Okey Karten - Event Sommer edition!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich habe auch nur 2 karten. irgendwie komisch. kenne noch 2 die nur maximal 2 karten bis jetzt bekommen haben.
      bin auch seit 14 uhr dabei also knapp 40 min und 2 karten erst. wieviel soll man da farmen bis man so ein kartenset zusammen hat? O.o

okey ich habe nun meine dritte karte bekommen. in 3 tagen habe ich dann wohl meine 24 karten für ein spiel :D :D :D
    • zesa schrieb:

nach 35 min farmen im ad expert mit dd habe ich 2 okey-karten. bis zur 20. minute dachte ich das event wär nichtmal an. Wenn das die drop-rates sind....dann ist es euch gelungen das beste event zum schlechtesten umzuwandeln

1. sollte man nicht vergessen, dass dieses Event quasi ein "Bonus" ist. In den letzten Jahren im Sommer gab es meistens nämlich wirklich nur Crapevents, deshalb kann man keinesfalls davon reden, dass man das Event zum "schlechten umgewandelt" hätte, falls sie wirklich die dropprates für DIESES Sommerokeyevent runtergeschraubt haben.

2. Ich lasse einen 35er mit autohunt+ bruce im Eisland laufen(hab ich schon vorher gemacht habe es also nicht extra für dieses Event geholt und ich hole mir auch keinen neuen^^) und habe schon 7 Karten gedroppt. Also gehe ich davon aus, dass du grade einfach Pech hattest oder der Dropp vllt. wirklich später aktiviert wurde bei euch.

Ist aber schon witzig das nach nichtmal einer Stunde der Shitstorm schon anfängt^^
    • das Problem mit den rates gab es schonmal, dass sie viel zu niedrig waren. Jetzt ist es nochmal ca 3x schlimmer, wenn nicht noch härter und das obwohl die rates bereits aufgrund der negativen Kommentare der Community nach oben angepasst wurden.

Gz da denkt man die GF hört mehr auf die Community...^^ zu schade eig.
    • Die Karten sind vergangenes Jahr im AD schon nicht mehr so gut wie im ersten Jahr gedroppt.

Farmt im SD2/3 dort war es immer am lukrativsten.

Finde es übertrieben nach 1 Stunde schon Beschwerden zu äußern.
      Das erste Jahr mit Okey Event war absolut übertrieben, letztes Jahr war die Droprate deutlich geringer als im ersten Jahr aber dafür absolut fair gestaltet, das haben mehrere Leute bestätigt. Ich denke nicht das groß was an der Rate geändert worden ist, daher sollte das genauso wie letztes Jahr wieder absolut in Ordnung sein.

Davon abgesehen, handelt es sich hierbei um ein Zusatzevent im Sommer, nicht das eigentliche Okey Event zu Weihnachten. Ich würde es, aufgrund der Häufigkeit der Events, auch verstehen wenn die Raten niedriger sind als zu Weihnachten.. einfach weil es keinen wirklichen Anlass zu dem Event gibt, und man sich eh schon an vielen Stellen im Jahr die Taschen vollhauen kann.

Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, das ein beträchtlicher Teil der Community nur mithilfe von Autohunt wahrnimmt. D.h man muss das Event so gestalten, das die Autohunt Spieler keinen zu unfairen Vorteil gegenüber den normalen Spielern haben.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Boys... ganz ehrlich..
      Habt ihr was anderes erwartet?
      Hab mal 20 Minuten am Kliff gefarmt- und habe gar keine jedroppt :D

So wars aber letztes Jahr auch.. erst verdient man massenweise an den Karten im IS.
      Und wenn GF nach ein paar Tagen genug gefüttert wurde, lockern sie auch ein wenig die Rate :P

29DR für 5 Kartensets - is recht billig -
      Wieso soll man für knappe 6 DR ( 6 Stunden farmen)? bis man mal ein Set zusammen hat ?
      Das macht kein High Spieler mit.

Motzen- Meckern- Haten bringt eh nichts.
      GF ist mehr damit beschäftigt auf die Einnahmen zu schauen...
    • Quetzalcoatl schrieb:

zesa schrieb:

nach 35 min farmen im ad expert mit dd habe ich 2 okey-karten. bis zur 20. minute dachte ich das event wär nichtmal an. Wenn das die drop-rates sind....dann ist es euch gelungen das beste event zum schlechtesten umzuwandeln
      1. sollte man nicht vergessen, dass dieses Event quasi ein "Bonus" ist. In den letzten Jahren im Sommer gab es meistens nämlich wirklich nur Crapevents, deshalb kann man keinesfalls davon reden, dass man das Event zum "schlechten umgewandelt" hätte, falls sie wirklich die dropprates für DIESES Sommerokeyevent runtergeschraubt haben.

2. Ich lasse einen 35er mit autohunt+ bruce im Eisland laufen(hab ich schon vorher gemacht habe es also nicht extra für dieses Event geholt und ich hole mir auch keinen neuen^^) und habe schon 7 Karten gedroppt. Also gehe ich davon aus, dass du grade einfach Pech hattest oder der Dropp vllt. wirklich später aktiviert wurde bei euch.
      öhm das Event war schonmal fast genauso schlimm wie jetzt. Aufgrund der negativen Resonanz hat sich die Gf entschlossen die Rates nach oben zu verbessern, nun ist es noch schlechter als das schlechte Event im letzten Jahr. Also glaub mir ich werd nich der einzige sein der das Müll findet. Vorallem wenn man sich extra Eventfarmer macht. Was soll das für ein bonus sein? 5h für ein Set um im Endeffekt häufig ne Silberne Truhe zu bekommen, aus der größtenteils nur Yang kommt?
      Tut mir leid, das ist kein Extra, das ist einfach schlichweg nutzlos und hat keinen einfluss aufs Spielgeschehen (Was events eig so an sich haben).
    • zesa schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

zesa schrieb:

öhm das Event war schonmal fast genauso schlimm wie jetzt. Aufgrund der negativen Resonanz hat sich die Gf entschlossen die Rates nach oben zu verbessern, nun ist es noch schlechter als das schlechte Event im letzten Jahr. Also glaub mir ich werd nich der einzige sein der das Müll findet. Vorallem wenn man sich extra Eventfarmer macht. Was soll das für ein bonus sein? 5h für ein Set um im Endeffekt häufig ne Silberne Truhe zu bekommen, aus der größtenteils nur Yang kommt?Tut mir leid, das ist kein Extra, das ist einfach schlichweg nutzlos und hat keinen einfluss aufs Spielgeschehen (Was events eig so an sich haben).

Also ich habe mittlerweile 10 Karten mit Autohunt wohlgemerkt, d.h. würde ich AKTIV farmen hätte ich vllt. sogar langsam das Set voll. 1 Set in 2 Stunden scheint also locker machbar zu sein, was ich sogar ehrlich gesagt voll in Ordnung fände.

Wir reden hier nicht von dem Weihnachtsevent. Da haben mich am ANFANG im letzten Jahr die rates auch ziemlich geärgert. Wenn sie hier die Rates runtergeschraubt haben kann ich das akzeptieren. Farmt halt einfach das, was ihr immer farmt und nehmt dann die Sets zusätzlich mit, die ihr in der Zeit macht. Sich über ein Geschenk zu ärgern finde ich ehrlich gesagt schon etwas dreißt, vorallem nach 40 Minuten(!!!!) wohlgemerkt. Wartet erstmal 1-2 Tage habt und schaut wie viele Sets ihr dann habt.
    • 1 stunde otm. 4 karten.

sogesehen muss ich 6 stunden farmen für 1 set. läuft gut echt. *ironie off*

extra farmer hochgelevelt wegen der jungheldenwaffe damit ich otm farmen kann aber naja. auf sowas hab ich ehr weniger bock. dachte mir so man kriegt 2-3 sets die stunde aber 1 set in 6 stunden. ne sorry. ich spiele max 2-3 stunden am tag also 1 set in 2 oder 3 tagen. CRAP event wenn es so bleibt
    • Quetzalcoatl schrieb:

zesa schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

zesa schrieb:

1. sollte man nicht vergessen, dass dieses Event quasi ein "Bonus" ist. In den letzten Jahren im Sommer gab es meistens nämlich wirklich nur Crapevents, deshalb kann man keinesfalls davon reden, dass man das Event zum "schlechten umgewandelt" hätte, falls sie wirklich die dropprates für DIESES Sommerokeyevent runtergeschraubt haben.2. Ich lasse einen 35er mit autohunt+ bruce im Eisland laufen(hab ich schon vorher gemacht habe es also nicht extra für dieses Event geholt und ich hole mir auch keinen neuen^^) und habe schon 7 Karten gedroppt. Also gehe ich davon aus, dass du grade einfach Pech hattest oder der Dropp vllt. wirklich später aktiviert wurde bei euch.
      öhm das Event war schonmal fast genauso schlimm wie jetzt. Aufgrund der negativen Resonanz hat sich die Gf entschlossen die Rates nach oben zu verbessern, nun ist es noch schlechter als das schlechte Event im letzten Jahr. Also glaub mir ich werd nich der einzige sein der das Müll findet. Vorallem wenn man sich extra Eventfarmer macht. Was soll das für ein bonus sein? 5h für ein Set um im Endeffekt häufig ne Silberne Truhe zu bekommen, aus der größtenteils nur Yang kommt?Tut mir leid, das ist kein Extra, das ist einfach schlichweg nutzlos und hat keinen einfluss aufs Spielgeschehen (Was events eig so an sich haben).
      Also ich habe mittlerweile 10 Karten mit Autohunt wohlgemerkt, d.h. würde ich AKTIV farmen hätte ich vllt. sogar langsam das Set voll. 1 Set in 2 Stunden scheint also locker machbar zu sein, was ich sogar ehrlich gesagt voll in Ordnung fände.

Wir reden hier nicht von dem Weihnachtsevent. Da haben mich am ANFANG im letzten Jahr die rates auch ziemlich geärgert. Wenn sie hier die Rates runtergeschraubt haben kann ich das akzeptieren. Farmt halt einfach das, was ihr immer farmt und nehmt dann die Sets zusätzlich mit, die ihr in der Zeit macht. Sich über ein Geschenk zu ärgern finde ich ehrlich gesagt schon etwas dreißt, vorallem nach 40 Minuten(!!!!) wohlgemerkt. Wartet erstmal 1-2 Tage habt und schaut wie viele Sets ihr dann habt.
      Was soll daran dreist sein, wer weiß evtl. fällt deshalb an weihnachten das Okey-Karten event weg o.Ä. Genau nach 40min bin ich schon wieder nicht hyped zu farmen. Sonst war es auch rentabel nur auf Okey-Karten zu gehen. Dies ist nun nichtmehr der fall. Du musst auch bedenken dass Hier auch IS-Preis in Relation zum Erfarmen ingame einfach komplett unverhältnismäßig ist. Das war nie so. Außerdem ist der Drop, wenn man wie du es sagst es als nebendrop ansieht nochmal schlechter. Weil man die Karten nie an stellen droppt, an denen du normalerweise Farmen würdest. Beste dropmöglichkeiten sind nunmal meist sd3 o.Ä. selbes gilt für deinen Eislandfarmer, der würde sonst auch nicht sinnlos irgendwelche mobs hauen (wenn man aktiv spielt) sondern metins farmen, wodurch man weniger mobs haut und nochmal weniger droppt. Ist nunmal meine Meinung und ich denke wird sich mit der Zeit auch bestätigen aber #whocares.