DR-Gutscheine - Wann bitte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DR-Gutscheine - Wann bitte?

Heyho,

kurz vorab, dazu gab es bereits einem Thread im April, der aber leider (wie die meisten Threads) von keinem Teamler o.Ä. beantwortet wurde. Siehe hier: DR Gutscheine zu selten im IS warum ?

Eigentlich sollte jeder die Frage verstehen. Möchte gerne wissen warum es eine Zeit lang (glaub Ende 2016 wars) "gefühlt" alle 2 Wochen DR-Gutscheine gab und jetzt einfach gar keine DR Gutscheine kommen. Klar waren die exzessiven DR-Events im letzten Jahr (wenn ich mich nicht irre) etwas krass und haben den Marktpreis zerstört, aber wieso gibt es nach so langer Zeit immernoch keine DR-Gutscheine? Irgendeinen Grund muss es wohl sicher geben, daher bitte ich um eine Stellungsnahme vom Team (am besten vom CoMa).

Und zu den Leuten, die hier gleich kommentieren werden, weshalb man denn so dringend DR-Gutscheine benötigt, da diese ja nicht "unbedingt" nötig sind: Ja, das stimmt schon aber für Leute wie mich, die kein eigenes Geld in Metin2 investieren, waren DR-Gutscheine die einzige Möglichkeit sich einmal (oder zweimal) etwas aus dem IS zu gönnen wie bspw. Manu oder sonstige Pets usw.
      Da jetzt ab morgen das Sommer-Event beginnt würd ich sehr gerne die Chance nutzen mein angespartes Yang für DR-Gutscheine auszugeben und mir eben diese Sonderitems zu erwerben (da es ja keine andere Möglichkeit gibt). Aber auch andere Sachen wie Reichswechsel etc. kann man zurzeit gar nicht mehr machen, da schon eine gefühlte Ewigkeit keine DR-Gutscheine mehr gekommen sind.

Wie gesagt bitte daher um eine Stellungsnahme vom Team, ob es irgendwelche Gründe hat.

Grüße,
      Yokujin

*Edit: Eine Annahme wäre wohl das aktuelle Angebot auf Steam: store.steampowered.com/app/640200/Metin2__Rising_Hero_Pack/
      Yokujin - Lvl 98, Saphira - INAKTIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yokujin ()

• Das letzte mal Gutscheine gab es vor 1 und 1/2 Monaten, keine Ahnung wie du zu diesem Schluss kommst, es ist alles im Rahmen. Der GF ist es scheiß egal wie du deinen DR Haushalt deckst, sprich dein Beitrag ist eig. sinn frei und das meine ich gar nicht böse. Es sollte klar sein das ein Unternehmen keine Rücksicht auf eine Zielgruppe nimmt, an der sie nichts verdient. Kann man scheiße sehen, ist aber bittere Normalität und eig. auch nichts verwerfliches. Auf Praios sind sogar noch recht viele im Umlauf, ich zumindest habe gestern erst 2k DR gekauft.
    • Kakashi schrieb:

Das letzte mal Gutscheine gab es vor 1 und 1/2 Monaten, keine Ahnung wie du zu diesem Schluss kommst, es ist alles im Rahmen. Der GF ist es scheiß egal wie du deinen DR Haushalt deckst, sprich dein Beitrag ist eig. sinn frei und das meine ich gar nicht böse. Es sollte klar sein das ein Unternehmen keine Rücksicht auf eine Zielgruppe nimmt, an der sie nichts verdient. Kann man scheiße sehen, ist aber bittere Normalität und eig. auch nichts verwerfliches. Auf Praios sind sogar noch recht viele im Umlauf, ich zumindest habe gestern erst 2k DR gekauft.
      Ich wüsste nicht davon, dass es zeitnah ein DR-Event gab. Abgesehen davon schau mal auf das Datum vom Thread den ich noch verlinkt habe, das ist ca. 1 Monat her und da wurde bereits von paar Usern (siehe den Thread) angemerkt, dass die DR-Gutscheine fehlen. Abgesehen davon kommen zurzeit DR-Gutscheine durch das Angebot auf Steam ins Spiel (habs gerade noch verlinkt).
      Zum Thema, der GF sei das "scheiß egal" - Es ist ja nicht so, dass das Spiel hier durch die Spieler finanziert wird bzw. abhängig davon ist wie zufrieden die Spieler sind, ganz vergessen. Daher denke ich mal nicht, dass solche Themen für die GF "scheiß egal" sind. Du betrachtest hier die Zielgruppe als Spieler die Geld investieren. Die MEHRHEIT der Spieler investieren kaum etwas (zumindest gilt das für die Spieler, die ich auf Saphira kennengelernt habe). Wenn also die MEHRHEIT anfängt aufzuhören, dann werden auch Spieler (die etwas investieren) das Interesse am Spiel verlieren. Macht wenig Sinn ein Spiel ohne Gegner oder Freunde zu zocken, oder?

Grüße,
      Yokujin
    • Yokujin schrieb:

Kakashi schrieb:

Das letzte mal Gutscheine gab es vor 1 und 1/2 Monaten, keine Ahnung wie du zu diesem Schluss kommst, es ist alles im Rahmen. Der GF ist es scheiß egal wie du deinen DR Haushalt deckst, sprich dein Beitrag ist eig. sinn frei und das meine ich gar nicht böse. Es sollte klar sein das ein Unternehmen keine Rücksicht auf eine Zielgruppe nimmt, an der sie nichts verdient. Kann man scheiße sehen, ist aber bittere Normalität und eig. auch nichts verwerfliches. Auf Praios sind sogar noch recht viele im Umlauf, ich zumindest habe gestern erst 2k DR gekauft.
      Ich wüsste nicht davon, dass es zeitnah ein DR-Event gab. Abgesehen davon schau mal auf das Datum vom Thread den ich noch verlinkt habe, das ist ca. 1 Monat her und da wurde bereits von paar Usern (siehe den Thread) angemerkt, dass die DR-Gutscheine fehlen. Abgesehen davon kommen zurzeit DR-Gutscheine durch das Angebot auf Steam ins Spiel (habs gerade noch verlinkt).Zum Thema, der GF sei das "scheiß egal" - Es ist ja nicht so, dass das Spiel hier durch die Spieler finanziert wird bzw. abhängig davon ist wie zufrieden die Spieler sind, ganz vergessen. Daher denke ich mal nicht, dass solche Themen für die GF "scheiß egal" sind. Du betrachtest hier die Zielgruppe als Spieler die Geld investieren. Die MEHRHEIT der Spieler investieren kaum etwas (zumindest gilt das für die Spieler, die ich auf Saphira kennengelernt habe). Wenn also die MEHRHEIT anfängt aufzuhören, dann werden auch Spieler (die etwas investieren) das Interesse am Spiel verlieren. Macht wenig Sinn ein Spiel ohne Gegner oder Freunde zu zocken, oder?

Grüße,
      Yokujin
      Wenn es dir danach geht, was die meisten Leute behaupten, wäre dieses Spiel längst ausgestorben. Angeblich hat isch jeder Spieler über lvl 100 ohne Itemshop hochgegaukelt, Glauben schenken kannst du davon ca. jedem 10.. Mal abgesehen davon würde ein inflationärer Einschub der Gutscheine den Markt Wort wörtlich vergewaltigen und es würde keiner mehr DR im Itemshop kaufen durch die immer günstiger und nicht endenen DR Gutscheine.
    • Kakashi schrieb:

Yokujin schrieb:

Kakashi schrieb:

Ich wüsste nicht davon, dass es zeitnah ein DR-Event gab. Abgesehen davon schau mal auf das Datum vom Thread den ich noch verlinkt habe, das ist ca. 1 Monat her und da wurde bereits von paar Usern (siehe den Thread) angemerkt, dass die DR-Gutscheine fehlen. Abgesehen davon kommen zurzeit DR-Gutscheine durch das Angebot auf Steam ins Spiel (habs gerade noch verlinkt).Zum Thema, der GF sei das "scheiß egal" - Es ist ja nicht so, dass das Spiel hier durch die Spieler finanziert wird bzw. abhängig davon ist wie zufrieden die Spieler sind, ganz vergessen. Daher denke ich mal nicht, dass solche Themen für die GF "scheiß egal" sind. Du betrachtest hier die Zielgruppe als Spieler die Geld investieren. Die MEHRHEIT der Spieler investieren kaum etwas (zumindest gilt das für die Spieler, die ich auf Saphira kennengelernt habe). Wenn also die MEHRHEIT anfängt aufzuhören, dann werden auch Spieler (die etwas investieren) das Interesse am Spiel verlieren. Macht wenig Sinn ein Spiel ohne Gegner oder Freunde zu zocken, oder?
      Grüße,
      Yokujin
      Wenn es dir danach geht, was die meisten Leute behaupten, wäre dieses Spiel längst ausgestorben. Angeblich hat isch jeder Spieler über lvl 100 ohne Itemshop hochgegaukelt, Glauben schenken kannst du davon ca. jedem 10.. Mal abgesehen davon würde ein inflationärer Einschub der Gutscheine den Markt Wort wörtlich vergewaltigen und es würde keiner mehr DR im Itemshop kaufen durch die immer günstiger und nicht endenen DR Gutscheine.
      Mal ehrlich du redest etwas von BEHAUPTEN und sagst in deinem 1. Beitrag noch, dass es vor 1 oder 1 1/2 Monate DR-Gutscheine gab? Bitte einfach lassen, wenn man keine Ahnung hat. Die DR kommen "wenn" überhaupt durch das Steam Angebot ins Spiel oder von Leuten, die bei der Tombola mal DR gewonnen haben & diese jetzt einlösen.
      Wo ist hier die Rede von einer Inflation? ES gab mehrere Monate kein DR-Event! Und wenn du nochmal so etwas behauptest, dann wird das gemeldet und hoffentlich verwarnt.

Grüße,
      Yokujin

Meldung gesehen | DosP
    • Kupfer schrieb:

Naja die letzten gab es am 19.02.17 zu kaufen, also übertreibt mal nicht die Lage ^^
      Gibt keine Übertreibung, oder liest du einen anderen Thread? Verstehe nur nicht weshalb man einmal exzessiv DR anbietet und dann einfach mal gar keine mehr über einen ungewöhnlich längeren Zeitraum.
      Auch Usern die das Spiel free-to-play spielen, sollte man gewisse Möglichkeiten gönnen. Auf dauer bringt es nix Yang zu häufen, wenn eh keine DR aufm Markt sind.

Grüße,
      Yokujin
    • Kakashi schrieb:

Yokujin schrieb:

Kakashi schrieb:

Grüße,
      Yokujin

Dr Gutscheine kamen das letzte Mal am 15.03, was mehr als 1,5 Monate sind. Wie wärs, wenn du einfach im Forum unter Itemshop nachguckst, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst und andere indirekt als "Lügner" abstempelst?

Ich warte auch schon die ganze Zeit drauf und mir geht es auch ordentlich auf den Keks aber es kam jetzt ein neuer Server raus, natürlich will die GF erstmal alle dazubringen selbst zu cashen, bevor die sowas reinhauen. Bevor ich wusste, dass das Sommerevent jetzt schon startet dachte ich sie würden es kurz nach dem Heldenevent nochmal bringen...als die Ankündigung kam, war mir dann klar, dass die bestimmt erstmal nicht mehr kommen, denn mit den Mounts etc. wollen sie natürlich wieder neue Anreize schaffen die Leute zum cashen zu bringen...die Kuh muss schließlich gemolken werden bis sie nichts mehr abwirft.

Mitte Juni kommen die vllt. wieder, vorher denke ich nicht. Würde mich schon stark wundern, wenn sie direkt in der ersten Woche des Events Dr Gutscheine raushauen würden.

Finde es auch wieder sehr stark, dass man das ganze Event über wieder ein Amulett erwerben kann. Das Event geht bestimmt 1-2 Monate lang, wo man das also wieder dauerhaft mit diesem übertriebenen Push rumlaufen kann.

Langsam frage ich mich, warum man sich pvm Equipment zulegt, wenn man sowieso 3/4 des Jahres den Quatsch erwerben kann? Auf die Frage, ob man es nicht dauerhaft in den Is packen könnte, wurde "nein, denn es soll was besonderes bleiben". Wo ist es was besonderes, wenn man öfter mit dem Ding rumlaufen kann als ohne?

Also @ Threadersteller

Eigentlich hast du dir deine Frage mit dem letzten Abschnitt selbst beantwortet. Du kommst auf dem neuen Server derzeit ohne den Itemshop nicht an das Mount ran, genau das will die GF bezwecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quetzalcoatl ()

• "Theoretisch kann man alles ingame erreichen und erwerben"- ist die Theroie für das Amulett das zB morgen rauskommt dann, dass sich Leute vor dem letzten Event-Rad hätten 10k DR kaufen sollen um JETZT zum Sommerevent einen Gutschein aus dem Depot holen zu können welchen sie mit den 10k evtl. im Rad gewonnen hätten? Witzige Sache xD

Dass das Amulett das ganze Event drin bleibt scheint ja nicht so zu sein, angekündigt wurde es im Event-Thema für "kurze Zeit" und im Tagesangebots-Thema NUR für morgen!
      Spoiler anzeigen

:applaus: :applaus: Dabei seit 21.12.2006 :applaus: :applaus:

~~Saphira~~

DSchami(105) - als Buffi aktiv
      KKrieger(111) - aktiv
      MKrieger(115) - aktiv
      Nahni(100) - Nemere only
      [x]Solo-Nemere
      [x]Duo-Jotun

:wave:
    • Kakashi schrieb:

Das letzte mal Gutscheine gab es vor 1 und 1/2 Monaten, keine Ahnung wie du zu diesem Schluss kommst,
      Die letzen Dr-Gutscheine gab es am 15.03.2017
      Keine Ahnung woher du zu dem Schluss kommst, dass es welche vor 1/2 Monat gab. Falls es dennoch so sein sollte, kannst du ja gerne die Ankündigung dazu zeigen.

Das hier ist auf jeden Fall die letzte offizielle Ankündigung über DR-Gutscheine gewesen:
      Tagesangebot 15.03.2017

Das ist nun schon über 2 Monate her.
      Ich kann die Leute durchaus verstehen, welche sich Fragen, wann denn "mal wieder" DR-Gutscheine kommen.

Was ich auch recht amüsant finde, wenn man bei Diskussionen usw. liest: "Kauf dir doch ganz einfach DR-Gutscheine", wenn dabei die letzten DR-Gutscheine vor 2 Monaten angeboten wurden.
    • MVP schrieb:

euch ist schon klar dass es jetzt permanent 1k dr gutscheine in steam gibt?
      Dir ist schon klar, das man für 2K-Dr Gutscheine dort 3K DR ausgibt und sich somit diese kaum einer kaufen möchte?

Klar bekommt man noch dies und das, allerdings braucht kaum einer X mal das selbe Reittier auf dem Account.

Edit: sorry man gibt ja nicht einmal 3K DR aus, sondern direkt €.
      Dadurch lohnt sich das ganze ja noch weniger, da die meisten Verkäufer so schlau sind und zuerst auf eine Happy-Hour und anschließend auf Dr-Gutscheine warten.

Achja an alle anderen, das Amulett wird es noch länger geben, nicht nur einen Tag.

Wurde gerade verbessert.
      Neue Itemshop Items

Ist also ein ganzen Monat im IS verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yemon ()

• Abgesehen davon kriegen viele Leute das Steamangebot auch gar nicht mit. Wie gesagt, es wird garantiert mindestens noch 2 Wochen+ dauern, ansonsten würde man den Leuten ja eine Option geben nicht reincashen zu müssen---> weniger Einnahmen. Wenn man die nämlich jetzt erstmal gar nicht bringt fangen die ersten schon an zu überlegen, ob man sich nicht überwinden kann die 10€ reinzustecken für das Mount/Amulett.

Zum Amulett: Wie gesagt einfach nur stark. 1 Monat+1 woche(wenn man sich es ja am letzten Tag kauft) kann man wieder mit so einem push rumlaufen. Einfach nur stark. Alleine zur Weihnachtszeit kann man immer ca. 2 Monate mit dem Dreck rumlaufen. Dann gibt es zusätzlich noch das Halloweenevent, Osterevent, Valentinsevent und es kommt ja auch dazwischen öfter mal in den IS.

Tut mir Leid aber ich verstehe das einfach nicht. Warum lässt man es dann nicht einfach komplett im Itemshop? Macht für mich keinen Unterschied mehr. Letztes Jahr gabs zum Sommerevent sowas glaube ich gar nicht...jetzt direkt einen Monat lang...

Edit: Dieses Ding ist sogar noch krasser als Lolli/Ring oder täusche ich mich grade? Das gibt ja 30% mehr schaden+10% Mob.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quetzalcoatl ()

• Ich meine, dass es zu der vom Threadersteller besagten Zeit so viele DR-Gutschein-Aktionen gab,weil da das ewig lange Geburtstagsevent (gefolgt von Xmas) war. Meine mich dunkel erinnern zu können, dass die Obrigkeiten damals sows gesagt haben, dass deswegen öfter sowas im IS war.
      Aber nagelt mich jetzt nich genau drauf fest. Hab grad keine Zeit zu recherchieren.

Dass es sehr lang keine Gutscheine mehr gab, is mir auch aufgefallen. Ob die GF nun mehr Geld verdient, da mehr Leute DR aufladen, weil es keine Gutscheine gibt, bin ich mir nich sicher. Ist es sonst nicht so, dass auch viele Leute DR aufladen, wenn es Gutscheine gibt, damit sie eben diese dann verkaufen? Sollte sich eigebntlich somit ja die Waage halten?!

Edit; wenn ich das richtig gesehen habe, kommen DR-GUtscheine über die Steam-User auf unseren Markt , aber wohl nur 1000er(Steam DLC auf anderen Account?)
    • Auch ich und meine ganze Gilde warten auf DR Rollen da wir alle unser eq auf den alten servern zu yang gemacht haben und nun das yang in dr rollen stecken wollen um diese auf Corvinia zu nutzen.

Von daher am besten schon gestern die DR Rollen :)

Amulett ist da Kostüme, rad ist da aber keine DR :(
    • YogiTarvos schrieb:

Auch ich und meine ganze Gilde warten auf DR Rollen da wir alle unser eq auf den alten servern zu yang gemacht haben und nun das yang in dr rollen stecken wollen um diese auf Corvinia zu nutzen.

Von daher am besten schon gestern die DR Rollen :)

Amulett ist da Kostüme, rad ist da aber keine DR :(
      und die Tombola fehlt mir auch irgendwie.
      Wenn ich mich nicht irre gab es die auch immer zum Sommer event :kp: