TP-Regeneration (Bonus)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TP-Regeneration (Bonus)

Servus Community,

Wollte mal fragen ob das schonmal einer getestet hat oder zu 100% weiß.. ?(

Wenn man im EQ als Bonus oder eben in ner Amy oder Kristallarmband TP Regi hat, wirkt sich der Bonus nur auf die Standard Regeneration aus oder hilft es auch beim Potten? :kp:

MfG :D
    • Ich habe mal gehört, dass es lediglich wirkt, wenn du einfach still stehst. Also quasi ist es useless. Ob es stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen.
      A former boss of mine told me this once: "I am an addict. I haven't touched cocaine for over 50 years but that kind of addiction doesn't go away, no matter how much time passes. 1 day sober or 50 years sober makes no difference: the effect will be the same if I "try" it once again. I'll be back in the exact same spot. So, no, I am not a former addict. I am an addict and always will be. I just don't touch the stuff anymore.
    • Nein, die TP-Reg erhöht die Pott-Regenerationsrate und die ist vom Gift nicht abhängig.

Gift stoppt nur die Standard-Regeneration und diese wird vom Bonus TP-Regenerieren nicht beeinflusst.

TP-Reg ist vor allem in der Grotte ein sehr nützlicher Bonus, da man umso mehr auf die Pott-Reg angewiesen ist und diese mehr als doppelt so schnell ist, wenn man eine Amy + Kab hat.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • Es ist so, dass der Bonus Tp-Regeneration die gesamte TP-Regi beschleunigt.
      Sowohl die vom rumstehen, als auch die vom potten. Die Vergiftung schaltet nur die vom rumstehen aus, der Bonus auf die Regenerationsgeschwindigkeit vom Potten bleibt aber bestehen.
      Das wurde mehrfach getestet und wenn die Beiträge nicht der Umstrukturierung des Forums zum Opfer gefallen sind, kannst du auch gerne die entsprechenden Threads suchen und es nachlesen.

stupid is as stupid does.
    • das kann ich dir nicht glauben weil das nicht stimmen kann ...
      Also nochmal wenn man vergiftet ist wirkt der tp reg nicht nur der tp reg der potts wirkt
      Aber wenn du mir nicjt glaubst
      Bitteschön das hab ich dir aus wiki kopiert

Vergiften[Bearbeiten]
      Bei einer Vergiftung werden dir über eine gewisse Zeit kontinuierlich Trefferpunkte (TP) abgezogen. Wieviel abgezogen wird richtet sich nach der Zahl deiner maximalen Trefferpunkte. Während Gift wirkt, werden 10 mal je 5% der Gesamt-TP abgezogen (Nur bei anderen Spielern, NICHT Mobs). Zusätzlich werden die normale TP-Regeneration und MP-Regeneration gestoppt. TP-Regeneration durch Tränke funktioniert aber weiterhin. Es gibt kein Immun gegen Vergiften Bonus, aber man kann die Wirkung des Giftes durch Giftwiderstand (GW) vermindern.
    • ArthurDyne schrieb:

das kann ich dir nicht glauben weil das nicht stimmen kann ...
      Also nochmal wenn man vergiftet ist wirkt der tp reg nicht nur der tp reg der potts wirkt

Vergiften[Bearbeiten]
      Bei einer Vergiftung werden dir über eine gewisse Zeit kontinuierlich Trefferpunkte (TP) abgezogen. Wieviel abgezogen wird richtet sich nach der Zahl deiner maximalen Trefferpunkte. Während Gift wirkt, werden 10 mal je 5% der Gesamt-TP abgezogen (Nur bei anderen Spielern, NICHT Mobs). Zusätzlich werden die normale TP-Regeneration und MP-Regeneration gestoppt. TP-Regeneration durch Tränke funktioniert aber weiterhin. Es gibt kein Immun gegen Vergiften Bonus, aber man kann die Wirkung des Giftes durch Giftwiderstand (GW) vermindern.
      Vergiften -> TP-Regeneration durch Tränke funktioniert weiterhin -> Tp-Reg-Bonus erhöht die TP-Regeneration durch Tränke.

-> Gift hat keinen Einfluss auf den Bonus Tp-Reg.
      -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

Mein neuestes Video:
      New Dawn 4
    • ArthurDyne schrieb:

das kann ich dir nicht glauben weil das nicht stimmen kann ...

Vergiften[Bearbeiten]
      Und darauf wirkt der Bonus Tp-Regeneration eben auch weiterhin.

• Es gibt eine Standard-Regeneration, die ohne Pots abläuft. Diese wiederum in 2 Stufen: Einmal während Bewegung und einmal deutlich erhöht bei Stillstehen.
      Diese wird durch Gift unterbrochen.

Pots beinhalten eine gewisse Menge TP, die einen mächtigen Regenerationsschub unabhängig bieten, je nach Inhalt. TP-Regeneration erhöht auch hier die Geschwindigkeit, mit der sich die im Pot enthaltenen TP auf die TP-Leiste übertragen. Dies wird nicht durch Vergiftung unterbrochen, lediglich der Schaden pro Zeit von den TP abgezogen.

TP-Regeneration wird als Bonus gern unterschätzt, da viele nur von ersterer Wikung ausgehen.
      __
      Was erwartet der Spieler von "Free to play"? Geld ausgeben freiwillig, in fairem Maße Vorankommen auch ohne bei entsprechendem Zeitinvestment. Dabei noch Spielspaß.

Woran erkranken die meisten "F2P-Spiele irgendwann? Am fehlenden Gleichgewicht basierend auf der "F2P-Grundregel":
      Je gieriger die Betreiber, desto kritischer die Spieler beim Geld ausgeben.
    • Ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht mein Kab und Amy meiner Buffi anzuziehen und sie zu vergiften.
      Anschließend habe ich sie auf 1 Tp gebracht und ab dem ersten Pot mit dem Handy einmal 10 und einmal 15 Sekunden gestoppt und die Tp abgelesen.

Ergebnis:
      Ohne TP Regi im Eq hat sie nach 10s knapp über 4k tp (zwischen 4,1 und 4,5) und nach 15s um die 6k Tp.
      Mit Tp Regi im Eq hatte sie nach 10s um die 6,5k Tp und nach 15s waren die maximalen 9,5k Tp die sie hatte voll.

Damit dürfte sich diese Diskussion auch erübrigt haben.