PvM-Band bei Schami

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PvM-Band bei Schami

    Hallo,

    Ich überlege mich festzulegen auf eine Waffe für mein Band.

    Zur Auswahl steht eine DZK9 mit DHM und ein Phönix9 mit DHM.

    Für die nächste Zeit hätte ich gerne ein Allrounder Band, deshalb die Frage. Wenn ich so gut wie die meiste Zeit PvM mache, ist natürlich der Phönixbogen besser, allerdings frag ich mich ob es bei einem PvM wie auch einem PvP nutzbarem Band nicht auch möglich wäre mit einer DZK9 auf den ungefähren gleichen Schaden zu kommen und auch PvP mehr zu reißen?

    Sprich: Mache ich mir eine DZK9 mit DHM rein, kann dann PvP mehr reißen und büße nicht allzuviel DMG ein wie beim Bogen?
    Oder mache ich mir einen Phönix9 mit DHM rein für mehr PvM DMG und (viel?) weniger im PvP?

    Da beides selbst geuppt wird ist die Kostenfrage irrelevant :c
    ♡ Drachi 105 | Heili 115 ♡
  • kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass beide bänder ungefähr auf denselben dmg kommen, pvp wie pvm. Hatte jeweils ein band mit phönix/dzk drin (20%). Die Unterschiede waren so gering, dass es bei mir nur noch optische aspekte hatte welches band zu welcher rüstung besser passte. Beide waffen waren zwar ohne dhm, aber ich denke, auch mit dhm wird der unterschied genauso klein sein. Wenn ich es noch richtig weiß, hat der phönix ca 150-200 mehr dmg am metin gebracht, im pvp kann ich es dir nicht mehr sagen, aber es war ebenfalls nicht sonderlich viel mehr andersrum, also mit dzk.
  • PvP-mäßig würde für dich die Dzk ein MUSS sein :D Das macht so viel Magischen AW aus.
    Allerdings im PvM wäre ich mir unschlüssig.
    Wenn du in ein 25%-Band die Waffen reinhaust, hast du beim Bogen: Bis 171,5 AW und mit der Dzk: gerade mal 103,5 AW.

    Ich würde jetzt auch mal abwiegen und sagen, dass es dich ohne die Dzk im PvP reinreißt... Mach also die Dzk rein :D

    Oder noch besser: Kauf dir einmal ein 25% band für PvP und ein 20-22% Band für PvM und mach da den Bogen rein.
  • Nimm die Dzk. Vor allem wenn du mal Lust auf PvP hast. Reicht für PvM total aus, da der Aw doppelt berechnet wird. Klar bringt der Bogen am Ende mehr, nur damit ist PvP madig. Unsere Schami z.B profitiert im PvP doch sehr stark durch die Dzk.





    und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

    7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • hab leider nur 55er Schami-Erfahrung aber da hab ich immer das Dzk-Band bevorzugt für PvP weil es einfach deutlich besser ist. Ich habe jetzt ein 22er Band mit Phönix+9 und 24er Band mit dzk+9 und das Dzk-Band würde ich eher als Allrounder nehmen weil es auch nur grob 50 Aw weniger hat als das Phönixband.
    -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

    Mein neuestes Video:
    New Dawn 4
  • Vielen lieben dank für die schnellen Antworten.

    Noch eine Frage dazu: Es wäre für mich selbstverständlich wesentlich günstiger nur eine DZK von 0 an zu uppen, als eine GzK9 zu switchen und dann bis zur DZK zu uppen.
    Würde die DZK ohne DHM mit 8int oder dergleichen versehen. Wieviel macht das DHM im Endeffekt aus? Klar möchte ich sparen, allerdings möchte ich auch nicht etwas uppen womit ich später doch nicht zufrieden bin.
    ♡ Drachi 105 | Heili 115 ♡
  • Ich denke, dass die 3 Int im 25% Band und die 2 Hm sich nicht großartig unterscheiden.

    • Vom Dmg dürften die 2 Hm ein bisschen vorne liegen (aber auch nicht gerade merkenswert viel :D)
    • Von den Nebeneffekten und ein wenig Dmg-Schub sind die Int auch nicht zu verachten (z.B. mehr TP bei Kurieren, höhere Verbrennungschancen, bessere Buffs usw.)


    Wenn du nicht gerade eine Fertige Dhm-Dzk in Reichweite hast, würde ich einfach die Dzk blank hochuppen und dann 12 Int reinswitchen ;)
    -Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit-

    Mein neuestes Video:
    New Dawn 4