Fußbälle NACH DEM DROPPT ABGEBEN LASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fußbälle NACH DEM DROPPT ABGEBEN LASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo meine Lieben,
    ich musste zu bedauern feststellen, dass ich mal wieder DREI Stunden meiner schönen Freizeit für das Farmen von Fußbällen verbracht habe, Sie allerdings nicht abgeben darf:)
    Liebe Gameforge, lasst mich die Bälle abgeben. DANKE:)

Mfg Joker X( X( X( X( X(
  • OKAY GUT.
    WENN das schon immer so gewesen ist was ist mit neulingen wirklich neulingen die gar keine ahnung vom game haben warum kann man nicht eben nach der ankündigung dazu schreiben das man doch bitte darauf achtet das man vor den 3 stunden abgibt. Metin2 soll doch anfängerfreundlich werden wie wärs denn einfach 10 sekunden sich zeit zu nehmen um das einfach dazu zu schreiben ?
  • Sollte dies geschehen sehe Ich vor meinem geistigen Auge bereits tränengetränkte Threads voll jammernder Spieler die sich darüber beschweren dass wieder zig bots ein Event ausnutzen konnten.

Ich war 150 Minuten sd2 und konnte anschließend mit vorbereiteten Chars - (Farmer, Dtuppchars etc) meine Fußbälle einlösen. Welcher Ottonormalspieler/ Anfänger kann denn überhaupt soviele Bälle farmen, dass die angegebene Zeit nicht reichen kann? Oder anders - welcher normale Spieler hat so viele 30er Chars dass er so viel mehr Zeit benötigt??

Während des Events haben übrigens gefühlt 50 Leute gefragt "Event? Wie lange? Wo? Wie? Was? Mondis???!!!" - Einige haben auch eine hilfreiche Antworten erhalten.

Sorry für dich, aber kein Mitleid, denn hier spricht nur die Gier! Außerdem auch Anfänger sollten in der Lage sein sich mit minimaler Eigeninitiative im Forum/ Wiki/ Rufchat zu informieren.

PS: Mir ist übrigens gerade eingefallen, dass ich ganz zu Beginn meiner M2 Zeit, 2008 oder so, mal Socken gefarmt habe.... Stolz wie Oskar und froh wie ein Schneemann hatte ich mühsam 40 Socken zusammengekriegt - abgeben durfte ich nur drei, Willkommen bei Metin2. :drums:
  • Viniq schrieb:

Das ist schon seit dem ersten Fußballevent so, dass man nur in der Zeit des Dropps abgeben kann.
    Und wer bei vorherigen Fußballevents noch nicht gespielt hat, oder das Event nicht mitmachen konnte, soll das auch wissen?
    Außerdem werden öfter mal alte Events und Aktionen überarbeitet, warum also nicht hier.

1-2 Tage im nachhinein abgeben finde ich auch zu krass, aber vllt 30-60 Minuten könnten schon recht hilfreich sein eigentlich. Wär mal ne Idee :p
  • Was hat das mit normal zu tun ich zb. Hab genug dadurch das ich switchchars usw gemacht habe. Was hat das mit botten zu tun ich hab nur 70 trotzdem würde ich die gerne abgeben ? Ich musste ne halbe Stunde vor event ende 2 std weg da ich nämlich dachte das man die Dinger noch abgeben kann bis 12 oder 1 oder so und das ist nunmal ärgerlich wenn man halt wirklich 2 1/2 std durchfarmt und im Endeffekt sich das 0 gelohnt hat. WAS? Gier ? Weil ich zeit investiere für ein event und dann im Endeffekt nichts bekommen habe? Schön dank auch :) - achja und wenn in wiki zb. Seit 2014 steht " pro tag" sollte man für Anfänger vllt noch dazu schreiben im droppzeitraum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynna ()

• Kro schrieb:

Viniq schrieb:

Das ist schon seit dem ersten Fußballevent so, dass man nur in der Zeit des Dropps abgeben kann.
    Und wer bei vorherigen Fußballevents noch nicht gespielt hat, oder das Event nicht mitmachen konnte, soll das auch wissen?Außerdem werden öfter mal alte Events und Aktionen überarbeitet, warum also nicht hier.

1-2 Tage im nachhinein abgeben finde ich auch zu krass, aber vllt 30-60 Minuten könnten schon recht hilfreich sein eigentlich. Wär mal ne Idee :p
    Wir können auch so tun als könne man sich nicht vorab informieren. Das Thema war nun schon mehrfach in Diskussion.

V <3
  • Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass es für alle Leute, die hier am jammern sind das erste Fußballevent ist. Es wurde schon so oft im Forum gesagt, wer jetzt immernoch darauf reinfällt dem kann man langsam nicht mehr helfen.

Es wurde auch schon mehrfach gesagt, dass man das abgeben nicht vom Dropp trennen kann und man es deshalb innerhalb der Zeit umwandeln sollte.

Nichtsdestotrotz könnte man für wirkliche Neuanfänger(also vllt. 0,001% der Community) wirklich nochmal eine Servernachricht einblenden lassen bzw. es ins wiki schreiben, damit diese Bescheid wissen und man sich auch diese ständig nervigen Threads erspart. Manchmal verstehe ich auch nicht, warum man sich mehr Stress mit der Community einfängt als eigentlich notwendig ist.
  • Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, weil ich es wusste, aber.. Beim Sommerevent beispielsweise kann man sogar eine ganze Woche danach noch abgeben, warum also nicht den Dropp nach Ende des Events ausschalten und noch 2 Stunden länger bei Yu-Hwan abgeben dürfen?
    ♡ Drachi 105 | Heili 115 ♡
  • Quetzalcoatl schrieb:

Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass es für alle Leute, die hier am jammern sind das erste Fußballevent ist. Es wurde schon so oft im Forum gesagt, wer jetzt immernoch darauf reinfällt dem kann man langsam nicht mehr helfen.
    Schreibst du nur zum Eigennutz hier und schließt von dir auf andere? Weder ist es mein erstes Event, noch bin ich jemals darauf "reingefallen".
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
  • Naser schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass es für alle Leute, die hier am jammern sind das erste Fußballevent ist. Es wurde schon so oft im Forum gesagt, wer jetzt immernoch darauf reinfällt dem kann man langsam nicht mehr helfen.
    Schreibst du nur zum Eigennutz hier und schließt von dir auf andere? Weder ist es mein erstes Event, noch bin ich jemals darauf "reingefallen".

Habe ich dich explizit gemeint? Und tut mir leid...willst du mir erzählen das metin derzeit einen so riesigen Ansturm an Neuanfängern hat? Ich wette mit dir das ein großteil der Leute mindestens schon einmal das Event mitgemacht hat aber einfach hofft, dass es diesmal "anders" ist als letztes mal oder einfach darauf spekulieren, dass man mehr als nur 1x das Event macht, bevor man die Fußbälle löscht. Von diesen Threads gibt es schon unzählige und ich weiß ja nicht...wenn man weiß, dass man die Fußbälle bei dem Map2 typen umtauschen muss weiß man eigentlich auch, dass man die Bälle nur während des Events umtauschen kann.
  • So! Mir reicht es. Um jetzt einmal wieder zurück zum Thema zu kommen. Es macht keinen Sinn eine Diskussion zu führen, wenn die Community selbst sich gegen Verbesserungen stellt.
    Ich gebe jetzt meinen Senf in nicht chronologischer Reihenfolge zu allem hier ab. - Ich habe es satt dass das Spiel nicht verbessert werden soll.
    - Ich hab es satt dass kein vernünftiges Programmiererteam Tag und Nacht daran arbeitet das Spiel an feinen Ecken zu verbessern.
    - Es ist eine Schande, dass die Entwickler selbst ihr Werk nicht zum besseren ändern wollen.
    -Alle Pfeifen (entschuldige meine Wortwahl) die auch noch meinen ich hätte mich vorher informieren müssen blabla. Bullshit auf ganzer Linie. Denkt doch mal nach. Wenn ihr die Chance habt etwas besser zu machen und euch dann dennoch dagegen stemmt? Ist das dann Fortschritt? Sicher nicht.
    - ich bin kein Neuling in diesem Spiel aber nach einer langen spielpause kann man doch mal vergessen, dass dieses Spiel einen an jeder Ecke in den Hintern pimpern möchte?
    Also verzeiht mir, dass ich lediglich meine Fußbälle nach drei Stunden Arbeit abgeben möchte und dabei kein Ziel der Gier, sondern viel mehr der Aufwandsentschädigung im Sinn habe.
    Ändert es einfach und bezahlt euer 2 köpfigs proframmiererteam und macht das Spiel besser wenn ihr schon gesagt bekommt wo Schwachstellen sind.
    Grüße Joker
  • Quetzalcoatl schrieb:

Ich wette mit dir das ein großteil der Leute mindestens schon einmal das Event mitgemacht hat aber einfach hofft, dass es diesmal "anders" ist als letztes mal oder einfach darauf spekulieren, dass man mehr als nur 1x das Event macht, bevor man die Fußbälle löscht. Von diesen Threads gibt es schon unzählige
    Du willst mir also wirklich erzählen die unzähligen Threads existieren großteils aus Kalkül und nicht weil die Gameforge schlecht informiert? :lol:
    Ich staune immer öfter wie so mancher GF-Frömmler sich einfach jedes Thema zurecht labern kann.
    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: