Metin2 De, Neuanfang ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metin2 De, Neuanfang ??

Hallo liebe Community,

Ich möchte wieder mit Metin2 anfangen. Ich weiß aber nicht auf welchem Server ich dies tun soll. Mir ist es wichtig das der Server gut besetzt ist, aktiv ist (vorallem der Markt).

Ich habe auf Corvinia nachgeschaut und da sind Map1 und Map2 usw voll mit bottern/hackern, da kann man kaum lvln oder Farmen (was für mich sehr wichtig sein wird am Anfang).

Auf Praios ist das Problem, dass Low lvl uppstuf und items nicht viel wert sind bzw nicht gut weggehen aufm Markt (was für mich nicht gut ist da ich ja Low lvl Farmen werde am Anfang).

Ich bitte euch um Hilfe, Kommentare von Leuten mit Erfahrung wäre super

Mit freundlichen Grüßen
    • Du hast schon die beiden Hauptserver genannt :D

Empfehle trotzdem Praios mit dem Prinzip einfach alles zu vkn, was du droppst.
      Shops voll mit allen Fbs, allen Steinen (+0-+4), allen Gegenständen mit TP-Boni, Uppkrams (egal ob Low oder High) UND das wichtigste: Drachensteinalchemie.

Praios wird wieder voller, weil auch viele von Global/Corvinia wieder zurück kommen.
    • Perfekt :D

Also: Drachensteinalchemie ist dir ein Begriff? Wenn nicht gibts im Wiki einen Artikel darüber oder ein Erklär-Video von mir, welches auf meinem Kanal zu finden ist.

Alchemie heißt, dass du jeden Tag ab lv30 30x Drachensteinsplitter farmst und die entweder verkaufst (für ca 150k pro stk) ODER sie in Cor Draconis umwandeln lässt (10stk = 1 Cor). Diese 3 Cors pro Tag öffnest du und sammelst, bis du auf Antik/Legendär kommst.

Ist eine der besten langzeit-Yangquellen, die es gibt.
    • Aloha,

was der liebe Maverick dir aber nicht sagt ist das du auf Praios erstmal genügend der Splitter farmen musst um Yang zu machen...

Zum einem ist es sehr mühseelig jeden Tag 30 Splitter zu farmen und diese dann noch zu vken. Am Ende hast du wenn du die Splitter verkaufst 4,5kk gemacht. Diese 4,5kk bringen dir aber noch garnix, da Equipment auf Praios verhältnis mässig viel teurer ist wie zb auf Corvinia. In gleicher zeit hast du auf Corvinia ebenfalls 4,5kk gemacht bei Metinsteinen (du musst halt eben aus Map2 rauskommen) und die Splitter gefarmt. Da auf Corvinia lowzeugs noch was wert ist.
      Mit den 4,5kk auf Corvinia kannst du dir aber schon fast eine Kette mit TP kaufen, was du auf anderen Servern nicht kannst.

Neu anfangen auf Praios ohne Freunde die dir helfen können, oder genug Cashen ist unmöglich. Btw es wird kaum Spass machen auf Dauer.

Mfg
      Epica
    • Also pro Tag 4,5kk ist selbst auf Praios voll i.O.
      TP-EQ kostet auch auf Praios nicht viel... sagen wir lv28er Kette mit 1k Tp kostet vllt 5kk-10kk.

Kenne Leute, die machen 7-8 Läden auf und ballern jedes Fb rein, was sie droppen. Kleinvieh macht auch Mist :D

Corvinia ist halt mega überbottet und wenn du dir paar andere Leute auf Praios suchst, die auch gerade anfangen und Lust auf Gilde/TS haben, wird es dir mega Spaß machen.
    • Hey.
      Ich empfehle dir, auf Praios anzufangen, ich Unterstütze immer gerne Neuanfänger. Ich farme aktuell Drachensteinsplitter mit LvL35, da ist meiner Meinung nach im Lowlvl am meisten zu holen. Für 4 Inventarseiten Drachensteinsplitter farme ich ungefähr 2 Stunden, bei dir wird es ganz zu Beginn vermutlich bis zu 4 Stunden dauern, aber dann immer weniger werden. Drachensteinsplitter kannst du für bis zu 200k pro stk. verkaufen, das entspricht 9kk pro Inventarseite, d.h. 36kk Yang für diese Zeit. Für 36kk Yang bekommst du auf Praios z.B. schon Ebis+9 oder einen Eh+9, damit farmst du dann entsprechend immer schneller. Außerdem droppst du ja beim Farmen von Drachensteinsplittern (z.B. auf Map2) auch viele Nebendrops (Uppitems, Fbs/Steine von Metins, Vms, evntl. TP-EQ), diese kommen ebenfalls noch dazu. Wie @Y7Maverick schon sagte, bekommst du diese ganzen Items auch ganz gut verkauft, am besten wäre dann 5-6 Shops mit dem ganzen Kram zu öffnen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

Du kannst mir auch gerne deinen Ingame-Namen sagen, dann kann ich dir auch mit etwas Kram aushelfen. Habe z.B. viele PM's, so musst du dafür kein Yang ausgeben oder diese im AD mühsam farmen, da die im leichten AD doch recht schlecht droppen.

Um etwas Abwechslung zu haben kannst du dir z.B. auch Vms / Rek's farmen und diese selbst hochziehen, ist nicht so effizient, aber macht dir ja vielleicht Spaß :)

Hast du dir schon Überlegt, mit welcher Klasse du anfangen möchtest? Es gibt eine Thread der gar nicht mal so alt ist, in dem es um die Vor- und Nachteile der Haupt-PvM-Klassen (Krieger, Wasu, Lykaner) ging. Kann dir diesen ebenfalls empfehlen, falls du dich noch nicht festgelegt hast :)

Edit: Ich kann übrigens zu Beginn nicht empfehlen, die Cor's zu öffnen. Ich habe bei Beginn 70 Cor's gefarmt und geöffnet, und daraus nur einen antiken Granat bekommen der vielleicht 40kk Wert war. Für die 70 Cors (700 Drachensteinsplitter) hätte ich 140kk Yang bekommen.

(Hubble Teleskop. Original Foto Apr 21, 2016 "The Bubble Nebula (NGC 7635)")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDeviiLegend ()

• iDeviiLegend schrieb:

Edit: Ich kann übrigens zu Beginn nicht empfehlen, die Cor's zu öffnen. Ich habe bei Beginn 70 Cor's gefarmt und geöffnet, und daraus nur einen antiken Granat bekommen der vielleicht 40kk Wert war. Für die 70 Cors (700 Drachensteinsplitter) hätte ich 140kk Yang bekommen.
      Find ich nicht ganz richtig die Aussage, da es immerhin Glück ist was man bekommt und in welcher Menge, wenn du Glück hast und bekommst einen antiken Rubin raus? oder sogar zwei? Alchemie ist leider immer extremes Glücksspiel :)
    • praiostrader schrieb:

iDeviiLegend schrieb:

Find ich nicht ganz richtig die Aussage, da es immerhin Glück ist was man bekommt und in welcher Menge, wenn du Glück hast und bekommst einen antiken Rubin raus? oder sogar zwei? Alchemie ist leider immer extremes Glücksspiel :)
      Es ist Glück, natürlich. Aber sagen wir mal man hat eine 50% Erfolgschance beim Uppen, und man bekommt überall gleichmäßig die Rohen Drachensteine. Das wären dann 70/6 = ungefähr 12 Rohe Drachensteine für jede Klasse. 50% Uppchance bedeutet dann, dass man 3 Stück für das Verbessern benötigt, d.h. man erhält aus 12 Rohen ungefähr immer 4 Schliff. Daraus (je nach Glück natürlich) nur 1-2 Rare, hat man das Glück beim Rubin so hat man 2 rare Rubine sowie bei den anderen jeweils einen raren Drachenstein. Jetzt braucht man noch Glück, dass der Rubin überhaupt auf Antik klappt.

Sogar wenn die Uppchance bei 60% liegt, ändert das am Ergebnis nur minimal etwas. Wenn man lieber sein Glück versucht, sollte man sie öffnen. Um auf nummer Sicher zu gehen, kann man sie direkt verkaufen. :)

• iDeviiLegend schrieb:

Hey.
      Ich empfehle dir, auf Praios anzufangen, ich Unterstütze immer gerne Neuanfänger. Ich farme aktuell Drachensteinsplitter mit LvL35, da ist meiner Meinung nach im Lowlvl am meisten zu holen. Für 4 Inventarseiten Drachensteinsplitter farme ich ungefähr 2 Stunden, bei dir wird es ganz zu Beginn vermutlich bis zu 4 Stunden dauern, aber dann immer weniger werden. Drachensteinsplitter kannst du für bis zu 200k pro stk. verkaufen, das entspricht 9kk pro Inventarseite, d.h. 36kk Yang für diese Zeit. Für 36kk Yang bekommst du auf Praios z.B. schon Ebis+9 oder einen Eh+9, damit farmst du dann entsprechend immer schneller. Außerdem droppst du ja beim Farmen von Drachensteinsplittern (z.B. auf Map2) auch viele Nebendrops (Uppitems, Fbs/Steine von Metins, Vms, evntl. TP-EQ), diese kommen ebenfalls noch dazu. Wie @Y7Maverick schon sagte, bekommst du diese ganzen Items auch ganz gut verkauft, am besten wäre dann 5-6 Shops mit dem ganzen Kram zu öffnen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

Du kannst mir auch gerne deinen Ingame-Namen sagen, dann kann ich dir auch mit etwas Kram aushelfen. Habe z.B. viele PM's, so musst du dafür kein Yang ausgeben oder diese im AD mühsam farmen, da die im leichten AD doch recht schlecht droppen.

Um etwas Abwechslung zu haben kannst du dir z.B. auch Vms / Rek's farmen und diese selbst hochziehen, ist nicht so effizient, aber macht dir ja vielleicht Spaß :)

Hast du dir schon Überlegt, mit welcher Klasse du anfangen möchtest? Es gibt eine Thread der gar nicht mal so alt ist, in dem es um die Vor- und Nachteile der Haupt-PvM-Klassen (Krieger, Wasu, Lykaner) ging. Kann dir diesen ebenfalls empfehlen, falls du dich noch nicht festgelegt hast :)

Hey, ich würde deine Hilfe sehr sehr gerne annehmen weil ich wirklich auch nichts habe :D ich heiße VanPersie10 bin grad online :)

und wo ist denn der link zum thread über die pvm klassen ? was empfehlst du denn mir ? welche klasse würde es mir leicht machen gut zu farmen und an yang zu kommen. sagen wir mal ne zeitlang auf map2 dann aber hoch leveln und weiter farmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ugurbays94 () aus folgendem Grund: und wo ist denn der link zum thread über die pvm klassen ? was empfehlst du denn mir ? welche klasse würde es mir leicht machen gut zu farmen und an yang zu kommen. sagen wir mal ne zeitlang auf map2 dann aber hoch leveln und weiter farmen

• ugurbays94 schrieb:

und wo ist denn der link zum thread über die pvm klassen ? was empfehlst du denn mir ? welche klasse würde es mir leicht machen gut zu farmen und an yang zu kommen. sagen wir mal ne zeitlang auf map2 dann aber hoch leveln und weiter farmen
      Ich würde jetzt zu Anfangs immer Körperkrieger empfehlen, Equipment massig vorhanden und günstig. Zum Anfang am meisten Schaden (Lykaner erst erheblich besser mit Purpur P und gutem Int EQ zum anbuffen). Waffensura natrürlich interessant weil er viel aushält und mittelmäßigen Schaden austeilt ...

Persönliche Meinung: Am Anfang zählt schnelles Geld machen, schnelles Farmen -> Körper krieger am sinnvollsten

Und zu empfehlen wäre auch, dass du dir direkt eine Buff dazu erstellst und immer im Doppelpack unterwegs bist. Brauchst du auf Dauer sowieso.
    • ugurbays94 schrieb:

iDeviiLegend schrieb:

Hey.

Hey, ich würde deine Hilfe sehr sehr gerne annehmen weil ich wirklich auch nichts habe :D ich heiße VanPersie10 bin grad online :)
      Ich weiß leider nicht mehr wo der Thread ist, aber du kannst meine Beiträge mal durchschauen, habe dazu auch etwas verfasst. Sind ja nicht allzu viele :)
      Ich werde mich bei dir Melden, sobald ich online bin :)

• Y7Maverick schrieb:

Also pro Tag 4,5kk ist selbst auf Praios voll i.O.
      TP-EQ kostet auch auf Praios nicht viel... sagen wir lv28er Kette mit 1k Tp kostet vllt 5kk-10kk.

Kenne Leute, die machen 7-8 Läden auf und ballern jedes Fb rein, was sie droppen. Kleinvieh macht auch Mist :D

Corvinia ist halt mega überbottet und wenn du dir paar andere Leute auf Praios suchst, die auch gerade anfangen und Lust auf Gilde/TS haben, wird es dir mega Spaß machen.
      maverick was empfehlst du mir denn als start klasse ? zum farmen. und lohnt es sich nicht metins zu farmen ? danke dir
    • ugurbays94 schrieb:

Y7Maverick schrieb:

maverick was empfehlst du mir denn als start klasse ? zum farmen. und lohnt es sich nicht metins zu farmen ? danke dir

Also als Startklasse würde ich dir: Körperkrieger, WaSu oder Lykaner empfehlen :)
      Und ja Metin farmen lohnt sich wenn du auf Masse farmst. :)
    • Y7Maverick schrieb:

ugurbays94 schrieb:

Y7Maverick schrieb:

Also als Startklasse würde ich dir: Körperkrieger, WaSu oder Lykaner empfehlen :)
      Und ja Metin farmen lohnt sich wenn du auf Masse farmst. :)
      Lykaner? Da kannst du doch quasi ewig nach eq suchen :(

Aber bei Sura oder Krieger schließe ich mich dir an :)
    • Ich spiele selbst einen Körperkrieger, aber wenn ich das EQ suche gibt es zwar meiner Meinung nach etwas mehr EQ für Wasu als für Lykaner, aber auch nicht soo besonders viel.
      Vorteil beim Lykaner sind einfach die günstigeren Skills als bei WaSu und vor allem Körperkrieger, das EQ hingegen schwieriger aufzutreiben.
      Du musst ja auch bedenken, das es nur 3 Items sind, die den Lykaner von anderen Klassen unterscheiden: Helm, Rüssi, Waffe. Rest ist ja für alle Klassen möglich (Ohrringe, Armband, ..).

• Hallo.

ich möchte zuerst nur etwas zu der "Cor's öffnen oder Splitter verkaufen" Thematik einwerfen. Natürlich ist die Cor Angelegenheit mit viel Glück verbunden, keine Frage. Ich glaube was @iDeviiLegend damit sagen wollte ist, das es am Anfang eher Sinn macht auf "Nummer sicher" zu gehen anstatt ein Risiko in Kauf zu nehmen. Einfach weil man dann sicher etwas von seiner Farmaktion hat & nicht sofort niedergeschlagen ist wenn es mal failt. Daher für den Anfang ruhig die Splitter verkaufen, bis zu einem Punkt an dem das ganze schneller von der Hand geht, du besseres EQ hast, Vms+9, Ebis+9, Schild mit AgO usw. usw. ab DANN kann man sich mMn. auch daran versuchen die Cor's in Antike/Legis umzuwandeln, denn was man hat nimmt einem keiner mehr weg.

Für den Anfang würde ich dir einen Körper Krieger oder einen Wasu empfehlen. Gleichzeitig solltest du dir eine Buff Schami mit hochziehen, da diese dir später extreme Vorteile bietet. Es reicht auch vollkommen aus, wenn du auf ihr NUR "Segen" liest und "Hilfe des Drachens" weiter hinten angesiedelt ist. Krit ist zwar "nice to have" aber die %-uale Schadens Reduktion ist gerade in den niedrigeren Leveln extrem wichtig.

Warum keinen Lykaner für den Anfang? Nun.. du wirst sehr wahrscheinlich einige Zeit auf dem Boden leveln und der Lykaner ist, was seine Schlag Animation angeht, echt ne Kröte.. man kann sich so einen Char später als reinen Map2/55er Farmer hochziehen, aber als Start Char würde ich zu einer der alt bewehrten Rassen greifen - Körper Krieger oder Waffen Sura.

Persönlich wäre meine Wahl der Waffen Sura, du machst zwar vergleichweise weniger DMG (im Low Level Bereich, im High Level Bereich ist der Unterschied marginal) ABER du hast einen großen Vorteil. Du bist quasi nicht auf Tp Absorb angewiesen. Des weiteren ist es als Wasu mit aktivem Furcht/Vzr Skill nicht gravierend wenn dir 15/30 Pfeildeff fehlen während du am Metin stehst. Wohin gegen du den Unterschied beim Körper Krieger deutlich stärker zu spüren bekommst.

Als Skill Reihenfolge würde ich dir, je nachdem welches Level du anstrebst folgende empfehlen:

Ziel Level 55?:
      Spoiler anzeigen

- Verzauberte Klinge
      - Furcht
      - Verzauberte Rüstung

Ziel Level 61?:
      Spoiler anzeigen

- Verzauberte Klinge
      - Furcht
      - Verzauberte Rüstung
      - Rest in Drachenwirbel

Ziel Level 70/75?:
      Spoiler anzeigen

- Verzauberte Klinge
      - Furcht
      - Verzauberte Rüstung
      - Drachenwirbel

Ziel Level 86?:
      Spoiler anzeigen

- Verzauberte Klinge
      - Furcht
      - Verzauberte Rüstung
      - Drachenwirbel
      - Fingerschlag
      mit 86 Skillst du Verzauberte Rüstung zurück auf 1 und steckst die 17 Punkte in Zauber aufheben

Ziel Level 105+?:
      Spoiler anzeigen

- Verzauberte Klinge
      - Furcht
      - Verzauberte Rüstung
      - Drachenwirbel
      - Fingerschlag
      mit 86 Skillst du Verzauberte Rüstung zurück auf 1 und steckst die 17 Punkte in Zauber aufheben
      mit 103 dann Verzauberte Rüstung wieder hoch lesen.

Wichtig!
      Solltest du dich dafür entscheiden bis/höher als Level 86 zu leveln, und ab dort auch PvP betreiben wollen, lies Verzauberte Rüstung NICHT über G1. Du skillst es mit 86 zurück, demnach wäre das eine reine Seeli Verschwendung. Liegt dein Fokus allerdings komplett auf PvM, kannst du Fingerschlag vernachlässigen und anstatt dessen Zauber aufheben skillen (ist sinnvoller wenn dir mal wer auf den Keks geht zum Buffs ausknipsen). Mit 103 dann als letztes Fingerschlag lesen.

Falls Fragen zum "Anfangs" EQ oder High Level EQ für Wasu bestehen, melde dich hier im Thread.
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
    • Diese "Cor-Öffungs-Diskussion", was soll das?

Jeder Spieler, der auch nur die Vernunpft eines Frosches besitzt würde raten sowohl als auch zu tun...
      Er kann doch die Splitter farmen, so viele wie in seinen Laden passen und die 30 nächsten Splitter, wenn er dann noch farmt, einzulösen.
      Dann verschwendet er keine Zeit und kann das schön schon mal nebenher täglich machen. Evtl zur Sicherheit noch 1 oder 2 Chars auf Lvl 30 machen auf dem selben ACC, um nicht gekaufte Splitter einzulösen.

@TianyLu Du hättest noch erwähnen können, dass er Vzr, falls er nur einen Farmer will, auf alle Fälle auf P lesen sollte. Könnte sonst falsch hängen bleiben. ;)
    • AceInMyCards schrieb:

Diese "Cor-Öffungs-Diskussion", was soll das?

Jeder Spieler, der auch nur die Vernunpft eines Frosches besitzt würde raten sowohl als auch zu tun...
      Er kann doch die Splitter farmen, so viele wie in seinen Laden passen und die 30 nächsten Splitter, wenn er dann noch farmt, einzulösen.
      Dann verschwendet er keine Zeit und kann das schön schon mal nebenher täglich machen. Evtl zur Sicherheit noch 1 oder 2 Chars auf Lvl 30 machen auf dem selben ACC, um nicht gekaufte Splitter einzulösen.

@TianyLu Du hättest noch erwähnen können, dass er Vzr, falls er nur einen Farmer will, auf alle Fälle auf P lesen sollte. Könnte sonst falsch hängen bleiben. ;)
      Wenn du weder Glück noch Pech hast, bekommst du beim Verkaufen von Drachensteinsplittern mehr Yang raus, als beim öffnen von den Cors, daher diese Diskussion. Eigentlich ganz einfach. Daher der Rat, diese am Anfang ausschließlich zu verkaufen.
      Sollten dann noch einige übrig bleiben löst man die natürlich ein, da diese sonst verfallen und überhaupt nichts bringen.

• @AceInMyCards

Ich dachte das hätte ich mit

Solltest du dich dafür entscheiden bis/höher als Level 86 zu leveln, und ab dort auch PvP betreiben wollen, lies Verzauberte Rüstung NICHT über G1. Du skillst es mit 86 zurück, demnach wäre das eine reine Seeli Verschwendung. Liegt dein Fokus allerdings komplett auf PvM, kannst du Fingerschlag vernachlässigen und anstatt dessen Zauber aufheben skillen (ist sinnvoller wenn dir mal wer auf den Keks geht zum Buffs ausknipsen). Mit 103 dann als letztes Fingerschlag lesen.

verständlich genug ausgedrückt :/
      Naja okay. Also das zurück skillen und "VZR nicht weiter als G1 lesen" trifft NUR zu, wenn man ab 86 aktiv PvP betreiben möchte. Ist dies nicht der Fall, kann man VZR getrost auf P lesen.

Was das Cor Thema angeht, klar kann er 30 farmen & 30 verkaufen. Genauso könnte er aber 60 verkaufen und hätte SICHER das Yang für 60/oder mehr Splitter. Die Cor's sind halt ein "Glücksspiel" und mMn. sollte man im Low Level Bereich (während des EQ Aufbaus) kein Glücksspiel betreiben sondern lieber auf Nummer sicher gehen. Aber das ist nur meine Meinung & meine persönliche Vorgehensweise :)
      - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP