieler zu kontrollieren würde mich dafür sogar umsonst anbieten mit einer Online Zeit von 4-6h pro Tag. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fire4creek ()

• Ich selber benutze den Bot kaum und wenn dann nur für Sachen wie die 2/3 Ebenne im Dt, die ist nähmlich eeeecht langweilig :p. Aber die Premium Version habe ich mir noch nie geholt.
      Dennoch muss ich sagen, dass der Bot nicht das verkehrteste wäre. Es ist einfach so, das viele Leute mit der Zeit im Highlvl aufhören, also ist es doch auch für mich von Interesse das neue Spieler schnneller hoch kommen, damit ich neue Gegner oder auch Mitspieler finde. Von daher finde ich es gut, wenn Leute zum Leveln den Bot nuten.
      Jetzt komme ich zum währe: Durch das Automatisch Yangaufheben im Dc (überall anders sehe ich da nicht so das Problem) und die Aufhebe Pets ist der Bot einfach zu Op und ich muss dem Te zustimmen, der Bot hat dadurch zuviel schlechtes dem Spiel getan.
    • Aloha,

welcher Gedanke dem Team von der GF kam als sie den Auto Bot einfügten ist wohl den meisten schleierhaft, denn weder aus Spielerischer noch auf geschäftlicher Ebene ist das nach vollziehbar. Die GF wird wohl interne Gründe haben dafür.
      Auch das Yang im Itemsop anbieten, bzw derzeit sind es ja die Rassetruhen ist nicht nachvollziehbar. Denn in den Augen der meisten macht das den Markt kaputt.
      Die GF hat lange Zeit gegen Cheater, Chinafarmer und Konsorten gekämpft und scheinbar irgendwann gesagt wir ziehen einfach nach und stellen unser eigenes Produkt Online damit die Leute lieber bei uns kaufen.

Ich habs schonmal gesagt: Die Abteilung die für die Vermarktung von Metin2 tätig ist sollte umgehend entlassen werden.
      Vllt sollten die wenigen User die noch da sind einfach nen Brief an den direkten Chef schicken und die Missstände berichten, denn wenn der CoMa als Sprachrohr zwischen Com und GF wirklich etwas tut, dann frag ich mich was genau er denen sagt.

Das die 2007er Zeiten vorbei sind weiss jeder, aber das Spiel geht nicht mit der Zeit sondern arbeitet gegen die Spieler.

Man merkt aber auch das der kurz andauernde Hype beim neuen Server schnell wieder vorbeiging, da viele Spieler einfach nach nen paar Tagen wieder aufgehört haben durch Cheater und der direkten Inflation von Items. Bei vielem kann man der GF aber auch nur teilschuld geben, denn die Spieler sind auch selbst verantwortlich für ihr Tun....

Ich glaube mit der richtigen Marketing Strategie und einigen diversen einschlägen in das Spiel könnte Metin2 immer noch im MMORPG Rennen vorne bei sein. Das wird ein neuer Only Steam Server allerdings nicht alleine schaffen. Die Spieler wissen das, die GF wird weiterhin in ihrem denken bleiben.

Das soll keine Kritik an der GF sein, sondern an den Mitarbeitern die Metin2 immer weiter verschlechtern, aber in ihrer Selbst verliebtheit glauben das sie das richtige machen.

Die zahlen sollten für sich sprechen.
    • Bastifasntasti schrieb:

Ich selber benutze den Bot kaum und wenn dann nur für Sachen wie die 2/3 Ebenne im Dt, die ist nähmlich eeeecht langweilig :p. Aber die Premium Version habe ich mir noch nie geholt.
      Dennoch muss ich sagen, dass der Bot nicht das verkehrteste wäre. Es ist einfach so, das viele Leute mit der Zeit im Highlvl aufhören, also ist es doch auch für mich von Interesse das neue Spieler schnneller hoch kommen, damit ich neue Gegner oder auch Mitspieler finde. Von daher finde ich es gut, wenn Leute zum Leveln den Bot nuten.
      Jetzt komme ich zum währe: Durch das Automatisch Yangaufheben im Dc (überall anders sehe ich da nicht so das Problem) und die Aufhebe Pets ist der Bot einfach zu Op und ich muss dem Te zustimmen, der Bot hat dadurch zuviel schlechtes dem Spiel getan.
      Kann ich verstehen villeicht mag ich jetzt nur die negativ seiten sehen gerade WEIL es die letzten Jahre einfach nur wegen Bots negativ Schlagzeilen gab gerade weil die so viele waren und auch gerade weil sie den markt und alles andere um den weg hauen. ein einzig waren positiven Bot würde ich im Bereich des Angelns sehen oder Erzen weil das gekloppe tierisch langweilig und zeit aufwendig ist einmal nicht hingeguckt schon ist das item oder der fisch futsch und plätze zum angeln gibt es haufenweise davon mal abgesehen... aber lvl bots nehmen spielern die fair spielen ihre plätze weg(logisch hat kein spieler das recht einplatz für sich zu nehmen davon mal abgesehen) aber wenn jetzt 1 spieler 5accs hat die mit premium ihre bots auf allen guten farm plätzen hinklatschen rechne das mal mit 50 weiteren wenn auch mehr spielern aus die jeweils 4-6 Chars benutzen wenn auch mehr das ist einfach nicht richtig!
      Dann kann man ja auch gleich alle Botter entsperren die in den letzten jahren lvl bot benutzt haben und denen die GF möglichkeit geben sich einen fairen bot zu holen will man das? denke nicht.....
      Weil was ist der unterschied zwischen den bottern und der neuen bot funktion? Gibt villeicht nur einen "gehörte nicht zum spiel und war ein eingriff ins spiel" aber der angebotene bot ist doch genau so? Der Spieler greift doch auch in den Spielfluss der fairen spieler ein die normal ihre zeit investieren? Es ist einfach falsch....
    • @fire4creek, naja, die Grotte ist eigentlich groß genug und der Bot spielt so wie ich das mitbekommen habe nicht soooo intelligent und packt deswegen die ganzen guten Level Plätze garnicht. meisst werden die Bots in die hinterste Ecke wo ein aktiver eh nicht lvln will hingestellt. Und wenn doch mal ein Bot auf einer guten Level Stelle Lvlt, kann man den auch einfach umhauen, alleine aufstehen oder Spieler angreifen kann der Bot ja nicht. Was das Farmen angeht bin ich ganz deiner Meinung, da hat der Bot auch viel kaputt gemacht und es nervt das die an den ganzen Farmstellen nur am Botten sind. Das wurde aber leider durch Bruce und Co. kaputt gemacht meiner Meinung nach.
    • Wenn man noch überlegt und mit anderen Ländern vergleicht haben die Deutschen Server die meisten bzw das größte Team bekommt aber trotzdem wenig gebacken ingame...
      Einfach mal vllt als normal gestellte Spieler was auch immer ein spezielles Team gründen Pro Server mind. 5 Leute und dann die gezielten Stellen absuchen und die Botter (nicht die gekauften ingame) sperren...
      So schwer ist das doch nicht? Macht nicht einmal arbeit sich da hinzustellen und den einen nach den anderen zu sperren.
      Ich war jetzt vor der DT ebene nicht einmal 5min Online schon 3-4 Stück gesehen das ist doch das geilste einen beknackten cheater/ botter zu bannen würde für so ein Recht jemanden bannen zu können
      moooorden weil es einfach geil ist aber die Community grob an packen und den bann hammer zücken tut keiner bei der GF^^
    • fire4creek schrieb:

würde für so ein Recht jemanden bannen zu können
      moooorden

Und genau wegen solchen Attitüden werden solche Rechte nur mit Vorsicht vergeben. Was du hier als munteres Knöpfchendrücken darstellst, ist im Hintergrund weitaus mehr Arbeit als du dir vielleicht nun vorstellst. Natürlich kann man munter drauf los Leute bannen; das ist dann solange lustig, bis die ersten Spieler unrechte Konsequenzen spüren. ;)
      Fragen, Anliegen, Kummer? PN
    • Whail schrieb:

fire4creek schrieb:

würde für so ein Recht jemanden bannen zu könnenmoooorden
      Und genau wegen solchen Attitüden werden solche Rechte nur mit Vorsicht vergeben. Was du hier als munteres Knöpfchendrücken darstellst, ist im Hintergrund weitaus mehr Arbeit als du dir vielleicht nun vorstellst. Natürlich kann man munter drauf los Leute bannen; das ist dann solange lustig, bis die ersten Spieler unrechte Konsequenzen spüren. ;)
      Ich führe weiter aus:
      Die größten Konsequenzen würdest du dann erhalten und ich kann dir sagen,
      dass das alles andere als spaßig enden wird.

Und ganz ehrlich:
      Wer Spaß an bannen hat, hat es nicht wirklich verstanden was es heißt ein GM (oder fürs Forum: Mod) zu sein :grauzweifel:

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love
    • Whail schrieb:

Natürlich kann man munter drauf los Leute bannen; das ist dann solange lustig, bis die ersten Spieler unrechte Konsequenzen spüren.
      man soll doch nicht munter drauf los bannen.
      aber wie schon viele VP schrieben z.b OX sind 10 GM da und auf dem neuen server is keiner zu schauen was da los is. einfach is es sicher nicht wie viele denken denn ich glaube 1 GM kann das auch nicht so einfach da müssen wohl min 2 da sein und den botter enttarnen war zumindest mal so vor jahren.
      Kazaar112 | Wasu | Level95| Pandora (Blaues Reich)
      VZK: P | VZR: P | Furcht: P| DW: P | FS: M9
      xSpockx | KK | Level 93 | Pandora (Blaues Reich)
      Aura: P | KR: G4 | 3Wege: P | Saussen: P | SW: P
      bald hab ich mehr verwarnungen wie posts
      aber das leben geht weiter
    • Zhirelia schrieb:

Whail schrieb:

fire4creek schrieb:

Ich führe weiter aus:

Und ganz ehrlich:

Wer Spaß an bannen hat, hat es nicht wirklich verstanden was es heißt ein GM (oder fürs Forum: Mod) zu sein :grauzweifel:
      tut der Support sowieso. Zb in meinem Fall. Juckt(e) auch niemanden Nur mal so nebenbei eingeworfen ;) .

Unter anderem sind "illegale" Botter nun wirklich nicht schwer zu erkennen. Sorry das ist einfach nur eine Ausrede u.a Moblock und die Tapfi Animation sind da ein "dezenter" Hinweis

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Zhirelia schrieb:

Whail schrieb:

fire4creek schrieb:

Ich führe weiter aus:

Und ganz ehrlich:

ich wär gern gm, 6-8 gms pro ox Event als sonst was verwandelt.. meanwhile @ map2 pro ch locker 6-10 hacker, nein keine autobotter (stellt euch vor, die meisten von uns Spielern haben mehr Erfahrung als ihr Teamler Ingame sowie auf Epvp) da stellt sich mir nur eine Frage, WOLLEN oder KÖNNEN sie nicht ? Und es ist nur Knöpfe drücken, mehr ist es bei aller Liebe nicht.
      Naja, freu mich auf den nächsten OX endlich wieder mal das ganze Team online sehen :D