Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TianyLu schrieb:

Und da stellt sich mir die Frage, inwiefern es sinnvoll ist dieses
      Risiko einzugehen, wenn man die "geringen Spielerzahlen" im Hinterkopf
      hat.

Geht man lieber auf Nummer sicher, oder versucht man etwas tolles neues das massig nach hinten los gehen kann?
      Ich für meinen Teil, wäre in dem Fall eher für "auf Nummer sicher gehen"..
      Nor Risk no Fun. Ich denke in dem Fall wird die Gameforge schon einschätzen können, was sie mit welchem Content gewinnen und verlieren werden. Ich persöhnlich bin immer für frischem Wind zu haben und finde es gut, wenn das Spielkonzept einmal komplett umgekrempelt wird.
      Solche Content geschichten wie den Lykaner haben mich dazu bestärkt überhaupt wieder Metin zu spielen. Sicherlich ist die Klasse an einigen Stellen mit ihrem Kit komplett überladen und an anderen Stellen komplett Buggy, aber sie macht mir trozdem Spaß^^ Ich wollte das jetzt nur mal als Gegenbeispiel dafür nennen, dass immer in aller Munde ist, das der Lykaner der Grund für den so großen Spielerschwund sei.

Der Wunsch von einer neuen Charackterklasse war früher sehr groß und wurde von sehr vielen begrüßt. Ich finde es Schade, das die heutige Spieler-Generation genau anders herum denkt.
      Name: GeilerEgon
      Server: Astreya -> Saphira -> Genesis
      Rasse: Fernkampfninja
      Lvl: 120
      Gilde: Impulsiv
      Reich: Blau

Mein Youtube-Channel:youtube.com/c/Rohtorius
    • Ginchiyo Tachibana schrieb:

Nor Risk no Fun. Ich denke in dem Fall wird die Gameforge schon einschätzen können, was sie mit welchem Content gewinnen und verlieren werden. Ich persöhnlich bin immer für frischem Wind zu haben und finde es gut, wenn das Spielkonzept einmal komplett umgekrempelt wird.
      Solche Content geschichten wie den Lykaner haben mich dazu bestärkt überhaupt wieder Metin zu spielen. Sicherlich ist die Klasse an einigen Stellen mit ihrem Kit komplett überladen und an anderen Stellen komplett Buggy, aber sie macht mir trozdem Spaß^^ Ich wollte das jetzt nur mal als Gegenbeispiel dafür nennen, dass immer in aller Munde ist, das der Lykaner der Grund für den so großen Spielerschwund sei.

Der Wunsch von einer neuen Charackterklasse war früher sehr groß und wurde von sehr vielen begrüßt. Ich finde es Schade, das die heutige Spieler-Generation genau anders herum denkt.

Das kann leider aber genauso gut nach hinten los gehen. Ein komplettes umkrempeln kann man sich vielleicht bei "neueren" Spielen trauen bei welchen ein Verlust von Spielern nicht so ausschlaggebend wäre wie bei Metin.

Hier allerdings würde ich davon absehen, einfach weil die Spielerschaft sich schon um Faktor X verringert hat und nur noch ein kleiner Teil geblieben ist. Jeder Spieler mehr, welcher das weite segnet macht die Karten leerer..

@die anderen 2 Chaoten
      Um eure Beiträge zu verstehen muss ich mein Gehirn denke ich komplett abschalten, da ich aber nicht in einer solch trübsinnigen Welt wie der euren verweilen möchte, lass ich euch zwei eure Zweisamkeit dort. :)

Ah doch.. ein Wort von mir zu den "negativen Beiträgen"
      Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern jemals einen Thread mit negativen Beiträgen torpediert zu haben, weil mir der Inhalt nicht gefallen hat. Aber hey, subjektives Empfinden ist ja bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Nur weil ich eine andere Meinung zu einem Thema habe, und diese kund tue ist mein Beitrag keineswegs negativ - das nennt man "Meinungsäußerung" - klar soweit? :)
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Alter Alter, wenn GF diese Wünsche umsetzt wird das Spiel wieder mein Lieblingsspiel.
      Du weißt nicht wie lange ich auf so was warte...
      Hoffe unsere Wünsche werden bald wahr und wir können Metin2 voller spaß wieder spielen.
      Vorallem ein Server-Fusion musst endlich geschehen, auf manche Servern stehen ja nichtmal 30-40 Shops....
    • AMBOSS.jr schrieb:

TianyLu schrieb:

Da es hier um die Findung eines neuen Cheat/Hack Schutzes geht, doch - natürlich kann das lange dauern.
      Die Dauer wird hierbei von den Umständen bestimmt, wie schnell man sich einigt, was jede Partei in die Vereinbarung mitbringt &&&.
      Wie gesagt, Deutsch lernen, lesen, verstehen - danach kannst versuchen mir eins aus zu wischen - danke
      Ja wir haben (alle) dich Falsch verstanden. Du erbärmliches Mensch.
      Du glaubst doch selbst Net, was du da selbst laberst. Für Metin2 wird keine Unternehmen der Welt mal ne Cheat/Hackschild für Jahre sitzen und Neu entwickeln.

Ich habe auch extra geschrieben, wenn ein unternehmen seine vereinbarte Leistung Net erbracht das auch ohne zu warten aus der Vertrag aussteigen kann.

Und wir Net warten müssen für Jahre. Es gibt sau viel andere Hackshields Anbieter in der Welt.

Mein Lieber Buffi.

Verwarnung wg. Beleidigung | Whail
      Also erstmal bitte ich dich deinen umgangston zu verbesseren dieses macho gehabe kann sich keiner an tun.

2. Kann die f leider nicht so schnell aus dem vertrag austeigen, da es nicht im vertrag mit drinn steht das gg sich hauptsächlich gegen die botter stellen muss, so habe ich es zumindest aus dem video herraus gehört.
      D.h. im schlimmsten fall je nachdem wie die laufzeit der vertäge sind, muss man erstmal diese zeit abwarten.

Nun zum thema:

Ich frage mich in 1. Linie wieso ein "Verbesserungsvorschlag" im disskusionsbereich des forums ist.

Und in 2. Linie wieso die meisten "verbesserungen" schon zum x-ten mal vorgeschlagen werden, ernsthaft den vorschlägen in allen ehren, aber benutzt hier niemand die sufu?

Habe mir nicht alles durch gelesen, da wie gesagt die meisten eh schonmal in irgendeiner form vorkamen, aber bin eig. So gegen fast alle vorschläge die hier stehen.
      Server: Tarvos

• Das meiste kennt man ja schon ob es jemals umgesetzt wird gut ist die andere Sache.

+ Das mit der lauten Musik beim 1. mal Starten des Spiels sollte auf jeden fall geändert werden. :dafür:

+ Ladebildschirme naja die jucken jetzt eher wenige meiner Meinung nach. Aber kann man auch machen. :dafür:

Spielabstürze & Co sage ich einfach nichts mehr zu. Gibt eh nur Stress von allen Seiten. Hab da aber natürlich auch meine eigene Meinung die nicht positiv ausfallen würde. :rofl:

Gleiches gilt für den Informationsfluss da enthalte ich mal meine Meinung auch :lol:

+ Globaler Rufchat sollte echt mal langsam kommen :dafür:

+ Won zu Yang bin ich auch der gleichen Meinung, lindern/stoppen wird das die Inflation auch nicht. :dafür:

+/- Offline-Läden ist halt immer ein schwieriges Thema, auf einer Seite auf jeden fall nice, keine zig Metin2-Client's immer auf haben zu müssen & keine nervigen Blackscreens nach ner gewissen Zeit mehr & Co. Auf der anderen Seite haste dann halt aber die Probleme das die Shops gefühlt unendlich lange stehen werden sprich man wird es noch schwerer haben seinen Stuff zu verkaufen als es sowieso schon ist durch die Shopsuche & Co.

+ Das letzte mit der Shop Markierung könnte man aber meiner Meinung nach bringen. :dafür:

Auf jeden Fall :goodposting:
    • Monomer schrieb:

Ich frage mich in 1. Linie wieso ein "Verbesserungsvorschlag" im disskusionsbereich des forums ist.
      Ich dachte ursprünglich, dass ich in meinen Beitrag ein paar mehr Kritikpunkte einbringe und es somit meiner Meinung nach immerhin eher in den allgemeinen Teil gehört.
      Meinen Text musste ich leider schon von über 12000 Zeichen auf 10000 Zeichen kürzen.

Aber da ich ja hier Recht neu bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Falls ein Umzug erwünscht ist, kann ja ein Moderator das Thema moven. :thumbsup:
    • Hallo ich wollte einfach mal sagen wenn das mit beseitigen der Booter nicht klappt dann nehmt einige Quets raus zb die Tagebuchseite vom Hauptmann es ist beinahe gegen null einen zu finden der nicht vom booter geschnappt wird und sollte man das unbeschreibliche glück haben einen schlagen zu dürfen wars der falsche......................und wieder tagelanges suchen
    • Zu den Bildern. Ich glaube das Bilddesignen ist nicht das Problem.
      Das Spiel ist einfach so alt und ursprünglich auf 4:3 ausgelegt, deshalb sind die Login/Ladebilder nur 1024x768 groß und wird einfach groß gezogen, wenn man sagen wir mal einen 16:9 Bildschirm hat (was hoffentlich jeder hat).

Eigentlich wäre es ganz gut für jede Standard-Größe ein 16:9 und ein 4:3 Bild zu haben, was sich je nach User-Einstellungen selbst einstellt.