Umfrage: Waffenskins+ [Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich fände es sogar am besten wenn man die Skins ziemlich auf PvM reduziert. 1Hand, 2Hand sämtliches PvP Defs raus nimmt, Tp Tpabsorb Aw Blitz Feuer, die standard pvm Deffs draufdrehen können.

Mit Magie muss man natürlich abwarten was das gesamte Balancing ergibt...

Mich persönlich hat am meisten gestört, dass TP rausgenommen wurde (reiner PvM Spieler)
    • praiostrader schrieb:

Ich fände es sogar am besten wenn man die Skins ziemlich auf PvM reduziert. 1Hand, 2Hand sämtliches PvP Defs raus nimmt, Tp Tpabsorb Aw Blitz Feuer, die standard pvm Deffs draufdrehen können.
      Als reiner PVM-Spieler würde ich mal sagen, dass weder du noch ich über die PVP Defs in den Skins urteilen dürfen. Die Boni die sich auf den Skins ergeben würden, wären eine Zusammensetzung der Boni von Schuhe und Waffen. Du kannst aber Blitz, Wind, Feuer und auch Magie weder auf Schuhe noch auf Waffen switchen, darum sind die nicht dabei. Persönlich find ich das auch absolut richtig.

praiostrader schrieb:

Mich persönlich hat am meisten gestört, dass TP rausgenommen wurde (reiner PvM Spieler)
      Ich komme ohne Waffenskin auf 31k tp am Razador, das ist definitiv ausreichend. 31k find ich schon enorm viel und erleichtert im PVM bereich alles. Bisschen FKS-Def dazu und du kriegst entweder 1hit oder stirbst nicht.

Edit:d as ganze ohne Führung und mit nem 1,5k kostüm. Mit Führung wären es fast 33k tp. Dazu ein Waffenskin mit 2k Wären 35k. Mit nem matten Granat und Lupi Jade find ich das viel zu viel.

TP absorb auf nem Waffenskin wäre zuviel des guten. Man könnte sich damit ohne Alchi auf 40 tp absorb pushen + eventuell Pet. Das ist viel zu viel. Mit alchi sind dann halt 50+ kein Problem mehr und das ist einfach zuviel.
      Nicht nur, dass alles zu einfach wär damit, wovon wir ja weg wollen, würden viele EQ-Teile massiv an wert verlieren. Ich habe zzt. mit Kostüm 32-37 Tp absorb, könnte also gut und gern auf 10 verzichten. Dementsprechend bräuchte ich nur 2k 50 aw auf ner Rüssi und ohne TP absorb kosten die Quasi nich viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kro ()

• Heyho,

also muss ehrlich sagen, das wäre doch echt übertriebe, findet ihr nicht?

Würde natürlich durch die vielen "Dreher" die die Leute bräuchten, um das zu bekommen was sie wollen, einiges an Yang aus dem Spiel nehmen.

Aber wie mein VP(praiostrader) schon sagt, würde den Hauptaugenmerk bei den Waffenskins auf PvM legen, ich meine da bleiben ja dann auch noch sachen wie Krit/DB etc.. die man auch im PvP benutzen könnte. Aber wirklich 15 1Hand 15 2Hand mit noch 10 Hm auf dem Waffenskin ist doch einfach zu krass...
    • Kro schrieb:

praiostrader schrieb:

Ich fände es sogar am besten wenn man die Skins ziemlich auf PvM reduziert. 1Hand, 2Hand sämtliches PvP Defs raus nimmt, Tp Tpabsorb Aw Blitz Feuer, die standard pvm Deffs draufdrehen können.
      Als reiner PVM-Spieler würde ich mal sagen, dass weder du noch ich über die PVP Defs in den Skins urteilen dürfen. Die Boni die sich auf den Skins ergeben würden, wären eine Zusammensetzung der Boni von Schuhe und Waffen. Du kannst aber Blitz, Wind, Feuer und auch Magie weder auf Schuhe noch auf Waffen switchen, darum sind die nicht dabei. Persönlich find ich das auch absolut richtig.

praiostrader schrieb:

Ich komme ohne Waffenskin auf 31k tp am Razador, das ist definitiv ausreichend. 31k find ich schon enorm viel und erleichtert im PVM bereich alles. Bisschen FKS-Def dazu und du kriegst entweder 1hit oder stirbst nicht.
      Edit:d as ganze ohne Führung und mit nem 1,5k kostüm. Mit Führung wären es fast 33k tp. Dazu ein Waffenskin mit 2k Wären 35k. Mit nem matten Granat und Lupi Jade find ich das viel zu viel.

TP absorb auf nem Waffenskin wäre zuviel des guten. Man könnte sich damit ohne Alchi auf 40 tp absorb pushen + eventuell Pet. Das ist viel zu viel. Mit alchi sind dann halt 50+ kein Problem mehr und das ist einfach zuviel.
      Nicht nur, dass alles zu einfach wär damit, wovon wir ja weg wollen, würden viele EQ-Teile massiv an wert verlieren. Ich habe zzt. mit Kostüm 32-37 Tp absorb, könnte also gut und gern auf 10 verzichten. Dementsprechend bräuchte ich nur 2k 50 aw auf ner Rüssi und ohne TP absorb kosten die Quasi nich viel.
      Klar ich kam auch ohne Skin gut klar, allerdings waren die 2k trotzdme nett. Und man muss auch an die Leute denken, die nicht überall 2k drauf haben, und einen guten Alchi Satz.

PvP nicht so aktiv, nur den 55er Bereich getestet. Dort wurde ich mit max Halbis im Equipment und Lupenreiner Alchi auf 1-2k runter defft mit 90 Def oder so im EQ des Gegner. Fand ich etwas extrem.
    • Bin total dagegen. Für Pvm kann man ja noch drüber streiten aber im PvP sollen die Skins nichts zu suchen haben.
      Es ist schon schlim genug,das perfekte Kostüme pflicht im Pvm sind, wofür man oft ja auch schon mitlerweile 130Dr zahlt.
      Dazu noch die Yang die man dareinswitchen muss. Das muss man mal überlegen, da muss man jeden Monat immer nochmal 100Dr ins Spiel stecken damit man sein Eq was man sich auch Teuer gemacht hat nutzen kann. Jetzt nochmal 100Dr pro Monat für + das Yang fürs switchen???????? Das kann doch echt nicht ernst gemeint sein, dieses verkakte System in Metin regt mich eh schon mega auf, ich meine es kann doch eigentlich nicht sein, das man 300Euro an die Gf schenkt, damit man ein paar Pixel auf einen Phönixbogen hat, die eine 9 bilden aber am ende nichts, das ist schon mehr viel viel viel viel mehr als Frech aber wenn bald nicht dieser .... Waffenskin abgeschaft wird, werde ich aufhören.
      Ich habe ja an sich Spass an Metin aber PvP mache ich schon lange nicht mehr, da ich nur zum Durchschnitt gehöre und der Durchschnitt schon lange nicht mehr im PvP mitmachen kann. Ich warte seit langem auf dieses Update, das man auch endlich mal wieder bisschen mit mischen kann. Aber wenn es jetzt wieder nur auf NOCHMEHR Cashen hinnausläuft, bin ich raus. Ich bin gerne bereit in ein Hobby was mir Spass macht auch ein bisschen mehr zu Investieren aber irgendwann ist auch genug :auspeitschen:
    • Seit doch froh wenn die alten Boni wiederkommen, man kann dank dem lykaner eh schon schwer alles deffen, da ist es doch gut das du 2 "extra" teile noch hast wo du deff reinswitchen kannst, dass man vernünftig alles deffen kann. Ist für mich unbegreiflich wie man da für nein stimmen kann, dass können ja nur lowbobs oder non IS´ler (was meist aufs gleiche hinauskommt) sein.
      Ich bin ganz klar FÜR Waffenskins mit deff.
      Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
    • lxxDESTxxl schrieb:

Seit doch froh wenn die alten Boni wiederkommen, man kann dank dem lykaner eh schon schwer alles deffen, da ist es doch gut das du 2 "extra" teile noch hast wo du deff reinswitchen kannst, dass man vernünftig alles deffen kann. Ist für mich unbegreiflich wie man da für nein stimmen kann, dass können ja nur lowbobs oder non IS´ler (was meist aufs gleiche hinauskommt) sein.
      Ja genau für 100Dr und 500-1000kk Yang kannst du 3* extra Deff regeln toll klasse mega, freut mich Yeahh, das kann doch nicht dein ernst sein das du/man das gut heisst. Warum muss man als Spieler wieder bezahlen.
      DAFÜR GIBT ES DAS BALANCING, so können die gleich den Beta Server schliessen und einfach den Waffenskin wieder einfügen. Dann wünsche ich den Leuten die 1000de von Euro jeden Monat reincashen viel Spass und hoffe das der rest diese Abzocke nicht mehr mitmacht. Vlt reichen die paar Leute ja um Metin2 am Leben zu erhalten. :applaus: :applaus:
    • Bastifasntasti schrieb:

lxxDESTxxl schrieb:

Seit doch froh wenn die alten Boni wiederkommen, man kann dank dem lykaner eh schon schwer alles deffen, da ist es doch gut das du 2 "extra" teile noch hast wo du deff reinswitchen kannst, dass man vernünftig alles deffen kann. Ist für mich unbegreiflich wie man da für nein stimmen kann, dass können ja nur lowbobs oder non IS´ler (was meist aufs gleiche hinauskommt) sein.
      Ja genau für 100Dr und 500-1000kk Yang kannst du 3* extra Deff regeln toll klasse mega, freut mich Yeahh, das kann doch nicht dein ernst sein das du/man das gut heisst. Warum muss man als Spieler wieder bezahlen.DAFÜR GIBT ES DAS BALANCING, so können die gleich den Beta Server schliessen und einfach den Waffenskin wieder einfügen. Dann wünsche ich den Leuten die 1000de von Euro jeden Monat reincashen viel Spass und hoffe das der rest diese Abzocke nicht mehr mitmacht. Vlt reichen die paar Leute ja um Metin2 am Leben zu erhalten. :applaus: :applaus:
      Diese Abzocke hier macht doch jeder schon seit langem mit. Die ganzen die gar nichts investieren oder zu wenig, zocken Metin2 eh nicht mehr. Dann gibt es noch die, die einfach schon jahrelang aktiv waren/sind & sich das EQ jetzt zum großen Teil InGame "erarbeitet". Das war's dann aber auch schon. Wird zwar immer wieder behauptet meeeh immer so geldgeil die GF und meeh wieder so viel IS Stuff/Push muss ich wieder so viel reinstecken. Trotzdem steckt dann jeder weiter das Geld rein. Also ne Mitschuld an der heutigen Situation haben wir Spieler genauso. Würden nicht alle immer weiter ihre Kreditkarten zücken, wäre es auch schon anders hier.
    • Vielen beschweren sich das man sich zu krass Deffen kann aber wollen die Bonis zurück.
      Alle denken nur was für Vorteile man alleine hat. Denkt mal an das gesamte was das im PvP bringt.
      Ich verstehe das jetzt aber auch nicht. Balancing und dann Skins mit Bonis? D.h. dann aber das es wieder nicht Balanciert ist dadurch.
    • Ich erinnere mich GERNE an die Zeit an denen die Shopper ingame verachtet wurden.

Das ist in meinen Augen einfach nicht mehr lustig, wie man hier mit dem IS sich ingame aufstocken kann. Genau das ist leider auch der Grund warum viele nicht offizielle Versionen spielen. Da dort einfach nicht so enorm viel Geld gefordert ist um etwas mitzuhalten geschweige den wenigstens wegrennen zu dürfen/können.

Damals waren Kostüme ein echtes n1 to have, einfach wegen der Optik.
      Wenn man den Kostümbonitransfer einfach abschaffen würde kann ich das ja noch verstehen. Dann ist man halbwegs nicht in Ordnung dort alle 30 Tage 3 boni und perfekte deff zu drehen. Ehrlich da könnte ich es verstehen, weil die ingame Kosten zu hoch sind. Aber so ist dieses Prestige Item aufeinmal ein Pflicht Item!

Ich wollte nur mal erwähnen, dass die Skins definitv mit deff wieder kommen. in der Türkei ist man mit 75% dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BooomFlo ()

• BooomFlo schrieb:

Ich erinnere mich GERNE an die Zeit an denen die Shopper ingame verachtet wurden.

Das ist in meinen Augen einfach nicht mehr lustig, wie man hier mit dem IS sich ingame aufstocken kann. Genau das ist leider auch der Grund warum viele nicht offizielle Versionen spielen. Da dort einfach nicht so enorm viel Geld gefordert ist um etwas mitzuhalten geschweige den wenigstens wegrennen zu dürfen/können.

Damals waren Kostüme ein echtes n1 to have, einfach wegen der Optik.
      Wenn man den Kostümbonitransfer einfach abschaffen würde kann ich das ja noch verstehen. Dann ist man halbwegs nicht in Ordnung dort alle 30 Tage 3 boni und perfekte deff zu drehen. Ehrlich da könnte ich es verstehen, weil die ingame Kosten zu hoch sind. Aber so ist dieses Prestige Item aufeinmal ein Pflicht Item!
      Da war die Spielerzahl aber auch um einiges höher auf jedem Server, da es eben noch die Casual-Spieler gab & Leute die wenig mal 10-25€ im Monat nur fürs nötigste investieren, die Zeiten sind aber nun mal vorbei. (Wie aber schon beschrieben sind das auch die jetzigen Spieler bzw. "Wir" Schuld) Auf Global ist der Itemshop teils schon so runtergewertet worden. Hab 100 Drachenbohnen waren mal 600-700k ca. Wert pro Stk. sind 1900 DR umgerechnet also 75€ ca. (korrigiert mich wenn ich falsch liege kein bock gerade zu schauen) dafür bekomm ich jetzt pro Stk max. 200k sogar eher weniger heißt 20kk Gewinn maximal. Da kann ich auch gleich lieber 75€ bei Yangsellern ausgeben und mir stand jetzt ca. ~ 220kk holen das 11 fache. So krass war der Unterschied schon lange nimmer. Klar trifft nicht auf alles im IS zu, aber zeigt eben, dass oft mals übertrieben wird bei einigen Produkten un somit der Preis einfach so rapide abfällt. Dazu die Geschichte mit dem Payment-Betrug + Shopsuche womit auch noch mal alles weiter gedrückt wird. Was natürlich zur Folge hat das man noch mehr investieren muss in den Itemshop, weil die Gegenstände die man verkaufen könnte aus dem Itemshop einfach so Massenhaft existieren und einfach nichts mehr wert sind. Immer mehr Gewinn für die Betreiber aber immer weniger Ertrag für die Spieler die die Items dann verkaufen wollen, weil es eben zu viele machen + Möglichkeit des günstigsten Preises raus zu filtern mit der Shopsuche und dafür sind die Preise ehrlich gesagt nicht mehr richtig angepasst im Itemshop.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xInu ()

• Jetzt mal Butter bei de Fischen..

Die Deff Skins an sich sind, auf OPvP bezogen eine super Sache. Oder ein "notwendiges Übel" wenn man so möchte.

Es gehen damit nur leider ein paar "negative Aspekte" einher.

Nummer 1 ist, das sie nur über den IS zu erwerben sind. Ich habe schon mehrfach gesagt, das ein Balancing nicht auf temporären Items welche man sich über den IS zulegen muss, aufbauen kann - der Meinung bin ich immer noch.

Nummer 2 ist, das du dich "Side Def" mäßig auf bis zu 90 Def bringen kannst. Hier wäre eine "Beta like" Änderung wie bei dem Thema Magieverteidigung wünschenswert. Dort liegt das "Cap" bei 100, hier würde ein Cap von 75 mehr Sinn ergeben. Sprich du merkst keinen Unterschied zwischen 75 und 90 Def - somit wären die Waffenskins auch für 1gg1 Situationen nicht mehr so verheerend wie sie dies aktuell sind.

Abgesehen davon, gibt es eigentlich keine negativen Aspekte. Denn in Verbindung mit den Kostümen sorgen die Waffenskins gerade für eine Art "Balancing". Das dies in aktueller Form nicht für ewig bestehen bleiben kann sollte jedem klar sein. Ebenso sollte jedem klar sein, das die Waffenskins + Kostüme in der Form nach einem erfolgreichen Balancing nicht bestehen können.
      Sollte man sich jedoch dazu entscheiden die Waffenskins in das Balancing einzubinden, sprich sie im Spiel bei'm NPC für einen Betrag von sagen wir 300kk käuflich zu machen - hätte ich persönlich nichts dagegen.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • @TianyLu, ich sehe das ganuso wie du und mit dem Cap bei 75 deff, finde ich eine echt gute Idee.
      Aber das mit dem Ingameerwerb, ist dann doch ein bisschen übertrieben, 300kk pro Monat für jemanden der eh nicht/ kaum casht?? Da kann derjenige garkein PvP mehr machen, weil er soviel Farmen muss (bei der derzeitigen Situation, dürfte er nichtmal mehr Schlafen aber anderes Thema).
      Aber was ich mir Vorstellen könnte, wenn man die Skins wie ein Pet nach ablauf einfach einfriert und mit einer Art "Happen(der dann eine gewisse Laufzeit hat)" wieder Aufladen kann. Das könnte man dann Farmbar machen und im Is verkaufen. Das ist eine Idee die mir eben in den Kopf kam.
      Aber so wie es vor der änderung war :dagegen: , ganz klar :dagegen: und auch so wie es jetzt ist mit 2verschiedennen Skinns: :dagegen:
    • Das mit dem aufladen ist auch eine gute Idee - ja.

Allerdings sollte der Skin schon etwas "teures" sein, und das aufladen würde dann ja wieder den IS mit einbeziehen, sprich es wäre wieder ein temporärer Gegenstand der zum Balancing beiträgt. Einziger Unterschied - die Boni gehen nach Ablauf nicht verloren, und das finde ich nicht so gut..

300kk sind nun wirklich nicht schwer zu bekommen, außerdem sollte man sich den Bon ja auch nur leisten, wenn man wirklich der Meinung ist man bräuchte diesen für sein PvP Eq. Leute die dadrauf dann 15 15 10 Deffs drehen haben meist auch keine Geld Probleme, bei der Menge die sie für Push oÄ. raus hauen.

einzig wahre fLasche™

• BooomFlo schrieb:

Die Idee von Basti wäre super, und imendeffekt wäre es dann auch das Balancing wenn es ähnlich wie Protein happen wäre. Könnte jeder darauf zugreifen und nicht nur die Hardcore Shopper.

Du findest die Idee super weil die Bonis nicht ablaufen. Der IS Aspekt ist weiterhin scheiße, du hast selbst in deinen älteren Beiträgen angekreidet das es doch scheiße sei, wenn ein Balancing von IS Items abhängig ist.. Doppelmoral?!

Der Waffenskin sollte kein Item wie ein Reittier werden, sondern ein Item, welches Leute kaufen wenn sie ihr OPvP EQ wirklich perfekt abstimmen wollen. Da kann der Preis auch deftig hoch sein. Sehe da absolut nichts negatives dran, wenn sich der "normalo" 90er Map Farmer das Item dann nicht dauerhaft leisten kann, gut. Aber dann frage ich mich wofür er den Skin in erster Linie überhaupt braucht?

Das "ablaufen" des Skins wie bei einem Pet, fand ich ja gut.. aber unter KEINEN Umständen in Verbindung mit dem Itemshop.
      Dann ist es im Endeffekt genauso wie aktuell, nur das die Bonis nicht verloren gehen, du aber trotzdem für den weiteren Verbleib den IS besuchen musst.

einzig wahre fLasche™