BetaServer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich zitiere mal Comkras Changelog aus dem Beta Forum:

Overview – what we did so far

• Changed how MR (Magic Resistance) and class resistances are calculated to prevent damage immunity
    • Introduction of a new bonus: Half Human Resistance
    • Changed the way specific bonuses work ( +Defence Bonus; Piercing Hit)
    • New PvP armour set and buffed class weapons (Kyanite armour and weapons)
    • Adjusted the way specific skills work (Spark [Ninja]; Dispel [Sura])

MR & AMR

• Having more than 100% MR will not negate damage.
    • The effectiveness of AMR was reduced. In future you will need more AMR to achieve the same results as before.
    • The reduction of AMR bonus from Suras has been removed.

Calculation changes

Class resistances
    • The resistances used to be too powerful and were reducing the damage overall. Now it will only reduce the damage of ‘Strong against class’ bonuses. This will effectively increase the damage output, but is a vital step for future adjustments.

Introduction of the new bonus Half human Resistance

• To compensate the increase of damage in the class resistances, we introduced this new resistance which will decrease the ‘Strong against Half humans’ bonus. For now you will find ‘Half human resistance’ in costumes (up to 5%), in the new Kyanite armour (up to 15%) and periodically in the item shop. In the future, we will expand the appearance of this resistance.

Piercing Hit

• This bonus will now completely ignore the targets defence (only their defence, not their resistance!)

Defence Bonus

• In future, it will consider the amount of defence a user has.

Skill Changes

Spark
    • This skill has been changed from ‘Normal’ to ‘Ranged’. Therefore its damage can be reduced by Arrow Resistance.

Dispel
    • As you requested, the Dispel Skill will also be improved. In future, the level of the attacker, the level of the defender and the skill level will all influence the chances for the buffs to be removed. Example: A lvl 15 Sura will have a low chance to remove the buffs from a lvl 120 character.

New PvP Armour Set and Buffed Class Weapons (Kyanite equipment)
    • New PvP armour sets (Kyanite armour) contain the ‘Half human resistance’ bonus
      • Farm crafting material by defeating specific monsters (Razador, Nemere, Jotun Thrym, Bagjanamu or in the Red Dragon Fortress and in Erebos)
      • Go to Seon-Pyeong and drag the armour (+9 Lvl115 armour) onto him to start crafting
      • If the crafting fails, only the materials you used will be destroyed, not the armour itself.
      • You only need one of the following armors as base material:
        • Warrior -> Aurora Armour+9, Magma Glow Armour+9, Whalebone Armour+9 or Fallout Armour+9
        • Ninja -> Ambush Suit+9, Blood Moon Suit+9, Metamorphosis Suit+9 or Night of Death Suit+9
        • Sura -> Devil Claw Armour+9, Hellrider Armour+9, Ghost Lantern Armour+9 or Black Fire Armour+9
        • Shaman -> Clothing of Faith+9, Fire Clothing+9, Clothing of Harmony+9 or Moon Clothing+9
        • Lycan: Shadow Warrior Armour+9, Agate Plate Armour+9, Moonstone Plate Armour+9 or Onyx Plate Armour+9
    • New Buffed Class Weapons (Kyanite weapons)
      • Can be created by the same method as the PvP armour
      • Crafting materials can also be found with the monsters and in the same dungeons listed above.
      • Only class specific weapons can be upgraded:
        • Warrior’s Two Handed Weapons – Solar Blade +9
        • Sura’s Sword -> Dragon Tooth Blade +9
        • Ninja’s Dagger -> Five Element Blade +9
        • Ninja’s Bow -> Phoenix Bow +9
        • Shaman’s Bell -> Dragon Ghost Bell +9
        • Shaman’s Fan -> Lying Dragon Fan+9
        • Lycan’s Claw -> Dragon Lord+9

Neue Waffen, Rüssis und Boni :auspeitschen:
    Das muss man erstmal sacken lassen.
    Wenigstens werden wir in die Entscheidung mit einbezogen und können alles testen
    Bin gespannt auf das ganze Zeug :D

Heil- und Drachenschami
    Saphira

• Kaylina schrieb:

Ich zitiere mal Comkras Changelog aus dem Beta Forum:

Overview – what we did so far

• Changed how MR (Magic Resistance) and class resistances are calculated to prevent damage immunity
    • Introduction of a new bonus: Half Human Resistance
    • Changed the way specific bonuses work ( +Defence Bonus; Piercing Hit)
    • New PvP armour set and buffed class weapons (Kyanite armour and weapons)
    • Adjusted the way specific skills work (Spark [Ninja]; Dispel [Sura])

MR & AMR

• Having more than 100% MR will not negate damage.
    • The effectiveness of AMR was reduced. In future you will need more AMR to achieve the same results as before.
    • The reduction of AMR bonus from Suras has been removed.

Calculation changes

Class resistances
    • The resistances used to be too powerful and were reducing the damage overall. Now it will only reduce the damage of ‘Strong against class’ bonuses. This will effectively increase the damage output, but is a vital step for future adjustments.

Introduction of the new bonus Half human Resistance

• To compensate the increase of damage in the class resistances, we introduced this new resistance which will decrease the ‘Strong against Half humans’ bonus. For now you will find ‘Half human resistance’ in costumes (up to 5%), in the new Kyanite armour (up to 15%) and periodically in the item shop. In the future, we will expand the appearance of this resistance.

Piercing Hit

• This bonus will now completely ignore the targets defence (only their defence, not their resistance!)

Defence Bonus

• In future, it will consider the amount of defence a user has.

Skill Changes

Spark
    • This skill has been changed from ‘Normal’ to ‘Ranged’. Therefore its damage can be reduced by Arrow Resistance.

Dispel
    • As you requested, the Dispel Skill will also be improved. In future, the level of the attacker, the level of the defender and the skill level will all influence the chances for the buffs to be removed. Example: A lvl 15 Sura will have a low chance to remove the buffs from a lvl 120 character.

New PvP Armour Set and Buffed Class Weapons (Kyanite equipment)
    • New PvP armour sets (Kyanite armour) contain the ‘Half human resistance’ bonus
      • Farm crafting material by defeating specific monsters (Razador, Nemere, Jotun Thrym, Bagjanamu or in the Red Dragon Fortress and in Erebos)
      • Go to Seon-Pyeong and drag the armour (+9 Lvl115 armour) onto him to start crafting
      • If the crafting fails, only the materials you used will be destroyed, not the armour itself.
      • You only need one of the following armors as base material:
        • Warrior -> Aurora Armour+9, Magma Glow Armour+9, Whalebone Armour+9 or Fallout Armour+9
        • Ninja -> Ambush Suit+9, Blood Moon Suit+9, Metamorphosis Suit+9 or Night of Death Suit+9
        • Sura -> Devil Claw Armour+9, Hellrider Armour+9, Ghost Lantern Armour+9 or Black Fire Armour+9
        • Shaman -> Clothing of Faith+9, Fire Clothing+9, Clothing of Harmony+9 or Moon Clothing+9
        • Lycan: Shadow Warrior Armour+9, Agate Plate Armour+9, Moonstone Plate Armour+9 or Onyx Plate Armour+9
    • New Buffed Class Weapons (Kyanite weapons)
      • Can be created by the same method as the PvP armour
      • Crafting materials can also be found with the monsters and in the same dungeons listed above.
      • Only class specific weapons can be upgraded:
        • Warrior’s Two Handed Weapons – Solar Blade +9
        • Sura’s Sword -> Dragon Tooth Blade +9
        • Ninja’s Dagger -> Five Element Blade +9
        • Ninja’s Bow -> Phoenix Bow +9
        • Shaman’s Bell -> Dragon Ghost Bell +9
        • Shaman’s Fan -> Lying Dragon Fan+9
        • Lycan’s Claw -> Dragon Lord+9

Neue Waffen, Rüssis und Boni :auspeitschen:
    Das muss man erstmal sacken lassen.
    Wenigstens werden wir in die Entscheidung mit einbezogen und können alles testen
    Bin gespannt auf das ganze Zeug :D
    bin ja von ausgegangen das leute es im betaforum zu finden wissen :D

was noch kommt, ist funkenschlag deffbar mit pfeildeff und das za die aufgeschobene bearbeitung bekommt nach oben hin. wenn ich es richtig verstehe.

ich hab mit dem pvp zeug eigtl nichts mehr am hut, aber was ich sehr gut finde ist, dass die leute nun 1 zu 1 mit ihren accounts testen können. was das ganze natürlich "realistischer" macht :D :dafür:

Schami aus Leidenschaft
    Spoiler anzeigen
    Drachenschami 120 | 95 | 61
    Heilschami 115
  • Ich muss sagen, ich finde die Möglichkeit den Spielchar auf den Betaserver zu kopieren einfach die optimalste und sinnvollste Lösung die ihr euch dort habt einfallen lassen!
    Ich hoffe, dass diese Beta dann eine wirkliche Veränderung bewirkt und irgendwann zu einer vernünftigen und ausgeglichenen Balance führen wird.

Dafür habt ihr schon mal n dickes Lob verdient. Wenigstens kann dann mal unter realen Bedingungen getestet werden.
    LG an Thomas, Badidol und Comkra...und Kaba und Jaki und Wunjo usw. :wave:
    ~Miau! Aktuell findest du mich auf Global EU~
    *Persephone
  • Das Interview fand ich an sich nicht schlecht, mir persönlich kommt es so rüber als hätte er Ahnung wovon er redet und weiß was er will!

Allerdings beißen sich einige Aussagen mit dem was der bisherige Changelog im Betaforum hergibt..
    Ich will jtz noch nicht den Teufel an die Wand malen , kann man ja dann alles testen und feedback da lassen aber was mir bisher aufgefallen ist (alles rein spekulativ)

Im Interview wurde gesagt es wird darauf geschaut dass das bisher vorhandene Equip seinen Wert behält.. :

- Neue Waffen , Neue Rüstungen.. ( Neuer Bogen/Magiewaffe - bisherige Bänder werden entwertet?)

- Neuer Bonus in (bisher) Kostüm & neuer Rüstung (bisherige Kostüme dann unbrauchbar?)
    Der Bonus wird dann auch noch weiter ausgedehnt , frage mich wie das funktionieren soll..
    - baut man ihn als standartboni ein - altes equip wird entwertet da es den bonus nicht hat
    - baut man ihn als switchbaren boni ein - altes equip "muss" geswitcht werden
    Die Aussage das der Bonus auch im Itemshop zu finden ist , wird hoffentlich damit nur der Betaserver gemeint sonst seh ich schwarz

Muss man jetz alles erstmal wie Edelmarzipan schon schrieb sacken lassen & dann testen, bisher hab ich aber ein eher negatives Gefühl besonders wegen des neuen Boni :/
    Lasst mich wissen wie ihr darüber denkt ^^
    Server : Saphira
    Klasse
    : Fern-Ninja
    Lv: 120 <3

• Shiino schrieb:

Das Interview fand ich an sich nicht schlecht, mir persönlich kommt es so rüber als hätte er Ahnung wovon er redet und weiß was er will!

Allerdings beißen sich einige Aussagen mit dem was der bisherige Changelog im Betaforum hergibt..
    Ich will jtz noch nicht den Teufel an die Wand malen , kann man ja dann alles testen und feedback da lassen aber was mir bisher aufgefallen ist (alles rein spekulativ)

Im Interview wurde gesagt es wird darauf geschaut dass das bisher vorhandene Equip seinen Wert behält.. :

- Neue Waffen , Neue Rüstungen.. ( Neuer Bogen/Magiewaffe - bisherige Bänder werden entwertet?)

- Neuer Bonus in (bisher) Kostüm & neuer Rüstung (bisherige Kostüme dann unbrauchbar?)
    Der Bonus wird dann auch noch weiter ausgedehnt , frage mich wie das funktionieren soll..
    - baut man ihn als standartboni ein - altes equip wird entwertet da es den bonus nicht hat
    - baut man ihn als switchbaren boni ein - altes equip "muss" geswitcht werden
    Die Aussage das der Bonus auch im Itemshop zu finden ist , wird hoffentlich damit nur der Betaserver gemeint sonst seh ich schwarz

Muss man jetz alles erstmal wie Edelmarzipan schon schrieb sacken lassen & dann testen, bisher hab ich aber ein eher negatives Gefühl besonders wegen des neuen Boni :/
    Lasst mich wissen wie ihr darüber denkt ^^
    Hab es eher so verstanden, dass der neue Bonus HM-Deff in die neue Rüstung kommt, die man ja aus der 115er+9 herstellen kann. Und somit wohl Magiedeff/ FKS-Deff evtl ablöst mit 15 HM-Deff+9.
    Das was neues Switchbares kommt hab ich so nun nicht herausgelesen :O
    Kann mich auch irren, hatte keine 1 in Englisch und meine Schulzeiten sind paar Jahre vorbei :D

Schami aus Leidenschaft
    Spoiler anzeigen
    Drachenschami 120 | 95 | 61
    Heilschami 115
  • Wenn ich das richtig verstehe, sollen DB Treffer in Zukunft die Verteidigung ignorieren.

Spricht man dabei von der Grundverteidigung also einfach stumpf "DEF" oder von "Schwertverteidigung" etc. sollte letzteres der Fall sein, sehe ich das als ziemlich kritisch an - ist zumindest so die erste Reaktion die mir durch den Kopf schießt.

Warum? Nun, ich laufe im PvP ohne große Probleme mit 70 DB herum.

D.h. jeder Schlag bzw. jeder 2te Schlag ist eigtl ein DB Treffer. Somit wären das mal eben 4-5k Schläge bei durchschnittlich ca. ~20/25k TP pro Spieler?..

Was den "Abwehr gegen Halbmenschen" Bonus angeht @Shiino 15% findet man in der neuen Rüstung und Kostüme besitzen 5%, im Itemshop wird es zeitweise auch Items geben die diesen Bonus geben - klingt also nicht nach Mission "wir switchen alles neu".
    Den neuen Bonus sehe ich eigtl. aber als "hinfällig" an, da der meiste Schaden ja nicht durch HM zu Stande kommt, sondern durch puren AW in Bändern, Helmen, der Alchemie sowie Stark Gegen..

Ich sehe außerdem die Änderung am "Abwehrchance gegen xxxAngriffe" sehr kritisch. Einfach weil es bis jetzt nicht möglich ist, jede Rasse vernünftig zu deffen und dieser Bonus es einem ein bisschen erleichtert hat sich gegen mehrere gleichzeitig zu verteidigen..

Ein weiterer Punkt ist das lt. Beta Forum nur Klassen spezifische Waffen zu den neuen Waffen geuppt werden können. Was ist z.B. mit dem Waffensura?! Er braucht für seine Schläge etc. das Runenschwert. Ein Runenschwert ist aber keine Klassen spezifische Waffe, soll ich als WaSu dann nun mit ner DZK herum laufen in den Augen der GF?
    - don't be offended

Wer sagt die GF setzt keine Ideen, um lügt! hier ist der Beweis! # <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• Ist eigentlich jemandem die Änderung beim Meley Run aufgefallen?
    Man muss jetzt den Run beenden damit man die Exp mit rausnehmen kann.
    Hat man beim Leveln der Chars den Run bisher beendet, oder nicht? Bzw. kann man in der Zeit die man für den Run nun insgesamt braucht auch noch effektiv nebenher leveln?

Edit:

Kaylina schrieb:

Piercing Hit

This bonus will now completely ignore the targets defence (only their defence, not their resistance!)
    Das klingt für mich so, als ob nur die Grunddeff (was im Charakterbildschirm als Verteidigung angezeigt wird) irgnoriert wird und nicht die Deff gegen Krieger/Schwertdeff/bzw. Deff gegen Halbmenschen.

TianyLu schrieb:

Ich sehe außerdem die Änderung am "Abwehrchance gegen xxxAngriffe" sehr kritisch. Einfach weil es bis jetzt nicht möglich ist, jede Rasse vernünftig zu deffen und dieser Bonus es einem ein bisschen erleichtert hat sich gegen mehrere gleichzeitig zu verteidigen..
    Warum genau findest du das schlecht, dass man sich anständig gegen alle Klassen deffen kann?

Danke an Goldi, hab das Set gerade wieder gefunden. <3
  • ueg schrieb:

Warum genau findest du das schlecht, dass man sich anständig gegen alle Klassen deffen kann?

Ich fände es schlecht wenn man sich KOMPLETT gegen alle Klassen deffen könnte, aber davon habe ich in dem Beitrag nicht gesprochen. Das hast du falsch verstanden.

Ich finde es schlecht, das man sich NICHT angemessen gegen alle Rassen gleichzeitig deffen kann, ohne auf Rassenabwehr zurück zu greifen. Ändert man die Funktionsweise der Rassenabwehr nun, verschlimmert man in meinen Augen nur die Problematik.
    Viele haben sich ihr EQ extra so aufgebaut, das die Alchemie/Pets, Armbänder & Gürtel die fehlende Deff ersetzten/auf einen gewissen Stand heben. Ändert man dies nun ab, war all das wieder umsonst, und man sieht sich wieder dem selben Problem entgegen gesetzt.
    - don't be offended

Wer sagt die GF setzt keine Ideen, um lügt! hier ist der Beweis! # <3
  • TianyLu schrieb:

ueg schrieb:

Ich fände es schlecht wenn man sich KOMPLETT gegen alle Klassen deffen könnte, aber davon habe ich in dem Beitrag nicht gesprochen. Das hast du falsch verstanden.

Ich finde es schlecht, das man sich NICHT angemessen gegen alle Rassen gleichzeitig deffen kann, ohne auf Rassenabwehr zurück zu greifen. Ändert man die Funktionsweise der Rassenabwehr nun, verschlimmert man in meinen Augen nur die Problematik.
    Viele haben sich ihr EQ extra so aufgebaut, das die Alchemie/Pets, Armbänder & Gürtel die fehlende Deff ersetzten/auf einen gewissen Stand heben. Ändert man dies nun ab, war all das wieder umsonst, und man sieht sich wieder dem selben Problem entgegen gesetzt.
    Ich hab ein "hat" überlesen, sorry.

Danke an Goldi, hab das Set gerade wieder gefunden. <3
  • TianyLu schrieb:

Ein weiterer Punkt ist das lt. Beta Forum nur Klassen spezifische Waffen zu den neuen Waffen geuppt werden können. Was ist z.B. mit dem Waffensura?! Er braucht für seine Schläge etc. das Runenschwert. Ein Runenschwert ist aber keine Klassen spezifische Waffe, soll ich als WaSu dann nun mit ner DZK herum laufen in den Augen der GF?
    Muss ich dir zustimmen.
    Selbst wenn wir mal annehmen, dass die neue umgewandelte Waffe mehr AW als MAW hätte (und auch mehr AW als Runi+9) und somit für Wasu geeignet, soll dann ein Krieger gezwungen werden immer eine 2Hand-Waffe zu nehmen?

Natürlich ist mir noch nicht ersichtlich ob mit "New Buffed Class Weapons (Kyanite weapons)" PVM oder/und PVP-Waffen gemeint sind, wird sich zeigen, aber in beiden Fällen gibt es genügend Fälle in denen ein Krieger eine 1Hand-Waffe braucht.

Was mir gerade erst kommt, wenn die neuen Kyanite weapons ins Schulterband gemacht werden können :fie: =O
    Server: Saphira

Körper Krieger Lvl 107

Name: Oberyn
    (SPOILER RIP)
  • ueg schrieb:

Ist eigentlich jemandem die Änderung beim Meley Run aufgefallen?
    Man muss jetzt den Run beenden damit man die Exp mit rausnehmen kann.
    Hat man beim Leveln der Chars den Run bisher beendet, oder nicht? Bzw. kann man in der Zeit die man für den Run nun insgesamt braucht auch noch effektiv nebenher leveln?
    echt ? wurde da etwas geändert ? damals musste man nicht den run beenden.
  • Naja,

jetzt haben die Todesstoß an Körper -Kriegern gegeben in High-End.

Viel Spaß mit 2 Hand KK´s.

Warum entwertet man immer wieder Krieger Klasse ? Alle Rassen haben Doppel HM Bonus in Ihren Waffen nur Krieger Net.

Warum ? ist der Krieger Klasse so sehr stark im PVP ?

p.s bin 120 Körper Krieger habe keine lust mehr für Shit! Alle anderen Rassen Haben Doppel HM nur Krieger Rasse net....

Die Geld-forge Leute sind Ja alle Genius :facepalm2: .

Die wenigen Krieger Klassen werden auch noch aufhören mit der Game. Nur Weiter SO!