Feedback zum Umgang mit Massenbann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback zum Umgang mit Massenbann

Ich möchte hier wie im Thema schon steht mal ein kleines Feedback zum Umgang der Teamler mit dem Massenbann mitteilen. Ich finde es zunächst sehr traurig das ein solcher Fehler immer noch angezweifelt wird, wobei dieser meines Wissens schon 2008 auftrat. Des Weiteren sind beide Statements von Herrn Grimnir sehr genervt zulesen und wirken sehr desinteressiert. Jede halbwegs professionelle und am User interessierte Firma würde sofort alles in ihrer Macht stehende tun um dem Problem auf den Grund zu gehen und den Betroffenden das so auch mitteilen. Stattdessen wird in beiden Statements sehr deutlich angezewifelt, dass die Banns wirklich ungerechfertigt sind. Ich weiß Geschriebenes lässt sich meist sehr subjektiv lesen, jedoch ist diese Problembehandlung defintiv unter aller Sau! Es scheinen wirklich sehr viele, auch Server übergreifend, Betroffene zugeben und es kann doch nicht sein dass das Ganze euch(Teamler) so uninteressant erscheint.... Und statt den Spieler zusagen, dass sie sich doch im Forum nicht darüber beschwerden sollen, weil das ja niemandem helfe. Solltet ihr diese Beschwerden sorgfältig lesen und versuchen darin einen Zusammenhang zuschließen! Aber um ehrlich zusein war Userfreundlichkeit ja noch nie ganz eure Stärke und das müsst auch ihr einsehen.

mit freundlichen Grüßen

ein eigentlich sehr begeisteter Metin2-Spieler
  • Wie schon gesagt:

"bitte benutzt bestehende Threads und macht nicht jeder einzeln einen
    neuen auf. Ich nehm jetzt einfach mal den hier als Hauptthread im
    Diskussionsbereich:

Gameforge dies ist nicht die Lösung!

Danke. Grüße, DosP"

Der Thread wird auch direkt wieder geclosed :/
    Name: Croxed
    Level: 75
    Klasse: WaSu
    Server: Praios

"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen
    ist nicht der Inbegriff des Könnens.
    Der Inbegriff des Könnens ist,
    den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen."
  • Das ist halt auc irgendwie krass. Das ein Sammelthread in dem sich die Betroffenen treffen auch gleich am zweiten Tag geschlossen wird, damit sich die Teamler das wahrscheinlich nichtmehr ''antun'' müssen. Ich meine wenn ich einen Fehler mache freue ich mich doch eigentlich wenn ich darauf hingewiesen werden, denn sonst kann ichs nicht ändern...
  • So sieht es bei mir zur Zeit auch aus. Ich trau mich nicht angeln zugehen, weil ich davon ausgehen muss dass ich den nächsten Bann bekomme.
    Ich würde mir ja mal wünschen, dass sie dieses automatische Bannsystem abschalten solange wie es nicht richtig funktioniert. Da richtige Botter ja scheinbar sowieso nicht ausreichend betroffen sind. Oder eine Warnung herrausgeben, dass man zur Zeit nicht angeln sollte, da ein Fehler besteht und das Event zu gegebener Zeit wiederholt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparky221 ()

• Ich persö finde die Aussage von Grimnir zutreffend. natürlich muss er es so ausdrückt, es gibt ja auch schwarze schafe.

-> Fehler zugegeben -> möglicher Grund -> angehende Lösung "suchen"

also mehr kann man nicht erwarten, ich hoffe der System kann ist solang abgeschaltet, weil das ist nicht lustig... :D
  • Sparky221 schrieb:

Normalerweise funktioniert ja ein Schutzprogram so, dass es überrüft ob Fremdprogramme auf das Spiel zugreifen und nicht das es anhand der Spiel- oder Angeldauer bewertet ob du bottest oder nicht.
    Da hast du recht. Das macht wirklich jemanden Sprachlos was für Teamler wir nebenbei haben. GM Rhunor zum Beispiel ich schreib den an und sage ja kann man was an den Heldenmedallien ändern hab 10 stück und die zeit läuft ab kann die net im Lager tun wie krieg ich die los? der meinte zu mir huhu woher hast du die große Anzahl an Heldenmedallien her ich so ja haben ja fischpuzzlevent der so aso dann melde es doch im Forum bla bla. Ich guck im Forum nach dann lese ich das man die an der Gemi vk kann...ehm wieso sagt das mir der GM nicht ? und außerdem wieso fragt er mich so komisch das ich 10 Heldenmedallien hab ? Ich glaub die haben das Event zu sehr unterschätzt.
  • Das witzige an dem Bann ist ja, dass es nur beim angeln passiert. Wenn ich stundenlang an einer Stelle farme oder levele passiert das nicht. Jedenfalls habe ich das noch nicht festgestellt. Zu Zeiten, wo es noch Server wie Sertain existierten gab es ja auch viele Angelbots, deshalb scheint dieser Automatismus noch aus diesen Zeiten zu stammen. So etwas hätte man aber herausgefunden, wenn man das Update 17.3 auf dem Betaserver richtig getestet hätte. Dann wäre es aufgefallen, wenn man mal länger bei diesem Eventtest geangelt hätte, aber schnell mal ein Puzzle...funktioniert und weiter, tja da passiert so etwas mal. Der Programmierer, der diesen Automatismus entwickelt hat scheint ja auch nicht mehr an Bord zu sein sonst hätte man ihn ganz unkompliziert abschalten können.
  • Naja, die Tatsache das er dich an das Forum weitergeleitet hatist ja erstmal nicht schlimm GMs sollten zwar stehts informiert sein, aber es kann ja auch passieren das er es überlesen hat oder ähnliches. Auch die Frage woher die Masse kommt kann ich verstehen, entweder war er von deiner Ausdauer beeindruckt oder er fragte der er ja vermutlich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass diese aus den Truhen kommen. Aber das die GF das Event unterschätzt hat, ging mir auch schon durch den Kopf und ich möchte auf keinen Fall jemandem etwas unterstellen, aber die Banns kommen da ja ganz gelegen.
  • am besten niemals auf der Brücke Angeln ab und an kommt so ein Grafik Bug dann steht man unter der Brücke und für andere siehts aus als würde man Wallhack nutzen.
    Punkt 2 wenn ihr afk geht lieber angel ausziehen waffe anziehen oder direkt in relog bleiben
    und punkt 3 wie viele sagen lieber paar pausen zwischen durch machen so könnte man ein Bann verhindern
    Punkt 4 falls euer Partner auch spielt oder kumpel und ihr nutzt die selbe Internet leitung prüft das die anderen ja nciht irgendwelcge fremdprogramme nutzen
  • Ich würde auch gerne hierzu etwas schreiben nähmlich war ein Freund von mir auch einer der Betroffenen von dem Angel "Bot bann" sag ich es mal obwohl er jedoch nur normal wie jeder andere das Event ausnutze und aktiv geangelt hatte für diese Truhen halt.
    Jedoch wurde er ebenso gebannt und das ding ist sein acc wurde für immer gesperrt... der Grund war einfach weil er angeblich Programme nebenbei laufen hatte angeblich die doppelt geprüft worden sind sogar von der Gf und nun hat er nen Brief erhalten mit Perma-Bann eine sache finde ich ehrlich nicht mehr lustig der Junge gab sogar Geld aus für dieses Spiel und ich spreche hier nicht von 10 euro beträgen, und ich kenne ihne sogar er würde niemals hacken vorallem ist das doch Schwachsinnig das er nen Perma bann bekommen hat für ANGEBLICHES Hacken, noch ist das schlaue von seinem Main account aus wo er Dr hatte und alles aber andere Botter wie in map2 otm Rek wiese wer weiß sonst noch wo seit wochen seinem spaß haben und ungestraft bleiben. Aber son Lieber Junge der selbst 100 Euro mehr ausgegeben hatte einfach so für immer gebannt worden ist... ich weiß die Gf wird ihn nicht entbannen kann denen ja auch egal sein ist ja nicht deren Geld deren Mühe oder sonst was gegeben aber wirklich ich finde das echt garnicht mehr Lustig... der Freund hat mit Metin jetzt auch aufgejört aufgrund diesen Vorfalls nicht nur ist sein Account weg seine Mühen waren auch wertlos seine Dr alles..
  • Trotzdem muss man sowas vorher testen, damit auch keine Komplikationen entstehen. Wurde halt wie immer nicht gemacht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt die Belohnungen wirklich durchdacht hat, ich meine im Vergleich zu den ganzen anderen Event's schnappt man sich hier schon ordentlich push in kürzester Zeit ab. Mir fällt zumindest kein Event ein in den letzten Jahren, wo man so gut in kurzer Zeit Exos/Switcher usw bekommen hat. Find das teils schon bisschen zu extrem. Andere angeln auch noch mit 3-4 Chars :D Und gibt ja schon Leute die 5k+ Truhen haben bei 'nem Schnitt von 20-24 Versuchen ( würde ich mal als guten Schnitt bezeichnen) kann man sich ja ausrechnen wie viel man da später raus zieht. Meistens sind es M Truhen also 2 Versuche je. Wären halt auf 5k hochgerechnet ( mit 20 Truhen) mal eben 250 Truhen 'a 2 Öffnungen = 500 Öffnungen :D So viele hab ich nicht mal ansatzweise bisher geöffnet und schon gut an Segenskugeln 4x, Exos 3x, Switcher 4x, 6x Hinzufüger, Rappen 2x, Bänder 2x, Krit/DB beide fast 35x usw bekommen xd

Also man sollte echt mal ein neues Angelsystem + das dafür vorgesehene Auto-Bann System überarbeiten. Sollte man halt schon eigentlich bevor man vor hat so ein Event einzufügen überarbeiten, oder erneuert haben...Zumal das System wirklich veraltet und 0 spaßbringend ist mit den lustigen 100% Fails, Fehlern beim rein werfen der Angel das die eigentlich gar nicht drin ist es nur so aussieht usw. Angel stufen die nichts bringen.