Gildenländer von AFK Gilden löschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gildenländer von AFK Gilden löschen?

Hallo Liebes Metin2-Team und Spieler!

Was würdet ihr davon halten, wenn man die Gildenländer von AFK-Gilden löscht und sie frei gibt auf Map1?
      Es wäre nur fair da die Gilden das Land eh nicht mehr benötigen und es viele andere gibt die gerne eines auf Map 1 kaufen würden. (Wie ich zum Beispiel)

Was haltet ihr davon?

Gruß FreshIceT
    • Gildenländer von AFK Gilden - Idee

Sers,
      als Inspiration zu dieser Idee, diente mir die folgende Diskusssion "Gildenländer von AFK Gilden löschen?".
      Ich hoffe StevoMMO ist mir deswegen nicht böse :thumbsup:

Ich fand den Gedanken nicht schlecht und habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn mich persönlich stören die 90 Tage auch etwas und ich wäre froh wenn es eine Möglichkeit geben würde, diese zu verkürzen.

Ideenbeschreibung:

Die Gildengebäude und das Gildenland zerstörbar machen, dass man diese "übernehmen" kann.
      Die jeweiligen Erbauten und das Gildenland könnten eine gewisse Anzahl an TP & DEF haben.
      Bis man die TP nicht gekillt hat, kann das Gebäude oder das Gildenland nicht übernommen werden.

Selbstverständlich sollte wirklich sehr viel TP vorhanden sein, dass ein Einziger es nie schaffen könne das Gildenland zu übernehmen.
      Auch sollte es möglich sein, durch seine Aktivität das eigene Gildenland zu schützen.
      Evtl. einen Limit von möglichen Zerstörungen pro Tag / Woche / Monat. So dass die jenigen besser geschützt sind, die mehr Gebäude auf ihrem Grundstück haben.
      Auch sollten evtl. die Gebäude nicht wilkürlich zerstörbar sein, sondern eine Random-Reihenfolge.

Ja die Idee ist noch nicht wirklich ausgereift und man könnte viele Punkte ausarbeiten.
      Ansich ist es natürlich nicht wirklich schön wenn man etwas verliert, was man sich hart erbaut hat :( .
      Aber andereseits kommen mir da ein paar Gedanken was ich anstellen würde :evil:

... man bräuchte keine Reichsschlachten mehr, denn die Kriege würden vermutlich auf den Gildenländern statt finden :erstaunt: .
      Oder man könnte daraus auch etwas in einer Art Strategiespiel entwickeln. Ich denke da speziell an Lord & Knights.
      In Lords & Knights kann eine Burg nicht eingenommen werden, solange für jede Kampfrunde eine Mindesanzahl an Soldaten zu Verfügung steht.

Naja vermutlich ist das eh nur Hirnspinnerei von mir und nichts davon wird jemals umgesetzt. Aber ich wollte einfach meine Idee mit euch teilen :denk:

Nachteile:

- Programmier-Aufwand
      - möglicher Verlust von Gildenland / Gildengebäuden

Vorteile:

- mehr Aktivität wegen Angst vor Verlust seines Gildenlandes
      - föderung von Zusammenhalt der Gilden
      - Wertsteigerung der Materialien zum Aufbauen der Gilden-Gebäude und etc.

LG
      Shade
    • Also finde die Idee eigentlich ziemlich Interessant!!
      Aber wenn ich jetzt ein Gildenland hätte und darin mehrere Millionen Yang Investiert habe, wäre ich auch dagegen.
      Vlt könnte man Die Gildenländer immer aussatten und wenn du das Gildenland übernimmst entscheidet man nur welcher Schmied und welcher Alchemist.
      Die Idee könnte vlt auch wieder ein bisschen Aktion ins Spiel bringen.
      Die derzeitigen Gildenbesitzer müssten natürlich Entlohnt werden, ausserdem muss es möglich sein seine Feinde anzugreifen ohne Rangpunkte zu verlieren, wärend die auf dem Gildenland sind :dafür:
    • :dagegen:

und was sollen kleine gilden machen, die zwar aktiv sind aber nur aus ein paar leuten bestehen.. die können dann in die röhre schaun und haben verluste, erstens hat das gildenland selber geld gekostet, dann noch die ausbauten und alles geht flöten weil leute die shoppen und dadurch super push haben, meinen einem das mal so eben weghaun zu dürfen...die kleine gilde hat dann kein recht auf das land? .. was das für eine idee?

kann gar nicht genug dagegen smilis posten

ehemals Lesanya
    • Shade schrieb:

als Inspiration zu dieser Idee, diente mir die folgende Diskusssion "Gildenländer von AFK Gilden löschen?".
      Ich hoffe StevoMMO ist mir deswegen nicht böse
      Ich habe mal diese beiden Threads zusammengefügt.
      Die gemeinsame Idee bleibt ja: Gildenländer auf irgendeiner Art und Weise beseitigen.
      Für jede andere Lösungsvorschlag müssen wir keine x Threads erstellen :)

[Ticketsystem][Forenregeln][Das Team]

«Who will love you? / Who will fight? / Who will fall far behind?»
      ---------------------------------------------------------------------- Birdy — Skinny Love