Okey Karten - Event Sommer edition!

• xInu/xKagome schrieb:

Zauberblume schrieb:

Der Preis musste erhöht werden. Ich habe mir für 6 Won 50 von diesen Truhen gekauft, das entspricht 250 Okey-Sets. Habe die hälfte geöffnet und bereits 25 Goldene, knapp 90 Silberne und rest Bronze. Sprich ich kriege am ende geschätzt 50 Goldene, 180 Silberne. Auf Praios gehen die Truhen Gold je 1 Won, Silber je 20kk weg, dies entspricht über 75 Won. So viel Gewinn habe ich bisher bei keinem einzigen Trade gemacht.. xD
      Ich frag mich immer wie krass luck(oder können) man haben muss um aus 125 Sets alleine 25 Goldene zu bekommen und vor allem 90 silberne?! Holy Shit bei mir ist vllt immer jede 4. Kiste mal 'ne Silberne maximal xD
      liegt viel weniger am Glück in diesem fall.
      Jeder schlaue Spieler macht in dem Fall sich ne Liste und überlegt wie man noch mit den übrigen Karten Punkten kann.
      obwohl ich die 6,6,6 weggehauen habe was ich als Fehler im nachinhein sehe, erreichte ich noch die 300 ohne Probleme. Ist genau wie beim fischevent weniger auf Glück hoffen sondern Systeme entwickeln.
    • xInu/xKagome schrieb:

Zauberblume schrieb:

Der Preis musste erhöht werden. Ich habe mir für 6 Won 50 von diesen Truhen gekauft, das entspricht 250 Okey-Sets. Habe die hälfte geöffnet und bereits 25 Goldene, knapp 90 Silberne und rest Bronze. Sprich ich kriege am ende geschätzt 50 Goldene, 180 Silberne. Auf Praios gehen die Truhen Gold je 1 Won, Silber je 20kk weg, dies entspricht über 75 Won. So viel Gewinn habe ich bisher bei keinem einzigen Trade gemacht.. xD
      Ich frag mich immer wie krass luck(oder können) man haben muss um aus 125 Sets alleine 25 Goldene zu bekommen und vor allem 90 silberne?! Holy Shit bei mir ist vllt immer jede 4. Kiste mal 'ne Silberne maximal xD
      Ich frag mich warum du mir ein komplettes Zitat in den Mund legst was ich nie gesagt habe. Naja sei es drum.
      Das Okeyspielen hat zwar einen Glückfakter, dem kann man nicht widersprechen, aber der Grund, dass viele zum Großteil nur Bronze bekommen ist nicht dem Pech zu verdanken, sondern, dass die meisten Spieler die Strategie hinder dem Okeyspiel nicht verstanden haben und somit einfach total schlecht spielen.

mfg Blümchen
      Metin2 ist ein PvE Spiel mit PvP Elementen. Ohne PvE kein PvP aber ohne PvP ist PvE möglich.
      Solo = alleine. Eine Drachenschami ist kein Ausrüstungsgegenstand. Runs mit Schamis sind daher duo und nicht solo.
      Lustig sind die Menschen die einen etwas vorwerfen, fragt man sie nach beweisen kommen entweder keine Antworten oder nur ausreden.
    • Zauberblume schrieb:

sondern, dass die meisten Spieler die Strategie hinder dem Okeyspiel nicht verstanden haben und somit einfach total schlecht spielen.
      aber du hast es natürlich voll drauf richtig?
      egal
      wenn die karten net passen die de brauchst und von 24 12 wegklicken kannst nur wie willst dann auf die punkte kommen für ne gold oder siber box? und so schwer is das spiel net und hilfe gibts in der wiki
      Kazaar112 | Wasu | Level 82 | Sycorax (Blaues Reich)
      VZK: P | VZR: P | Furcht: G8 | DW: G5
      xSpockx | KK | Level 92 | Sycorax (Blaues Reich)
      Aura: P | KR: G4 | 3Wege: P | Saussen: P | SW: P
      bald hab ich mehr verwarnungen wie posts
      aber das leben geht weiter
    • kazaar112 schrieb:

Zauberblume schrieb:

sondern, dass die meisten Spieler die Strategie hinder dem Okeyspiel nicht verstanden haben und somit einfach total schlecht spielen.
      aber du hast es natürlich voll drauf richtig?egal
      wenn die karten net passen die de brauchst und von 24 12 wegklicken kannst nur wie willst dann auf die punkte kommen für ne gold oder siber box? und so schwer is das spiel net und hilfe gibts in der wiki
      Goldene wird dann schwierig, die kriegste eig. nur wenn du am anfang glück hast.
      Aber wenn du von 24 Stück 12 wegklickst kannst du meist trotzdem eine silberne bekommen, ich klicke meist 6-12 weg zu beginn.

(Hubble Teleskop. Original Foto Apr 21, 2016 "The Bubble Nebula (NGC 7635)")
    • iDeviiLegend schrieb:

ich klicke meist 6-12 weg zu beginn.
      bleibt dir ja nix weiter übrig dann wenn keine karte mehr passt das de was was punkte bringt zusammen kommt
      Kazaar112 | Wasu | Level 82 | Sycorax (Blaues Reich)
      VZK: P | VZR: P | Furcht: G8 | DW: G5
      xSpockx | KK | Level 92 | Sycorax (Blaues Reich)
      Aura: P | KR: G4 | 3Wege: P | Saussen: P | SW: P
      bald hab ich mehr verwarnungen wie posts
      aber das leben geht weiter
    • Neu

kinnay schrieb:

Mit welchem "System" spielt ihr denn? Könnte das mal jemand erläutern.
      Habe bei meinen ersten 7 Versuchen 5x Bronze gemacht :D
      Da gibt es viele Techniken und Strategien, wie man vorgehen kann. Wichtig ist, sich die bereits entfernten Karten zu merken / zu notieren o.ä., danach denk man erst an die Strategie. Diese könnte ganz einfach sein, z.B. immer nur versuchen, 3 Paare gleicher Farbe in einer Reihenfolge zu bekommen, und niedrige Karten immer wegschmeißen (außer man hat mit diesen eine gute Kombination). Hat man z.B. 5 (G) 6 (G) 8 (R) 1 (B) 7 (R) sollte man die Blaue 1 zunächst entfernen, danach eine neue Karte ziehen. Ebenso muss man gewisse Prioritäten setzen. Entfernt man z.B. eine Kombination 6 6 6, muss man im Hinterkopf behalten, dass alle Kombinationen dadurch entfallen, die eine Kombination aus 3 Karten in einer Reihenfolge bilden. Damit ist es z.B. schlauer, zwei Kombinationen mit 678 in einer Farbe zu machen, anstatt direkt die Kombination 666 zu verwenden, wenn man sie bekommt. D.h. man muss nicht alle Kombinationen auch tätigen, die während des Spiels möglich sind.

(Hubble Teleskop. Original Foto Apr 21, 2016 "The Bubble Nebula (NGC 7635)")
    • Neu

Ihr diskutiert hier über Strategien, dabei ist die Droprate echt ein Witz. Habe mir gestern trotz des sehr günstigen Preises nur 5 "5er Sets" geholt.

Es kann doch nicht sein, dass die Droprate ingame ein Witz ist, wie der 1. Versuch 2016. Meine klar nebenbei kein christliches Fest etc.

Allerdings sollte man bedenken, dass wir Sommer haben.
      Da gehört schon mehr dazu Leute vor den Bildschirm zu locken als 2 Sets/h, wohlgemerkt, unter den besten Bedingungen.

>Mir< persönlich geht das Event nun in dieser Form total gegen den Strich. Insbesondere diese Liste, wo man am Ende quasi fürs "mega cashen" noch belohnt wird. Als Free2Play Spieler hat man gar keine Chance in diese Liste zu gelangen. Da brauch mir auch keiner irgendwas erzählen. Das ist unmöglich. Sogar bei der 2./verbesserten Droprate 2016, welche vollkommen fair und in Ordnung war. Wenn ich so auf Gantar in die Liste sehe, entdecke ich nach 15H Eventlaufzeit Leute mit über 40 000 Gesamtpunkten. Wie soll man da bei einer Rate von 2Sets/h dran kommen? Selbst wenn ich jedes einzelne mit sagen wir mal 400 Punkten spiele, sind das 100 Sets: 2 (pro H) 50H : 24H (1 Tag ) = 2 D 2H. Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Darum möge man mir verzeihen wenn ich diese Liste als "ekelig" empfinde.

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Neu

Gantarianer schrieb:

Ihr diskutiert hier über Strategien, dabei ist die Droprate echt ein Witz. Habe mir gestern trotz des sehr günstigen Preises nur 5 "5er Sets" geholt.
      Die Dropprate ist ok dafür, dass man mit Autohunt nur einen Bruchteil eines aktiven Farmers rausholen kann, da finde ich den Kompromiss sehr gut gelungen.

Gantarianer schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass die Droprate ingame ein Witz ist, wie der 1. Versuch 2016. Meine klar nebenbei kein christliches Fest etc.

Allerdings sollte man bedenken, dass wir Sommer haben.
      Da gehört schon mehr dazu Leute vor den Bildschirm zu locken als 2 Sets/h, wohlgemerkt, unter den besten Bedingungen.
      Ich sehe den Witz nicht. Ein Event.. zusätzliche Dropps für jeden, der ein bisschen spielt und das über 2 Wochen? Nur weil die Rate mal besser war, ist das direkt totaler Mist? Und wenn es nur alle 3h ein Set ist, ist es etwas zusätzliches, was du kostenlos bekommst mit Chance auf IS-Inhalte etc.

Gantarianer schrieb:

>Mir< persönlich geht das Event nun in dieser Form total gegen den Strich. Insbesondere diese Liste, wo man am Ende quasi fürs "mega cashen" noch belohnt wird. Als Free2Play Spieler hat man gar keine Chance in diese Liste zu gelangen. Da brauch mir auch keiner irgendwas erzählen. Das ist unmöglich. Sogar bei der 2./verbesserten Droprate 2016, welche vollkommen fair und in Ordnung war. Wenn ich so auf Gantar in die Liste sehe, entdecke ich nach 15H Eventlaufzeit Leute mit über 40 000 Gesamtpunkten. Wie soll man da bei einer Rate von 2Sets/h dran kommen? Selbst wenn ich jedes einzelne mit sagen wir mal 400 Punkten spiele, sind das 100 Sets: 2 (pro H) 50H : 24H (1 Tag ) = 2 D 2H. Das steht einfach in keinem Verhältnis.
      Davon abgesehen, dass mit dem richtigen Level an den richtigen Stellen mehr drin ist, als nur 2 Sets, war das mit den Karten aus dem IS mittlerweile bei jedem Okey-Event so, und jetzt WIEDER damit anzufangen finde ich total unsinnig.
      Bist du der Meinung, dass jemand, der viel Geld investiert eher benachteiligt werden sollte? Er gibt ja nicht Geld aus um genauso gut zu sein wie die anderen, sondern besser. Natürlich hat das 2017 Ausmaße angenommen, die nichtmehr feierlich sind, aber du kannst ja mal rechnen wie hoch die Dropprate sein müsste, damit noncasher in der Liste landen, das wär absurd.

@Gantarianer nach eigenen Aussagen bist du nun auch schon 8(?) Jahre dabei, du solltest wissen wie der Hase läuft und trotzdem les ich in 80% deiner Posts in den letzten paar Wochen nichts produktives, außer wie doof doch alles ist etc. Meckern, nur um meckern zu können ist nun wirklich nicht nötig.

Das mit den 29DR ist etwas schiefgelaufen, stimmt wohl, aber das ist das gleiche wie damals mit dem "Magischen Stein"-Bug, es gab einen OFFENSICHTLICHEN Fehler, welcher behoben wurde, auch da find ich das rumgejammer Quatsch.
    • Neu

Schön das dir die Rate reicht. Achja und mein 55er DD bekam tatsächlich nur 2 Sets die H im Sd3. Das darfst du mir gern glauben :). Dieser Ort und lvl gilt als "einer der/der beste" Farmplä/atz/e. Das tut sich im Sommer eben kaum einer an. Ja nicht mal ich als "suchti" stelle mich da für 2 Sets/h hin wenn draußen gutes Wetter ist.

Das ich nur mecker liegt daran, dass man im Moment nicht wirklich etwas gutes anmerken kann. Musst ja nicht meiner Meinung sein.

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
    • Neu

Versucht einfach die Situation aus der Sicht der GF zu sehen die vor einem Spiel stehen bei dem gut die Hälfte der Spieler, wenn nicht sogar mehr, grade im Urlaub ist oder den Sommer nutzen will.
      Würde es sich da lohnen die ganze finanzielle Lage im Spiel komplett übern Haufen zu schmeißen, weil nur wenige extrem reich werden während mindestens die Hälfte der Spieler extrem sauer darüber sein wird.
      Und das für sehr niedrige Einnahmen die für die GF selbst grade in Aussicht stehen, da ja wie erwähnt das ganze Geld grade im Urlaub ausgegeben wird.

Alle die hier lautstark für ein fetteres Event protestieren sollten einen Schritt zurück treten um das große Ganze zu betrachten, statt nur auf den eigenen Profit zu schauen.
      Die einzigen die hier auf Ihren Profit fixiert seien sollten ist die GF selbst, weil das hier ist deren Arbeit. Wir spielen nur.
      Deren Profit kommt wenn wir zufrieden sind und "wir" sind grade zu 50% im Urlaub.
    • Neu

Ja und Nein, zufriedene Kunden lassen i.d.R mehr Geld da. Durch das künstliche runter schrauben von den Sets/h wird darauf gepokert, dass man "gefrustet" vom farmen, diese im IS erwirbt. Das ist aber ein Schuss der gewaltig nach hinten losgeht. Das kann man nun seit Jahren an mehreren Events erkennen z.B Halloween und Valentinstag . Ich wundere mich, dass man aus solchen Fehlern nicht lernt. Scheinbar muss Metin2 Türkei ja gewillt sein viel Geld freiwillig auszugeben. Alles wo man indirekt darauf "pokert" das Geld ausgegeben wird, ist auf Dauer ein Schuss in den Ofen. Das belegen die aktuellen Spielerzahlen ja mehr als deutlich.

Ich dachte mir gestern auch erst "ach komm so schlimm wirds wohl nicht sein". Ging eine Stunde farmen und dann die nüchterne Bilanz von 2 Sets mit nem 55er Doppeldrop im SD3.... Klar man kann es nun auf den Ingame DD schieben - tue ich aber nicht - droppe damit genauso gut/viel wie andere Leute auch. Sei es bei Mondis oder eben Karten.

Und Ja es stimmt, die Sets werden im IS gekauft. Allerdings sind das auf Gantar vllt 15 Leute. Gut, Okay, es sind nun gerundet erst 24 h rum, nur wächst wegen so was die Frustration bei den meisten Free2Play Spielern.

Muss bei so Sachen immer an WunRo's Signatur denken. Irgendwie stimmts ja dann noch. Umso gieriger der Betreiber umso geiziger die Spieler.

• Neu

Wie gesagt die Hälfte der Spieler sind zur Zeit garnicht in der Lage oder wollen überhaupt kein Metin spielen wegen dem Sommer. Deswegen gibts im Sommerloch auch keine großen Events was natürlich heißt, dass die Droprate grade so gut genug ist damit mans als weitere Farmalternative sehen kann. Und schlechter Drop zwingt dazu den IS zu nutzen. Da geb ich dir vollkommen recht.
      Allerdings nicht wenn garkeine Aussicht darauf besteht, dass viele Leute spielen die Geld ausgeben. Und das ist grade der Fall. Deswegen ist der Preis im IS auch angemessen hoch, weil die Droprate genauso fürn Arsch ist.
      Der Gedanke mitten im Sommer mit irgendwas ganz viel Geld zu machen was sich nicht "Urlaub" nennt ist völlig fehl am Platz. Und das ist auch der GF bewusst. Mit dem Sommer konkuriert man nicht als Spieleproduzent
    • Neu

pathfinder schrieb:

Wie gesagt die Hälfte der Spieler sind zur Zeit garnicht in der Lage oder wollen überhaupt kein Metin spielen wegen dem Sommer. Deswegen gibts im Sommerloch auch keine großen Events was natürlich heißt, dass die Droprate grade so gut genug ist damit mans als weitere Farmalternative sehen kann. Und schlechter Drop zwingt dazu den IS zu nutzen. Da geb ich dir vollkommen recht.
      Allerdings nicht wenn garkeine Aussicht darauf besteht, dass viele Leute spielen die Geld ausgeben. Und das ist grade der Fall. Deswegen ist der Preis im IS auch angemessen hoch, weil die Droprate genauso fürn Arsch ist.
      Der Gedanke mitten im Sommer mit irgendwas ganz viel Geld zu machen was sich nicht "Urlaub" nennt ist völlig fehl am Platz. Und das ist auch der GF bewusst. Mit dem Sommer konkuriert man nicht als Spieleproduzent
      Komplett sinnfreier Kommentar. Es gab in der Vergangenheit schon immer Events an denen Leute wenig/kaum Zeit haben. Außerdem ist das Event sicher nicht ''gerade noch so gut dass man es als weitere Farm-alternative sehen kann'' wenn man an der besten Farmstelle nur 2 sets pro stunde droppt! Da könnte man ja getrost das farmen was man sonst tut, damit mehr yang machen und sich anschließend die okey-karten-truhen kaufen. Woher aber kaufen? wenn die keiner farmt. Da kommt der IS ins spiel, der die Okey-kartentruhen wohl gemerkt zu einem stolzen Preis anbietet. Für mich ist das Event ein kompletter reinfall das mir komplett die Vorfreude auf das Event wie es immer war, genommen hat!
    • Neu

Ich finde die Dropprate eigentlich ganz okay. Ich habe jetzt durchgehend von 14:21 gefarmt mit Bruce und Autojagt und hatte jetzt vor der Wartung ich glaube 13 1/2 sets. Stress gab es keinen großen aber leider heute nacht einen kick. Aber alles in allem sind 13 1/2 eine gute ausbeute würde ich sagen. Nebenher gab es auch nochmal 12 Segis und 17 oder 18 Magische Kupfererz. Bin mehr als zufrieden :)

mfg Blümchen
      Metin2 ist ein PvE Spiel mit PvP Elementen. Ohne PvE kein PvP aber ohne PvP ist PvE möglich.
      Solo = alleine. Eine Drachenschami ist kein Ausrüstungsgegenstand. Runs mit Schamis sind daher duo und nicht solo.
      Lustig sind die Menschen die einen etwas vorwerfen, fragt man sie nach beweisen kommen entweder keine Antworten oder nur ausreden.
    • Neu

Zauberblume schrieb:

Ich finde die Dropprate eigentlich ganz okay. Ich habe jetzt durchgehend von 14:21 gefarmt mit Bruce und Autojagt und hatte jetzt vor der Wartung ich glaube 13 1/2 sets. Stress gab es keinen großen aber leider heute nacht einen kick. Aber alles in allem sind 13 1/2 eine gute ausbeute würde ich sagen. Nebenher gab es auch nochmal 12 Segis und 17 oder 18 Magische Kupfererz. Bin mehr als zufrieden :)

mfg Blümchen
      Für solche Kommentare habe ich keine Worte mehr. Ist es heutzutage zum Standard geworden dass jeder durchgehend mit autojagd farmt? Natürlich stört dich das Event nicht, weil du ja auch nichts machst außer deinen pc laufen zu lassen! Ich denke die Meinung der standardspieler, die aktiv farmen ist hier gefragt. Ist es wirklich fair dann 1 set pro stunde zu erbeuten, wenn man aktiv an einer guten Stelle farmt?
    • Neu

Ich persönlich finde die Rate doch etwas zu niedrig...
      Da ich Aktiv farmen muss , da sich bei der Atuojagt mein Fenster aufhängt, warum auch immer .... dauert es schon recht lange...
      "Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen"

• Neu

Also ich mach im SD3 mit meinem 45er Sura 3 Sets die Stunde. Habe gestern 4 Sets erfarmt während ich Drachensteinsplitter für meine 5 Chars gefarmt habe. Aus den 4 Sets habe ich eine goldene und 3 silberne Truhen erspielt. Wenn man die Sets einfach als positiven Bonus während dem Farmen sieht, ist das doch ne gute zusäzliche Yangeinnahmequelle. Aber die meisten hier können wohl einfach den Hals nicht vollkriegen und wollen unbedingt auf Krampf so viel Profit wie möglich aus dem Event ziehen. Seid doch lieber froh das es dieses Event jetzt auch im Sommer gibt. Besser als gar kein Event.
      #MakeMetin2GreatAgain

Schaut bei meinem YouTube-Kanal vorbei: DoomeR
    • Neu

Aloha,

ausschlaggebend für das Auto Farmen ist auch wieder das Wayne pet. Das hat nicht jeder und somit ist auch die Autojagd für viele nutzlos in diesem Event.

Davon ab hat nicht jeder einen Perfekt Equipten Farmer der die Autojagd durchgehend aushält, oder aber in einem lvl Bereich ist der zum farmen geeignet ist.

Was viele dazu aufregt ist einfach das dieses Event gestern so versaut wurde direkt zum Start. DIe GF meint sich nichtmals rechtfertigen zu müssen, sondern einfach die Preise ändert und es tot schweigt, in der Hoffnung das die Leute einfach kaufen wenn sie nix sagen. Wäre das nicht passiert, wäre die Dropprate nebensache.
      Dadurch das die ersten Spieler bereits 500 Truhen haben, die andere niemals erreichen können ausser sie zahlen das 3 fache im Itemshop ist das ganze so unausgewogen wie schon lange nicht mehr. Dazu kommt das die GF die Boxen handelbar gemacht hat.
      Es kann doch nicht sein das du teilweise immer Online sein musst wenn irgendwas passiert um nen Nutzen zu haben von etwas.
      Sei es Meley Passierscheine, das Glyphen Event auf Corvinia oder jetzt das Event...
      Spieler die zu allen 3 Events da waren horten derzeit ihr Yang ohne Ende, was es normalen Spielern unmöglich macht mit zu spielen.

Mfg
      Epica